Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3775 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13517 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab jetzt verhüten die Männer, oder!?

Ab jetzt verhüten die Männer, oder!?
So liebe Männlein...


... mal unter uns...


Wer würde sich von Euch um die Verhütung kümmern? Man(n)... nein, Frau hat immer wieder das Gefühl, dass es die Aufgabe der Frau sein sollte. Warum ist das so?


Die Frau nimmt die Pille... Pumpt sich also Chemie noch und nöcher rein. Was das Ganze für Nebenwirkungen haben kann, davon können hier einige Lady bestimmt berichten...


Die Frau darf den Gyno-Stuhl und den Arztbesuch genießen, damit man sich evtl. eine Spirale einsetzen lassen kann. Eine für viele- sehr unangenehme Sache... Aber die Frau macht es...


Die Frau macht dies und das... damit es nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Und die Männer? Was tut ihr dafür, damit das Frauchen oder Euer Abentuer nicht trächtig wird? Höre ich da ein "äähhhhmmm" und danach ein langes Schweigen?


Viele Männchen bekommen es nicht mal gebacken eine Lümmeltüte überzuziehen. Das Ding stört... Ich hab ´ne Allergie gegen das Material... Das ist ja nicht das selbe wie ohne...
Gibt es noch ein paar Ausreden die ich vergessen habe?


Nööö... Es ist einfach bequemer, wenn das Frauchen sich drum kümmert, gelle!?


Nun los... Wie denkt ihr daraüber?
Vielleicht wärs besser, wenn du nicht alle über einen Kamm scheren würdest, und was soll eigentlich der aggressive Ton? Bin kein Freund von Hormonen oder irgendwelchem gefährlichen Kram, weder für Frauen noch für Männer, kanns aber keiner Frau verbieten, die zu nehmen. Wenn ich nicht mal Kids haben wollte, würd ich mich sterilisieren lassen.
Ich hab bei jedem ONS Gummis genommen, auch in festen Partnerschaften, wenns mein Weibchen Probleme mit der Verhütung hatte. Ich habs jeder angeboten, weiter Gummis zu nehmen als meinen Teil der Verhütung, nicht wegen Krankheiten, weil ich monogam bin und das auch bei meinen bisherigen Freundinnen immer angenommen hab. Bin zwar damit einmal derbe auf die Schnauze geflogen, ich kann von Glück sagen dass ich mir nix geholt hab, war aber zur Schwangerschaftsverhütung. Eine hat die Pille genommen und hätte n totales Problem damit gehabt, schwanger zu werden, die meinte sie würd abtreiben. Ich hab keinen Bock drauf gehabt, dass sie n Kind von mir nicht wollen würde, also hab ich weiter Gummis genommen, obwohl sie das angekotzt hat.
Und bisher hat jede was dagegen gehabt, dass ich in ner festen Beziehung Gummis nehm, hab keinen Dunst wies bei anderen Frauen ist, aber mehr als anbieten kann man nicht, oder?
Ich weiß auch nicht warum sies nicht wollten. Ob alle den direkten Austausch von Körpersäften wollten (geht ja mit Gummi nicht) oder dass es für mich schöner wird, wenn da kein Gummi zwischen uns ist (ist auf jeden Fall schöner), keine Ahnung. Ich glaub auch nicht dass die die Chance für ne außerplanmäßige Schwangerschaft erhöhen wollten, wenn ich kein Kind gewollt hätte, hätte ich sowieso n Gummi genommen, wenn nicht stell ich mich drauf ein, dass sie schwanger werden kann, was ok für mich wär.
Ich ärger mich auch nicht wenn ich n Gummi nehmen muss, ist also nicht so dass ich dann anders drauf bin.
Meine Lady hat sich für die Pille entschieden. Sie hat mir den Grund gesagt, sie will nix zwischen uns, und auch ihr hab ich gesagt mir machts nix aus wenn ich für die Verhütung sorg, aber sie wollte eben nicht. Sie verträgt die Pille gut, hat da keine Probleme mit, aber wenns sich das ändert steig ich jederzeit wieder auf Gummis um oder wenn sies plötzlich so will.

Und hier mal ne Frage von Mann an Frau: Wenns euch so ankotzt, für die Verhütung sorgen zu "müssen", wieso macht ihrs dann? Wieso schießt ihr den Typen, für den ihr das tut, nicht einfach in den Wind, wie ers verdienen würd, wenn er sich weigert? Weil ihr den liebt und ers ja nicht tut? Dann seid ihr selber schuld.
Die Verhütungsmethode ist ne gemeinsame Sache, und wenn einer nicht mitspielt und seinen Teil dazu beiträgt, dass beide damit zufrieden sind, dann lasst es doch einfach und sucht euch nen anderen, der da mehr drauf hat. Ist geil wenn beide mit ner bestimmten Methode einverstanden sind, aber sowas muss auf Freiwilligkeit und Überzeugung beruhen und nicht auf ner Basis wie "ich hab ja keine andere Wahl, sosnt würd ichs nicht so machen".
Ich würd mir auch nicht gegen meinen Willen sagen lassen, wie ich zu verhüten hab. Würde meine Lady von mir verlangen, dass ich mich sterilisieren lass, könnte sie sich nen anderen suchen, und wenn ich mit sowas ankäm, wär ich Geschichte für sie.
Da gibts eben immer zwei: Einer der Bedingungen stellt, der andere, der das mit sich machen lässt.
ich kann nur für mich sprechen aber für uns gibt es im mom nur das gummi...und das wollen die wenigsten frauen in einer beziehung, außerhalb eh nie ohne!

also was bleibt uns da über? NICHTS

bekommt die pille für den mann eine zulassugn bin ich der erste der die kauft, bis dahin können wir nun mal nichts ändern außer sich unters messer zu legen!

Lg
@AWEntertainment
dein emanzipatorischer Aufschrei ehrt dich, und du hast in der Sache natürlich vollkommen recht. Und doch nicht so ganz: Denn meinst du wirklich, wir Frauen sollten uns bei so einem diffiziellen Thema auf das Verantwortungsbewußtsein eines Manns verlassen. Ich sag´s mal mit Schiller: Wer sich auf den verläßt, ist verlassen...

*zwinker*
Natürlich ist es bequemer, wenn Frau sich darum kümmert *ggg*

und nachdem die vor Jahren angekündigte "Pille für den Mann" noch nicht wirklich eingeführt ist, bleibt uns ja nur das Kondom um ungewollte Vaterfreuden zu vermeiden...

Nur um den Mann zu "entschärfen" und die Samenproduktion zu stoppen, muss auch kräftig in den Hormonhaushalt eingegriffen werden und was haben wir davon, wenn unser Testosteron neutralisiert wird?
Schliesslich ist es auch für andere wichtige Körperfunktionen wie Haarwuchs, Muskelbau und das Lustempfinden zuständig... und wollt Ihr uns wirklich kahlköpfig, schmalschultrig und sexuell lustlos? Am Ende sind wir bei der Dikussion, das Sperma riecht so chemisch...

Fazit, wir würden ja gerne, aber unsere Möglichkeiten sind beschränkt *zwinker*

...und mal Hand auf's Herz, würdest Du einem Mann glauben, wenn er Dir ins Ohr flüstert "mach Dir keine Sorgen ich nehme die Pille" ?
man(n) ....
....lässt sich doch heut zu tage eine vasektomie verpassen. so ist alles in takt und niemand muß chemie schlucken. kostet nur 180,-€ also weit aus günstiger als kinder 21 jahre lang bezahlen zu müssen. falls man sich dann doch noch kinder wünscht, ist das auch kein problem. einfach 3000,- € locker machen und ein reagenzgläschen wird schon voll werden mit den liebsten fischen..
wenn ich das hochrechne...
sind das 3.180 eur *ggg*

da bekommt man schon ne menge kondome dafür, dürfte ziemlich lange reichen...

aber die aufbewahrung meiner nachkommenschaft in einem reagenzgläschen? ich weiss nicht...

ginge das auch in einer tupperdose im gefrierfach? *lol*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Bei uns war's so, dass die Pille für Sie einfach die sicherste Verhütungsmethode war und die Faustspielerin hat die Pille auch vertragen.
Als unsere Familienplanung aber abgeschlossen war, bin ich zum Urologen gegangen und hab mir ne Vesektomie machen lassen.

In sofern kümmere ich mich jetzt um die Verhütung.

Hätte es die Pille / Spritze für den Mann damals schon gegeben, hätte ich kein Problem gehabt, selbst aktiv zu Verhüten.


Faustspieler
naja, ich kann eben auch leicht reden, denn mein nachwuchs war schon in produktion.die zukunft wird es mit sich bringen. bald muß nicht mehr verhütet werden,denn der mensch vernichtet sich selbst. immer mehr männer können keine kinder mehr zeugen. aber es triftet vom thema ab....
okay, dann zurück zum thema...
sterilisation kommt für mich noch nicht in frage, da ich noch kinder möchte, brauche nur noch die richtige partnerin dafür
(ich unterlasse jetzt aber einen suchaufruf, denn sonst schweifen wir wieder vom thema ab*g*)

also ich denke, wir sind uns einig, verhütung ist nicht nur frauensache
*****ner Mann
378 Beiträge
..langweilig...langweilig...sowas hat noch gefehlt..oh mann das extremum der emanzipation,was kommt denn noch? am ende bekommen wir noch die kinder oder was *frage* *frage* ..ich bin immer für teilung und würde auch verhüten,schon aus dem grunde,um dem oben genannten gejammer und gestöhne ,das alles in frage stellen und dieses leidvolle gejammer und gestöhne zu entgehen. ich bin dieses ewige diskutieren und gejammer leid...sorry..ist so.es gibt halt biologische ursachen.warum es frauensache zur zeit ist? ganz einfach,weil es noch nichts vernünftiges für den mann gibt,außer das kondom und ja,die allergie gibt es tatsächlich und der andere grund? willst ihn wirklich wissen?? denke...weil es die frau ist,die nunmal schwanger wird... *idee*
Schaut mal...
...dass wir als Pärchen gemeldet bin. Bevor mich hier irgendjemand mit Emanzipation niederstreckt, könntet ihr vielleicht mal überlegen, ob mein Partner den Beitrag hier reingesetzt hat? So ist es nämlich. Dieser Beitrag wurde von einem Mann verfasst (wenn wir auch beide dahingehend einer Meinung sind)!
*****ner Mann
378 Beiträge
..ähm überleg *frage* *frage* ..ändert nichts an der aussage abstrakt an sich..obwohl es für mich noch fragwürdiger ist..oder auch nicht *frage* *frage* überleg...dann soll er doch die verhütung übernehmen?? wo ist das problem?? und zusätzlich,wo ist der unterschied,wenn ihr euch einig seid,wer es schreibt???...und bezüglich..schautmal...kein mann kommt vernünftigerweise auf die idee,das dass oben genannte posting von einem mann stammen könnte,dann könnt ich mir gleich ins eigene bein schießen oder es läuft auf frauenversteher und symphatieeinheimser raus...*würg*
Wenn wir ehrlich sind, hat gerade erst die Pille seinerzeit zu der sexuellen Revolution beigetragen, die wir alle heute genießen. Die Frau brauchte da nicht mehr nein sagen, wo sie es früher getan hätte, weil sie jetzt die Verhütung selbst in der Hand hat; das war jetzt nicht ganz ernst gemeint.
Natürlich ist Verhütung auch Männersache. Als das bei meiner Frau und mir Thema war, kam als Mittel der Wahl aber nur die Pille in Frage. Kondome wären eine Alternative gewesen, wollten wir aber nicht, gefühlsmäßig gibt es da immer noch einen Unterschied. Hätte es da eine sichere Methode zur Verhütung für den Mann gegeben, hätte ich auch verhütet.
Außerdem finde ich es nicht richtig, die Männer hier so pauschal in die Ecke zu stellen. Zum Verhüten oder nicht Verhüten gehören immer zwei. Ich meine, wenn die Frau z.B. die Pille nicht verträgt oder nicht nehmen will, oder eine Spirale nicht in Frage kommt, dann muß sie ihrem Partner sagen, daß der sich gefälligst um die Verhütung kümmert; Alternativen s.o.
Ich habe mich, nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war, entschärfen lassen, so daß wir uns um Verhütung keine Gedanken mehr machen müssen.
*******7_hb Mann
52 Beiträge
Meine Erfahrung beide sollten verhüten da immer mal was passieren kann aber doppelt hält länger oder nicht! aber das sollte jeder für sich entscheiden. Wenn Sie kein problem damit hat die Strapatzen übersich her gehen zu lassen soll sie aber wenn nicht soll sie was sagen. Männer sind genauso dafür verantwortlich wie die Frauen. ODer nicht??
Das meine meinung
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Kein Problem?!
Für uns sieht das so aus:

Unser (M) hat mit Verhütung nicht das geringste Problem, in welcher Form auch immer. Und er kann all die Geschlechtskollegen, die mit Kondomen Probleme haben, noch nie verstehen (das sind garantiert meist eher psychische Blockaden als Allergien). Auch eine Antibabypille für Männer wäre für ihn kein Problem.

Ob unsere (W) sich allerdings ausgerechnet auf Männer verlassen würde, wenn's um Verhütung geht? Sind die in all diesen Dingen nicht ohnehin schon unzuverlässig genug?

Was uns jedoch immer wieder wundert: Es gibt so unendlich viele Spielarten von geilem Sex, bei denen nicht mal annähernd das Risiko einer Schwangerschaft besteht, dass es für die meisten Paar kein Problem sein dürfte, an manchen Tagen auch mal auf das zu verzichten, wonach den meisten angeblich der Sinn steht.
****aar Paar
955 Beiträge
Bei uns gibts das Verhütungsproblem schon seit Jahren nicht mehr. Nachdem wir uns beide einig waren, das ein Kind genug ist, bin ich zum Urologen gegangen und hab mich sterilisieren lassen. (...wurde ambulant gemacht und hat noch nicht mal ne halbe Stunde gedauert. Damals hat die Krankenkasse die Kosten voll übernommen, ist allerdings schon über 10 Jahre her.) Ich würds immer wieder tun !
Die Gründe liegen für mich auf der Hand: Sigi muss keine Pille mehr nehmen und sich somit unnötig mit Chemie vollstopfen. Sie hat lange genug dieses Hormonzeugs für mich eingenommen. Ich denke, das es für mich an der Zeit war, ihr dies endlich zu ersparen.
Die Frage nach Verhütung mit Kondomen stellt sich für mich/uns nicht, da wir schon lange Zeit mehr als glücklich verheiratet sind und weder Swinger noch Partnertauscher sind, somit also auch keine Angst vor irgendwelchen Sexkrankheiten haben müssen.
Das wärs von meiner Seite zum Thema.
Liebe Grüsse aus NRW....

Peter *cool*
Das Ding stört... Das ist ja nicht das selbe wie ohne...
Gibt es noch ein paar Ausreden die ich vergessen habe?

Was ist daran Ausrede? Wenn es beim Gummi wirklich nur um die Verhütung geht, würde ich das einfach so bestätigen....

Ich werde mich deshalb z.B. sterilisieren lassen..

Da der Text in arg provozierender Weise vom männlichen Teil geschrieben wurde, enthalte ich mich weiterer Statements.. Ironie im Startpost ist zwar ganz lustig, einer ernsthaften Diskussion aber eher abträglich..
Sollte wirklich der männliche Teil den Anfangsfred geschrieben so kann ich grad den wohl etwas versteckten Witz nicht erkennen. Sollte es allerdings der weibliche Teil sein (wird aber abgestritten) so kann ich die Agression nicht verstehen.

Im zarten Alter von 30 Jahren habe mit unterbinden lassen. Also vor rund 20 Jahren.

Weiterer Komentar überflüssig.... und für das nächste mal nicht mehr so billige rundumschläge. Bitte.
Davon abgesehen das Verhütung beide angeht, würde ich nie einer Frau die Verhütung alleine überlassen.
zum thema verhütung...
...zwei freunde unterhalten sich.

fragt der eine den anderen:"sag mal, hast du deine frau schon mal in das andere loch..." ?

"sag mal spinnst du", entgegnet ihm sein freund.

"meinst du sie soll schwanger werden"!




*lol*
*****ner Mann
378 Beiträge
..nur damit keine zweifel aufkommen,gibt es die pille für den mann und ist sie sicher,dann würde ich sie auch sofort nehmen...bezweifle dann aber,ob es der frau reicht..denke,dass sie immer meckern und jammern,wenn der mann aber dann sagt,gut,ich nehme die pille,du brauchst sie nicht....dann rudern sie zurück, denn sie würden sie sich in die absolute obhut,abhängigkeit des mannes begeben. das würde ihnen mit sicherheit nicht behagen und sie würden trotzdem parallel die pille nehmen....wie man(n)s macht,mann macht es verkehrt...
*******anie Frau
153 Beiträge
Frau hat immer wieder das Gefühl, dass es die Aufgabe der Frau sein sollte. Warum ist das so?

warum? ist doch logisch. weil es die frau ist, die die konsequenzen zu tragen hat. jedenfalls wenn man mal davon ausgeht, dass der ausschluss einer möglichen schwangerschaft und nicht einer möglichen gesundheitsgefährdung gemeint ist.

ICH würde mich jedenfalls niemals darauf verlassen, dass ER alles richtig macht. denn ICH bin hinterher die, die den brassel am hals hat!
*******anie Frau
153 Beiträge
@ oxtorner

genau so ist es *zwinker*
*****ner Mann
378 Beiträge
..gut..sind wir uns einig *ggg* ..hast, wie ich auch schon sagte, recht,denn letzlich wird nunmal die frau schwanger und sie hat,sollte sich der mann aus dem staub machen bzw. nur ein ons sein,das kind ,,am hals''....also wird sie dafür schon aufpassen,das es nicht passiert...was von manchen hier im thread als nachteil empfunden wird ,hat auch einen vorteil, letztlich bestimmt es die frau,von wem sie schwanger wird...schlafen kann oder tut sie meinetwegen mit 1000,aber den einen,von dem sie den ,,samen empfangen'' möchte,bestimmt sie.....der mann gibt,die frau empfängt und ist letztlich ,,die starke''...möchte mal sehen,wie die frauen reagieren,wenn der mann bestimmt,indem er ,,seine pille'' weglässt...würd frau nie,nie zulassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.