Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie muss ein potenzieller Partner sein ?!?

********owdy Mann
948 Beiträge
Jups
Allerdings tut es mir heute im Nachhinein leid, das ich einige Frauen verschmäht habe...

dem schließ ich mich an. Ist noch nicht mal ein Jahr her. Könnte mich heute dafür prügeln, damals abgelehnt zu haben. *ggg*
.....ich finde im gunde die erwartungen die man an seinen gegenüber hat einfach nur ungeheuer hoch!
...dieses "aussortieren" wenn man ein gewisses Äußeres Merkmal oder eben inneres nicht erfüllt ist schrecklich......
.... ich finde man könnte sich doch erst mal dem gegenüber beschäftigen... egal wie oder wer er ist....

...aber ich sehe auch das erfahrung klug macht.... und man eben gewisse dinge nicht mehr will........

..... ich für mich kann sagen das ich gewisse dinge nie hatte...sie aber dennoch gerne hätte .... und die freunde..... die ein besseres und genaues Bild von meinem potentiellen partner zeichenen habe ich auch..... ich frage mich immer woher die diese infos nehmen..... naja.... zumindest haben die die hoffnung nicht aufgegeben das ich mal einen abbekommen werde....

...das ist ja auch schon viel wert.... wenn nicht die freunde an einen glauben...wer dann .....

....von daher.... wer ein soziales umfeld besitzt ist auch nicht schwer vermittelbar!
...viel schwerer ist es finde ich jemanden kennen zu lernen der ehrlich ist... der interesse aufbringt .... denn das ist mir aufgefallen können die meisten nicht.....

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
****ana Frau
12 Beiträge
so naiv wie damals
ich freue mich darüber, das es so viele gibt, die denken, sie wären schwer vermittelbar..
ich suche auch ständig nach begründungen, warum mir der richtige nicht über den weg läuft oder ich ihn nicht finde( suchen oder finden lassen).
habe ich einfach nur zu hohe anforderungen oder bin ich leider nicht mehr so unbedarft und naiv wie damals?

ich denke irgendwie beides. zum einen kennt jeder seinen eigenen marktwert und will sich nicht unter preis verkaufen und zum anderen prägen unsere erfahrungen unser leben.

sofern man den eindruck hat nach einer gescheiterten beziehung das sexuelle war der hammer, will man sich mit der neuen beziehung ja auch nicht verschlechtern.

man steckt seine ziele irgendwie auch unbewusst immer höher und man vergleicht unbewußt.

habe noch nie meine partner optisch verglichen---ging auch gar nicht, waren immer ganz verschiedene typen, den charakter habe ich auch nie großartig verglichen, den jeder hat positive und negative eigenschaften.

aber beim sex geht man höllisch penibel vor, grad wenn man zuletzt eine highlightsexbeziehung hatte.

man wird süchtig nach diesen highlights und es fängt beim küssen an.

ich ertappe mich dabei, das ich da schon meist mein urteil fälle.
wer mich beim küssen schon umhaut und sexuell derart eregt hat mehr chancen, als manch einer der mit seiner zunge in meinem mund unbeholfen rumschleckt.
das sind ja nunmal meist die ersten sexuellen kontakte...geruch...geschmack...gefühl...

ich gehöre zu der sorte menschen, die als erstes von der optik ausgehen, dann die art( mimik, gestik, die art zu reden und zu lachen) und dann entweder lerne ich erst ein wenig den charakter kennen und dann den sex oder erst der sex und dann den charakter und wenn dann alles auf positiv steht( was selten der fall ist) dann kann ich ihn nicht haben, weil er mich nicht will.
also...nichts überstürzen...positive und auch negative erfahrungen sammeln irgendwann ist das passende gegenstück da...irgendwann...
und solange habe ich meinen spass bin ungezwungen und denke positiv, bevor ich mir irgendwas ans bein binde, nur um ne beziehung zu haben...

sorry..ist was lang geworden..war nicht geplant..konnte aber auf einmal doch nicht in 10 sätzen alles erklären( eine frau ein wörterbuch)

so und in diesem sinne wünsche ich markymark noch einen schönen geburtstag ..happy birthday...
Also, ich bin auch lieber aus den richtigen Gründen allein als aus den falschen Gründen mit jemanden zusammen.....

Letztendlich kann man Liebe ja auch nicht beeinflussen... entweder man verliebt sich und daraus wird dann Liebe... oder aber man verliebt sich und es verläuft sich im Sande, wenn die Hochgefühle weg sind....

Deswegen nützt es auch nichts, krampfhaft auf der Suche zu seun... sich zu verlieben passiert immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.....

Also heisst es: Leben und die Zeit geniessen.... es kommt alles wie es kommen soll.... *zwinker*
stimmt...
Aber beruhigend, dass es anderen auch so geht *ggg*
Wobei ich mittlerweile so selbstbewußt bin, auch einer vielleicht sexuell nicht so "tollen" und erfahrenen Frau liebevoll zu helfen.
Die eine Exfreundin war zwar eine liebe FRau, aber bieder und langweilig.
Danach kam das absolute Geschoß, Strapsmaus und der Hammer was Sex angeht.
Dafür haben andere Dinge leider wieder nicht gestimmt...
Zuerst dachte ich, okay dann suchst Du halt die Mischung aus den Beiden.
Man nehme die Vorteile seiner Ex, packe sie in ein ansprechendes Äußeres, lasse die "Nachteile" dieser Frauen weg und fertig....
Nett gedacht, aber scheint nicht zu klappen.
Heute würde ich mir lieber die mit dem liebevollen Charakter nehmen und ihr Selbstbewußtsein stärken, denn dann wäre sie auch erotischer gewesen.
Im Nachhinein fiel mir ein, das sie nur aus "Komplexen" sich nicht so sexy anzog.
ICH fand sie einfach nur langweilig, nur weil sie nicht so sexy rumlief...
DAS aber mit dem heutigen Abstand betrachtet alles, was nicht stimmte.
Also, man kann Single bleiben bis einem der "perfekte" Mensch über den Weg läuft, oder liebevoll jemandem helfen.
Ich meine damit nicht umkrempeln oder eine billige Kopie von jemand anderem erstellen, sondern Mut zu machen.
...und den MENSCHEN nicht auf eine seiner Facetten zu reduzieren.
...eigentlich nur...
...konsequent anders....das würde mir schon reichen...


irgendwie hatte ich noch nie das wirkliche glück eine person zu treffen, bei der ich mir dachte, ok, das könnte echt hinhauen für länger als 4 monate *roll*

und sie muss böse sein, so richtig. *fiesgrins*
sonst wird es langweilig. ausgeflippt, verrückt, und vor allem unberechenbar. intelligent und belesen, klar, sie muss super sein. ganz einfach.....(und ne kleine sau *cool* )
*******_ni Frau
82 Beiträge
konkrete vorstellungen habe ich nicht.
nicht mindestens 1,85m groß, schwarze haare + blaue augen, jahreseinkommen von XXXXXX€, dabei ganz witzig sein,...

mich erwischt es entweder sofort oder gar nicht. schleichend wie bei klaus lages "tausend mal berührt" gibt es bei mir nicht (ist zumindestens nicht vorgekommen). das gesamtpacket ist für mich wichtig. von einem ansprechenden (subjektiv empfunden) aussehen, über humor und vor allem ein paar sätze zusammenhängend formulieren könnend, ein hauch von "große weite welt-erfahrenheit" kann mit dabei sein. sozialer status ist mir recht egal. was für mich wichtig ist, ich möchte nicht notnagel sein, um seine lücken zu schließen. er sollte alleine stehen können.

okay, jetzt habe ich mir doch einen gebacken. *rotwerd*
also zurück zum ersten satz des absatzes: er muss mich erwischen und mich umhauen.
laut Angaben meines...
... Umfeldes bin ich dann wohl auch "schwer Vermittelbar" *fiesgrins*

Ich schraube die Anspruchsmesslatte schon recht hoch, denn ich bin kein einfacher Mensch.... (ob das an meinem Sternzeichen liegt *kopfkratz*)

Mein Idealpartner, vorrausgesetzt den gibt es wirklich, sollte aufgeschlossen sein. Er sollte mit meiner Sprunghaftigkeit und meinen Launen zurrecht kommen, heute mag ich blau morgen eben rot, Meinungen ändern sich nunmal ;o)

Mein Partner darf mir auf keinen Fall das Gefühl geben mich ein zu ängen, dann bin ich schneller weg als ich da war. Ich mag in meiner Freiheit nicht eingeschränkt werden. Er sollte mir vertrauen und nicht immer ständig alles Hinterfragen. Er sollte mit meiner Wissbegierde zurrecht kommen und nicht ständig daran rum nörgeln warum ich gerade DAS lerne was kein Schwein braucht. Ich bin eben anders und habe auch entsprechende Hobbys. Ein netter Abend mit Freunden zuhause?! Ok aber bitte nicht jedes Wochenende. Ein Video ausleihen?! Bitte, aber keine Aktionfilme ala Bruce Lee. <--- kann ich überhaupt nicht ab.

Ich würde mich als Kompromisschwierig einstufen, ich gehe sie zwar ein aber nicht ohne Tam Tam und bla bla. Ein Mann muss meiner Schlagfertigkeit das Wasser reichen können und ich muss mich auch mal streiten können ohne das ER direkt geht, eingeschnappt ist <-- schlage auch mal unter die Gürtellinie (verbal) Und was ich überhaupt nicht ab kann ist KONTROLLSUCHT. Das geht mal überhaupt garnicht. Jemand der mich ständig Fragt, wieso warst du da was hast du dort gemacht, wer war am Telefon von wem ist die SMS. Ich habe nunmal einen Beruf bei dem ich mit vielen Menschen täglich Konakt habe und dann bimmelt nunmal auch was öffter das Telefon. Ich muss nunmal auf Schulungen und würde das auch für keinen Mann der Welt ändern, will ja nicht dumm sterben ne?!

Heute mag ich nähe morgen wieder nicht. Ich hasse es sich ständig jeden Tag sehen zu müssen oder zwanzig Stunden die Woche zu telefonieren. Und was auch so mal überhaupt nicht geht sind voreilige Sprüche wie: "Schatz wann ziehen wir denn zusammen" oder "Schatz kann ich die Schlüssel zu deiner Wohnung haben" Meine Wohnung ist mir und zusammen ziehen kann ich nicht ab haben. Wie schon gesagt ich mag meine Freiheit.

Ich glaube meinen Idealpartner müsste ich mir backen, denn auf kurz oder lang habe ich noch keinen Mann kennen gelernt der Ego genug hat mich auch mal ziehen zu lassen und nicht zu klammern....

Tja so werde ich wohl mein Leben lang das Singeldasein geniessen dürfen / müssen! *rotwerd*
hmmm, ich denke,
MEIN potentieller Partner müsste vor allen Dingen eines aufbringen: Toleranz für MICH! Denn ich bin nicht einfach und ich habe Ansprüche...ach ja, und ich kann verdammt zickig werden, wenn ich nicht das krieg was ich möchte!

Nach einigen gescheiterten Beziehungsversuchen bin ich in gewisser Hinsicht gebrandmarkt und momentan jedenfalls nicht in der Lage eine Beziehung im herkömmlichen Sinn zu führen. Von daher muss ein potentieller Partner allein klar kommen können und wissen, was IHN ausmacht! Nur so kann Mann mich für sich gewinnen, mich faszinieren und festhalten.

Gewisse Gemeinsamkeiten in Werten und in der Art zu denken sollten da sein...zuviele gleiche Interessen würden mich aber eher abschrecken. Ich möchte zu einem Mann aufschauen können, aber auch merken, dass ich ihm Geborgenheit bieten kann. Mein großes Problem wäre wahrscheinlich der Sex, da ich dort keine Kompromisse mehr eingehen würde. Ich will und kann nicht auf "Spielweisen" verzichten, die mich erfüllen und befriedigen... denn auf Dauer geht so eine Beziehung eh durch den Müllschacht... und wofür hab ich dann verzichtet?

Also hab ich schon klare Vorstellungen, die wahrscheinlich einfach hinüber sind, wenn mir nen Kerl gegenüber sitzt, der mich umhaut!
*********d_nw Mann
24 Beiträge
Kerle :-)
Hallo ihr 2.hübschen :-)...

Jetzt mal ein "InsiderTip" von den Dreibeinern. Kerle haben ausreichend Ego und sind auch durchaus in der lage ihre "Süße" auch mal alleine gehen zu lassen. Die Kontrollsucht ist schon Scheisse, da muss ich euch recht geben. Aber ein Kerl der aus tiefsten Herzen liebt und der nicht eine Sekunde an sein Mädchen zweifeln braucht der würde sie auch mit 5 Fussballmanschaften in den Urlaub schicken ohne mit der Wimper zu zucken. Vieles ist eben auch immer davon abhängig was "Er" von seiner Partnerin bekommt...Sie möchte immer die Prinzessin sein, sagt man..oder steht so in den einschlägigem Frauenzeitschriften...Da muss man auch dafür sorgen das die Prinzessin einen "König" hat....

Wollt das nur mal gesagt haben...

Lieben Gruß

Heiko
einfach perfekt halt ;)
nein mal ganz im ernst. ich kann das so nicht sagen. auf äußeres lege ich wert, kann aber nciht sagen was ich so bevorzuge. die ausstrahlung, auf die kommts an. man muss merken wie wohl sich das gegenüber in seiner haut fühlt.

vom charakter sollte er verständnisvoll und offen sein. und zuhörn können.

außerdem bin ich einem mann der mit mir sport betreibt ganz bestimmt nicht abgeneigt (und ich rede hier nicht nur von bettsport) außerdem wärs cool wenn er handwerklich etwas geschickt wäre, das bin ich nämlich nciht so.. (fürs ikea möbel aufbaun reichts aber mehr halt wär lässig) kochen kann dafür ich. also insofern könnt sich das dann da ausgleichen ^^
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ok, dann möchte ich auch mal ein wenig träumen :-)...
er sollte ein sanftes Wesen haben, viel Nähe brauchen, meine Grundwerte teilen, auch mal zur Ruhe kommen können und ein gewisses Maß an Bildung mitbringen. Ich mag emotionale Männer, die ihren Gefühlen auch mal freien Lauf lassen können, oder zumindest welche haben.
Optisch bin ich sehr flexibel, er sollte nur nicht zu klein und zart sein und ich mag weiche Gesichtszüge. *g*
...
Ich denke eine gewisse Vorstellung hat jeder.... Aber wenn´s denn nun mal "Bumm" macht, wird keiner seine Liste aus der Tasche ziehen und abhaken, was passt und was nicht passt. Kompromisse wird jeder eingehen (müssen). Einen Partner, der genauso ist wie ich, den würd ich erschlagen müssen. Bin beziehungstechnisch gesehen ein sehr schwieriger Mensch. Ich möchte mich nicht geschenkt haben. Mein Partner müsste vor allem eins sein: NERVENSTARK!!! *ja*

Lg Lichtwesen, die eh net sucht, sondern sich finden lässt, aber sich immer noch aussucht, von wem *zwinker*
*********d_nw Mann
24 Beiträge
So ist das "Spiel"...
Jeder hat seine "Ecken" und kannten...aber man kann trotz gegensätze gemeinsam an einen strang ziehen..Menschen müssen sich immer weiter entwickeln..egal wie alt man ist, egal wie lange man schon mit "ihr" oder "ihm" zusammen ist...Nur so kann man die Basis schaffen um später vergreist, aber Händchenhaltend auf einer Bank zu sitzen und den Sonnenaufgang genießt...
@ Nightchild
Jeder hat seine "Ecken" und kannten...aber man kann trotz gegensätze gemeinsam an einen strang ziehen

Kann man nicht nur, sondern muss man. Egal ob man gegensätzlich ist oder nicht. Sonst ist die Beziehung schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt.




Lg Lichtwesen, die im Moment an gar keinem Strang zieht
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Wechselnde Ansprüche
Bei mir ist es so, dass je länger ich allein bin, meine Ansprüche sich verändern.
Ich werde in den äußeren Ansprüchen flexibler.
Und das finde ich gut.
Es gibt ein gewisses no go, aber es rücken wichtigere Eigenschaften der Frauen in den Fordergrund, wie Güte, Wärme, Freundlichkeit, usw.
vielleicht bin ich so lange Single, weil das die Lektion ist die es zu lernen gilt.

Heinrich
**********vo_nw Mann
6 Beiträge
Egoismus ist ein No Go
Ich lese hier immer "Mein Traumpartern muss dies haben und nach jenes aussehen" usw.

Je mehr Vorstellungen ihr von euren Traumpartner habt umso schneller und länger werdet ihr enttäuscht sein wenn ihr mal wieder feststellen müsst das es perfekt einfach nicht gibt.

Ich halte es auch für zu egoistisch seine Wünsche alle erfüllt zu bekommen.
Auf der anderen Seite gibt es auch einen Menschen und wenn er genauso seine Wunschliste durchgeht ist der Frust vorprogrammiert.
Oder ihr bekommt einen Ja Sager der alles erduldet und sich für euch solange verbiegt bis er euch passt ... und nicht wenige wollen gerade sowas wieder nicht.

Meiner Meinung nach nutzt es garnichts sich zu überlegen was man gerne alles hätte ... weder äußerlich, noch vom Charakter.

Natürlich habe ich auch "Vorstellungen" aber bis jetzt habe ich mich immer in Frauen verliebt die diesen Vorstellungen nicht wirklich entsprachen.
Können sie auch garnicht. Niemand ist perfekt und jeder hat Macken.
Hatte auch nie Auswirkungen auf die Beziehung. Das scheitern lag dann immer an anderen Dingen.

Wenns einmal gefunkt hat, werde ich keine Frau in den Wind schießen die mir vieleicht zu hyperaktiv ist oder deren Po mir zu dick ist.
Wichtig ist nur was man draus macht.

Jemanden den man sehr mag aus rationalen Gründen abzulehnen ist das schrecklichste was man sich und dem anderen antun kann.

Vieleicht seh ich das auch alles zu naiv aber diese Einstellung sorgt dafür das ich mich jedesmal hab fallenlassen können wenn ich erstmal verliebt war. Auch wenn oft der Betonboden auf mich gewartet hat *zwinker*

Natürlich gibt es auch für mich KO Kriterien. Z.b. wenn man mich in etwas verwandeln möchte was ich nicht bin ...
****t42 Frau
22 Beiträge
die chemie muss stimmen
die berühmte "bio-chemie" macht einen Mann anziehend für mich
reden muss ich mit ihm können
vertrauen muss aufgebaut werden können
gemeinsame ziele

vieles kann ich mit vielen,
aber die chemie stimmt mit wenigen

s
Schwer zu sagen... nach der letzten Beziehung weiß ich natürlich schon, was er nicht haben sollte, tun sollte usw.
Aber ich habe ansonsten keine bestimmten Vorstellungen. Es muss einfach passen. Und das kann eben auch mit jemanden sein, der sonst nicht so in die Sparte Mann gehört, dir mir immer wieder auffällt.

Allerdings weiß ich jetzt seit meiner Singlezeit, in der ich es mir echt gutgehen lasse *cool* , dass ich sexuell wieder mehr auf meine Ansprüche achten werde.
Auch da muss es stimmig sein, weil ich sonst einfach die Befürchtung habe, mich nach einiger Zeit umzusehen, weil mir etwas fehlt.
Mir hat da jetzt einige Jahre was gefehlt, ich habe es auch so hingenommen. Aber ich könnte das so nicht wieder, fürchte ich
*******ieb Mann
278 Beiträge
Was sie haben sollte...
...Spass am Sex, Reden können, ein wenig sportlich sein, kuschelsüchtig, gerne Küssen wollen.....und noch einiges mehr.
Aber dazu gibts dann später mehr.
LG Piet
• charakterstark und durchsetzungsfähig
• absolut eigenständig, nicht auf mich angewiesen
• humorvoll und begeisterungsfähig
• verspielt und neugierig
• aktiv am leben teilnehmend
• genussmensch, sinnlich


Ich erwarte eigentlich nichts, was ich nicht selbst meine bieten zu können...
Gar nicht so einfach den Partner zu beschreiben von dem man denkt er würde zu einem passen, zumal es meist eh nicht so funktionert aber das eine oder andere ist ja doch nicht unwichtig wie z.B. reden, lachen, zusammen für etwas kämpfen, offen und ehrlich miteinander sein, treu und lebenslustig, verschmusst und liebevoll... er muss mein Vertrauen erwecken können und mir die Sicherheit geben können das es auch verdient ist.
Mit MUSS kommt man nicht weit
Man sollte vielleicht eher schreiben "wie kann ein möglicher Partner sein". Ich kann heute nichts ausschließen, mit Zwanzig war das sicher anders. Aus zurückliegenden Beziehungen hab ich natürlich auch meine Schlüsse gezogen, und weiß, womit ich über kurz oder lang nicht klarkomme. Wobei auch hier der Pegel auf dem "Verliebtseinbarometer" die Kompromissbereitschaft anzeigt.

Ich würde heute eben schon bevor ich in eine feste Beziehung schlittere Ausloten, ob ich Verhaltensweisen oder "Macken" auch auf lange Zeit akzeptieren kann. Denn ab einem bestimmten Alter ist ein Mensch wie er ist, da kann man nur noch wenig dran drehen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Frauen und ihre Ansprüche
Männer und ihre Gepflogenheiten

die werden sich eh nie grün sein ....... der beste Partner für nen Mann ist n Mann der sich entschloss ne Frau zu werden oder so ein Ladyboy aus Thailand. Und der beste Partner für ne Frau ....... giebts ganz selten und wenn wäre es ne Frau.
Männer und Frauen passen nie zusammen .... oder sagen wir selten und seltenst ein ganzes Leben.

Wie gut das ich ein Albe bin

LG
der
Albe *lol*
*********78_mv Mann
41 Beiträge
Nunja, . . .
. . . gleichgeschlechtliche Partnerschaften halten auch nicht immer ein ganzes Leben lang, habe ich mal gehört. Da wird auch gestritten. Ich glaub, dass es sich nicht lohnt, Menschen nach ihrem Geschlecht zu beurteilen und Verallgemeinerungen zu treffen.
L.G. Chrisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.