Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2232 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6245 Mitglieder
zum Thema
Sich und den Partner verändern261
Sehr oft erkenne ich in Beiträgen eine regelrecht Phobie, sich selbst…
zum Thema
Partner im Gefängnis: Wie würdet ihr damit umgehen?239
Ich wollte euch aus persönlichen Gründen mal Fragen, wie Ihr damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie muss ein potenzieller Partner sein ?!?

**dG Mann
1.859 Beiträge
Themenersteller 
Wie muss ein potenzieller Partner sein ?!?
Bin mal wieder in die Ehre gekommen, von meinen Kollegen ausgiebig Analysiert zu werden. Mal abgesehen das das Fazit mit dem Stempel „Schwer Vermittelbar“ nun auf meiner Stirn klebt, überraschte mich das Ergebnis nicht sonderlich *snief2* .

Sollte in etwa das Gegenteil von mir sein, die mich von Höhenflügen etc. herunter holt und welche ich wiederum mal mitreißen kann. Sollte mit meinem leicht Egozentrischen Macho gehabe die Stirn bieten können. Sollte meinen Gedankensprüngen folgen können oder besser einen Schritt vor raus sein und einen gewissen IQ haben, sonst würde ich das ausnutzen – wurde mir unterstellt ?!? Die anderen eher fast beleidigenden oder anders Kritischen Bemerkungen führe ich hier mal nicht auf, man will sich ja nicht schlechter machen als man sich eh schon nach so einem Gespräch fühlt *rotwerd* .

Mal nicht zu vergessen der Sexuelle oder Erotische Aspekt? Wenn man einer bestimmten Spielart verfallen ist, wie weit kann man diese aufgeben oder „auf Eis legen“?!? Gut wenn es Sexuell überhaupt nicht klappt, ist meist recht schnell schluss. Aber wie weit geht man damit an die Partnerwahl heran bzw. definiert einen potenziellen Partner?

Teilweise denke ich das es Blödsinn ist, solche Vorstellungen oder Ratschläge zu folgen, da es eh Schicksal ist und die Schmetterlinge im Bauch etc. eh den Blick trüben wenn es mal wieder passiert.
Die Intelligenz verdirbt den Sinn für das Wesentliche.
Antoine de Saint-Exupéry

Auf der anderen Seite, wenn der Blick wieder schärfer wird und die „Schmetterlinge im Bauch“ müde werden zu schlagen, kommt schnell die Ernüchterung und der Frust ebenso wie die Sprüche der Freunde „hatte ich dir doch eh gesagt“ oder so.
Hi du schwer vermittelbarer...
Also eigentlich ist es wirklich egal, was solche Test aussagen.

Nach welchen Kriterien sucht man denn eine Partner, meist doch vordergründig erstmal nach dem aussehen. Charakter und sex. Neigungen stehen ja niemanden auf die stirn geschrieben. Ich schau auch erst, ob mir mein gegenüber gefällt, ist das so checke ich ab wo seine Interesse liegen auch im sexuellen Bereich. Wenn da schon diskrepansen sind, dann lass ich es meist sein.

Lass dich am besten finden und suche icht. Ist am besten....
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Gleich zu Gleich gesellt sich gern...
Ich denke - so abgeriffen der Spruch ist, er stimmt. Und das ist ja auch, was greencat schreibt und worin ich ihr voll zustimme...

Deshalb sollte sie nicht das Gegenteil von Dir sein. Daß Du Dir wünscht, daß sie Dich auf eine Art begrenzt (so verstehe ich Dich), muß dem ja nicht widersprechen.

Übereinstimmung in Charakter, Interessen, Werten u.ä. sind wichtig - jedenfalls, wenn man auf eine langfristige Beziehung aus ist. Und beim Sex muß es einfach stimmen, das ist eine der wichtigsten Grundlagen. Es käme darauf an, ob eine bestimmte "Spielart" wirklich wichtig ist für die eigene Definition von Sexualität.

Nur in Bezug auf das "Finden-lassen" pflichte ich greencat nicht bei... Ich glaube, das ist verschieden bei Männern und Frauen... Nur auf Teufel-komm-raus-Suchen bringt nichts...

Viele Grüße und schönen Abend...
Hmm, warum sich verunsichern lassen?
Meinerseits mir ist es egal was,wie und wo alles stimmen müßte.
Ich selber hab keine genaue Vorstellung, wie der andere Partner sein müßte bzw. sein sollte.
Damit macht man sich nur irre und die Enttäuschung folgt recht schnelldrauf.
Man sollte es auf sich zu kommen lassen.

Muß da auch der Greencat recht geben.
Nicht suchen sondern finden lassen.
**dG Mann
1.859 Beiträge
Themenersteller 
Klar der Spruch ist schon irgendwas an dem Spruch „nicht suchen, sondern finden lassen“. Doch ich stimme markymark70 zu. Der Spruch gilt nicht zwingend für Männer und Frauen gleichermaßen. Suchen auf Teufel komm raus, bringt auch nichts sich jedoch einfach nur treiben lassen und zu hoffen das alle anderen auf einen Aufmerksam werden ist auch wenig Erfolgversprechend. Eine Frau kann da wohl etwas defensiver sich verhalten, doch als Mann denke ich ist hin und wieder auch mal eine offensive ratsam – wenn es nicht zu offensiv und panisch ist.

Konkrete Vorstellungen habe ich natürlich auch nicht. Kann nur feststellen das mir bestimmte Typen von Frauen immer mehr liegen als andere – das macht sich aber nicht an Aussehen etc. fest, sonder viel mehr an der Art.
**********s1883 Frau
11 Beiträge
Mein potentieller Partner
Es sollte bohm machen...
Er sollte eine Bereicherung sein zu meiner selbst...
Unabhängig vom Erscheinungsbild,denn da haben wir ja alle unsere Vorstellung, sollte die Chemie stimmen,die absolute Sympathie da sein... man muß sich "riechen" können.Ein Mann mit Carisma,denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.Ja auch Gemeinsamkeiten sind wichtig,Interessen... und auch die im sexuellen Bereich,wenn es etwas von Dauer sein soll.Schmetterlinge spüren,das Kribbeln im Bauch,sehnsüchtig auf seine Stimme warten...
****lächel schwer vermittelbar***
....na das denke ich nicht.....
es kommt irgendwann der Tag da macht es " KLICK " und dann ist Sie da....
krampfhaft suchen hat eh keinen Sinn.....

....ich denke Du hast schon gewisse Vorstellungen ....und es muß ja auch passen.....denn es git ja so viel mehr als nur SEX....den bekommt man(n) überall.....oder???...lächel...

...nicht verzagen und sich schon garnichts von anderen EINREDEN lassen....
aber das wird eh keiner schaffen bei Dir.....soviel SELBSTBEWUßTSEIN hast Du und noch mehr!!!!

lg Schoene_Helena *ggg*
Schwer vermittelbar...
... wer denkt das nicht von sich. Wieder eine gescheiterte Beziehung und man denkt doch immer, man kommt nie an die richtige Frau bzw. den richtigen Mann.

Ich glaube mal sollte einfach mal sein persönliches Raster überdenken. Was habe ich für Ansprüche. Sind es noch die richtigen?

*g* Ich lasse mich wie oben gesagt einfach finden. ich weiß, was ich habe und ich weiß 100% -ig was ich nicht will.

Wer mich umdrehen will hat schlechte Karten. Man muss sich zwar einander annähern, aber die Neigungen sollten schon in die gleiche Richtung gehen sonst wird es auf Dauer nichts...

Lg
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich stimme da Markymark in Bezug auf gleiche Eigenschaften etc. voll zu. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass zu große Unterschiede in Einstellungen, Werte, Vorstellungen, sogar politisches Denken eine frische Beziehung enorm belasten und schnell zu Streit führen. Daher achte ich da mittlerweile sehr darauf einen mir ähnlichen Partner zu finden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit diesen Menschen am wohlsten fühle. Wichtig ist mir dabei auch Bildung ( wobei das nicht unbedingt mit dem Schulabschluss zu tun hat ). Optik spielt für mich keine große Rolle, solange jemand normal aussieht bin ich zufrieden, für mich werden Menschen erst duch ihre Art wirklich schön.
****77 Mann
696 Beiträge
Es ist der Zufall...

Schwer vermittelbar siehst du nicht aus... *ggg*
schwer vermittelbar ...
Ich glaube schon seit einiger Zeit, Singles ab 30 sind schwer vermittelbar.
Warum? Naja, Anfang/Mitte 20 sind wir alle noch lockerer drauf, verspielter, können alles einfach auf uns zukommen lassen. Aber 30 haben wir konkretere Vorstellungen, sind weniger kompromissbereit.

Und so wundert es mich nciht, daß es (zumindest bei mir) imemr wieder nach dem gleichen Muster abläuft:

Die die ich will, will mich nicht;
die die mich will, will ich nicht.

*hae*
********owdy Mann
948 Beiträge
Da kann
ich Dir, arcbody, bedenkenlos zustimmt. Es ist schon ein Stück weit eine Krux *ggg*. Da hat man im Laufe seines bisherigen Lebens so seine Erfahrungen gemacht...... weiß was geht und was nicht geht...... und was bringt es am Ende?????? Die gemachten Erfahrungen erweisen sich plötzlich als Nachteil..... als Behinderung..... Man ist nicht (mehr) so unvoreingenommen, wie früher.

Aber keine Sorge ich zähle auch zur Kategorie "schwer vermittelbar" *ggg*. Na vielleicht legt ja mal irgendjemand ein Programm "Vermittlung von Singles 30+" auf....... *ggg*
Hi Vinc
jetzt bin ich aber neugierig. Welche Art muss eine Frau haben um dich "schwervermittelbaren" zu überzeugen oder dein Interesse zu wecken?

*g* *zwinker*
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Behinderung durch Erfahrung???
So wie es Peter schreibt, kann ich das nicht sehen. Klar, man hat seine Erfahrungen gemacht und weiß, was nicht geht... Und klar, das schränkt die Auswahl ein.

Zwar kenne ich auch den Frust wie arcbody:

Die die ich will, will mich nicht;
die die mich will, will ich nicht.

Ich habe aber - durchaus schmerzhaft - lernen müssen, daß etwas, das nicht passt auch nicht passend gemacht werden kann. Durch das, was nicht geht, lernt man ja auch, worauf man zu achten hat. Man entwickelt Vorstellungen und ist - wie arcboby schreibt - weniger kompromissbereit. Und das ist gut so...

Man erkennt schneller, wenn jemand nicht zu einem passt. Deshalb muß man aber nicht zwangsläufig verkrampfter und voreingenommen sein. Man macht nur nicht dieselben Fehler wieder (es gibt ja noch genug andere, die man machen kann *zwinker* ).

Natürlich möchte auch ich irgendwann mal wieder eine Partnerin finden, die eben zu mir und meinem (Berufs-)Leben passt. Ich denke auch, es ist schwerer als früher. Aber ich bleibe lieber allein, als mich in einer Beziehung abzuarbeiten, wo es nicht stimmt...

LG, M.
markymark
schließe ich mich an, lieber ghlücklich allein, als zusammen unglücklich und total gefrustet...
********owdy Mann
948 Beiträge
Hab
meinen Beitrag auch eher ein wenig humoristisch formuliert. Grundsätzlich stimme ich da auch dir, markymark70, zu. Die Erfahrung des Nicht Passend machen können, habe ich auch durchlebt. Extrem dahingehend, daß ich "erpresst" wurde. Da ist dann jedoch bei mir Schluß.

In der Hoffnung, doch noch jemanden zu finden *ggg*
Heee Peter...
ich kann das gut nachvollziehen irgendwann ist auch mal Schluß. wenn man einen Menschenliebt, läßt man sich viel gefallen. Manchmal zu viel...

Sprech da auch aus Erfahrung. Ich kenne aber die andere Seite. habe ein Jahr lang ne Affäire mit nem Verheirateten gehabt.

Irgendwie sind wir doch alle manchmal schwer vermittelbar. ich habe jetzt auch Probleme mich auf einen neuen Mann einzulassen, weil ich immer im Hinterkopf habe, er könnte mich ja betrügen bzw es genauso treiben wie mein letzter zweigleisig fahren. Ich glaube unsere Erfahrungen prägen uns so sehr, dass wir eigentlich nicht von grund auf schwer vermittelbar sind, sondern unsere Erfahrungen uns dazu machen.
********owdy Mann
948 Beiträge
So
Ich glaube unsere Erfahrungen prägen uns so sehr, dass wir eigentlich nicht von grund auf schwer vermittelbar sind, sondern unsere Erfahrungen uns dazu machen.

waren meine Gedanken, als ich den ersten Beitrag geschrieben habe. Und so meinte ich auch die Formulierung



Die gemachten Erfahrungen erweisen sich plötzlich als Nachteil..... als Behinderung..... Man ist nicht (mehr) so unvoreingenommen, wie früher.

besonders schlimm empfinde ich es, wenn die negativen Erfahrungen, wie bei Dir greencat, bereits in jungen Jahren gemacht werden. Dadurch wird so viel in einem Menschen kaputt gemacht. So viel Misstrauen erzeugt....... und somit wird es immer schwieriger sich neu auf etwas einzulassen *smile*....... am Ende steht dann die "Schwervermittelbarkeit".
ich finde
dabei ist es egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Jeden treffen diese Erfahrungen und die dadurch resultierenden Auswirkungen echt hart.

Schade ist, dass viele das belächeln und im grunde geht es ihnen nicht anders.

Ich bin mittlerweile auf dem Stand ich weiß was ich war, bin und sein will und ich weiß, wo ich keine Abstriche mehr machen werde.

Da ich ja auch noch Mutter werde, habe ich die Verantwortung für zwei und eins weiß ich gewiss ein Mann der verheiratet ist, kommtmir nicht mehr ins Haus (der ist auch noch der Vater meines Kindes, macht das ganze noch schlimmer).

Ich bin echt überrascht, wieviel Leuten es ähnlich geht und wenigstens mal so ehrlich sind und es zugeben.
Wenn nicht ab und zu das Gefühl da wäre, sich an jemanden zu lehnen wollen und zu kuscheln würde ich am liebsten allein bleiben. Das tut nicht so weh.
die wunschpartnerin
na da habichdoch einen ganz klaren plan für solche fragen.
moment meine liste zück
1. 177 groß
2. 62,8 kilo schwer
3. BH größe 80 DD
4 Kleidergröße 34
5. Intimrasiert
6. Total versaut
7. Steinreich
8. Ferienhaus in Florida
9. Ferienhaus in Ibiza
10. Ferienhaus in Gricheland
11. BMW egal welchen hauptsache groß und offen
12. Geländewagen
13. Kleineren Sportwagen
14. Limosine für den ausflug in den swingerclub
15 .achja roothaarig
16. Gepirct
17. Dauergeil
18. 19 jahre alt
19. Sie müsste mir das ganze geld geben
20. sie muss total bekloppt sein denn sonst würde sie mich ja nicht nehmen.

punkt 21 bis 49 steht auf der zweiten seite aber die find ich nun nicht mehr
*********hild Mann
15 Beiträge
Finden lassen
ist so eine Sache. Das wurde mir auch schon manchmal geraten. Aber wenn sich alle nur finden lassen wollen - wer soll einen dann noch finden?
Das Internet ist für mich die größte Hoffnung eine Partnerin zu finden. Ich bin nicht so der Typ der öfter mal weggeht. Zum einen bin ich "millitanter" Nichtraucher und meide daher jede Art derartig vergifteter Atemluft und zum anderen macht es mir keinen Spaß alleine loszuziehen.

Eine gewisse Ähnlichkeit der Einstellungen und Bedürfnisse ist schon notwendig. Ich denke heute das die Diskrepanz der sexuellen Bedürfnisse zum Scheitern meiner Ehe geführt hat. Es war auch hier schon in einigen anderen Threads zu lesen - auf die Dauer geht das selten gut.
Jetzt könnte ich noch eine Liste nach dem Vorbild von paarhot40 anfügen. Die Frage ist ob mir das weiterhilft. *hilfe*
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Wenn man das so versteht, daß negative Erfahrungen es einem schwerer machen, sich einzulassen, weil man Angst hat, wieder verletzt zu werden oder Gefühl in etwas ohne Zukunft zu investieren, stimme ich Euch zu Peter und Greencat. Das kenne ich nämlich selber gut...

Aber das ist natürlich eine ganz andere Art von "schwer vermittelbar" als das, was Vincent gemeint hat - wenn ich ihn richtig verstanden habe, nämlich eine passende Partnerin zu seinem eigenen Charakter zu finden. Erfahrungen sind ja nicht nur etwas, was andere einem "zufügen", sondern man lernt ja auch etwas über sich selbst. Was man braucht, was nicht. Und was man mal vermeintlich brauchte...

Das wird ja auch deutlich in dem, was Du über Dich schreibst, greencat:
Ich bin mittlerweile auf dem Stand ich weiß was ich war, bin und sein will und ich weiß, wo ich keine Abstriche mehr machen werde.

Und das ist ja - bei allem Schlamassel, den Du da durchmachst - letztlich etwas Positives.

Die Angst vor neuer Enttäuschung ist da, aber ich denke, es lohnt immer wieder, sie zu überwinden. Und die Wunden kann jede(r) neue Partner(in) heilen, der oder die es ernst meint. Die wird es immer irgendwo geben, und deshalb braucht man sich in dem Punkt nicht "schwer vermittelbar" fühlen...

@*****cat: Du hörst Dich für mich an, als seiest Du trotz allem schon gereift und gestärkt aus der Situation herausgegangen...

Gute Nacht
Die, die ich will, will mich nicht.
Die, die mich will, will ich nicht.

Nun ja, diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Allerdings tut es mir heute im Nachhinein leid, das ich einige Frauen verschmäht habe... Kann man nicht mehr ändern, man muss halt nach vorne schauen!

Ach ja, und wie meine potentielle Partnerin aussehen sollte: Sie muss mir einfach irgendwie gefallen und einige meiner Interressen und Vorlieben teilen. Kann doch nicht so schwer sein, oder...????
na da habichdoch einen ganz klaren plan für solche fragen.
moment meine liste zück
1. 177 groß
2. 62,8 kilo schwer
3. BH größe 80 DD
4 Kleidergröße 34
5. Intimrasiert
6. Total versaut
7. Steinreich
8. Ferienhaus in Florida
9. Ferienhaus in Ibiza
10. Ferienhaus in Gricheland
11. BMW egal welchen hauptsache groß und offen
12. Geländewagen
13. Kleineren Sportwagen
14. Limosine für den ausflug in den swingerclub
15 .achja roothaarig
16. Gepirct
17. Dauergeil
18. 19 jahre alt
19. Sie müsste mir das ganze geld geben
20. sie muss total bekloppt sein denn sonst würde sie mich ja nicht nehmen.

punkt 21 bis 49 steht auf der zweiten seite aber die find ich nun nicht mehr

Die Liste find ich gut. Rofl. Das zu finden dürfte genauso leicht sein wie ein 6er im Lotto.
Allerdings tut es mir heute im Nachhinein leid, das ich einige Frauen verschmäht habe...

Wie hieß das noch ...
Mit 20 suchst Du nach der perfekten Liebe,
mit 30 glaubst Du sie immer noch nicht gefunden zu haben;
mit 40 merkst Du, daß Du die die Du suchst, mit 25 schon hattest ...

Ich grübel auch manchmal, ob ich die eine oder andere früher einfach hätte "behalten" sollen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.