Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1340 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Was ist euch euer Sex wert??449
Ich kenne einen Single der zugibt sich käuflichen Sex zu leisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nicht kostet, ist nicht Wert?!

Was nicht kostet, ist nicht Wert?!
Hallo Zusammen,

es stellt sich uns heute folgende Frage:

warum würden Ihr (vielleicht) mehr Geld für Luxusgüter ausgeben als für Euren Körper bzw. Gesundheit?
Dabei ist eigentlich klar, dass der Körper unser Kapital ist. Ohne den geht nichts!
Ein Arzt gab eine Frage-Antwort: Warum sollte ein Mann seinem Körper mehr Pflege widmen als seinem 120.000€ teueren Wagen?

1. Was nicht kostet, ist nicht Wert!?
2. Was ist Eure Einstellung?

Danke fürs Mitdiskutieren *g*

Beste Grüsse
Franky und Jonny
1. Was nicht kostet, ist nicht Wert!?

Ohhhh mein Gott... wie oberflächlich muss man sein, wenn man so ner Meinung ist? (allgemein gesagt)

2. Was ist Eure Einstellung?

Unsere Gesundheit ist uns das wertvollste, da kann nichts, gar nichts mit.
unbezahlbar
na ein Auto hat einen Preis, wie hoch der auch immer sein möge

unser Körper ist unbezahlbar und das Einzige was wir wirklich besitzen

ein Auto kann ich mir immer ein Neues kaufen, bei einem neuen Körper wirds da etwas schwierig

unser Körper ist unser höchstes Gut

mein Auto ist mir nicht so wichtig (ist alt und klapprig)
*****978 Paar
343 Beiträge
...
na ein Auto hat einen Preis, wie hoch der auch immer sein möge

unser Körper ist unbezahlbar und das Einzige was wir wirklich besitzen

ein Auto kann ich mir immer ein Neues kaufen, bei einem neuen Körper wirds da etwas schwierig

unser Körper ist unser höchstes Gut

mein Auto ist mir nicht so wichtig


*top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* *knutsch*



GRUSS *fiesgrins*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Den meisten Menschen ...
... ist ihr Auto, ihr Computer oder so letzten Endes sogar mehr Geld, Pflege und Aufmerksamkeit wert als ihr Partner. Und wer interessiert sich schon für die Gesundheit seines Körpers? (Allenfalls das Aussehen ist wichtig, und damit das stimmt, kann man ja getrost seinem Körper Schaden zufügen ...)

Und dass es heutzutage "in" ist, seinen eigenen Körper zu zerstören, sieht man an zahllosen Saufgelagen, an unzähligen Rauchern (die sich dann auch noch im recht fühlen, wenn sie die Gesundheit anderer gleich mit ruinieren) und all den Menschen, die sich mit Fastfood oder anderem, ungesunden Essen vollstopfen.

Sagt mal, Franky & Jonny, nur mal eine Frage: Raucht Ihr?

Es ist schon sonderbar: Wenn man jung ist, ruiniert man seinen Körper und gibt viel Geld für andere, meist völlig überflüssige Dinge aus. Ist man älter, gibt man plötzlich viel Geld aus für Wellness, Gesundheit etc. und dafür, den ruinierten Körper wieder fit zu machen. Ist doch bescheuert, oder?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
warum würden Ihr (vielleicht) mehr Geld für Luxusgüter ausgeben als für Euren Körper bzw. Gesundheit?

Das läßt ja nun wieder ne Menge Möglichkeiten offen.

Ich nehme jetzt mal an, ich hätte 3000 Euro zur Verfügung, und gebe davon 1200 aus für gutes(=frisches, vollwertiges) Essen, Fitness-Studio(/Sportverein usw) ein paar Pflegemittel, brauchbare Klamotten... im Moment fällt mir grundsätzlich nichts mehr ein, was ich als Ausgabe für Körper bzw. Gesundheit deklarieren könnte.

Dann hab ich noch 1800 Euro zur Verfügung für was anderes, und kann das z.B. für Luxusgüter ausgeben.

Damit hab ich dann mehr für Luxusgüter ausgegeben, als für meine körperliche Gesundheit - ohne mich einen Deut zu vernachlässigen.
Und das ganze läßt sich noch weiter verschieben, gesund zu leben bzw. was für sich zu tun kann teuer sein, muß es aber nicht.

Ein ganz anderer Fall wäre es, wenn ich Geld, welches ich für Reha bzw. Gesundungs-/Erholungsmaßnahmen investieren könnte(und es nötig habe) für irgendein "Luxusspielzeug" verbraten würde. Das wäre dann natürlich bewußter Raubbau an mir selbst.

Aber - auch da gibt es sicher noch individuelle Wertmaßstäbe. Ich kann mir schon vorstellen, daß es (um mal den teuren Wagen aufzugreifen) Menschen gibt, die lieber noch die letzten 10 Jahre ihres Lebens in einem "geilen" Sportwagen rumbrettern, anstatt durch gesunde Lebensweise erarbeitet noch 20 Jahre zu leben und Mittelklasse zu tuckern.

Ist so ein wenig wie das Schicksal des Achill... oder auch: Manche würden eben live fast, die young vorziehen.

Jedem das Seine, ne? *zwinker*

Darki
Also ich muss sagen, es gibt da etwas das mir mehr wert ist als mein eigener Körper.
Mein Sohn.
Er ist für mich mein Luxusgüter...Luxusgut...gibts das in der Einzahl?
Was manche Männer in ihr Auto statt in sich selbst, oder manche Frauen in Schuhe investieren statt in sich selbst - tu ich für meinen Kleinen.

Aber falsch denk ich mal isses nicht.

Was materielle Dinge angeht...würd ich nie machen.
Mehr in tote Dinge stecken als für Gesundheit und Körper auszugeben...neee.



Zeno
Danke für Eure Beiträge
ein weiterer Ausspruch eines 90 jährige Unternehmers....

in jungen Jahren gibt man seine Gesundheit für das Geld,
im Alter das Geld für die Gesundheit. *roll*

Geht Ihr denn wirklich so rücksichtsvoll mit Euren Körpern um?
Hall Antaghar
nein wir rauchen nicht *zwinker*
in jungen Jahren gibt man seine Gesundheit für das Geld,
im Alter das Geld für die Gesundheit.

Geht Ihr denn wirklich so rücksichtsvoll mit Euren Körpern um?

Nicht immer, aber wir versuchen unser Bestes.
Schlaumeier Modus an

An beiden Sprüchen ist sehr viel wahres drann..

Wobei sich der erste mit Sicherheit nicht auf den nichts kostenden Körper bezieht, sondern auf billig Ramsch bzw billige Wahre... so kenn ich das jedenfalls aus dem Handel..

Und der zweite Spruch bezieht sich aufs Ackern für die Kohle, bei der man sich seine Gesundheit ruiniert, für die man dann im Alter das gesparte Geld hergibt...

Was hat das mit rücksichtsvollem Umgang gegenüber seinem Körper zu tun..
In manchen Jobs geht das kaum anders... wobei schon die Frage steht ob das Geld das immer wert ist...

Was mancher seinem Körper dagegen in der Freizeit antut, ist wirklich so eine Frage...
...
Ein test bei einer autowerkstatt.. Die frage ging an die männer, wieviel ps hat ihr auto? Reifendruck? Km stand? Fast jedes mann antwortete wie aus der pistole geschossen.. Prima meinte der moderator, wie sieht es mit ihrem ruhe puls aus? Wie ist ihr blutdruck? Kaum jemand wusste wirklich, was ein ruhepuls ist! Der arzt der anwesen war meinte nur, die männer geben viel geld für ihr auto aus, deswegen ist es ihren auch so wichtig, es gut zu pflegen. der körper wird leider als selbstverständlich hin genommen
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nichts
auf der Welt ist kostbarer als die Gesundheit !
Krankheiten lassen sich viele schon heilen .
Aber den schluderigen Umgang mit der Gesundheit bezahlt man
manchmal mit dem
höchsten Preis !
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ batwoman6
Wie die Liebe!

Die wird ja auch meistens als selbstverständlich hingenommen, als müsse man da nicht auch ständig dran arbeiten, sie putzen und pflegen und hegen und sich drum kümmern...

@ FrankyundJonny

Gut so! Und wir sorgen, so gut wir dazu in der Lage sind, für unsere Gesundheit, u. a. auch durch richtig guten und liebevollen Sex. Vor allem langsamer und intensiv genossener Sex ist ein wahrer Segen für unsere Gesundheit und ein Jungbrunnen für unsere Körper.
Was manche Männer in ihr Auto statt in sich selbst, oder manche Frauen in Schuhe investieren statt in sich selbst - tu ich für meinen Kleinen.
- ich auch, nur sind es bei mir zwei.
ein statussimbol brauche ich nicht, der alte diesel tuts noch. aber die investition in meine kids ist mir sehr wichtig - damit meine ich jetzt nicht immer den neuersten gameboy sondern geeignete lebensmittel, den sportverein.........

lg
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Werte?!?
Oft ist es so, dass die Bedeutung von Gesundheit erst wahrgenommen wird, wenn man mal ernsthaft krank war.
Oft ist es so, dass der Wert einer intakten Beziehung erst wahrgenommen wird, nachdem man sich getrennt hat.

Buddha sei Dank, dass die meisten Menschen lernfähig sind. Manchmal lernen sie sogar von anderen und müssen nicht jede Erfahrung selbst machen.

LG aficionados *cool*

PS. Wer keinen Sport treibt wird wohl kaum seinen Ruhepuls kennen. Wer nie zu einer Vorsorgeuntersuchung geht wird kaum seine Leberwerte, Blutdruck, usw. kennen.

Es gibt viel zu tun - plan your work & work your plan
****r84 Mann
477 Beiträge
mal von der anderen seite betrachtet
wusstet ihr, dass durch depressionen und sehr schlechte laune krebs entstehen kann? wusstet ihr auch, dass es menschen gibt, die wegen ihres äußeren und mangels statussymbolen gemobbt werden?

nicht so krass ausgedrückt: jeder mensch braucht, um in dieser gesellschaft, die wir uns selbst auferzwingen, gewisse statussymbole, um dazu zu gehören... wer sich dagegen wehrt oder das nicht akzeptiert, wird ausgestoßen

von natur aus ist der mensch ein rudeltier, kein alleingänger und allein sein ist demnach für einen menschen eine grauenvolle vorstellung und dementsprechend leidet man darunter

natürlich ist das keine rechtfertigung, das man sich jeden schnick-schnack kauft, aber zumindestens eine erklärung, obgleich keine besonders gute

ich für meinen teil brauche keine fetten subwoofer im auto und tiefergelegt muss es auch nicht sein. ich fahr nen opel astra genauso, wie er vom band kam und nicht getuned und bin trotzdem glücklich darüber... ich renne auch nicht jedem modehanswurst wie karl lagerfeld hinterher, nur um in der high society mitreden zu können

allerdings besonders gesundheitsbewusst ernähre ich mich nicht... McDonald's recht häufig oder die Pommes aus der Schulcafeteria werden schonmal gekauft

oder anstatt des Broccoli-Sellerie-Auflaufs aus Menü 3 in der Firmenkantine bestelle ich mir lieber Menü 2, wo lecker in dicker, fetter Soße ein hühnchen schwimmt mit salzkartoffeln und (ich gebs zu, doch etwas "gesundes") kaisergemüse

ich fahre auch nicht immer mit dem fahrrad, ich setze mich bequem ins auto, obwohl ich ein wenig ein schlechtes gewissen diesbezüglich verspüre... ausreden gibt es ja immer... wenn es nicht regnet, ists zu heiß oder zu kalt oder die wolkendecke macht depressiv

oder sport? wer macht sport? ich meine es sich nicht nur vornehmen sondern auch handeln? ich spiele gerne tennis, aber im letzten sommer bin ich nur 3x hingefahren und einmal war der platz zu.... also 2x tennis.... ca. 3 std.

dafür geh ich regelmäßig schwimmen für 3 std. die woche, aber im prinzip viel zu wenig, wenn ich daran denke, dass ich 8 std. pro tag am pc sitze (firma) und abends zuhause auch nochmal ca. 4
Willkommen im gnadenlosen Kapitalismus Deutschlands....

Was nichts kostet ist nichts Wert...

so wird es suggeriert und das schlimmste....die Menschen glauben daran...

was die Sache mit dem eigenen Körper angeht....

Gesundheit ist das eine, Gesundheitswahn das andere...

Was bringt die Beautyfarm oder das Wellness- Weekend wenn man Raucher ist, oder Alkohol in Mengen reinschüttet?

Jeder Mensch weiß was seinem Körper gut tut, sollte man meinen... und alles solle in Maßen, nicht in Massen genossen werden....

Naja, außer Sex natürlich.....denn wenn de dabei stirbst, hast Du bis zum Höhepunkt gelebt...
*mrgreen*

ieben Gruß newexperience
Was nichts kostet ist nichts Wert...

so wird es suggeriert und das schlimmste....die Menschen glauben daran...

Was gibt es daran nix zu glauben.... Was ist daran so schlimm....

Ok, das Original heißt :

Wat nix kost, dat is nix

und bezieht sich weder auf Gesundheit, noch unseren Körper...
einfach mal nachlesen... ich würde den Spruch als solchen jederzeit unterstreichen.. gratiszugaben sind meist die Verpackung nicht wert in denen sonstwas für Müll angeboten wird....

Fragt mich dagegen jemand:

Wieviel ist euch euer Körper und eure Gesundheit wert..... wüsste ich schon einige Antworten.....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ aficionados
Buddha hat nicht nur gesagt, dass alle Menschen lernfähig sind!

Er hat bei der Gelegenheit hinzugefügt, dass die meisten diese Fähigkeit viel zu selten nutzen und dass, leider, die geistige und spirituelle Entwicklung der Menschheit daran scheitert, dass die meisten Menschen gnadenlos dumm und ungebildet sind.

Und damit wären wir wieder beim Thema dieses Threads, der mehr als dämlichen Aussage: "Was nix kostet, ist nix wert."
****r84 Mann
477 Beiträge
Was nichts kostet, ist nichts wert

Wenn man sich diesen Satz mal vornimmt, muss ich sagen, dass er zu 100 % trifft *ggg*

ok, da spricht der buchhalter, aber in diesem sinne... wenn ich nichts kriege, kann ich auch nichts verbuchen, bzw. wenn es wertmäßig nichts ist (also keine spende oder dergleichen) ist es buchhaltungstechnisch (RK I) nicht existent

RK II kann man es durchaus verbuchen, aber das ist nicht mein metier

anatomisch betrachtet ist der menschlichen körper 68 pfennig wert (kA mit der inflation, ob das was damit zu tun hat, aber das war damals im konfirmandenunterricht *lol* )

menschlich ist ein mensch unbezahlbar, wegen der individualität und die fähigkeit zu leben, die ein mensch nicht nachmachen kann (also künstlich)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ vader84
Sorry, aber da irrst Du Dich, und zwar in zweierlei Hinsicht.

Diese Einschätzung, was der menschliche Körper, anatomisch betrachtet, wert sei, ist uralt und längst überholt. Inzwischen sind das einige Millionen.

Und eine rein buchhalterische Betrachtung dieses Themas verbietet sich ja fast schon von selbst. Es sei denn, Dir persönlich sei Deine Gesundheit tatsächlich nx wert. Und das würden wir Dir, auch wenn Du es behauptest, einfach nicht glauben.
*fiesgrins*
Gesundheit und anderes
Menschliche (gesellschaftliche) Werte lassen sich betriebswirtschaftlich nicht ausreichend darstellen.

Die richtigen Fragen sind:

Was ist mir meine Gesundheit wert?
Was ist uns die Würde im Alter wert?
Was ist uns die Bildung unserer Kinder wert?


Und die Antwort kann nicht sein, wie uns einige Gehirnwäscher einbleuen wollen:

Dafür haben wir kein Geld!
****r84 Mann
477 Beiträge
das mit den 68 Pfennig weiß ich tatsächlich nicht... wie gesagt, das hat unser Pastor beim Konfirmandenunterricht mal aufgegriffen bei einem ähnlichen thema wie diesem hier

buchhalterisch kann man das wirklich verwerfen, weils halt schwachsinnig ist, aber ich bin den satz mal mathematisch durchgegangen... was ist gegeben? und demnach rein rational und logisch betrachtet stimmts *lol*

ich musste das einfach loswerden, tut mir leid *g*

und das meine gesundheit mir nichts wert ist, stimmt nun auch nicht... nur wie schon häufig gesagt, denkt man erst darüber nach, wenn man im krankenhaus liegt oder ne grippe hat

das kuriose dabei ist eigentlich, das es mir im alltäglichen leben gar nicht auffällt und ich auch gar nicht daran denke, was ich meiner gesundheit da eigentlich zumute, sondern erst, wenn ich es hier schreibe
@ vader
na wenn du das nur merkst wenn du darauf hingewiesen wirst, lebst du ganz schön unbewusst
dinge haben auch einen wert wenn man nix dafür bezahlen muss, ja einfach das sie da sind
ich glaub du bist ganz schön "gesellschaftsversaut"
ist aber kein wunder bei dem was in unserer gesellschaft so als "wert" suggerriet wird

ALLES HAT EINEN UNSCHÄTZBAREN WERT ALLEINE DURCH DIE PURE
EXISTENZ DES SELBEN

stell dir mal vor welchen wert eine blume hätte wenn es sie nicht geben würde
menschen machen einen wert an der seltenheit der existenz fest
ascheinend gibt es zu viel leben auf der welt, daß leben, also quasi unser körper, so wenig den menschen wert ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.