Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3674 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Kompliment eine Gesprächseinleitung?124
Frage steht in der Überschrift Ist ein Kompliment ein Zeichen für…
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Kompliment und billiger Anmache

Der Ton macht die Musik, wie überall, grad wenn jüngere "Herren" Anmachsprüche ablassen, höre ich sofort raus: Willste ficken, also äusserst billigst.
Ältere Herren können das wesentlich besser, total nett und man hat das Gefühl ohne Hintergedanken.
Nuancen...
Ich finde zum einen kommt es auf den Ton an...denn (fast) egal was man sagt, das wie ist doch eigentlich entscheidend.
Und zweitens kommt es auf Mimik, Gestik und Körpersprache an.
Das macht viel aus.

Gruß Zuckerpuppe
Sorry, wenn ich Sie gerade mal einfach so anspreche, aber:
Sie sehen bezaubernd / umwerfend aus ....
: finde ich auch sehr schön formuliert und klingt nicht geschleimt oder nach ner billigen anmache.

von komplimente über Beine, Oberweite,Hintern würde ich aber eher abraten. frauen empfinden sowas schnell als billig und denken sich ´was nen komischer typ´mit sowas ereicht man nämlich nicht das die frau sich freut sondern es eher abstoßend findet....
in nem anderen umfeld kann man so ein kompliment aber durchaus mal machen. wenn man zb frivol ausgeht oder in einer SC ist etc...
Also kurz zusammengefasst...
... nichts über offensichtliche oder versteck sexuell aufreizend
wirkende Dinge sagen,nicht auf das Dekollté starren, auch bei großer Offenheit des Gegenübers, keine direkten Komplimente an fremde Frauen (keine Du-Form), die Gestik des Mannes muß stimmen, der Zeitpunkt/Ort entsprechend passen, keine abgefahrene Sprüche verwenden,nicht schleimen, bedenken das evt schöne Frauen öfters Komplimente hören, sich einigermaßen ausdrücken können, sich ältere Männer als Vorbild suchen... ja,so könnt es gehen...
***Smile***
Dijon

PS
---In meinem nächsten Leben werd ich Frau....
der ton
....macht die musik das simmt schon.
ich muss aber gestehen das es bei mir auch auf meine laune an kommt.
zb. wenn ich selbst mich in meiner haut mich nicht wohl fühle dann empfinde ich schon ein höfliches kompliment wie " sie sehn bezaubernt aus" als belästigende anmache....
anderer seits wenn man als frau mit einem tiefen dekollte ausgeht provoziert man ja seine umgebung....
wenn man drüber nachdenkt ist es ja schon fast schwerst arbeit ein kompliment zu machen... den richtigen ton treffen, den richtigen moment abwarten, passen kucken... wow in der haut möcht ich nicht stecken!

@***on kann verstehn das du im nächsten leben lieber eine frau bist *zwinker*


gruß lilly
---> dijon
jaaaaaa *ja*

ich verstehe (dich) durchaus, dass bei so vielen vorgaben - um es nicht schlüpferstürmer-knigge zu nennen - sich die meisten männer mit komplimenten bzw. schon allein den schnöden versuchen immens schwer tun.

lasst es besser, junx.
oder verkündet eure -kurze!- positive meinung vielleicht lieber auf getrockneten rosenblättern... *roll*

kommt garantiert gut an.
*zwinker*
***es Mann
6.412 Beiträge
bitte
beim thema bleiben für die jenigen die sich wundern wo ein paar wenige beiträge hin sind, wäre doch schade wenn ein solches wirklich interessante thema wegen weniger abschweifenden beiträge hier geschlossen werden müßte oder nicht?
aus diesen grunde bitte beim thema bleiben *danke*



allen usern wünschen wir hier aber weiter hin ganz viel spaß und viele interessante und konstruktive beiträge *zwinker*


alles liebe

LG moderator paar_siebi2005 [b]frosch[/b]
Mir fällt zum Thema eine Frage ein die ich auch gern mal mit in den Raum stellen möchte: Wie drücken Frauen ihre Komplimente Männern gegenüber aus. Im speziellen solchen die sie kurz oder weniger kennen. Hierbei vielleicht auch hinsichtlich einer möglichen Verwechslungsgefahr des Empfängers die Unterscheidung zwischen nett sein (in dem Sinn was nettes sagen) und einem echten Kompliment?
****s78 Mann
1 Beitrag
...
Ein aufrichtiger blick & ein lächeln kann meist viel mehr bewirken als jeder Satz, den du sagen würdes vor allem am anfang....Körpersprache ist eine der wichtigsten die und wird oft unterschätzt!
komplimente!!
Es kommt immer darauf an wie man es zu dieser person es sagt ,ob man was will oder nur so !!!
Ich bin sehr viel unterwegs alles Gemüsefahrer unterwegs da habe auch zwei Köchin die sehen sehr gut aber muß man auch sehen na wie ist ihre laune , sonst freuen sich die beiden wenn ich was sage egal ein welcher richtung die hat sich ein tatoo lassen machen hat sie mir gezeigt sagte ich erlich nee sie nicht toll aus !!!Es ist nichtes weiter paasiert !!! *g* *schock* *ggg*
Es spielt eine Rolle ob auf einen die jenige Person ansprechend wirkt. Finde ich dich süss kannst du vielleicht einen absolut blöden spruch ablassen dennoch nehme ich es positiv auf von dir angesprochen zu werden. Bist du nicht mein Typ, hilft dir der beste Spruch nichts.
Es kommt immer darauf an...
...aber worauf denn? Genau das ist die Kunst es zu erkennen. Nicht nur das unsere -ansonsten super lieben und schönen- Frauen eh schon kompliziert sind manchmal. Aber dann auch noch die verschiedenen Präferenzen und Tagesform-abhängigen Stimmungen.....

Oh Man das ist ein Höllen-Job!

Aber wir machen ihn gern, denn trifft man den richtigen Ton wird man meist auch entschädigt durch liebe Antworten.

Und weil man es immer wieder liest, sollte die erste Mail gleich so wie :

"Boah geiles Fahrwerk, lass und f*" sein, kann ich gut verstehen wenn Frau sich darüber ärgert.
Trotz alle Fallen und Fettnäpfe kann man natürlich erst mal höflich und nett komplimentieren anstatt plump und billig.


LG

Ili
Ich weiß ja nicht ob es an der deutschen Sprache liegt - aber eine Diskussion über Komplimente ja/nein ...darf ich? wie? etc. sehe ich haupsächlich nur in Deutschland und Österreich.

In Frankreich und Italien gehen Frauen damit sehr viel lockerer um (nein ich meine nun NICHT dieses schmalzige ciao bella) - und ein Kompliment ist dort weder verpönt noch unwilkommen, eher das Gegenteil ist der Fall: Komplimente gehören dort zum guten Ton.

Vielleicht macht Sonnenschein den Geist doch lockerer, meine lieben Damen?
Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist die Schönste …
Wenn sie sich gerade vor dem Schmink-Spiegel hübsch macht, würde ich jegliches Kompliment für unangemessen halten. Sie macht sich in diesem Augenblick zurecht – ein sehr intimer Moment, wenn ich meiner Frau Glauben schenken will.

Mit Komplimenten verhält es sich wie mit einer guten Komödie:
Alles eine Frage des Timings.

Vielleicht auch nur platt, aber wie wär’s denn, wenn man ein paar Sekunden verstreichen läßt, sich dann zu ihr hinwendet und sich nonchalant für das nächste Mal als Spiegel anbietet, zum Beispiel hätte sie da noch was zwischen den Zähnen … "Nein, nein, nur Spaß." [Reaktion abwarten] und dann: "Darf ich Sie denn auf einen Kuchen einladen, damit ich sie später auf die Krümel aufmerksam machen darf?"

Na ja … Das ganze mit der unschuldigsten Miene vorgetragen, einem Lächeln, für das man heilig gesprochen würde und verbunden mit einer offenen Körpersprache und einem nicht zu irritierenden Blickkontakt … Sollte funktionieren. Vielleicht mal vorm Spiegel üben … *zwinker*

Insgesamt denke ich, dass man eine Frau zum Lächeln bringen sollte und dafür Sorge zu tragen hat, dass sie sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt.
Ich finde, arwyn hat recht.
Es kommt darauf an, ob die Frau genau für dieses Kompliment von gerade diesem Mann empfänglich ist.

Insofern lohnt ein Versuch immer - wenn es als unpassend oder plump empfunden wird, liegt es wohl meistens daran, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt.
Dann hätte dieser Mann bei dieser Frau wahrscheinlich sowieso keine Chance.

Manche Männer sagen was humorvolles, was nicht verstanden wird.
Manche Frauen sind in fast jedem Moment für Komplimente zu haben, andere sind nur weniger empfänglich dafür.
Mancher Mann hat eine derbere Ausdrucksweise, des anderen höfliche Art versteht nicht jede Frau...

Also, ich würde es immer auf einen Versuch ankommen lassen.
Ist es nicht gut angekommen, scheint sie eben ein ganz anderer Typ zu sein. *zwinker*
So oder so …
… ist es wohl vor allem das Wichtigste, authentisch zu bleiben. Es macht nur wenig Sinn, sich für den kurzen Augenblick des Kompliments als Gentleman auszugeben, wenn man tatsächlich ein Holzfäller ist. Wirkt’s einstudiert, fällt’s auf, fällt man rein.

Dann doch lieber gleich Holzfäller-Komplimente machen, die auf ihre Art sicher ebenso charmant sein können, weil sie von Herzen kommen.
Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander.
Leider bin ich was Komplimente angeht eh ziemlich sensibilisiert, da einfach schon zu viel geschleimt wurde... Wenn ich ein Kompliment bekomme, weiß ich meist nicht, wie ich damit umgehen soll.
Bei mir ist es am besten, wenn man mir sachlich was Nettes sagt. Wenn Leute schätzen, was ich bisher im Leben geleistet habe, dann schmeichelt mir das, aber wenn man mir sagen würde, was ich bspw. für tolle Augen, Haare...was weiß ich habe, das prallt eher an mir ab.
Aber jeder Mensch (frau) ist eben anders gestrickt *zwinker*
Ich finde es kommt immer absolut auf den Typ Frau an, dem du gegenüber sitzt. Wenn's eine nette ist, dürftest du den größten Mist sagen und sie würde sich trotzdem freuen. *zwinker*
@ lady *ggg* 100 punkte
*cool*
Wenns ne Nette ist??

Auweia...dann bin ich aber überhaupt nicht nett *haumichwech*
...nun, aus dem grund hast du wohl auch einen konflikt mit kompülimenten ... *ggg*

Ein kompliment ist schließlich ein ausdruck dessen, daß der gegenüber eine eigenschaft aufweist, die einem positiv aufgefallen ist - und um den gegenüber dies wissen zu lassen, kommuniziert man das auch ...

wer mit zb nicht nett erscheint ... der kann auf n kompliment warten, bis zum sankt nimmerlandstag *gg*

es mag zwar ganz nett sein, wichtig zu sein ... wichtiger ist es allerdings ...nett zu sein
@ MK2
Ich habe sicherlich keinen Konflikt mit Komplimenten, weil ich keine bekomme...oben schreib ich ja, dass ich welche bekomme... *cool*

Und ich würde schon behaupten, dass ich "nett" bin (definitionssache).
Aber ich muss sicherlich nicht von JEDEM ein Kompliment hören... Zuviele Komplimente sind auch nicht schön.

Wie gesagt, ich mag es eher, wenn man meine Leistungen schätzt.
Auf "geschleimte" Komplimente kann ich verzichten *achtung*

Und...mich muss auch nicht jeder nett finden *zwinker*
...is okay
Maya
Bei mir ist es am besten, wenn man mir sachlich was Nettes sagt. Wenn Leute schätzen, was ich bisher im Leben geleistet habe, dann schmeichelt mir das, aber wenn man mir sagen würde, was ich bspw. für tolle Augen, Haare...was weiß ich habe, das prallt eher an mir ab.


Wenn Verweise auf deine optische Attraktivität bei dir abprallen, wieso legst du Wert darauf dich optisch attraktiv zu präsentieren? Steckt da nicht ein gewisser Widerspruch drin. Ich meine, bekommt man nicht durch die positive Resonance die Bestätigung der Attraktivität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.