Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3657 Mitglieder
zum Thema
Abgrenzung zwischen Kompliment und Anmache46
Hatte heute folgende Situation. Vor mir auf dem Rad fährt eine Frau.
zum Thema
Anmache - ja wie denn nun?220
Von Frauen hört man immer wieder, dass es sie auf der einen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Kompliment und billiger Anmache

Unterschied zwischen Kompliment und billiger Anmache
Mich würde mal von den Damen interessieren wo sie da den Unterschied ausmachen. Worauf kommt es an ob sie etwas als Kompliment oder billige Anmache auffassen?

Mir persönlich ist es schon passiert dass ich ein Kompliment gemacht habe (so meinte ich), die Dame gegenüber aber so reagierte als hätte ich sie billig angemacht. Daher wäre ich mal neugierig zu wissen wie die Meinungen der Frauen hier diesbezüglich sind.
na
es kommt doch drauf an , was du gesagt hast ...
verrate es uns doch einfach , dann kann man auch richtig antworten.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ja
sage einfach was du zu ihr gesagt hast.
LG
Beispielsweis eine Frau schaut sich im Cafe in einem kleinen Spiegel an ob alles sitzt, schaut so etwas unsicher. Na ja und man sagt in dem Moment einfach (weil man es auch so sah) spontan beim vorbeilaufen: "Du siehst schon hübsch aus." *zwinker* Eigentlich nett gesagt (und gemeint) als Kompliment.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ist
eine billige anmache!! Klare Fall und Asche auf dein Hupt.
LG
Der Ton...
...macht die Musik und manchmal ist es halt nur ein verdammt schmaler Grad zwischen einer billig wirkenden Anmache und einem "gefühlsechten, wahren" Kompliment!
Tonfall....die Wahl der Worte....die Art wie man etwas ausspricht, Körperhaltung...all das sind (für mich) so enorm wichtige Komponenten.
Auch die Sympathie auf den berühmten ersten Blick entscheidet bei mir oft...wie etwas aufgefasst und verarbeitet wird.

Ein Patentrezept kann man da wahrlich nicht aussprechen. Ausser vielleicht dem berühmten: Sei einfach natürlich und Du selber. Wenn das Objekt der Begierde dann nicht auf die Worte anspringt...ja, dann soll es wahrscheinlich einfach nicht sein *zwinker*
*******eal Frau
244 Beiträge
"Du siehst schon hübsch aus."

Sorry, aber allein in "schon" sehe ich eine Einschränkung, was deine Wortwahl angeht.
Und da muß ich @**ra ganz einfach recht geben: der Ton und die Wortwahl machen die Musik.

Manchmal sind es ganz einfach die Untertöne, die dem Gegenüber zu verstehen geben, ein Kompliment ist nicht wirklich und ernsthaft als solches gedacht, sondern einfach ein Versuch zu beeindrucken, der dann eben ganz anders ankommt wie gewollt.

Da ist ganz einfach ein bisschen Sensibilität und auch Beobachtungsgabe gefragt, um den Gegenüber in seiner Reaktion einschätzen zu können.
Ein Kompliment einzuleiten mit: ICH finde dich.... klingt doch wesentlich charmanter wie: DU siehst... besser.

Soviel zur Interpretation der Anmache, der Wahl der Worte und der Kunst des Flirtens überhaupt!
Loveisreal
Ein Kompliment einzuleiten mit: ICH finde dich.... klingt doch wesentlich charmanter wie: DU siehst... besser.

Dem würde ich jetzt entgegenhalten dass dies zu persönlich klingt jemanden gegenüber dem man fremd ist.
Billige Anmache!
Wie wäre es denn damit: Sie sehen perfekt aus!
Schmunzel....
da haben wir es wieder: Mann und Frau. Kommunikation und Verständnis von Sender und Empfänger. Manchmal doch gar nicht so einfach *lol*
Mario Barth hat es trefflich in seinem Büchelchen "Langscheid Frau-Mann, Übersetzungshilfe" beschrieben....
. . . als dog . . .
hätte ich gesagt: "Wie gern wär ich jetzt hr Spiegel - dann könnte ich jeden Tag in Ihr hübsches Gesicht schauen." Warme Stimme dabei produzieren, direkt in die Augen sehen und es vor allem ehrlich meinen. *bussi*
Spieglein, Spieglein...
Vielleicht haette sie dann gedacht, "was denkt sich der Laffe - dass ich so eitel bin und dauernd nur in den Spiegel schaue??" *cool*

Ob es als Kompliment oder Anmache rueberkommt, duerfte erheblich davon abhaengen, was SIE ueber IHN denkt...
Billig find ich:

Du siehst schon hübsch aus

^^

Charmant finde ich:

Sorry, wenn ich Sie gerade mal einfach so anspreche, aber:
Sie sehen bezaubernd / umwerfend aus ....

[b]schmacht[/b]

Und - der Ton macht die Musik *zwinker*

So then,
Sonnchen
Darf man...
eigentlich auch Komplimente machen über ein schönes Dekollte oder ist das zu aufdringlich? Oder anders gefragt: Gibt es Dinge einer Frau die man zwar ansehen und bewundern darf (z.B. schöne Beine mit Nylons, Schuhe o.ä.) die man aber nicht offen, sondern mehr zwischen den Zeilen mit Komplimenten belegen darf?
Gruß
Dijon
Darf man...
eigentlich auch Komplimente machen über ein schönes Dekollte oder ist das zu aufdringlich? Oder anders gefragt: Gibt es Dinge einer Frau die man zwar ansehen und bewundern darf (z.B. schöne Beine mit Nylons, Schuhe o.ä.) die man aber nicht offen, sondern mehr zwischen den Zeilen mit Komplimenten belegen darf?
Gruß
Dijon
****aeu Paar
336 Beiträge
ich finde es kommt darauf an was man sagt und wie man es sagt!!lg
Ich würd das schon merkartig finden, wenn mir ein Fremder ein Kompliment über meine Oberweite machen würde...

Würd mich auf so wirken, als wenn der Kerl irgentwie tittenfixiert ist und den Rest von mir gar nicht wahrnimmt o0
Nehmen wir...
das Beinthema. Die Dame hat eine sehr erotische Wahl der Nylon/Schuhwahl getroffen.
Würde zB ich zB so sagen: "Ich möchte ihnen ein Kompliment machen. Ihre Beine sind ein reiner Blickfang... "

Beim Dekollte wäre der Satz ähnlich...

Ist das o.k.???
Fragender Gruß
Dijon
Darf man...
eigentlich auch Komplimente machen über ein schönes Dekollte oder ist das zu aufdringlich?

Hmmm... Ist so ´ne Sache.

Ich würde sagen, das Dekolleté, High Heels, Nylons, Make up usw. gehören zu den bewusst eingesetzten Waffen der Frauen um das Gesamtbild "abzurunden" und auf den Mann zu wirken. Darauf möchte Frau im Detail für gewöhnlich nicht angesprochen werden. Zumindest nicht sofort. (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.)

Käme nicht wirklich auf die Idee, einen Mann mit den Worten: "Dein knackiges Hinterteil ist wirklich ein Blickfang" anzusprechen. (Selbst wenn es so wäre!) *zwinker*

da haben wir es wieder: Mann und Frau. Kommunikation und Verständnis von Sender und Empfänger. Manchmal doch gar nicht so einfach

Wie wahr! Muss zur Verteidigung der Männer aber auch zugeben, dass wir Frauen durchaus kompliziert sind/sein können: Wir brezeln unser Dekolleté auf, um zu bewirken, dass es den Männern auffällt und wenn sie dann ständig hinglotzen, oder uns gar darauf ansprechen, wär uns zeitweise nach nem T-Shirt mit der Aufschrift "Ich hab auch Augen, Du Ars...!" Wie soll Man(n) sich da zurecht finden?!
Ihr habt es schon nicht leicht........ *zwinker*


L.G.
T.
Kompliment?
@**sh
also ich würde nie einer mir unbekannten Frau im vorbeigehen so einen Spruch an den Kopf werfen auch wenn es als Kompliment gedacht ist.
1. einfach die Frau mit Du anzusprechen ist für mich ein NO NO.
2. kommt es ja auch darauf an wo man die Frau trifft, also auf der Strasse ist das Dekollte,der Hintern, Beine etc. tabu. Da müssen sich die Frauen ja plump angemacht fühlen. Stell dir mal vor du gehst mit deiner Perle einkaufen, es ist für andere nicht ersichtlich das ihr zusammen gehört was ja schon mal passiert und ein fremder Mann sagt im vorbeigehen zu ihr > du siehst schon hübsch aus < wie wirkt das auf dich? Wortwahl ist alles denke ich.
schöne Grüße Manfred
Sonnchen
Sorry, wenn ich Sie gerade mal einfach so anspreche, aber:
Sie sehen bezaubernd / umwerfend aus ....

Das hat schon was. Hier ist aber wieder die Frage wie persönlich man gleich werden will und ob das nicht zu geschleimt rüberkommt.

ich könnte sowas ja auch bringen:

wenn ich vielleicht mal eine Sekunde ihrer kostbaren Zeit rauben dürfte, bitte fassen sie das jetzt nicht als Aufdringlichkeit auf. Mir ist nur eben ihre bezaubernde Erscheinung aufgefallen die meine Aufmerksamkeit angezogenen hat wie ein Sonnenaufgang. Ich fühle mich grad als wäre ich einem Engel begegnet
.
wie findest du das? ehrlich?
andreamanfred
Stell dir mal vor du gehst mit deiner Perle einkaufen, es ist für andere nicht ersichtlich das ihr zusammen gehört was ja schon mal passiert und ein fremder Mann sagt im vorbeigehen zu ihr > du siehst schon hübsch aus < wie wirkt das auf dich? Wortwahl ist alles denke ich.


Wenn er es nicht aufdringlich macht, sehe ich es vielleicht als Kompliment. *zwinker* *lol* *cool*

Übrigens muss man diesen Spruch im Zusammenhang eines gewissen unaufdringlichen "cool gemeinten" Hinweis verstehen. Sicher eher an eine "locker" wirkende Frau.
Es ist nicht ganz so einfach es zu unterscheiden...
Ich glaube es macht viel der Ton aus und die Blicke des Mannes. Aber da kann man auch manchmal falsch verstehen.
Meistens unterscheide ich es nach ein paar Sätzen...weil ein schlechter Lügner kann nicht so lange lügen, also verliert er sich in seiner Gedanken und Aussagen...und dann kann ich sehen, dass er nicht ganz ehrlich gedacht hat und es war nur eine blöde Anmache...
*******lfe Frau
675 Beiträge
Mir persönlich ist es schon passiert dass ich ein Kompliment gemacht habe (so meinte ich), die Dame gegenüber aber so reagierte als hätte ich sie billig angemacht. Daher wäre ich mal neugierig zu wissen wie die Meinungen der Frauen hier diesbezüglich sind.

der ton und der gesichtsausdruck machst aus.....

weisst du
es is leider so das schöne frauen oft mals zu oft von männern komplimente gesagt bekommen.... und dann fängt es auch an zu nerven weil oft wird es von vielen männern nicht erst gemeind *gr2* ...weil viele sagen es einfach so....um eben einfach mal den mund aufgemacht zu haben.... [b]gäähn[/b] *roll*
und genau so frauen können dann ab und zu bei eim kompliment gereizt reagieren (die erfahrung habe ich letzten öfter bei mir machen müssen *hae* )..... weil oft is es für die frau selbst schwer zu erkennen ob es ernst is oder eben doch wieder nur bla bla bla....
also bei mir is es au schon so krass das wenn ich von jemanden fremdes ein kompliment bekomme....der dann gleich bei mir abgeschrieben is.... weiss au ned aber den jenigen neme ich dann neme erst....
weil ich denke "boa ne ned schon wieder so einer.... bla bla bla und eigendlich nix dahinter"....

also so stadart anmachen/komplimente wie
"wow deine augen und mund...hammer schöön...wie kann man nur so schön sein?!", "na schöne frau....lust was zu trinken"....usw.
kann man glaub kicken....

aber eben so kleine süße "zufällige" komplimente wie das mit dem spiegel is süß....
einfach so beim vorbeigehn....mit eim freundlichen lächeln...es sagen, noch mal anlächeln und wieder gehn... das macht eine frau neugierig... *zwinker*
Es kommt immer auf das gegenüber drauf an wie man es sagt, was man sagt und wie er dabei schaut.

schmusi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.