Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5323 Mitglieder
zum Thema
Wohin schauen Frauen in der Sauna449
Ich bin regelmäßiger Saunagänger. Da Sauna allein nicht so großen…
zum Thema
Frauen und Sauna425
Mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen in der Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-SAUNA vs. Mixed vs. Männer-Sauna

Frauen-SAUNA vs. Mixed vs. Männer-Sauna
HY ,...

heute mal das thema SAUNA. Im zusammenhang der geschlechterspezifischen trennung bzw. aufteilung!

Und zwar geht es mir darum von euch männern und frauen zu erfahren was euch lieber ist , was euch stört oder aber auch was ihr für anregungen und ideen ihr habt.

Zum einen interessiert mich mal die perspektive der mädels und die begründung warum ihr lieber an den reinen frauen-sauna-zeiten saunieren geht? Oder aber auch warum geht ihr nicht zu den reinen frauen-sauna-zeiten hin?

An die Männer gerichtet stellt sich für mich die frage besteht überhaupt ein interesse an reinen männer-sauna-zeiten ... wenn ja warum ... wenn nicht warum nicht ? Wo liegt für euch der vorteil einer mixed-sauna?

Ich habe mich mal bei einigen saunen in meiner region erkundigt ob es auch reine männer-sauna-zeiten gibt in der "mann" sich gedankenlos endspannen kann! Dies würde aber leider überall abgelehnt und verneint.
Mit der begründung, (nach penetranten nachfragen), bei den eingerichteten reinen männer-sauna-zeiten hatt es sich schnell eingeschlichen das sich die schwulenszene diese termine stark unterbeschlag genommen hatte und die hetero-männer-welt aufgrund starker belästigung, grabscherei und schwulen-live-sex fern blieb und die saunen aufgrund des möglichen verlustes des guten rufes die termine wieder aus dem programm nehmen musste!

Dabei muss ich erwähnen das ich ein problem habe bei eigener nacktheit keine erektion zubekommen ,... heist soviel wie wenn ich mich selber nackt präsentiere bekomme ich ständig eine erektion die die meiste zeit konstannt steht. *rotwerd* (*sorry*)

So nun achte ich schon darauf zu zeiten saunieren zu gehen an denen auf jedenfall keine familiene mit kindern anwesend sind,... da "mann" sich mal schnell ne beschwerde einheimst wenn "mann" mit ner erektion herumstolziert ,... des weitern ernte ich öft gelächter und sprüche in den mixed saunen von pärchen oder aber auch ganz schlimm wenn frauen grübchen anwesend sind (freundinnen unter sich) geht auf jeden fall das gekicher und geläster los...! Also für mich persöhnlich so gut wie keine endspannte atmosphäre!

Nun habe ich festgestellt das in der arabischen welt es selbstverständlich ist das die saunen und badelandschaften geschlechter-gertrennt betrieben werden ,... und dort in meinem urlaub nie ein problem daraus gemacht wurde wenn ich mit einer erektion herumlief (es wurde ganz charmant darüber hinweg gesehn)! Und des weitern waren auch kein SCHWULEN-ALARM !!! Also endspannung PUR!!!

Hoffe wie immer auf fleissiges antworten und auf gute vorschläge!!!


Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
*******gand Paar
91 Beiträge
@ Fuchs
...mich juckt es ja in den Fingern, dich zu fragen, in welche Sauna du gehst, damit ich das nächste Mal in der Sauna endlich auch mal einen Augenschmaus habe *zwinker*

Ich (w) persönlich brauche keine Frauensauna. Habe kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, auch wenn ich keine Schönheit bin.
Aus meinem Freundeskreis weiß ich aber, dass das nicht bei jeder Frau so ist -leider. Deshalb ist es natürlich für den Betreiber aus finanziellen Gründen (denn sonst bleiben ihm ja diese Kunden weg) schon sinnvoll, auch eine reine Frauensauna zu machen. Zumal ja einige Frauen nicht sonderlich entspannt in der Sauna sitzen, weil sie krampfhaft versuchen, ihre (nackte) "Weiblichkeit" zu verstecken. Wobei bei so Frauensauna-Aktionen das Personal ja nicht ausschließlich weiblich ist *achtung*
Ich habe mich aber auch schon mal gefragt, weshalb es eigentlich keine reine Männersauna gibt, denn ganz offensichtlich gibt es ja auch Männer, die mit ihrer (nackten) Männlichkeit nicht so ganz unverkrampft umgehen können. Denen würde eine reine Männerrunde wahrscheinlich auch einige Erleichterung bringen.
frauensauna
glaub mir, wenn ich in der dampfsauna mit meiner haarpackung und meiner algengesichtsmaske neben dir sitzen würde, wäre deine erektion wie weggeblasen...
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich (W) war ein einziges Mal an einem Frauensaunatag in meinem damaligen Finesstudio.
Ich hatte einen Aerobikkurs und wollte am nächsten Tag wegen Sauna nicht extra nochmal hinfahren.

Ich sage NIE wieder:
Natürlich bin ich nackt mit meinen 2 Handtüchern in die Sauna gegangen,Handtücher aufgehängt und ab unter die Dusche.

Alle anwesenden Damen haben blöd geschaut weil ich die 10 Meter OHNE Handtuch um den Körper bis zur Dusche gelaufen bin!

Das allertollste als ich die Sauna ganz selbstverständlich betrat,mein Saunatuch aufs Holz lege und mich nackt darauf lege.
Ich schau in die Runde, sitzen oder liegen die anderen Damen ins Handtuch gwickelt bis zur Halskrause zum Schwitzen *snief*
Sie musterten mich als wäre ich eine Aussätzige.....und!
das GESCHNATTER! Mein Gott ich bin auch eine Frau und rede gern.........aber in der Sauna zum Entspannen.............hab ich es gern
ein bissl leiser!

Ne nie wieder Damensauna!

LG Dagmar
*******981 Mann
46 Beiträge
nur gemischt
ich geh immer mit meiner frau zusammen in die sauna. also bleibt für uns nur gemischte sauna zur auswahl. außerdem gibt es in unserer stammsauna keine tage mit geschlechtertrennung.


gruß
tigger
****ie Frau
236 Beiträge
nie wieder in die damensauna. da kam es doch tatsächlich mal vor dass da eine sich den schutz von der lampe abgemacht hat und da sass und strickte *schock* und unter mehreren frauen wird entweder über kochen oder putzen gesprochen, und über die männer glästert. das muss ich mir nicht antun
******rbb Mann
54 Beiträge
ich bin für "gemischt"
"Nur für Männer", habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber auch nicht gesucht. Als ich es mal erlebt habe, war es nur laut und ungehobelt. So etwa der Gegenpart zu dem was saechsitirol schreibt. Brauche ich nicht.
Wenn nicht gerade ein Freundeskreis gemeinsam die Sauna unsicher macht und sich ungeniert quatschend und herumalbernd aufführt, ist die gemischte Sauna das Erholsamste. Ich habe mich selbst schon dabei ertappt, wenn "mann" unter sich ist, eher mal laut zu quatschen und ein wenig ungeniert daher zu kommen, gerade, wenn man sich nicht das erste mal an selbigem Ort begegnet. Das wird dann durch das Erscheinen einer Frau häufig unterbrochen, während ein hinzukommender Mann einfach involviert wird und schon sehr direkt um Ruhe bitten muss, wenn ihn das Gequatsche der anderen stört.
Andersherum kommt Mann auch schon mal in eine fröhlich schnatternde Frauenrunde und ich konnte feststellen das diese sich schnell und rücksichtsvoll beruhigte.
Mein Fazit ist, in der gemischten Sauna kann ich besser relaxen
tombaer
Ich bin auch für gemischt,
kann mich aber saechsitirol nur anschliessen:

Je ruhiger es ist desto besser....
Wobei Männer genauso schwatzhaft sein können wie Frauen...

Als letztens sich 2 über ihren regelmäßigen Stuhlgang unterhalten haben, war meine Entspannung flöten und Fuchs78 hätte bestimmt auch keine Erektionen mehr gehabt... *zwinker*
Eigentlich müsste man ja wirklich der Gleichberechtigung wegen lautstark reine Männerzeiten einfordern aber, ähh naja ganz ehrlich mich würden da keine 10 Pferde reinbekommen. Da hätte ich echt bedenken, dass da genau das passiert was du schon am Anfang bescjrieben hast. Und so aufgeschlossen ich auch bin, reden kann ich jederzeit mit jedem über einfach alles. Rote Ohren bekomme ich auch nicht mehr so schnell aber ich kann mir schöneres vorstellen als andere Männer bei ihren vergnügungen zu sehen oder auch nur zu hören und erst recht schöneres als das mir da noch einer nachstellt *hae*
Määnersauna - Aquadrom...?
Wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es im Aquadrom in Hockenheim/BW gleich nach dem Eingang rechts eine reine Männersauna... War ich aber nie drin und habe es auch nicht vor....
****t78 Mann
14 Beiträge
gemischt
wir gehen gerne am Wochenende zum enspannen in die Sauna. Da stellt sich die Frage nach Geschlechtertrennung eh nicht. Hier in der Region zumindest kenne ich keine größere Saunaanlage, die in der "Prime-Time" Freitag und Samstag Abend nach Geschlechtern trennt. Es wird zwar auch noch eine Damensauna angeboten, diese liegt aber eher in den Vormittagsstunden unter der Woche. Ich denke, wir zählen auch zum typischen Wochenendpublikum, so wie es sich in den Saunaanlagen eingebürgert hat. Pärchen, das den Saunabesuch als gemeinsame Aktiviät am Wochenende betreibt. Das geht natürlich nur, wenn die Pärchen auch zusammen in der Sauna sitzen können. Ich denke, die Zeiten mit Geschlechtertrennung in den Saunen werden auch aus dem Grund immer weiter verkürzt werden.
peenie
Genau aus den Gründen gehe ich auch nur in die gemischte Sauna.LG
gemischt ist gut, lieber nicht in eine Männersauna
Ich kann nur für mich aus Sicht eines Mannes sprechen:

Männersauna stelle ich mir irgendwie schwul vor. Muss ich gar nicht erst ausprobieren.

Gemischte Sauna: mich stört es nicht wenn Frauen mich nackt sehen. Von mir aus können es sogar Frauen sein, die ich von irgendwo kenne, was soll's.
Sowieso stört es glaube ich keinen Mann, wenn er nackte Frauen sieht.

Also: Gemischt! Aber die gibt's ja sowieso fast nur noch.
*****ire Paar
336 Beiträge
Sowieso stört es glaube ich keinen Mann, wenn er nackte Frauen sieht.

Naja, Fuchs78 schreibt ja das es ihn stört, weil er fast eine Dauererektion hat und ich (w) weiß aus Erfahrung (war bisher nur in der gemischten Sauna), das auch andere Männer in der Sauna verschämt etwas zu verstecken versuchen.

Ich kann sein Problem echt verstehen, aber ich denke eine Männersauna wird sich in Deutschland (außer in der Schwulenszene) nie etablieren. Das ist eigentlich schade, denn warum sollten nicht auch Männer das Recht haben nur unter sich zu saunieren.
Frauenvorteil
Tja, da muss mann ja den Frauenvorteil mal klar benennen.
*bitteschoen*

Aber verschämt muss man nicht sein, nur etwas beHERRscht... *troest*

kobold
Wenn Fuchs78 eine Dauererektion bekommt wenn er sich nackt präsentiert, egal ob nur Männer oder auch Frauen da sind, dann kann er doch eigentlich froh sein wenn da auch Frauen sind.
Als Hetero mit Erektion in einer reinen Männersauna kommt glaube ich erst recht nicht gut...

Obwohl, vielleicht wäre die Männersauna einfacher um die Erektionsprobleme zu lösen.
Ohne Erektion in der gemischten Sauna wäre dann die Übung für Fortgeschrittene. *zwinker*
****sa Paar
375 Beiträge
Nur in die gemischte
Bei uns im Stadtbad gibt es noch einen Männertag und ich war einmal dort.
Nie wieder, zwar kein Problem wegen aufdringlicher Schwulen, usw.Aber viele alte Männer, hauptsächlich Bauern, die nie in eine gemischte Sauna gehen würden, die sich über Schweinepreise,Ernte und ihren (alten) Weibern redeten bzw. lästerten.
In der gemischte Sauna läuft alles mit mehr Niveau ab.
ich ziehe die gemischte sauna auch jeder anderen vor, auch wenn ich noch keine männersauna besucht hab.
wie schon gesagt, läuft alles gesitteter (oder auch nicht *zwinker* ab.
in einer reinen männersauna würde ich mich unwohl fühlen, und könnte nicht entspannen denke ich.
da ich meist alleine oder mit einer freundin in die sauna gehe bin ich meistin der reinen frauensauna. das liegt daran das in unseren saunen in der nähtren umgebung in der gemischten suana nur männer sind ab 40 mit bierbäüchen und er angewohnheit grundsätzlich breitbeinig da zu sitzen wenn eine junge frau rein kommt... mir gefällt einfach der anblick der herren nicht deswegen geh ich nur fast nur in die frauensauna...... klar hab ich nen männlichen freund dabeio dann bleibt mir nur die gemischte....
******tae Paar
253 Beiträge
...
gemischte Sauna, wir sind ja auch ein gemischtes Paar *zwinker*
Damensauna....
...der Horror pur!

Ich weiß von Freundinnen die diese mal aufgesucht haben, was abgeht. Es wird getratscht und gelästert. Es bilden sich Damenrunden, die sich dann auch so aufführen, als hätten sie die Sauna gekauft.
Es wird über schlechte Figuren gelästert und selbst eine Frau mit einer Traumfigur wird dann "rund" gemacht.

In Kürze erfährt man auch, was so in der Nachbarschaft abgeht. Es werden auch Namen genannt. Da haben die Lady's keine Hemmungen.

Und es gibt sogar Frauen die nur in die Damensauna gehen dürfen. Würden dessen Männer wissen, dass auch männliche Angestellte den Aufguss machen, wäre der Teufel los. By the way: Es sind deutsche Frauen! (Was haben die für Männer?)

Entweder wäre ich masochistisch veranlagt oder in einer göttlichen Mission unterwegs, wenn ich eine Damensauna aufsuchen würde *g*

Miss Maspalomas
da wir immer zusammen gehen, bleibt ja nur gemischt. *lol*
da wir immer zusammen gehen, bleibt ja nur gemischt.

So ist`s bei uns auch, wir gehen nur gemeinsam!

LG
hake
@ hake
Nur ist es leider so, dass wir nicht oft die Zeit haben, gemeinsam in die Sauna zu gehen. Soll ich deswegen darauf verzichten? Never!
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich bin so im Alter von 19 Jahren zum ersten Mal mit meinem Vater in eine Sauna gegangen und habe das auch über mehrere Jahre hinweg gemacht. Das war stets am Samstag, der damals ein reiner Herrentag war. Zuerst dachte ich, dass eine Sauna im wesentlichen dem körperlichen Wohlbefinden dient, habe dann schnell gesehen, dass es auch ein Kommunikations-Treff ist.

Bis dahin hatte ich geglaubt, dass die schmutzigen Witze meiner Kumpels nicht zu übertreffen wären. Weit gefehlt. Nachdem ich einige Male dort und somit kein Unbekannter mehr war, haben die älteren Herren losgelegt. Und zwar so, dass es mir so manchmal die Ohren angelegt hat.

Aber immerhin ist das ganze in einem moderaten und gepflegten Ton abgelaufen.

Später habe ich dann im Sportstudio die Möglichkeit zum Saunieren genutzt. Da es in dem Studio eine separate Frauensauna gab, war die gemischte Saune den Herren alleine überlassen, weil da kaum Frauen reingingen. Was ich hier zu Hören bekam, war aber wirklich nun allerletzte Schublade. Billigste und proletenhaftestes Geprotze, mit wem man, wie oft man und auf welche Art man die Damen durchgezogen hat.
Liebe Frauen, wenn ihr wüsstet, was und in welchem Ton der nette sympatische Typ aus der Disko alles über euch erzählt! Aber weiter.

Eine gemischte Sauna hingegen ist da eine völlig andere Welt, weil gerade der kommunikative Teil des Saunierens sehr viel diskreter und gepflegter abläuft.

Mich würde es mal interessieren, ob es in einer reinen Frauensauna auch so zugeht wie bei den Herren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.