Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5337 Mitglieder
zum Thema
Wohin schauen Frauen in der Sauna449
Ich bin regelmäßiger Saunagänger. Da Sauna allein nicht so großen…
zum Thema
Frauen und Sauna425
Mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen in der Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-SAUNA vs. Mixed vs. Männer-Sauna

***_6 Mann
8 Beiträge
Gemischte Sauna mit Bekannten
Ich gehe regelmäßig in die gemischte Sauna. Ist für mich normal.

Probleme haben ab und zu Bekannte, wenn man sich zum ersten Mal nackt sieht. Beim zweiten Mal begrüßt man sich schon viel offener.
Zur Verteidigung von Frauensaunen:

Meine Arbeitskollegin geht regelmäßig in die Sauna. Dort geht auch ein weiterer (mittlerweile ehemaliger) Arbeitskollege hin, den sie sehr fies findet.

Um ihm dort nicht ständig nackt begegnen zu müssen, bevorzugt sie den Frauentag am Mittwoch.

Es gibt mit Sicherheit mehr als genügend Frauen, die auch sehr schlechte Erfahrungen mit Männern machen mußten. Wenn es einen Tag in der Woche keinen Zutritt für Männer gibt, ist das für mich okay.

Wenn das ganze Schwimmbad einen Tag für Männer gesperrt wird, sehe ich das schon kritischer. Da habe ich den Verdacht, daß konservative Familien nur ihre Töchter von allem Männlichen fernhalten wollen - und das lehne ich ab.

Reine Männersaune: Kannte ich als Bub jahrelang nicht anders, da gab es zwei getrennte Bereiche. Da saßen halt schmerbäuchige Vatis herum. Bin damals über mehrere Jahre nur einmal von einem Mann eindeutig angesprochen worden (bot mir in der Umkleide Gleitmittel an).

Gemischt: Finde ich genau so wenig aufregend, es muß ja nun wirklich nicht jede Nacktheit "angesext" werden. Gegen den Anblick einer schönen Frau habe ich natürlich auch nichts, hinstarren werde ich aber nicht.

Hat mich im Fitnessclub nur mal sehr genervt, als ein hübsches Mädchen bei mir in der Sauna saß und zwei unbekannte Jungs dazukamen. Die haben vor lauter Hormonen so herumgelabert und gebaggert, daß ich den Raum entnervt wechselte.
****51 Frau
162 Beiträge
ich habe kein Problem mit gemischter Sauna,ich denk manche frauen bilden sich das auch ein.Ich gehe auch nach dem fitnees in die Sauna aber da gab es noch nie Probleme.
egal
hallo !
Mir ist es eigentlich egal ob nun Herren oder gemischte Sauna obwohl ich die gemischte vorziehen würde .War ein paarmal in der Herrensauna im Schwimmbad probleme mit homosexuellen hatte ich da nie ,würde auch in eine schwulen Sauna gehen ,ist ja nicht so das die gleich über einen herfallen ,weiß nicht voher diese ideen kommen .
Das Problem in der getrennten sauna ist nur das immer über das andere Geschlecht gelästert wird .Und das teilweise so extrem das man sich schon fast schämt ein Mann sein wenn man hört wie manche ,die mit Bierbauch dasitzen über ihre oder andere Frauen herziehen .Und in der Damensauna ist es andersrum nicht besser .
Da aber fast überall außer damensauna nur noch gemischt ist stellt sich die Frage sowieso nicht .
Und es ist auch egal gelästert und gespannt wird überall .
Da aber immer noch einige Frauen und erheblich mehr als Männer ,probleme mit Nackheit haben ,und auch viele Männer nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben (Spannen ,anmachen ,überall präsentieren was mann hat )hat die Damensauna absolut ihre Berechtigung .Und ich kenne auch einige Männer den würde ich wenn ich eine Frau wäre auch nicht in der sauna begegnen wollen .
bitte um euren Kommentar
geschehen in der gemischten Sauna. Eine schlanke Frau sitzt bereits dort und ich als Mann schräg gegenüber. Sie sitzend, die Beine stark angezogen und leicht auseinander. Als ich mein Handtuch fertig liegend hatte, schaute ich mich um, ob ich eine Sanduhr finde. Dabei sah sie mich an und grinste heftig. Ich baff und sah zur Seite. Minuten später treffen sich unsere Blicke wieder, sie wieder grinsend und die Beine kamen immer weiter auseinander. Der Höhepunkt. Sie dreht sich zur Tür neben sich, obwohl für sie ein durchsehen völlig unmöglich war, riss sie ihre Beine komplett auseinander.Klar habe ich den Anblick genossen. Als sie sich wieder zurück setzte, waren meine Blicke bereits wieder woanders.
Das als Beispiel, wie Frauen sein können und nicht immer nur die bösen Männer mit Ständer!!!!

LG.
******r64 Paar
169 Beiträge
Sauna
@ Falsch: na, na, du böser Bube. *ggg* Da schaut man doch nicht hin.... *ko* .

Neeee, nun mal im Ernst. Es ist nicht verboten, solche Angebote anzunehmen, finde ich. Wenn sie sich zuschauen lassen will.......

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: ich (w) bevorzuge die gemischte Sauna, da ich überwiegend mit meinem Schatz hingehe. Habe da keine Scheu, mal angeschaut zu werden oder anderen mal nicht nur in die Augen zu sehen......... *floet*

funsaar64(w)
Beides
Hallo,

ob gemischte oder Herrensauna ist für mich eher eine Frage, ob ich meine Ruhe haben möchte oder nicht. Aber ganz entgegen der Befürchtungen einiger Herren hier. *g*

In der reinen Herrensauna habe ich öfters eine viel ruhigere Atmosphäre, während in der gemischten Sauna einfach zu viel los ist.

Und in den normalen öffentlichen Saunen (nicht die reinen Schwulensaunen) habe ich auch nie diese angebliche Schwuleninvasion mit Nachstellen erlebt, die manchmal in diesem Thread durchklingt. Ist doch auch gar nicht erlaubt, und ich kenne niemanden, der sich in seiner Stammsauna absichtlich unbeliebt machen will und es auf Hausverbot anlegt. Klar sind da auch Schwule, genauso wie in Frauensaunen auch Lesben gehen. Naja - und auch in gemischte Saunen sind Homosexuelle anzutreffen. Wer will das verhindern? Und warum?

Diese Homophobie finde ich echt übertrieben. *g*
Und sollte euch mal jemand ansprechen und ihr habt das Gefühl, der gräbt euch an... Man kann einfach den Mund aufmachen und sagen, dass man kein Interesse hat. Musste ich zwar in einer Sauna noch nie, aber ich weiß, dass das funktioniert. *zwinker*

Gruß
Chennai
ich
war noch in keine sauna muss auch net sein
Nur gemischt!
Ich (w) gehe nur in gemischte Sauna, weil da finde ich die Atmosphäre einfach entspannter.

Ich war erst einmal in einer reinen Frauensauna (bei meiner Saunpremiere), weil ich da dachte hier sind alles Frauen da glotzt ein ja niemand blöd. Scheiße wars von oben bis unten bin ich gemustert worden. Auf Fragen wie man sich in einer Sauna richtig verhält, blöde Antworten getreu nach dem Motto "Wenn die keine Ahnung hat was tut die nur hier".
Äh sorry jeder geht irgendwann das erste mal hin ohne vorher ein Studium übers Saunieren gemacht zu haben.

Der zweite immer noch unsichere Besuch war in einer gemischten Sauna war sehr viel freundlicher und vor allem hilfsbereiter.

Von daher wenn Sauna nur gemischt!!!!
Auch nur gemischt...
Wir gehen eigentlich immer zusammen zum Saunieren, von daher geht nur gemischte Sauna. War bisher immer entspannend und problemlos. In die Frauensauna wollte ich nie, dachte mir schon vorher, dass man da ziemlich genau gemustert wird nach dem Motto "wie sieht denn die aus..."
LG
Jani
********itel Mann
47 Beiträge
Meine Saunapremiere vor fast 25 Jahren war eine Männer-Sauna.
Einmal und seitdem ausschließlich nur noch gemischte Sauna!
Warum?
Wenn rechts u. links neben einem, ältere Herren sich über die ach so kuschlig flauschigen Handtücher junger Männer auslassen, dabei rein zufällig dann die Innenseiten der Kniee berühren, dann die Finger die Oberschenkel raufwandern lassen, dann ist dies nicht meine Welt. Sorry.
Wenn diese Leute sich dann im Umkleidebereich auch noch hingebungsvoll und ausgiebig gegenseitig die Pobacken trockenrubbeln, tja dann wird es Zeit für mich, einen solchen Ort zu verlassen.
All das an einem Sonntagmorgen in einem öffentlichen Hallenbad mit angeschlossener Sauna.
Für mich ist Saunieren einfach nur Abschalten, Entspannen, die Seele baumeln lassen. Das geht für mich am besten in der gemischten Sauna, ob alleine oder in Begleitung.
Und einen Erotikfaktor in der Sauna? Gibts eigentlich was unerotischeres als nackte verschwitzte Körper?
*******igen Frau
1.412 Beiträge
der
grösste blödsinn in der umkleide sind frauen und männer auch nicht getrennt und wer möchte schon auf den augenschmaus verzichten


lg
*******nman Mann
20 Beiträge
gemischt
Bin auch eher für den gemischten Saunabetrieb. Aus der anderen Seite: Wenn es sich nicht für die Betreiber lohnen würde (heisst es kommen genug Leute), dann würde es auch keine getrennten Termine geben.

Aus Finnland kenne ich es so, dass in den meisten Schwimmbädern (nicht nur in wellnessoasen) eine Sauna ist. Aber jeweils eine für Weiblein und eine für Männlein, weil die Saunen direkt in den Umkleidebereich integriert sind.

Privat ist es dort oft so, dass man die Sauna anheizt und dann erst die Frauen gehen (die Männer trinken...) und danach die Männer. Kennt man sich gut und ist die Stimmung ausgelassen, dann geht man gemeinsam...

Und immer schön weiterschwitzen *g* *genau*
*******nman Mann
20 Beiträge
ach ja:
*achtung*

ungeschriebenes Saunagestz in Finnland: nicht furzen, nicht rülpsen und kein Sex!!!
Tja,...
.... es ist wohl wahr, reine Männersauna gibbet nicht, außer in arabischen Ländern und da hat es was damit zu tun, dass Frauen in diesen Badehäusern einfach keinen Zutritt haben.

Eine Erektion zu bekommen, waren immer meine Bedenken, als ich noch sehr jung war und mich jede nackte Frau sexuell stimulierte.
Heute wäre es mir unangenehm, wenn ich in der Sauna ein bekäme.
Denn der erigierter Schwanz des Mannes wird nicht als erotisch angesehen, sondern im Gegenteil, eher als Provokation.
Warum das so ist, da rätseln wir mal weiter.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
****_hh Frau
56 Beiträge
In Schweden...
In Schweden in den öffentlichen Schwimmhallen gibt es nur getrennte Saunas. Die Saunas und die Duschen sind geschlechsgetrennt. Trotz das es getrennt ist, behalten viele Frauen immer noch die Schwimmanzüge an in der nur-Frauen-Dusche.

Ich bin nicht mehr so scheu, aber ich musste mich daran gewöhnen, mich öffentlich nackt zu zeigen.
Es sind fast nur die private Saunas, wo man gemischt saunieren kann. Die Sauna-Kultur gibt es natürlich, aber in den öffentlichen Saunas fast gar nicht.
gemischte Sauna
Moin Moin, also ich mag die gemischte Sauna, die ist am lockersten und mit der Freundin in die Männersauna, oder die Freundin schmuggelt einen als Frau ein ...... fällt spätestens beim naggelisch machen irgendwie irgendwo irgendworan auf ...... aber will mich auf dieses Thema nicht versteifen ..... es fehlt nämlich noch eins, eine Kinder/Jugendsauna ..... die hätte sich eine Mutter mal gewünscht, spätestens als ihre etwa 9 Jahre alte Tochter mitten in einer vollbesetzten gemischten(!) Sauna laut fragte: Mama, warum ham manche Erwachsene untenrum keine Haare ........ *fiesgrins* und die Mutter nur rot anlief, und sich suchend umdrehte, suchte wohl nen Spaten um sich einzubuddeln oder ihre Tochter zu erschlagen .......
eigentlich ist die gemischte Sauna am besten- da wird am meisten geredet und die Antmosphäre ist die beste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.