Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden

Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden
Abend.

Nunja, man kennt es ja. Eine Beziehung ist Anfangs genial, danach super und dann kommt der Tag an dem man Bilanz zieht. Meiner war am einjährigen unserer Beziehung.
Ich weiß von ihr das sie wirklich in mich verliebt ist. Das steht fest. Auch steht fest das ich ihr Leben - ob Sexuell, Freiheitlich oder Geistig - sehr zum positiven Gewandelt habe und ich ihr eine gewisse Eigenständigkeit abverlangt habe, die sie nun Schritt für Schritt auch umsetzt (das Elternhaus ist sehr streng mit ihr). Auch hat sie mir offen gesagt, in einer neuen Liebeserklärung, das ich ihr gut tue und bisher das beste in ihrem Leben bin. So. Nun kommt der Haken. Ich habe mich nie wirklich verliebt.

Oft höre ich diese rosawolken-erzählungen von Paaren. Das alles super ist, man der glücklichste Mensch auf der welt ist und man nie ohne den partner sein will. Naja, ich habe null Probleme damit von ihr getrennt zu sein, ich war vor der beziehung bereits glücklich und bin es nachher auch keinstück mehr oder weniger und das alles super ist is eher humbug, da man andauernd irgendwelche probleme hat, die einem eigentlich nicht interessieren. Das einzge was mir wirklich gefällt ist, das man sie im arm halten kann.

Die Beziehung selbst ist eine fernbeziehung welche aufs wochenende beschränkt ist. Dies schätze ich sehr, da ich werktags meist kein interesse habe, mich um sie zu kümmern (nach der arbeit will ich einfach ruhe, da hab ich alle nettigkeiten verbraucht für die erste stunde die ich daheim bin). Sie nervt mich mittlerweile schon mit ihren versuchen aufmerksamkeit zu kriegen die dann drauf hinauslaufen das sie irgend einen schmarn verzapft. Auch ist sie ein sehr sensibler Mensch wo ich im Grunde nichts sagen kann was gegen sie ist, ohne das sie losheult. Auch mal keine lust auf sex zu haben is wie eine verschmähung ihrer hingabe und führt zum heulen. ihr essen nicht als allumfassendes wunderwerk (ja sie kocht für mich, ich habs ihr ned angeschafft, aber es gefällt mir trotzdem das sie es tut) zu betrachten führt zum heulen. sie mal stärker zu kritisieren, führt zum heulen. Jedes verkackte WE heult sie! Oft weiß ich nichtmal warum! Letztens hat sie geheult wegen eines Traums. Is ja ganz nett, aber sie ist stolze 17 und meine fresse, da kann man doch mal verlangen das sie ein Wochenende mal nicht losheult. Das geht mir so dermaßen auf den zeiger das ich schon garnichtsmehr sagen will.

Auch kotzt mich ihre elendige Trennungsangst an. Ich bin ein scheiß treuer Mensch, sie weiß das und trotzdem muss ich es mir jedes zweite WE anhören. Dann heult sie meistens noch dazu. Wenn ich sie ned tröst, dann heult sie so lange, bis ich es tue. Und andauernd diese bussal. Jedesmal ein Bussi. Alle 5 Minuten ein Bussi. Wir sind ein jahr zusammen, und jedesmal ein Bussi. Da kriegt man herpes von, wenn man das 200mal am tag tun soll.

Natürlich, dies sind alles zeichen dafür, das sie wirklich liebt, aber zum henker, ich will meinen freiraum. Den krieg ich aber nicht, weil sie dann wieder heult und mir wieder mit den worten kommt sie hat angst wir trennen uns. Sie kriegt es ned auf die reihe, sich ned wie ein Kind aufzuführen. Mir is klargeworden das meine gesitige reife und ihre ned harmonisieren. Sie ist kein dummer Mensch, ist auch sozial angeschiert und ansonsten wirklich toll, aber als Freundin. Weniger als Partnerin.

Ich weiß ned recht was ich machen soll. Mich interessiert die beziehung kaum mehr und doch bin ich gewillt sie weiterzuführen weil ich sie als person sehr schätze. Die Beziehung ist wie zerbrochener Spiegel. du siehst dich darin, aber die bruchstelle zeigt dir, das trotzdem etwas im argen liegt.

Bin zudem ein mensch der nenn Partner braucht. Ich brauch zwar sonst niemanden auf dieser welt, aber eine partnerin ist mir gold wert. jemand den man umarmen kann, drücken, jemand der einem im bett zur seite liegt (mitdenken: da gehts ned um sex), jemand mit dem man gemeinsame interessen und gemeinsame überzeugungen vertritt. jemand, der einem näher steht, als ein kumpel.


Will mal eure Meinung zu hören.
Entschuldigt den langen Beitrag, den ich nun mal beende.



Lg,
Rock
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Siebzehn Jahr ...
Hey, sie ist 17.

Manche Mädchen sind mit 17 fast schon erwachsen, andere gerade mal der Pubertät entwachsen (und die ist bei Mädchen bekanntlich heftig und kaum zu ertragen).

Wir können nur beurteilen, was Du geschrieben hast, und das steht da ja auch nur aus Deiner Sicht geschildert. Aber wenn es zu 100% genau so ist, dann drängt sich uns eifnach das Gefühl auf, dass Du da ein halbes Kind zur Freundin hast, das erst noch mehr erwachsen werden muss. Und Du bist wohl schon erheblich mehr ein Erwachsener.

Egal, wie Deine Einstellung zum Leben, zur Liebe und zu Partnerschaft ist (vieles können wir sehr gut verstehen, manches sehen wir ganz anders, und ihre Heulerei würde uns auch gewaltig auf die Nerven gehen - aber sie hat natürlich einen Grund), es ist Deine Vorstellung, und die muss sie genauso zu respektieren und zu achten lernen wie Du ihre.

Da helfen nur verständnisvolle, aber trotzdem ehrliche und offene Gespräche. Ansonsten hilft dann wohl nur liebevolle Geduld - oder die Trennung.
genau das was du hier geschrieben hast.. druck es aus und gib es ihr zum lesen, mag zwar hart klingen aber entweder versteht sie und kapiert oder es wird eh nicht gut gehen...
*******2_nw Frau
174 Beiträge
hi,
du fühlst dich ja zihmlich angepisst....um mal in der sprache unserer zeit zu bleiben!

du fragst, was ich davon halte, bitte was hält dich denn in dieser beziehung? du sagst selbst du liebst sie nicht, so what!

es liest sich auch nicht so als wäre sie dir wichtig in irgendeiner weise, das was ich lese ist, das du keine lust mehr hast sie zu formen und ihr den weg zu zeigen.....
sicher ist doch auch all ihre trennungsangst nicht unbegründet, oder?
du nutzt ihr nicht!! du solltest schluß machen, für sie hieße es dann: lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende.....

wenn du mental soo weit über ihr stehst und es nicht vermagst ihr ein guter freund zu sein, dann sei doch bitte so fair und lass sie gehen, denk mal nicht an deinen vorteil, sondern daran, daß dir gegenüber ein junge frau sitzt die wohl ein recht auf ehrlichkeit hat......
100% ehrlich....hahaha......sie mal in die spiegelsplitter.........

du redest von rosa wolken erfahrungen.....ja, die gibt es, doch die kosten viel kraft, erfordern geduld, sensibilität und LIEBE !!
das sehe ich hier bei dir gar nicht.......

das sie sooviel weinen muß, ist natürlich nicht schön, doch hast du schon mal gehört, das weinen befreit? es heißt ein kind das viel weint, hat noch nicht genug geweint !, vllt muß sie sich mal richtig ausheulen.....wenn du sie davon abhältst dann wird sie immer wieder anfangen bis alle angestauten tränen fort geweint sind.....das können auch ganz alte tränen sein die da hochommen , also längst erlebtes doch noch nicht verarbeitetes.......der offensichtliche grund ist dann meist eher lächerlich....
doch ich glaube nicht, das du der richtige bist, der ihr die kaft geben kann sich auszuweinen!!

sorry, wenn mein mail etwas konfus wirkt, und auch nicht so nett ist, doch da gehen grad meine gedanken mit mir durch......und ich halte mich wohl noch zurück *gr2*

lieber rock, so geht das nicht!!
ok, wenn dir meine meinung nicht gefällt, doch deine freundin ist kein ding was zu funtionieren hat und auch kein spielzeug für´s we.....auch wenn du betonst es geht dir nicht um sex!

nadja
erfreulich, @*****uf2
Wirklich erfreulich.

Scheint eher das du selbst mal sowas erlebt hast und nun einen auf guter Hirte machst.

Warum sollte sie den sagen das ich sie bisher postiv beeinflusst habe? Warum wäre sie dann glücklich mit mir? Warum verstehst du nicht, das es nicht um dich und deine seltsamen Gedankengänge geht, sondern darum, das ich in einem Dilema steck, das du scheinbar nicht begriffen hast.

Lächerlich zu behaupten, ich würde mich nicht voll um sie kümmern. Lächerlich die Anschuldigungen, ich hintergehe sie. Du solltest lernen, mehr abstand zu Beiträgen einzunehmen, denn genau sollche Beiträge will ich hier nicht lesen. Allein mein stolz ist es, der mich bereits daran hindern würde, sie nicht glück zu machen. Aber das scheinst du ja bisher nicht erlebt zu haben. Mein eigener Vorteil? Das ist sowas von witzlos, das ich nichtmal weiß, was ich dazu sagen soll. Ich habe in dieser Beziehung keinen Vorteil den ich ausnutze. In welcher Welt lebst du? Wenn du nicht lesen willst, sondern nur das schreiben willst, was dir gerade hoch schießt, mach es woanders!

Lies mal die überschrift, vielleicht geht dann dein komischer selbstfindungstrip auf wege, die man wahrheit nennen kann und nicht anschuldigung.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
oh, da hab ich wohl jemanden getroffen...

ich habe lediglich das wiedergegeben was du mir mit deinen anfangpost gesagt hast.....
kann schon sein, das ich einiges mißverstanden habe, doch es geht ja auch darum wie etwas ankommt !! tja, und so wie man in den wald reinruft so schallt es halt wieder raus.....

das hat auch nix mit selbstfindungstrieb oder guter hirte zu tun.

und sicher werde ich auch immer wiedr mal spontane antworten geben, wenn es dir nicht gefällt was andere zu deinem thema sagen, dann solltest du vllt nicht posten....

und in der tat dein dilemma hab ich wohl nicht begriffen *roll*

nadja
Getroffen? Nein. Erschrocken. Du hast mich erschrocken damit das du dich traust zu schreiben, obwohl du scheinbar nicht gelesen hast. Hättest du gelesen, hättest du verstanden. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und das dein Fehlverhalten beim lesen meine Schuld sein soll beim schreiben, das is ja wohl bodenlos.
mmm schwierig, schwierig. Da haben die anderen nun recht. Reden. Aber man kann nicht jeden Menschen so biegen, dass er perfekt ist. Jeder hat seine Schwächen. Ihre Schwäche ist,dass sie sehr emotional ist. Es kann auch einfach passieren, dass sie dich nicht verstehen wird. Das ist ein Teil ihrer Persönlichkeit. Nimm es dann so hin oder zieh den Schlussstrich.
Tja lieber Hard_Rock
für mich hört sich das ein wenig danach an als seist du Dir nicht ganz sicher ob du eine Beziehung wirklich willst oder nicht. Ich meine damit das was die meisten Menschen als eine "konventionelle" Beziehung bezeichnen könnten.
Wenn du "so viele" Freiheiten brauchst-willst-wie auch immer und auch auf das ewige "rumgeheule" (die Gründe lasse ich jetzt mal beiseite) ist es für dich wahrscheinlich sinnvoller diese Beziehung zu beenden und deine Freiheiten zu genießen ohne jeglichen Streß der damit für dich oder euch verbunden ist.
Man kann halt nicht alles haben im Leben bzw. ist es schwer eine Beziehung zu führen und die Vorteile des Singelseins (Entscheidungen allein treffen/Freizeitgestaltung etc) zeitgleich ausleben zu wollen.
Ich denke du solltst dich für eine Sache entscheiden. So hast du meiner Meinung nach ne halb geführte Beziehung und ein halb geführtes Singelleben.Das wäre mir zu kompliziert.

Anschließend möchte ich Dir aber doch noch sagen das ich deine Ausführungen über ihr "rumgeheule" nicht als taktvoll empfinde, auch wenn ich bis zu einem gewissen Maß verstehen kann das du genervt bist...Aber unter sensibilität verstehe ich doch etwas anderes und das ergebnis daraus kann auf ihrer Seite, meiner meinung nach, nur instabilität sein. Auch wenn du es ihr gegenüber nicht so sagst wie du es hier schreibst, wird sie es mitbekommen, folglich auch ihre Verlustängste.Sie wünscht sich wahrscheinlich Geborgenheit etc.
Aber das war ja nicht die Frage *roll*

Also wie gesagt, ich würde an deiner Stelle lieber eine Sache tun und die dann richtig...

Gruß
******ore Frau
4.527 Beiträge
@Hard_Rock
Ich hoffe, ich ( w )bekomme eine Antwort hin, ohne Dir auf den Schlips zu treten...

Das erste, was ich dachte: sie heult, weil sie unterbewusst ganz instinktiv spürt, dass Du sie nicht liebst! ( Möchte aber geliebt werden, ganz ganz doll!!!)

das zweite: hoffentlich liebst du je in Deinem Leben so, dass Du nachvollziehen kannst, wie sie sich gerade fühlt.

Zu geistiger Reife gehört durchaus auch, mit Verantwortungsgefühl, eine
( schmerzhafte) Entscheidung zu treffen, zu der ein anderer ( noch ) nicht in der Lage ist .

Auch, wenn es nicht deine Absicht ist: Du tust ihr weh!
Unsere Meinung!
Trenn Dich von Ihr,
das arme Ding tut uns jetzt schon leid wo Sie noch mit Dir zusammen ist.

Schlimmer kann es für Sie nicht kommen !

Hi Rock
Ein Jahr bist Du nun schon mit ihr Katz und Maus am spielen, oder war es zu Beginn der Beziehung etwa anders?
Wenn ja, erzähl mal wie.
Ich finde, dass Du irgendwie herablassend über sie schreibst, aber sie gleichzeitig auch sehr schätzst. *roll*
Deinen Satz, dass das einzig Gute an ihr ist, dass man sie am Arm führen kann, find ich krass.
Der erste Gedanke der mir da durch den Kopf schoss, war braucht der n Püppchen?
Wenn ja, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn sich das Püppchen wie ein Püppchen verhält.
Andererseits sehnst Du Dich anscheinend nach Werten wie Nähe und Geborgenheit.
Vielleicht solltest Du Dich selbst fragen, ob sie die Frau ist, die Dir das geben kann.
Wenn ja solltest Du mit ihr reden, dass Du das "grundlose Geheule" nicht mehr erträgst. Dafür solltest Du ihr Weinen aber aushalten können (nur für den Fall, dass sie das als Druckmittel gebrauch....soll es ja auch geben)
Wenn sie keines wegs in der Lage ist, Deine Sehnsüchte zu bedienen, dann solltest Du ernsthaft eine Trennung in erwägung ziehen.
Nimms mir nicht krumm, aber das ist meine Meinung dazu...
...Gruß Zuckerpuppe
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Sie...
... ist sehr emotional und erlebt (vermutlich) gerade ihre erste große Liebe mit dir. Das Problem: weil sie sehr gefühlsbetont ist, merkt sie sehr wohl, dass es dich nach Freiheit / Freiraum drängt. Sie führt zu Verlustängsten von ihrer Seite, was wiederum darin gipfelt, dass sie immer mehr "klammert" um dich zu halten... Eine teufliches Konstellation - wie ein Hamster im Rad.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum bist du mit ihr eine Beziehung eingegangen, wenn du nicht in sie verliebt bist?
Du schreibst, dass du eine Beziehung brauchst - möchtest - dies zu deinem Leben gehört. Das ist okay. Aber warum gerade mit ihr? Wenn du sie nicht liebst..?

Es ist so ein wenig eine Zwickmühle! Sie liebt dich unendlich, zu zeigst ihr die Welt, du bist ihr "Held".
Du schätzt sie, magst sie und bist mir ihr zusammen, weil du ungern alleine bist.
Merkst du, dass die Waage im Ungleichgewicht ist?

Ziehe die Notbremse - schnell! Du kannst nicht ihre Liebe benutzen um dein Alleinsein zu füllen in deinem Leben. Das ist ein unreifes Verhalten. Du bist eine ganze Ecke weiter im Leben. Dann verhalte dich auch so und rede mit ihr! Und findet einen Weg.

Viel Glück für diesen steinigen Weg!

Suedafrikafan / sie
Hm, ich finde das komplette Posting schon ziemlich krass. Wenn ich mir dann - von Neugier geplagt - das Profil anschaue und lese, dass der Eingangsautor auf der Suche nach einer adäquaten Maid ist, hat sich mein erster Eindruck mal wieder bestätigt. Also Steinchen, solltest vielleicht mal dazu Stellung nehmen...
Willst jetzt noch eine nebenher und Dir die andere so lange warm halten, wie Dein Wochenendfick (ob verheult oder nicht) gesichert ist?
Oder wie ist das zu verstehen?
Tag..

ich denke, Rock, du solltest diese Beziehung beenden. Was ich bei dir so rauslese - entschuldige die Subjektivität - brauchst du eine Partnerin, die dir zur Seite steht, aber ihr Leben lebt, stark und eigen-/selbständig ist. In einer Art von Beziehung, in der beide zueinander stehen und füreinander da sind, treu sind, ohne sich zu umklammern und ineinander festzubeissen. Was ich bei dir auch denke, dass du Vertrauen in diese Partnerin hast und brauchst, und durchaus dasselbe gibst.

Du solltest also weg von deiner jetzigen Freundin, weg von einer Beziehung, die auf rosa Wölkchen und ständiges Da-Sein aufbaut (aufbauen müsste, wenn es keine Fernbeziehung wäre), wo sie - so lese ich es raus - dauernde Aufmerksamkeit und Gewissheit braucht, ohne sich auf reines Vertrauen zu verlassen.

Mag sein, dass ich da völlig daneben liege, aber ich bin überzeugt davon, dass du eine ähnlich denkende Partnerin brauchst. Nicht der Typ Heimchen am Herd oder treusorgende Freundin. Eher die aufgeschlossene, erwachsene(!) Frau mit eigenem Leben, die mit dir zusammen eine Beziehung basierend auf Vertrauen und Verlassen erreicht.

just my 2 ct.
Grüsse
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Will mal eure Meinung zu hören.
Zu was?

Ob es normal, gewöhnlich, sinnvoll ist, darüber nachzudenken, dass/ob
Eine Beziehung ist Anfangs genial, danach super und dann kommt der Tag an dem man Bilanz zieht.

Was Du - UNSERER MEINUNG NACH - tun sollst: Mit ihr (sie weiter versuchen zu formen oder "fördern"?), mit Euch (trennen oder nicht), mit dir (deine Freiheiten nehmen, ihr deine Meinung klar zu sagen, ihr von dem Spiegel berichten?) *frage*

Was und wozu genau möchtest Du nun unsere Meinung? Ich kann durchaus verstehen, dass Du dich (in deinem Alter) mit deinen widerstreitenden Gefühlen beschäftigst, tut dann wohl jeder, egal wie alt. Manchmal kennt man solche Gefühle halt aus Erfahrung und weiß, ok, wenn ich DAS SO fühle, zieh ich die Reißleine, denn besser wird´s nimmer. Vor allem, im Falle von:
Ich habe mich nie wirklich verliebt.

Oder ist die Frage, ob Du/man eine Beziehung ohne Liebe/Verliebtsein führen solltest?

Zwischenfrage: Oder hattest Du nur Frust, den Du hier mal loswerden wolltest?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ich gäbe meine Meinung gerne, wenn ich wüßte WOZU. Da Du die MEINUNGEN der bisherigen Poster teil kategorisch abgekanzelt hast bis hin zur persönlichen Beleidigung, frage ich lieber (wäre doch schade, wenn Du dir schallende Ohrfeigen anstatt der eigentlichen Meinungen abholst, nicht wahr *zwinker* )
Flo
********e_69 Frau
100 Beiträge
Die Beziehung selbst ist eine fernbeziehung welche aufs wochenende beschränkt ist. Dies schätze ich sehr, da ich werktags meist kein interesse habe, mich um sie zu kümmern (nach der arbeit will ich einfach ruhe, da hab ich alle nettigkeiten verbraucht für die erste stunde die ich daheim bin).

....und für die andere Zeit suchst du (laut deinem Profil) ne Frau für Flirt / Fun / Dating etc....

Gib dem armen Mädchen eine Chance, trenn dich von ihr - es wird ihr weh tun, aber irgendwann wird sie merken, das dies besser war, als mit dir zusammen zu bleiben.

Little
Das Leben...
... ist voller Widersprüche und so ist Rock´s ursprüngliche Schilderung der Lage.

Du verlangst nach ihrer Nähe, ohne jemals wirklich in sie verliebt gewesen zu sein während sie offensichtlich echt in Dich verliebt ist. Da Du es ihr wohl nie so richtig zu verstehen gegeben hast sondern, im Gegenteil, in Deiner Erzählung auf Deine absolute Treue hinweist, betrügst Du sie.

Ich kann mich einigen meiner Vorschreiber nur anschließen und rate: Sei so fair und trenne Dich von ihr - lasse sie weiterziehen, damit sie finden kann, was sie sucht. Umgekehrt suche Dir eine Frau, mit der Du auf gleicher Ebene zusammen sein kannst - entweder mit oder ohne Liebe.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Wenn du weiter mit ihr zusammen bleibst, dann verletzt du sie mit
jedem Tage den DU dich ihr entziehst mehr.
Blöde scheint deine Freundin auf jedem Fall nicht zu sein! Denn wenn
sie sich deiner Liebe wirklich sicher sein, dann würde sie nicht zweifeln
und weinen!!
Du kannst ihr nicht die Liebe geben, die sie braucht und die sie verdient
hat??
Dann gehe!! Beende die Beziehung!
Das ist das beste was DU für SIE machen kannst...
Wer will schon einen Partner, der einen nicht AUFRICHTIG liebt???
So, dann mal zeit nehmen und beantworten. Eines is aber klar. die meisten interpretieren in meinen Worten die falschen Sachen. Nur weil etwas hart klingt, muss es nicht hart sein.


Achja, es wäre ratsam ALLE antworten zu lesen um es GANZ zu verstehen.



Vorneweg: Der erste Beitrag wurde sehr heiß geschrieben, ist aber im grunde eher lauwarm.


@**********Honey
Schwächen sind gut und Richtig. Eine persönlichkeit ohne Schwächen ist nicht liebenswert. Somit liegt es mir fern eine Beziehung zu beenden, weil sich nicht jemand fügt wie ich vorgebe.


@***ly
Vorneweg: Welcher Stress?
Wir sind ein Pärchen welches im grunde nie streitet und sehr harmonisch miteinander umgeht. Genau aus diesem Grundne ist das weinen unberechtigt. Anfangs hat man voller Angst getröstet, doch wenn du es jedesmal bei jeder blöden Gelegenheit hörst, dann geht es dir auf den Senkel, da die labile Haltung des Partners dir auch keinen Schutz bietet. Auch ein mann will sich an seine Paternin anlehnen können, ohne das sie gleich mit einem krampf zusammenbricht.

Was ist eine Wochenendsbeziehung den sonst? 4 1/2Tag ist man alleine, gerade mal 2 1/2 beisammen. Wer seine solche Bezehung führt, der ist darauf angewissen, auch ein Singleleben führen zu können. Und wie ich sagte ist dies durchaus gut so, denn man kann abschalten hat etwas abstand und dann wiederum die tage in denen man beisammen sein kann. Inniger als die meisten anderen.

Die Verlustängste hat sie seid Anfang an, weil sie mir nicht glaubt, das ich, der so wundervoll zu ihr ist (ihre worte), nicht bei ihr bleibe. Das resultiert also nciht aus dem gefühl heraus das ich sie meide. Geglaubt hat sie es mir bis heute nicht und das ist wieder so ein Punkt der mich stört. ich gab nie anlass das ich gehen werde. Die erste drohung schluss zu acmhen kam komsicherweise von ihr als sie nervlich nenns chlechten tag hatte. Rate wer dafür gesorgt hat das es ned dazu kam.
Taktvoll ist das schreiben nicht, taktvoll ist ihr verhalten aber genausowenig.
Und ja, sie ist ein sehr instabiler Mensch was ich nur sehr ungerne akzeptiere da ich eine Partnerin haben will, an die man sich anlehnen kannw enns einem selöbst mal schlecht geht und nicht andauernd nur die lehne spielen müssen für sie (es wird zum müssen wenn man es länger tut - das verstehe nur die, die es erleben)
Sie wünscht sich eine recht erdrückende nähe. Ich geb sie ihr zwar andauernd, aber das is ihr dann immernoch noch ned genug. am liebsten würd seh den ganzen tag im bett flacken und nix tun außer alle 5 minuten ein bussi kriegen und gedrückt zu werden.



@****Dan
Schlips treten nur die, die nicht objektiv schreiben.

Das erste: Kannst getrost knicken. Ne liebeserklärung hat sie auch mal von mir bekommen, da hatte ich mal ein hochgefühl mit ihr. Aber ob es leibe ist? ich zweifel selbst daran. Ehrlichgesagt: Ich weiß nicht ob ich sie liebe. Es ist nicht so das ich sie defintiv ned liebe,a ber es ist auch nicht so das es mir bewusst wäre.

Das zweite: wird nichtig wenn du ließt, wie ich mit ihr umgehe.

Das mit der geistigen Reife kannst auch mal abharken. Dashier hat nichts mit reife zu tun. Dieses Dilema ist mehr als nur die Frage: Soll ich weiter mit ihr gehen oder ned? Sie hat mir offen gestanden das ihr leben ohne mich nichts ist.D as ich das wertvollste darin bin und (nu mal gut lesen) sie ohne mich ned leben könnte. Weißt du, warum ich mich ned einafch trenne? Hat dir schonmal jemand gesagt sein leben is schrott und wenn danna uch noch du gehst is es so elendig in dessen sicht das es ned lebenswert ist? Ist dir kalr was diese worte bedeuten? Ich will vermeiden das ich durch eine entscheidung von mir die nicht gut durchdacht ist ihr leben zerstöre! Meinst du diese worte freuen mich? ich kenn sie gut genug das ich weiß, das sie recht hat und allein deshalb wär es unreif, nur auf sich selbst zu sehen.



@*****e38
Kauf dir nenn Hund mit dem du reden kannst, wenn du ned mehr als 2 Sätze hinkriegst.


@*******uppe
Nu wirds tiefsinnig, denn ich werf gleich mal paar deine Ideen um *g*

Es war nie ein Katz und Maus spiel und ja anfangs war es anders. Es ist auch jetzt noch so das ich ihre persönlichkeit als perfekt bezeichnen würde. leider ist dies aber nicht der fall, weil diese perfektheit erst zur geltung in einer freundschaft kommt. das ist jetzt schwer zu verstehen, aber die nähe die herrscht bremst ihre positiven Charakterzüge. Mit nemanden geh ich lieber weg als mit ihr. Das ist einafch schwer zu erklären, was mir im ersten beitrag defintiv nicht geglückt ist. Sie gibt sich mir so hin, das ich eigentlich vor den Kopfgestoßen bin. Sehr sogar, denn dieses atffe, offene, herzliche, unantastbare mädchen wird zu wachs in meinen händen das zerläuft wenn ich die falschen worte wähle.

Ich spreche herablassend über ihre negativen eingenschaften, aber als Person ist und bleibt sie die, die ich gerne an meiner seite habe. hier muss man abgrenzen.

Der Satz war auch ned ernst gemeint. Das war eher eine verdeutlichung der derzeitigen stimmung. Ich mag es sie im Arm zu haben wenn sie schläft. Den dann is ruhe, ihr gesicht strahlt diese geborgenheit aus die ich gerne sehe und man muss sich nciht fragen, was man nun sagen soll. Man kann sie einfach bei sich haben. Ohne worte, ohne taten.

Püppchen? *lach* nein, ich möchte eine selbstständige frau. Und das is die meine eindeutig nicht. Das kommt aber eher vom strengen elternhaus. da kann seh nichts dafür. Ein püppchen brauch ich mein leben lang ned, da krieg ich krätze.

Ich habe bereits mit ihr wegen dem geheule geredet. Und ja sie reist sich zusammen. Aber das was du nicht weißt: Früher hat seh am we 3 mal geheult, nun is es halt nurnoch einmal. Es gab nur 3 mal heulen wo sie wirklich einen grund hatte wo ich sagte okay, lass die tränen fließen. das andere war kinderkrams.
Hört sich imemr so an wenn sie weint als würd ich ihr weh tun. nein, wenn ichs tun würde würd ichs ja verstehen, aber man muss eigentlich nur neben ihr liegen und plötzlich fängt sie an. Keiner hat ihr was getan und sie heult.

Deshalbüberlege ich ja, ob eine Trennung sinnvoll wäre. Sie ist mir zu unreif. Da sklingt nun wieder egoistisch und allerlei krams, aber es ist nunmal tatsache. Sie hat ihr leben noch ned geordnet und sie steht nicht mit beiden beinen auf dem, was sie erreicht hat. Diese Beziehung ist sehr einseitig in dem Punkt.


@*********afan
Es braucht Zeit sich über diese Beziehung im klaren zu sein. Denn wie ichs chons chrieb ist sie mehr als wie nur ein Mittel, um ned allein zu sein. Das mit der leibe hab ich oben schon angesprochen, auch das mim anfang der beziehung und das ich sie als menschen sehr anziehend finde wegen ihres charakters und ihres gebens bevor ich ihr so nahe kam. Hier gibt es sehr wohl gründe, warum ich mich für sie entschied. Es ist ein jahr vergangen. Das erste Jahr sehe ich als wichtig an, denn es zeigt ob die Beziehung zukunft hat. Wer sie vorher beendet, der weiß nicht, ob es nur eine dumme laune war. Nach einem jahr kennt man den Partner fast auswendig.

Ist also ned so einafch wie du sagst: Aber ja, ich habe bemerkt das diese Bezeiehung nicht das ist, was ich gesucht hatte. Anfangs ja, aber nun, nein.


@*******iter
War natürlich klar das dies aufgeworfen wird von jemanden, der sich im grunde nie interessiert hat, eine Lösung zu finden und somit dies legitimiert.

Sieh dir doch bitte mein Anmeldedatum in diesem Forum an. Zu dem Zeitpunkt hat es gekrieselt. Nun ließ meine Beiträge nochmal und fang an, nicht das zu sehen, was du willst: Dann verstehst du, warum ich noch mit ihr zusammn bin. Und nein, ich suche keine ficks. Erfreulich aber das du mich als hirnlos und schwanzgesteuert ansiehst. Gab zwar nie den grund dazu, aber es freut mich das du mich über mein wesen aufgeklärt hast. Nun wünsche ich viel spaß beim Schachspielen mit Petrus.

Meinst du wirklich ich würde eine Thread aufmachen, wenn ich nicht die Beziehung halten wollte?


@*********same
Gott zum Gruße. Deine Worte sind bisher der genialste Beitrag, den er wiederspiegelt genau das, was ich in meinem Beitrag sagen wollte. Du hast im grunde nur verdeutlicht, was ich hinter die Zeilen schrieb.

Meinen Dank dafür, das du ihn dir wirklich durchgelesen hast *g*
Bin ansich deiner Meinung. Das Problem das aber mit einer Trennung verbunden ist habe ich etwas weiter oben beschrieben.



@*******ine
Drei gründe hat meine Thread:
1. Ich wollte mich zwingen mich mit diesem thema auseinander zu setzen, da ich zurzeit eher wenig zeit habe dies einafch mal so zu machen
2. Sicherlich hatte ich frust den ich hier aus loswerden wollte. Deshalb klingt der Beitrag auch so hart
3. Ich will die Meinungen anderer zum problem hören, das ich in diesem beitrag beschrieben habe. ich will keine dämmlichen dr.sommer tipps und leute die nicht lesen bevor sie schreiben, haben auch nichts verloren in einem solchen thema. und ich werde diesen leuten weiter die hölle heiß amchen wenn sie meinen, ihre meinung wäre wertvoll die meist nur daraus besteht, gsellschaftliche floskeln aufzuwärmen und dann seine persönlich duftnote draufzukritzeln.

Der Grund warum ich die anderen noch ned beantwortet habe liegt in diesem beitrag. Ich wollte erst mehrer Meinungen hören, bevor ich stellung nehme.


@******_Bi
Gut das Leute wie du nie aussterben. Kann man solche Threads nicht mal offen haben ohne solchen Schmarn zu hören?


@*****ato
Klarstellung: Sie wurde nie Betrogen.
Sie war immer die einzige, nur seid ner Woche änderte sich das weil ich eigentlich nichtmehr will. Deshalb richte ich nun auf ein Singleleben an (scheinbar). Ehrlichgesagt. Eine solche Anzeige braucht mindestens 3 Monate bis jemand der sich darauf gemeldet hat, zu einer Potenziellen Partnerin wird. Sich nach anderen ummzugucken gibt mir erneut bestätigung, für was ich die partnerin eigentlich so schätze. dies Anzeige ist somit mehr ein versuch wieder zu spüren, was ich an ihr habe. Sollte ich dies nicht mehr spüren, so hat die Anzeige berächtigung und bleibt erhalten. Das diesen Schritt nur die verstehen, die ihn objektiv handhaben ohne vom treulosen vögelbub auszugehen, dürfte ja wohl jedem klar sein. Sollange die Beziheung andauerd kommt es zu keinen ernsthaften Bindungen. Aber dies ist meine persönliche sache. mir können die gestohlen bleiben, die nicht verstehen, das man nicht gleich jede Tat damit begründen kann, das der mensch ansich schlecht ist.

Würde ich mich trennen, wäre ich nicht fair in ihren Augen. Das ist ja das Problem. Ich habe sie nie vernachlässigt, ihr nie zu verstehen gegeben das ich innerlich paar gedanken habe die wneiger toll sind und ich habe immer dafür gesorgt, das sie lacht. Ihr geht es ned schlecht nd sie will auch keinen anderen. Das verkompliziert alles.


@****n78
Du machst es dir zu einfach. Liebe ist ein sehr großes wort. es in den Mund zu nehmen ist blasphemie für mich, wenn ich nicht 100 % dahinter stehe. Auch ist Liebe keine schenkbare tat. Liebe ist fasettenreich und bestht aus kleinen taten. Behandle das wort nicht als ultimativ, denn dieses wort ist eigentlich nur ein sammelbegriff für all das, was man tut.
@Hard_Rock
Du bist nicht mal einen Satz wert Du unreifes kleines Kind!
Immer wieder faszinierend...
... zu sehen, wie die Menschheit zwar meint, eine Sprache zu sprechen, aber sich trotzdem nicht versteht. Lesen können bedeutet noch lange nicht, auch zu verstehen.

Hiermit verabschiede ich mich. *ggg*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@Hard_Rock
Als Frau kann ich gut nachvollziehen, dass die meisten Antworten deine Freundin und ihre Gefühle in den Vordergrund stellen, aber du bist derjenige, der gefragt hat und es verdient, dass auf dein Problem eingegangen wird. Wenn du der oberflächliche Kerl wärest, der einfach nur alles haben will, die Freiheit des Singles und die hingebungsvolle Freundin, würdest du keinen Rat suchen. Ich lese zwischen deinen Zeilen, dass das Mädel dir wirklich am Herzen liegt und du sie nicht verletzen möchtest und das ehrt dich. Deshalb lautet mein Rat, dir und ihr Zeit zu lassen. Erforsche deine Gefühle und Bedürfnisse, versuche nicht, etwas zu leben, das du auf Dauer nicht leben kannst, aber wirf auch nicht überstürzt eine Beziehung weg, die sich vielleicht entwickeln kann. Du hast keine Schmetterlinge mehr im Bauch, was nach einem Jahr völlig normal ist. Das ist der Punkt, an dem entweder Verliebtheit in Liebe übergeht oder die Beziehung endet. Du weißt nicht, welche Variante auf dich zutrifft, also warte ab, bis du es weißt!
Ich wünsche dir, dass du zu gegebener Zeit die für euch beide richtige Entscheidung treffen kannst, alles Gute!
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Was geht denn bei dir ab?
Du kannst doch keinen Ratschlag suchen und wenn er dir denn nicht
passt, uns anschocken?? *fiesgrins* *fiesgrins*


Achja, es wäre ratsam ALLE antworten zu lesen um es GANZ zu verstehen.


Vielleicht solltest du mal die Beiträge wirklich lesen und VERSTEHEN was
wir dir versuchen zu sagen!!
Warum raten dir wohl fast alle, dich zu trennen?? Weil wir dir was böses
wollen? Ich denke nicht! Sondern weil wir aus deinem Text es
rausgelesen haben, dass das wohl das Beste für euch beiden wäre!


ich will keine dämmlichen dr.sommer tipps

Gehts dir noch gut??? WER gibt denn Dr. Sommer Tipps??


und ich werde diesen leuten weiter die hölle heiß amchen wenn sie meinen, ihre meinung wäre wertvoll die meist nur daraus besteht, gsellschaftliche floskeln aufzuwärmen und dann seine persönlich duftnote draufzukritzeln.

Nur zu... DAS zeigt natürlich von geistiger Reife, wenn du so handelst *lol*
Wenn du keine anderen Meinungen hören willst, dann frage ich mich,
warum du hier im Forum überhaupt eine Frage eingestellt hast??! *roll*

Liebe ist ein sehr großes wort. es in den Mund zu nehmen ist blasphemie für mich, wenn ich nicht 100 % dahinter stehe

Mein reden! Wenn du nicht 100 % hinter dem Wort stehst, und dir
nicht sicher bist, dass du sie so liebst wie sie es braucht, dann lass
sie gehen!

Behandle das wort nicht als ultimativ, denn dieses wort ist eigentlich nur ein sammelbegriff für all das, was man tut.

ICH behandel dieses Wort bestimmt nicht als Sammelbegriff.
aber anscheindend weißt du nicht was wirkliche Liebe ist.
Kann natürlich daran liegen, dass du einfach noch zu jung bist!!
@**rd Rock...

*pfeil* Tipp 1

trenn dich von ihr, nachdem du ihr klar gemacht hast, dass es dir eine zeitlang Spaß gemacht hat den Papa zu spielen... Ergänzung: mit 18 na holla! Sie wird es verstehen.. Du kannst ihr nicht mehr weiter in ihrer Entwicklung helfen... sollen sich doch ihre Eltern oder der Nächste weiter drum kümmern...

*pfeil* Tipp 2

Spiel nicht mit ihr. Du weißt, dass du keine Gefühle für sie hast, die sie aber erwartet, also lass es... nur weil es dir Spaß macht sie zu erziehen muss man keine Beziehung haben...

*pfeil* Tipp3

Such dir eine Frau auf Augenhöhe, die deinen Stolz und dein Selbstbewusstsein aushält...

*pfeil* Tipp4

Lass sie alle reden... höre auf Stern78... und alles wird gut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.