Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3537 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch-Traum - Kiel (30.03.2013)

Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Für die HHler...
..würde ich empfehlen nicht auf den Trauma Parkplatz selbst zu fahren. Für Unkundige kann das fix zur Streßprobe werden. Empfehlen würde ich das Trauma Gelände linkseitig zu belassen und die Straße weiterzufahren ( Grasweg ) und sich dann "niederzulassen".

Viel Spaß wünsche ich Allen und wir sehen und wie immer an der Dresscodekontrolle.

LG Echse
*********asie Paar
722 Beiträge
Das Gipsbein...
.....ist noch nicht ab, wir können daher heute nicht dabei sein *zwinker*

Viel Spaß Euch allen.
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
na
*ironie* an
kein Bein ist durchaus schlimmer!
Warum nicht einfach schön schick schwarz anmalen.
*ironie* aus

Gute Besserung!
******aun Paar
263 Beiträge
Endlich ist es soweit...
Wir fahren gleich los und werden erstmal auf das "warm up" gehen um mit den Leute ins Gespräch zu kommen.

Ich habe diesmal einen schwarzen Anzug an und meine Frau ist in zivil.
Zur Veranstaltung wird sie die Hüllen fallen lassen.

Sprecht uns ruhig an, wir sind für Kontakte offen

Bis gleich

die Brauns
******ain Paar
541 Beiträge
Dresscode beim Fetisch-Traum
Wir verstehen die Welt nicht mehr........

Seit ca. 8 Jahren besuche ich (Herr Northpain) regelmäßig den Fetisch-Traum. Ich dieser Zeit durfte ich viel zum Thema Dresscode erfahren. Da waren Jeansträger, Herren in gestreiften Unterhosen mit Doppelripp-Hemden und auch mal eine Gruppe Motorradfahrer mit Kutten zu Gast. Manchesmal habe ich mich gemeinsam mit anderen Gästen gewundert, wie die Personen sich den Zugang verschafft haben.....
Aber in diesem Jahr sollte es wohl mit einem "verschärften Dresscode" anders werden. Und ich durfte es sogar persönlich spüren, denn mit einer schwarzen Anzughose und einem frisch gebügelten schwarzen Hemd fand ich als Dom so keinen Einlass....
Dieses hat mit doch sehr verwundert, zumal ich wie gesagt seit 8 Jahren Gast in der Trauma bin und regelmäßig in diesem oder ähnlichem Outfit den Fetischtraum besucht habe.... So sehe ich mich im übrigen auch stets als dominante Person in Begleitung meiner im übrigen sehr sexy gekleideten Sub.
Aber nein, jede Diskussion mit der Türsteherin waren zunächst vergebens. Dann bot man mir jedoch eine Alternative an. Um Einlass zu bekommen, sollte ich ein blinklendes Herz tragen....

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte man mich vollständig verärgert und ich habe die Veranstaltung wieder verlassen.
Was hatte dieses blinkendes Individium mit einem Dresscode zu tun ????
Bin ich mit diesem Elektronikspielzeug zukünftig der perfekte Dom?
Oder darf ich zukünftig sogar mit der Jeanshose zum Fetisch-Traum, wenn ich für alle sichtbar solch ein blinkendes Herz trage??

Wir sind über dieses Verhalten der Veranstalterin sehr verärgert und werden diese Veranstaltung zukünftig nicht mehr besuchen.

Gerne würden wir an dieser Stelle aber mal den Begriff "Dresscode" zur Diskussion stellen, den wir so noch nie auf einer Veranstaltung erleben mussten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Freunden und Bekannten entschuldigen, die vergebens auf uns gewartet haben. Wir bitten um Verständnis.

Liebe Ostergrüße
die Northpain's
wir haben euch vermißt......
und erwarten eine öffentliche " entschuldigung " von der
veranstalterin;

denn was an der veranstaltung von einigen " herrn" auch diesmal
teilweise getragen wurde, ( zb beige kiniebundhose)
spottet jeglicher beschreibung.......

mit welcher mitgift wurden die eingelassen *gleichplatz*

werden uns dem nichterscheinen in zukunft anschließen,
denn wir sind extra wegen euch " 200 km "gefahren,
waren enttäuscht ( meine sub hatte sich auf deine sub gefreut ) und
euch nicht angetroffen zu haben *headcrash* ;

sonst wären wir zur " KuS " ins catonium gefahren,
wo so ein problem nicht vorgefunden hätten und
wir wunderbaren spaß haben *top*

diese verfehlung der veranstalterin, schadet der "fetisch traum"

flirthh

ps........der osterspaß wurde uns verdorben *oh2*
manchmal.......
sollte man(n) sich einfach mal zurücklehnen, tief durchatmen und - wichtig: Überlegen!

• Natürlich war der Vorgang beim Einlass sehr seltsam und bemerkenswert.
Das sollte schon zur Sprache gebracht werden.

• aber es scheint doch so zu sein, dass es doch auch darum ging, befreundete Menschen zu treffen, die beiden Subs war es anscheinend wichtig, sich wiederzusehen.
Wäre mir das also wichtig gewesen, dann wäre es doch kein Problem gewesen, dieses alberne Herz umzuhängen und dann nach zwei Metern wieder abzunehmen. ......
Man hätte sich getroffen, Spaß gehabt - und die berechtigte Beschwerde heute hier eingetragen.

Und das Thema Dresscode ist tatsächlich diskussionswürdig, allerdings kennen wir kaum eine Veranstaltung, bei der dieses Thema nicht zur Sprache kommt.
Die Bedingungen sind einfach immer zu weit gefasst und lassen dann viele Interpretationen und Auslegungen sowohl auf Veranstalterseite wie auf Besucherseite zu.
Die Vorstellungen darüber gehen halt sehr weit auseinander und fast jeder/jede hat eine eigene Meinung dazu, dass geht schon bei einem einfachen Discobesuch los....

Aber das hat auch viel damit zu tun, was Einem wichtiger ist...........
Enttäuscht
ich kann mich auch anschließen.. und bin eher enttäuscht über diese Veranstaltung dieses mal.. irgendwie finde ich, außer das man mal wieder nette und tolle Leute getroffen hat, so gar nichts positives dieses mal.. so das mir jetzt mein Arbeitstag doch eher mit Beigeschmack behaftet ist..

Wie man in zwei Hallen gleich die ganze Stimmung kippen kann, wegen einer Burlesque Tänzerin ,, ist mir echt ein Rätsel.. das war meiner Meinung nach doch etwas billig.. na ja , so wurde die Kleine Halle jedenfalls dieses mal doch eher wenig genutzt... schade..
dabei war es doch eigentlich Ziel das diese Va nicht mehr durch eine Show Einlage gestört werden sollte.. warum wurde das jetzt auf einmal doch geändert ?

Einlasskontrolle.. das ist mir auch ein Rätsel gewurden... über das Problem sind viele den Abend gestolpert.. meistens die die VA schon mehrmals mit demselben Outfit besucht hatten,, und es bisher keine Probleme gab..
aber wenn es Ziel in Zukunft ist,, das Blink- und Knicklichter als Dresscode gelten.. dann denke ich,, ist es auch eine Va die ich nicht mehr besuchen werde.. das ist mir dann doch zu primitiv..

in diesem Sinne.. keine Ahnung ob ich das nächste mal wieder hin gehe
******ain Paar
541 Beiträge
Enttäuscht...
@ Genuss_und_Lust: Sicher hätte ich den Weg des geringsten Wiederstandes gehen können. Aber dabei hätte ich mir gegenüber mein eigenes Gesicht verloren. Ich klemme mir doch nicht so ein albernes Blinklicht ans Herz, nur um einer Türsteherin Recht zu geben und so in die Veranstaltung zu gelangen....
Nein Danke.
Mir geht es hier um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Dresscode.
Wenn ich in einer schwarzen Anzughose und einem schwarzen Hemd zum Fetisch-Traum gehe, ist es nach meiner Meinung dem Dresscode einer SM-Veranstaltung entsprechend. Wir sind inzwischen bei vielen Veranstaltung solcher Art gewesen und wurden noch nie auf so eine dumme Art in die Schranken gewiesen...
Und mal ganz ehrlich, was ändert denn dieses Blinklicht an meinem Dress ????

@ sahra: Danke für die Bestättigung, dass wir nicht die Einzigen waren, die so dumm am Eingang standen. Inzwischen haben wir aber auch zahlreiche PN's und Anrufe erhalten, die uns auch zeigen, dass es hier zu großer Unzufriedenheit gekommen ist.

Definitiv ist allerdings für uns klar, dass wir diese Veranstaltung zukünftig nicht mehr besuchen. Es kann einfach nicht sein, dass man eine so weite Anreise in Kauf nimmt und sich dann der Willkür einer einzelnen Person aussetzen muss.
Fetisch-Traum nein Danke
Wir auch
Nee nee für uns war es auch nichts.......wir waren das erste mal dort,und fanden es doof!

Hätten dann auch in ein Disco gehen können,mehr als Musik war da nicht s.




lieben gruss
hätte bestimmt besser sein können
als absolute neueinsteiger und erstbesucher zum fetisch traum können wir natürlich keine vergleiche anstellen,,,dennoch, "verschärfter dresscode", was heißt das? ene mene muh.....? sicher kann jeder behaupten, mein fetisch sind meine blauen jeans und mein rotes t-shirt........mein fetisch ist auch nicht unmittelbar an der kleidung abzulesen......wenn ich bedenke was ich als mann für einen aufwand betrieben habe um die passende kleidung zu finden, heißt, in der ich mich wohlfühle und gleichzeitig zeige ich möchte dazu gehören bin ich schon enttäuscht.....teilweise hätten meine klamotten die ich in der garderobe gelassen habe besser zur fete gepasst als das was ich letztendlich dort habe herumlaufen sehen. wenn ich jetzt auch noch lese das am eingang mit zweierlei maß gemessen wurde wirft es leider kein gutes licht auf die veranstalter. apropo licht, blinkende herzen sind albern, erinnern mich an das rentier mit der roten nase, farbmarkierungen mögen einen sinn machen wenn sie nicht gerade von betrunkenen typen in motorradklamotten die über und über mit der farbe suchend bestückt waren getragen werden. naja, wir sind neueinsteiger......
positiv: wir konnten einige neue nette leute kennenlernen....grüß dich mandy.
noch einmal trauma? man wird sehen.

max
Ich will ...
... den Fetisch-Traum absolut nicht mies machen. Ich bin seit mehr als 10 Jahren regelmäßig dabei, die Party gefällt mir, sie ist, wie sie ist - für jeden ist was dabei, jeder kann sich aus der Party herausziehen, was er mag – eine Veranstaltung, auf die ich nicht verzichten möchte.

Nur ist einiges extrem sauer aufgestoßen. Gut – die Musik ist, wie immer, Geschmackssache - mir (und vielen anderen Leuten auch) wieder zu viel Disco-Mainstream-Gewummer, kaum Rock, Gothic, Oldies – viel zu einseitig. Aber das Thema hatten wir ja schon des Öfteren.
Sei’s drum – viel schlimmer sind folgende Punkte:
1. Wenn es tatsächlich stimmt, dass jemand, der dem Dresscode nicht entspricht und deswegen abgewiesen wird, jedoch wenn er ein blinkendes Herz trägt, dann doch hereingelassen wird, dann kann das ja wohl nicht angehen. Was soll das? Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht.
2. Diese Albernheit mit den bunten Knicklichtern, mit denen man sich behängen konnte, um seinen Status zu zeigen (Single oder nicht oder so ähnlich), gehört meines Erachtens eher in eine Kiddis-Disco, aber nicht auf eine Fetisch-Party. Das last man lieber ganz schnell wieder sein.
3. Das größte Ärgernis war für uns diese merkwürdige „Burlesque-Tänzerin“. Mal davon abgesehen, dass die Dame unpünktlich war und dann eine kurze, langweile „Show“ abgeliefert hat, hat diese Darbietung erstens jegliches Spielen, jegliche Aktionen in Halle 2 zum Erliegen gebracht und zweitens auch noch die Halle 1 ziemlich leergefegt und so auch hier die Stimmung unterbrochen. Das war gar nichts! Die Kohle, die diese miese Einlage gekostet hat, hätte man lieber für eine Aufsicht im Paarbereich ausgeben sollen.
4. Und damit zum nächsten Punkt: uns sind (in der Zeit, in der wir oben waren) 4 Herren im Paarbereich aufgefallen, die definitiv solo waren und in jede Nische und hinter jeden Vorhang gespannt haben. Wenn schon ein Paarbereich (was ich sehr gut finde), dann aber auch so, dass sich wirklich nur Paare dort aufhalten, notfalls eben mit Kontrolle.

Na gut: Punkt 2 tut nicht weh, man muss diesen Blödsinn nicht mitmachen und kann das notfalls ignorieren. Aber die anderen drei Punkte bezeichne ich wirklich als vermeidbare Ärgernisse, die auch wieder einige Minuspunkte für den Fetisch-Traum bringen. Schade!

Conni
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Ich mußte
leider sehr kurzfristig auf dieses Event verzichten, war darüber auch sehr verärgert und enttäuscht, denn in den letzten Jahren hatte ich immer recht viel Spaß, habe mich auch gern mit vielen lieben Bekannten und freunden getroffen und fand es nie wirklich glücklich, das der Termin sich immer wieder mit der KuS in Hamburg überschnitt.
Bei den letzten Events gab es auch immer Kritik, aber auch entsprechende positiven Kommentare.
Lese ich aber die bisherigen Einträge und Anmerkungen so bleibt nur folgendes : 1. Ich bin froh das ich das Event versäumt habe, 2. eine bessere Werbung für die KuS kann man wohl kaum machen und 3. Gewinne ich den Eindruck, man möchte und wünscht sich für das nächste Mal eine möglichst geringe Teilnehmerzahl, denn mal eben 180 km , nur um zu sehen wieviel Leutz dann wirklich dort sind ist einfach zuviel verlangt. Die Veranstalter sollten sich sehr gut überlegen , wie sie mit der Kritik umgehen wollen und ihr eigenes Handeln gut überdenken, denn sonst wird das Event bald sterben.
********ve50 Frau
312 Beiträge
.. over-dress ..Herr Northpain .. never.!!!!!!
Da fragt man/frau sich doch, um was - ging es der "Dame" - im Einlassbereich.*floet* ???????

Ich denke, so sollte man keine Gäste behandeln, vor allem auch nicht DIE, die schon seit vielen Jahren die Veranstaltungen der Trauma regelmäßig besuchen und sich an den dort "eigentlich" vorgeschriebenen Dresscode halten.!!!!
Her Northpain .. gehört mit hundertprozentiger Sicherheit dazu ..!!!

Es kann doch nicht sein, das ihm, seiner Sub und auch den mit ihnen dort verabredeten Freunden/Bekannten,
von der - "Dame der angeblichen Macht" - im Einlassbereich,
der Abend durch die Verweigerung des Tragens eines Blinkis versaut wird.!!
Das ist es ja wohl für die Herren - in Doppelripp von Schießer - einfacher, Einlass zu finden.*haumichwech*

Ich musste gestern arbeiten, wäre sehr, sehr gern auch zur Trauma gefahren.
Liebe Menschen, Freunde, Bekannte treffen, einen schönen Abend mit ihnen erleben .. schöne MOMENTE miteinander genießen.

Jetzt bin ich froh, nicht dort gewesen zu sein.!!!
*******ber Frau
426 Beiträge
Immer ....
... das beste rausholen *zwinker*

ich war ja nun auch das erstemal dabei und muss getsehen das ich mir es auch etwas anders vorgestellt habe.

ABER ich habe für mich gestern beschlossen das ich,
es trotz allem gut gefunden habe.

Denn es waren einfach super viele tolle Leute dabei :

Menschen die inzwischen Freunde sind *knutsch2*

Menschen die ich einfach gerne um mich habe *friends*

Menschen die ich lange nicht gestehen habe *freu2*

Menschen die ich gerne mal treffen wollte *top*

Menschen die schön - geil - lustig -zum wegschmeissen oder zu hinknien ausgesehen haben, alles dabei. *hypno*

Also einfach immer das beste rausholen und sich den Abend schön machenist ein gutes Rezept.
Ganz nach Pipi Langstrupf, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

In diesem Sinne: auch ein nicht ganz gelungener Fetisch Traum kann spaß machen wenn man einfach seine Sicht anpaßt *zwinker*
Dresscode
Eines vorweg: Wir waren dieses Mal nicht auf dem Fetisch-Traum, da wir uns gerade im Urlaub in Dänemark befinden. Aber auch bei den vergangenen Fetisch-Träumen hat der "Dress-Code" bzw. die "Einlass-Politik" immer wieder für Diskussionen gesorgt. Unser Eindruck: Es zählt nicht (so sehr), ob man sich an den vorgeschriebenen Dress-Code hält, sondern es zählt die subjektive Sicht einer einzelnen Person am Einlass - dabei scheint das Outfit weniger eine Rolle zu spielen als irgendwelche anderen (uns nicht nachvollziehbaren) Kriterien. Ansonsten lässt sich nicht erklären, warum immer wieder "Stinos" auf dem Fetisch-Traum Einlass finden, andererseits Menschen wie Mr. Northpain nicht. Auch lässt sich mit dem Dress-Code nicht erklären, warum der eine Herr in schwarzer Hose und schwarzem Hemd Einlass findet, der andere im gleichen Outfit nicht.
Wir denken: Es wäre an der Zeit, a) den Dress-Code für den Fetisch-Traum eindeutig und unmissverständlich zu formulieren, b) sich seitens der Veranstalter dann auch konsequent an die eigenen Vorgaben zu halten und c) das Personal, das über den Einlass wacht, künftig auszutauschen!
abwertend......
und überhaupt nicht nachvollziehbar ist;

was hat ein " mann " im pärchenbereich " rauchenderweise" und
mit zwei bierflaschen in der hand,
nachts um 1.00 h dort zu suchen *schock*

leider fehlte es da auch an mangelnder kontrolle und
einhaltung,
gibt nicht gerade ein positives spiegelbild der "fetisch-traum"
wieder.......
oder sollte es so sein!?

aber eine sm-arena als kontakt und versammlungsraum,
auch noch mit einer show zu mißbrauchen,
ist unserer meinung etwas fehl am platz gewesen *oh*

ok;
es ist immer eine frage des geschmack`s,
wem es auch immer so gefallen hat.......

uns und anderen sicherlich auch nicht!


ps.........es soll nicht nur kritik hier angebracht sein und
danken für das freundliche personal,
die sich sehr viel mühe gegeben haben...danke
******ack Mann
505 Beiträge
...Kritik ist angebracht. Ich habe schon so einige Fetisch-Träume besucht... einige waren wirklich umwerfernd... andere wiederum nicht so erfreulich.

Der gestrige Fetisch-Traum glänzte nicht gerade... Ich fand es nicht ansprechend, dass ab einer gewissen Uhrzeit... öffentlich in der Großen Halle geraucht wurde. Die Luftverhältnisse ließen dadurch zu Wünschen übrig. Es geht mir wahrlich nicht darum, die Raucher in eine Ecke zu stellen... aber es geht auch um das Wohlbefinden der nichtrauchenden Gäste... solange die Trauma nicht in der Lage ist für Gute Luft zu sorgen... sollte weiterhin in den dafür eingerichteten Rauchernischen geraucht werden.

Und was die Show-Einlage angeht... so wäre die Trauma gut beraten, diese wieder zukünftig in der Großen Halle abzuhalten. Ein Spielbereich sollte ein Spielbereich bleiben...

Auch möchte ich anmerken, dass die Trauma aufpassen sollte, dass der Fetisch-Traum nicht zu einer Discoveranstaltung verkommt... es wäre Schade, wenn sich alle Aktiven lieber dann für die Kunst und Sünde, welche zeitgleich in Hamburg stattfindet entscheiden würden.

Konkurrenz belebt ja das Geschäft... in diesem Sinne, bis zum nächsten Fetisch-Traum im November gibt es noch einiges am Konzept dieser Party zu überarbeiten...

Und da es sich ja um eine Fetisch-Party handelt... möchte ich einmal auf das Wort Fetisch hinweisen... was eindeutig vorgibt, was auf dieser Party angesagt sein sollte....
******aun Paar
263 Beiträge
Was war Dein Beitrag?
Wir wollten zu dem "Warm Up" und sind durch das Wetter verspätet angekommen. *winterdienst*
Wir hatten aber noch ein nettes Gespräch mit der Nachhut. Ein großer Teil war schon aufgebrochen zum Eingang.

Der Einlaß war zügig und der Empfang sehr freundlich.

Wir waren bei diesem Dispute am Eingang nicht dabei gewesen. *streit* Aus dem, was wir bisher gelesen haben, scheint es uns, das es nicht um den Dresscode, sondern um eine Machtfrage ging. Wer fügt sich, wer gibt nach?
*kindergarten*

Wir sind gleich als erstes zu dem Fotografenpaar und haben Aufnahmen machen lassen.*knips* Das hat richtig Spaß gemacht und war sehr schön, die Bilder durchzugehen und auszusuchen. Vielen Dank nochmal für die toll gemachten Bilder.

Die Musik war im Tanzbereich Diskopop und sogar tanzbar.
Im Spielbereich war die Musik erregeng zur Situation und sehr passend.

Auffällige waren die Zuschauer. Es gab sehr wenige Spieler und so schauten sich die Gäste gegenseitig an und wunderten sich, das nichts passierte. Woran kann das wohl gelegen haben?

Wir hatten drei ausgedehnte Spielsequenzen,*pimper* *fans* *pimper* unterbrochen durch Kaffeepause, Tanz und Gespräche.
Wieviel Spaß hat jeder von Euch dazu beigetragen?

Wo es richtig hoch herging, war der Paarbreich in der Gallerie. Hier machte es richtig Spaß zu spielen. Das hat dann auch viele animiert, mitzumachen. Wir hatten einen "Wichser" bei uns, aber der war harmlos. Er spielte an seinem Schwänzchen und schaute zu. Keine Übergriffe, kein Vollschmieren.
Auf der Gallerie am Eingangsbereich haben wir einen Wächter gesehen. Wenn man dem Bescheid gegeben hätte, hätte der doch bestimmt eingegriffen. Was hat er zu Euch gesagt, als ihr ihm Bescheid gegeben hattet?

Unsere Erfahrung ist, das jede Veranstaltung immer anders ausfällt. Wir waren bis (4:00)5:00 da.
Uns hat es gefallen, weil wir es uns schön gemacht haben.

Die zufriedenen

Brauns

*kuschel*
@MsMrBraun......
jedem wie es halt gefällt;

in unserem sinne war es gewiß nicht,
denn wir sind ein anderes niveau so einer veranstaltung gewohnt!

flirthh

ps........wir konnten auch bedingt unserem spieltrieb nachgehen,
wenn man nicht dabei gestört wurde *oh*
Vielleicht mal eine andere Perspektive, von jemandem der eigentlich keinen Fetisch im SM-Bereich o.Ä. hat aber doch sehr neugierig ist.

Ich war folglich zum ersten Mal da und die Damen am Empfang waren sehr nett und haben mir meine Fragen lieb beantwortet. Ich hab leider miterlebt wie Herr Northpain in die Schranken gewiesen wurde, sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Bei einem Soloherr hätte ich das Verhalten eventuell nachvollziehen können, aber bei Ansicht der Sub/Frau hätte man (bzw. die Frau) nichts mehr beanstanden dürfen, meiner Meinung nach.

Ich muss aber auch sagen, ich habe glaube ich nicht eine Person gesehen deren Kleidung ich "total unmöglich" fand. Einer in Jeans wollte sich reinschleichen, wurde aber prompt rausgeworfen. Für mich war vor allem die kleine Halle aufregend, es war sehr spannend zu sehen was da so ablief (auch jenseits vom spielen). Da gab es so viele verschiedene Outfits zu bestaunen.

Die Showeinlage war einfach unglücklich denke ich, auch wenn ich etwas "mehr" erwartet hätte fand ich dennoch schön. Doof nur, dass man gefühlte 30-45 Minuten warten musste bis es losging - als sie kam war die Vorfreude fast schon abgestorben.

Die große Halle hatte sehr viel Disco-Feeling, was nicht mein Ding war. Ich verstehe warum dies Bestandteil war, hätte aber gedacht dies sei untergeordnet. Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Disco in den kleinen Raum zu verschieben, die große Halle dann als Spielbereich zu nutzen mit mehr Spielgeräten (sofern möglich). So würde der Fetisch/SM-Aspekt des FetischTraum mehr in den Vordergrund rücken. Interessant wäre eventuell auch ein kleiner Workshop am Anfang für Neulinge, falls so etwas in den Rahmen passt? Nur so ein paar Gedanken die mir grad durch den Kopf gehen.

Ansonsten: ich hatte keine Ahnung was zu erwarten sei und als Szene-Outsider hab ich da sicherlich andere Erwartungen. Ich muss zugeben, ich war schon irgendwie ein wenig enttäuscht - ich hatte irgendwie "mehr" erwartet, könnte aber nicht sagen was mir gefehlt hätte. Es war dennoch ein tolle Erfahrung und ich bereue es nicht. Ich habe auch sehr nette Leute kennengelernt, vielleicht entdecke ich ja nun mit deren Hilfe neue Vorlieben - who knows.

Ich jedenfalls bin wohl nächstes mal wieder dabei, auch wenn ich zustimme dass man einiges besser machen könnte.


P.S.: Mir ist unklar, ob hier Organisatoren der Trauma mitlesen. Wenn nicht wäre es aber sicherlich hilfreich das Feedback an diese direkt heranzutragen *g*
Wir hatten uns so gefreut
Nachdem der letzte Fetischtraum sehr gut war, hatten wir uns auf dieses Mal richtig gefreut. Doch leider hatte mein Partner auch Probleme bei der Einlasskontrolle. Komischerweise entsprach seine Kleidung diesmal nicht dem Dresscode, bei den letzten drei Fetischträumen gab es aber genau mit diesem Outfit keine Probleme.
Nach kurzer Diskussion durfte er mit einem blinkenden Herz und der Bezeichnung "Schande des Abends" zu sein die Veranstaltung besuchen. Unsere Stimmung war natürlich erstmal im Keller.
Diese besserte sich dann aber glücklicherweise und wir haben noch in der kleinen Halle gespielt. Was ich aber eine absolute Frechheit fand, war, dass dort Menschen waren, die Scherze darüber gemacht haben. Offensichtlicher Weise sehr betrunken und nicht aus der SM-oder Fetisch Szene, nur mal dort um die "Perversen" zu begaffen.
Fazit des Abends: Uns wird es jetzt wieder häufiger nach Hamburg ziehen.......
******ain Paar
541 Beiträge
@ Sein_Nordstern
Wir waren bis dato auch eiserne Lokalpatrioten und haben uns gerade in diesem Forum sehr dafür eingesetzt, dass der Fetisch-Traum nicht gleichzeitig mit der Kunst und Sünde im Hamburger Catonium stattfindet....
Dieser Wind hat sich bei uns allerdings seit gestern stark gedreht....
Auch wir werden zukünftig bei Veranstaltungen das Catonium vorziehen.....

Die Events dort sind einfach niveauvoller...........
Man ist dort nicht der Willkür einzelner Personen ausgesetzt...........
Und man trifft dort nicht auf "Spanner", die in der einen Hand Ihre Bierflasche haben und den der Anderen Ihren Schwanz.......
Außerdem werden unsere Augen bei den anwesenden Outfits deutlich schonender behandelt.......

Aber bei der Negativwerbung für die Trauma wird es wohl kein Wunder sein, wenn es sich hierbei zukünftig um ein Auslaufmodell handelt.
Spanner und Wichser
Wir waren bisher einmal auf der Kunst und Sünde ... Spanner und Wichser - auch sehr aufdringliche - haben wir dort auch reichlich gesehen. Auf diese "Herrschaften" hat die Trauma (leider) kein Monopol.
Kurz gesagt
Ich bin mächtig enttäuscht von der VA, hatte gedacht das es nach dem letztem gelungenem Fetischtraum so weiter gehen würde aber weit gefehlt. In die Details gehe ich mit Absicht nicht ein, da wurde schon alles aufgezählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.