Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3533 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5084 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch-Traum - Kiel (30.03.2013)

Aglorg
ich denke die Enttäuschung stand bei einigen gestern auf dem Gesicht..

Ich *schaem* mich fast dafür.. das ich soviel Werbung gemacht habe.. aber irgendwie lief es gestern so gar nicht.. und das ja immer Negativ Schreiber dabei sind.. hatten wir auch zu genüge.. aber das erste was ich heute Nacht gesagt habe.. hmm irgendwie kann ich jetzt gar nicht so was positives raus ziehen..

Oh doch... das Thekenpersonal war wie immer super freundlich und nett.. die geben sich echt Mühe..

Und na ja.. man trifft halt doch viele Leute an einem Abend..

Ich fände es wirklich schade.. wenn der Fetisch Traum aussterben würde.. deswegen .. es kann doch so schwer nicht sein..

wenn 2 Jahre dafür gekämpft wird.. das es keine Unterbrechungen mehr gibt.. und man dann noch so handelt und gleich 2 Hallen in der Stimmung.. durch eine einfache und eher fande ich langweilige Vorstellung.. zeitgleich kaputt macht.. kann das nicht der Sinn sein..

Und Dresscode.. kann ich auch nicht nach vollziehen.. wir hatten schon soviele Diskussionen darüber.. aber es sollte doch offensichtlich sein.. das ein Maledom der im Anzug oder dunklen Outfit erscheint und eine im Outfit angemessene SUB mit dabei hat,, sich nicht auf solch eine Va begibt..um zu spannen oder sich wichsend im Paarbereich sich rumtreibt..

Sorry da erwarte ich irgendwie mehr Feingefühl und Gespür... und keine in dunklen Klamotten gekleidete Kerlchen mit überall Knicklichtern.. das ist echt primitiv.. und kann nicht der Sinn des Fetisch Traums sein.. da kann ich auf eine 80 Party gehen


auf jeden Fall muß ich sagen.. es gab schon bessere Fetisch Träume mit viel besseren Outfit..das war leider dieses mal auch nicht ganz so..

ich bin gespannt.. ob sich doch mal was positives ändert.. oder eher doch ganz zum flopp wird..jedenfalls für unsere Altersklasse..

Vielleicht sind wir auch einfach nicht mehr die Zielgruppe der Trauma.. ich weiß das nicht..
Stil ist nicht das obere Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme in blauen Dosen.
********tung Paar
100 Beiträge
Also...dann werden wir auch mal unseren "Senf" dazugeben.
Da hier ja immer mit der Kunst und Sünde verglichen wird, und immer von Niveau geschrieben wird: auf der KuS ist uns auch schon eine Lady in Jeans und Tigeroberteil, also im normalen Discooutfit, begegnet... Kunst ist für uns nicht Spongebobzeichnungen mit Riesenpenis (da waren die Bilder im Galeriebereich der Fetisch-Traum wesentlich schöner) und die etwas aufdringlicheren "Wichser" wie sie hier liebevoll genannt werden sind (wie auf fast jeder Party) ebenso auf der KuS zu finden.
Auch die extrem zahlreichen Zuschauer bei schönen Spielarten haben manchmal etwas von "Jahrmarkteffekt" und sind wirklich Geschmackssache.
So macht wohl jeder seine Erfahrungen....und wertet entsprechend seinem eigenen Geschmack.
Wir sind der Meinung dass eine Party eben auch von seinen Gästen lebt, und ein Resultat ist aus dem was jeder draus macht.

Verbessern kann sich eine Party mit guter Kritik sicher immer und sollte für den Veranstalter eine Basis für die nächste Veranstaltung sein. Dazu ist es allerdings auch nötig nicht nur zu "meckern" sondern auch Vorschläge zur Verbesserung zu machen.

Wir hatten auf jeden Fall Spaß... ob´s nun an der Party ansich lag oder an den Leuten mit denen wir feiern konnten sei mal dahingestellt...

Und nun darf "draufgehauen" werden!*peitsche*

Viele Grüße

die paarberatung
******ain Paar
541 Beiträge
Danke !!!
Wir möchten uns für die unzähligen Mails und Anrufe bedanken, die uns nach unserem Posting zum Fetisch-Traum erreicht haben. Mit solch einer Reaktion hatten wir nicht gerechnet und sind schwer beeindruckt.

*danke*

GLG die Northpain's
Auch Ich
möchte meinen Eindruck hier einmal verewigen *zwinker*

Wir waren zum sechsten Mal beim FetischTraum und wir hatten wie jedes Mal einen Heidenspaß.

Denjenigen, die hier heftige Kritik üben, kann ich mich also nicht anschließen.

Ich kann mich erinnern, dass bereits vor langer Zeit auf den "verschärften" Dresscode hingewiesen wurde. Daher kann ich die Verärgerung mancher nicht nachvollziehen (ob mit "zweierlei Maß" gemessen wurde kann ich nicht beurteilen). Ob ein dunkler Anzug zwingend als "Zeichen" eines DOM gewertet werden kann, darüber kann man bestimmt streiten (sollte man aber nicht *zwinker* ). Der Gedanke "da hat es sich jemand einfach gemacht und den Anzug aus dem Schrank geholt" darf in diesem Zusammenhang durchaus erlaubt sein.
Zum Anderen ist der "FetischTraum" keine reine Veranstaltung für den SM Bereich, zumindest habe Ich es nie so gesehen. Da immer das "richtige Augenmass" zu haben, stelle ich mir für`s Personal recht schwierig vor.

Auch wer sich im Paarbereich aufhält und mit welcher Absicht, wird nicht immer zu 100% beherrschbar sein. Jeder hat einen Mund zum Reden und kann entweder der Aufsicht (und die gab es oben) oder den betreffenden Einzelherren Bescheid geben.

Ob die Tänzerin gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen, ich habe sie nicht gesehen. Ob sich jemand ein "Knicklicht" zulegt und wieviele.....interessiert mich nicht *zwinker*

Die Idee mit den Bauchläden fand ich toll !!!

MEIN Fazit: Der Veranstalter gibt sich große Mühe. Viele haben sich früher über die "Showeinlagen" beschwert weil sie es als störend im Gesamtablauf empfunden habe. Nun wird dies "ausgelagert".....AUCH nicht gut. Viele haben sich früher über den nicht eingehaltenen "Dresscode" beschwert. Nun haben sie in "verschärft"...AUCH nicht gut. Dem Einen gefällt DIE Musikrichtung nicht, dem Anderen eine ANDERE. Mach es da mal allen Recht *snief*
Und dann der Preis: Bei 25;-- für eine Paarkarte, die beinhaltet: Fetisch Dollar (für die ich im Bauchladen einkaufen kann), mehr als zivile Getränkepreise, dazu um Mitternacht freien Kaffee und Kuchen.....ja bitte, was erwarte ich denn noch mehr??? Ist das nicht Meckern auf hohem Niveau oder Meckern um des Meckerns Willen?

GsD steht es ja jedem frei, ob er diese Veranstaltung weiterhin besucht oder nicht. ICH sehe es immer noch als Bereicherung für diejenigen, die einmal etwas nicht ganz alltägliches erleben möchten, für die aber u.U. ein Clubbesuch nicht in Frage kommt oder sich (aufgrund des Alters) in einer normalen Disko nicht unbedingt richtig fühlen. Und ob das Catonium zwingend die bessere Wahl ist kommt ja auch immer auf den Einzelnen an.

Und zu guter letzt, egal wo ich hingehe, wird mein Abend genau SO schön, wie ICH ihn mir mache *zwinker*

In diesem Sinne Euch noch ein schönes "Rest"ostern und

LG, Tina
RDTINA
....auch ich (max) bin der meinung, vieles ist geschmacksache, jedem alles recht machen nahezu unmöglich, aus allem das beste herausholen liegt an einem selbst....dennoch halte ich dieses forum für wichtig...ich habe bisher noch nicht den eindruck gehabt, das jemand "gemeckert" hat.
wir selbst haben als neueinsteiger keine vergleichswerte,,,,ob dem einen der zuschauende wichser animiert oder abstößt, ob die musikrichtungen ausgeglichen sind, die einlage einer tänzerin gefällt sei dahingestellt......auch die frage: was ist der "richtige" dresscode kann bestimmt unterschiedliche meinungen hervorrufen.......allerdings, warum wird der eine damit hereingelassen und der andere nicht.......?????????????????

ich freue mich für dich tina, ich gönne dir deinen gelungenen abend !!

auch von uns noch ein herzliches dankeschön an das betreuende personal.

max
@danaundmax
dennoch halte ich dieses forum für wichtig...

Das Gegenteil habe ich auch nicht geschrieben *zwinker*
Und das Schöne an einem solchen Forum ist ja, dass GsD die unterschiedlichsten Eindrücke und Meinungen gepostet werden können ohne das es gegen irgendjemanden persönlich geht *zwinker*

LG, Tina
Juchhu!
Wir hatten wirklich überlegt ob wir DA hin gehen. Kurzer Weg, neue Location, etc. Was für ein Glück, das wir ins Catonium zu Kunst und Sünde gefahren sind! Besonders für uns Anfänger geht das gar nicht im Paarbereich auf einzelne männliche Spanner zu treffen. Stört doch total! Es ist schon eine KUNST vernünftiges Personal zu finden UND eine SÜNDE es nicht zu kontrollieren! Auf eine Profi Veranstaltung gehört Profi-Personal...Mecker...
Liebe Grüße an alle die wir in HH getroffen haben...
LG von Schatzinsel und Nickrivers
paarberatung
und auch RdTina48

auf jeden Fall habt ihr natürlich Recht mit eurer Behauptung..

vieles fällt auch mit dem, was man selbst daraus macht..
Und das es nun mal eine große Veranstaltung ist, wo man es sicherlich nie schaffen wird,, alle zufrieden zu stellen ist auch klar..

Ich denke wir waren mit einer sehr großen Truppe da.. und hatten jetzt da auch nicht wirklich Schwierigkeiten uns darein zu finden,, und es gab immer mal die ein oder anderen netten Gespräche und Kontakte

Aber darauf will ich auch nicht hinaus..

Es gabt so einige Punkte die im Vorfeld immer als negativ angesehen wurde.. das waren die Showeinlagen.. ich persönlich fande das in der großen Halle gar nicht so störend... da konnte man sowas mal mit einbauen.. aber das Orga Team hatte sich das letzte mal dazu entschlossen,, es ganz abzuschaffen.. keine Versteigerung mehr.. dafür den Bauchladen um seine Fetisch Dollars los zu werden...

Es kam gut an.. die letzte Fetisch Party im September war einer der besten überhaupt... obwohl sie gar nicht so besucht war... aber es entsprach seines Ursprungs.. es gab unheimlich viele tolle Outfits.. und die kleine Halle war so schön dekoriert und gut besucht,, wie lange schon nicht mehr..

Wie gesagt,, warum muß man mit einer kurzen Einlage.. von höchstens 10 minuten 2 Hallen aus der Stimmung raus holen,,? das habe ich gar nicht verstanden..

Und für die Einlass Kontrolle.. denke ich sollte wirklich was passieren.. denn soviel negative Kritik,, von Leuten,, die eigentlich immer bei den Fetisch Traums dabei waren und es auch mit beworben haben.. gab es bisher noch nie...und das bringt Verärgerung.. und das sollte wirklich nicht sein..

wie gesagt es ist das gewisse Feingefühl.. der Fetisch Traum hat sich so in eine große und breite Fächerung entwickelt,, das es nie einfach ist.. es allen Recht zu machen..

SM, Swinger, Gothic. Transegender.. oder nur die Party Leute. jeder hat ein anderes Bedürfnis.. gerecht wird man es nie..

Aber Kritik.,.. die wirklich änderbar sind.. sollten auch umgesetzt werden..

und Kritik war.. bitte keine Unterbrechungen mehr.. lief das vorherige mal echt gut damit.. warum wurde es wieder geändert.. ?

. und bei der Einlaskontrolle.. vielleicht eine gewisse Menschenkenntnisse einsetzen,, was passt oder was passt eher nicht.. keine Jeanshosen, Turnschuhe oder ein Auftreten.. was fragwürdig ist.. ich denke kann man schon unterscheiden...wer gehört zur Szene .. und verschärft,, fande ich es dieses mal gar nicht,,, nur anders

bei allem anderen schließe ich mich an... da kommt es darauf an, was man selbst daraus macht..

Kritik gehört dazu,, es beim nächsten mal besser zu machen bzw es zu bedenken..

Ich würde mich freuen, wenn uns diese Party in Kiel jedenfalls noch lange erhalten bleibt.. aber ich doch wieder mit freudigen Gefühlen auf die nächste blicken kann..

Das hatte ich nämlich... mich unheimlich gefreut.. und auch das so viele tolle Menschen mit dabei waren..
aber irgendwie war es doch ein wenig enttäuschend.. und ich denke das lag nicht unbedingt an den Teilnehmern allein..

have fun.. freuen wir uns , wenn ein paar Organisatoren mit lesen.. und es sich ein wenig zu Herzen nehmen..und versuchen das der nächste Fetisch Traum.. ein wenig entspannender wird..

wann ist der überhaupt ?
nicht so doll
ich fand die verantstaltung im vergleich zu den vorjahren auch eher mittelmäßig - wenngleich ich auch meinen spaß hatte...
wenn ich gewusst hätte, wie wenig sm-ler da sind, wäre ich auch ins catonium gefahren, denn dort ist man ja eher "unter sich" und die stimmung ist einfach festlicher....
das mit dem dresscode kann ich auch nicht verstehen- zumal viele in durchschnittskleidung da waren, die dem namen fetisch nicht gerecht wurden...schade- denn in kiel gibts ja nicht zu ausweichen.
Das wars also
So, nachdem "mein Max" sich zu diesem Thema nun schon mehrmals geäußert hat, möchte ich doch auch mal etwas dazu sagen:

Wie schon mehrmals erwähnt, war dies unser erster Fetischtraum

Knicklichter
Ich fand die Idee generell gut, auch wenn wir selbst keinen Gebrauch davon gemacht haben. Wer besetzt war und nicht angebaggert werden wollte, konnte das mit dem roten Knicklich kenntlich machen und wer halt auf der Suche nach einem Gespielen war nahm sich das gelbe. Dem Einem oder Anderem war das sicherlich hilfreich. Wieso sich jedoch Einige über und über mit beiden Farben dekoriert haben, ist mir ein Rätsel. Vielleicht war ja auch nicht jedem de Sinn der Knicklichter klar...

Die Showeinlage:
Fand ich generell gut gemacht, jedoch passte sie so überhaupt nicht zu einer Fetischparty. Die Musik hierzu und das erhebliche Zuspätkommen der Darstellerin fand ich völlig daneben.

die Musik generell:
Hat mir überwiegend gut gefallen. Nur zu sehr später Stunde - so gegen 4 Uhr, als eine junge Frau neben mir sagte:ENDLICH mal Gute Mucke - na DAS war nix für mich. Und ein anderer irgendwann mal neben mir sagte. DAS ist mit mein Lieblingssong - das war auch so gar nix für mich ....... will sagen : ich glaube es war für jeden etwas dabei.

Die Getränkepreise:
Waren absolut ok - und das ist auf so einer oder ähnlichen Veranstaltungen leider meist nicht so.

Eintrittspreis für Paare:
25 Euro - auch das fand ich absolut ok.

Na ja - und nun der Dresscode:
Die Meisten haben sich, so glaube ich, sehr viel Mühe gegeben mit ihrem Outfit......wobei der eine eben ein Händchen dafür hat und der andere nicht.
Ich persönlich finde, dass auch ein Dom sich etwas phantasievolleres einfallen lassen kann, als einen schwarzen Anzug oder schwarzes Hemd und schwarze Hose. Die weiblichen Doms können das ja auch........

Dresscodekontrolle:
Das fand ich unter aller S.....was da passiert ist. Jemanden mit schwarzem Hemd und schwarzer Hose den Eintritt verweigern aber andere mit Blue Jeans oder weißem Kapuzen-Sweatshiirt mit Riesenwerbeaufdruck, sowie Leute in Motorradkluft rein zu lassen - ne DAS GEHT GAR NICHT.
Entweder es wird sich an den VESCHÄRFTEN DRESSCODE gehalten oder NICHT - aber mit 2erlei Maß zu messen - da kriegt man echt schlechte Laune.

So - das wars erstmal von mir - vielleicht fällt mir ja noch mehr ein - mal sehen.

Ach ja - da war noch was - wir als Neulinge haben uns sehr nett aufgenommen gefühlt - danke.

Dana
Profilbild
*******hse Frau
235 Beiträge
Kleine Korrektur...
...der leidlichen Angelegenheit Dresscode.

In erster Linie wurde NIEMAND nach Hause geschickt wegen einer schwarzen Hose und einem schwarzem Hemd! Dies ist schlicht und ergreifend eine Fehlinformation und entspricht zu keinem Zeitpunkt einer wahrheitsgemäßen Darstellung.

Es wurde 1 Pärchen nach Hause geschickt und ein Teil eines Pärchen, der männliche. Beide absolut berechtigt. In ersterem Fall eine schwarze völlig ausgewaschene Jeans, weiße Turnschuhe und weißes Werbeshirt und bei letzterem benannten Khakifarbene Hose und beiges ausgewaschene Shirt.

Die Dresscode Regelung des Veranstalters lässt eigentlich keine Spielräume offen, denn es ist klar und deutlich WAS ein Dresscode ist, WIE man sich kleiden sollte und das darauf geachtet wird ob diese Regelung eingehalten wird.
In der Tat ist dies so restriktiv in die Regelungen aufgenommen worden WEIL eben immer wieder über die Kleidung einiger Gäste Kritik ausgeübt worden ist. Der Veranstalter hat dies zur Kenntnis genommen und umgesetzt.
Die Regelung lautet wie folgt:

Verschärfter Dresscode:
Lack, Leder, Nude, Drag, Dessous, Fantasy, overstyled, gehobene Abendgarderobe!
Keine Alltagskleidung!

Alle Gäste, an der Zahl waren dies 21 Personen, welche dieser Regelung NICHT 100% entsprachen, aber dennoch nicht erheblich overdress gekleidet waren, wurde dies in einem ruhigen und sachlichen Umgangston mitgeteilt, der Eintritt NICHT verweigert, sondern gebeten die Kennzeichnung der roten Herzens zu tragen um damit ggf. anderen Gästen, die diese Kleidung als Regelverstoß betrachteten, zu signalisieren das der Gast aufgeklärt wurde, und dennoch Einlass gewährt wurde mit der Auflage das ein nächstes Mal dann definitiv kein Einlaß stattfindet wird wenn diese Kleidung beibehalten wird.

Bis auf den TE wurde dies auch so aufgenommen. Die Entscheidung diesen Abend nicht bei der Veranstaltung zu verbringen, war seine eigene. Er wurde weder verwiesen noch in irgendeiner anderen Form gebeten an der Veranstaltung nicht teilzunehmen. Der Hinweis das seine Kleidung, eine schlichte schwarze Stoffhose und ein schlichtes schwarzer Stoffhemd nicht einem Dresscode entsprochen haben wurde negiert. Die Möglichkeit der Signalität dabei,ebenfalls.

Wenn ich nun lese das man Ausnahmen zulassen "muss", weil irgendwer zu irgendeinem Zeitpunkt schon einmal Gast gewesen ist, oder weil eine Neigung über einem gewünschten Dresscode stehen muss,stellt sich mir die Frage ob damit nicht eigentlich alle Regelungen ad absurdrum geführt werden?
Im Gegenteil sollte eigentlich jemand der scheinbar einige Veranstaltungen bereits besucht hat, dem das Procedere nicht unbekannt ist, mit gutem Beispiel vorangehen können. Statt dessen werden dauerhafte Sonderregelungen erwartet. DAS denke ich, wird es wohl auch zukünftig nicht geben.

Die Herz Kennzeichnung war ein Versuch die Dresscode Regelung mit einem Augenzwinkern und dem Hinweis dem nicht ganz befolgten Dresscode zu begegnen und für das nächsten Mal eine Basis zu geben. Ich denke das nun vielleicht eine konsequentere Umsetzung dieses Themas die Folge sein könnte, ganz ohne Herz in doppeltem Sinne.

Im übrigen sind auf diesem Fetischtraum getroffene Aussagen wie:

• "Im Catonium komme ich auch so rein"
• "In Laboe ist es kälter als in Kiel , die Kieler haben keine Ahnung wie kalt es auf dem Land ist, deswegen trage ich Jeans"
• "Ich bin selbst Fetischveranstalter aus Bremen und hatte heute keine Lust auf Krawatte."
• " Meine Sub sollte gut aussehen,ich bin Dom und muss das nicht"

und der Klassiker:

• " Wie, ..Schwarz reicht nicht?"

Alles keine wirklichen Entschuldigungen für fehlenden Dresscode.

Apropos....
wenn ich mir den Thread zur KuS so durchlese, stelle ich fest das man dort den Dresscode mit einer Bankerveranstaltung verglichen hat, der vielen Anzüge wegen.

Herzliche Grüsse und FROHE OSTERN

LG Echse


P.S. Sollte es noch konkrete Anfragen zu dem einen oder anderen Outfit geben, ich habe die hier bereits 3 aufgelisteten noch im Kopf und kann dazu auch gern noch einmal einzeln Stellung nehmen.
KuS
Wir waren auf der KuS Party. Es ist einigen Gästen aufgefallen, das einige Anzugträger da waren. Mein Mann auch! Für Leute die Anzüge mit Bankleuten verwechseln tun mir leid...ein dunkler Anzug strahlt eine gewisse Dominanz aus, gleichfalls sieht es zumeist edel aus. Ich selbst sah wie eine strenge Chefin aus(bin ich). Schwarzes Kleid, weiße Bluse, Gürtel, Nylons. Wir müssen uns keine Masken, Hirschgeweihe oder Pfauenfedern anstecken. Eine Art Uniform sollte es schon sein. Jeans, Kapuzenshirt, beige Hose GEHT gar nicht!

LG Schatzinsel und Nickrivers
Profilbild
*******hse Frau
235 Beiträge
Die Banker...
veranstaltung war auch ein Zitat aus dem Thread über die Kus:-)
Gegen einen edlen Herrenanzug , wie Smoking, Frack, italienischer Anzug ..ist auch nichts einzuwenden.
Gegen nur Hose und Hemd, manchmal auch ein nicht dazu passendes Sakko , ohne Fliege, Krawatte oder Kummerbund aber schon *g*

Das eine läuft unter gehobene Abendgarderobe, das andere unter Alltagskleidung. Die kleinen Unterschiede sind eben doch die Feinen.

LG Echse
????????
warum wurde denn am 30.3. bei der fetisch-traum
sehr viel "alltagskleidung" zugelassen?

zb beige kniebundhose mit nacktem oberkörper oder

helle shorts, nackter oberköper und schiffermütze

oder waren wir etwa " fehlsichtig " !?

etwas stimmte doch an der veranstalung nicht,
wenn man sie noch als " fetisch " ansehen sollte *schock*

flirthh
******lle Mann
615 Beiträge
Wir fanden's einfach Klasse
Gegen 22:30 bekamen wir zufällig einen Parkplatz direkt vorm Haupteingang, von dort zum Hintereingang war auch kein Problem. Der Empfang war überaus freundlich, die Umgebung kuschlig warm und das Ambiente ebenfalls sehr ansprechend-industriell, einer Fetischparty entsprechend...

Die Räumlichkeiten fanden wir gut eingeteilt. Schön, dass man als Nicht-SM-ler nicht mit den üblichem Peitschenschnalzen und anderen Quälereien konfontiert wurde, wenn man sich nicht gezielt in die entsprechenden Räumlichkeiten bewegte...

Das Partyvolk war bunt gemischt. Von den üblichen Langweiler-Doms mit verschwitztem freien Oberkörper und öder Lederhose mal abgesehen, war eigentlich von allem und jedem etwas dabei, das auch das Auge dann und wann verwöhnte...

Wir tranken, tanzten, flirteten, sahen, zeigten und fühlten, so wie es uns (und den Beteiligten) gefiel. Und das nicht in den dafür vorgesehenen Bereichen, sondern prickelnd scharf mittendrin...

Toll fanden wir auch, dass in allen Nieschen ausreichend Gummies und Papiertücher vorhanden waren...

Die Musik war wie das Partyvolk: bunt gemischt. Für jeden was dabei...

Alles in allem ein gelungener Event, den wir gern wieder besuchen werden.
*********ne_sh Mann
1.058 Beiträge
grosse Unterschiede
Der Ausführung meines Vorschreibers möchte ich mich anschliessen.

Meine Kleine und ich haben auch viel getanzt, gelacht und gequatscht.
Es war wie auch 1 Jahr vorher eine schöne Nacht!

Es wurde viel negatives geschrieben und
mit dem Catonium verglichen.
Das "Besondere"an der Trauma ist,
dass dort auch "Normalos" durch die viele Werbung der Trauma angelockt werden.

Fehlt ev. nur noch das Schild: Bitte nicht füttern.

Es ist natürlich auch ein Reiz für manche dort einmal reinzuschauen und
wenn diese Leute sich benehmen können, ja auch OK.

Das Catonium macht (meines Wissens) für Events nur Werbung in Foren und
erreicht natürlich nie solche Menschen, wie diese, die (in der Trauma) dumm auffallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.