Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13582 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1319 Mitglieder
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traummaße 90/60/90

90/60/90 sind das die Traummaße einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Die Proportionen sind wichtig und grundsätzlich finde ich schlank oder "normal" besser als dick. Von mir aus sagt, ich sei oberflächlich aber einen richtig dicken Mann hatte ich noch nie im Bett und werde das auch nicht haben, ich mag es einfach nicht.

90-60-90 bei Frauen finde ich eher ungesund und den Unterschied zu krass.
******MUC Mann
15 Beiträge
Entstehung
90/60/90 ist entstanden, weil das bei einer wissenschaftlichen Untersuchung eben doch die Mehrzahl der Männer angesprochen hat. Dabei spielte das Taille-Hüfte-Verhältnis (Waist-to-hip-ratio) eine wesentliche Rolle. Aus einer wissenschaftlichen Untersuchung, bei der über 700 Männer befragt wurden, indem ihnen verschiedene Figurtypen gezeigt wurden, entwickelte sich letztendlich dieses Maß...
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Ich finde es eh bescheuert jemanden nach irgendwelchen Zahlen oder vorgegebenen Werten zu beurteilen.
Egal ob das jetzt Gewicht, BMI, Größe.........ist.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Erwiesen ist aber auch, dass Männer sehr gern solchen Frauen hinterher schauen aber fürs Leben dann doch eher eine 42 wählen *smile*.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Irgendwie dazwischen..
..ist es für mich am attraktivsten bei einer Frau, d.h. ich mag schon gern weibliche Rundungen sehen, aber die gibt es auch schon bei Kleidergröße 38. Frauen, die mein Gewicht überschreiten (und nicht auch die Körpergröße) sprechen mich einfach in erotischer Hinsicht kaum an, kann ich nichts gegen machen, ist einfach so. Und bei manchen Profilen hier erschrecke ich zugegebenermaßen sogar ein wenig, da ist ein ganz und gar unmolliges Gesicht und dann…120 kg *oh* unbewußt kommt mir da das Vergleichsgewicht beim Schleppen von 3 x 40kg Zementsäcken in den Kopf.. wobei die meisten in dieser Liga ihr Gewicht ja nicht ins Profil schreiben, für mich ein untrügliches Zeichen, dass man doch nicht so ganz mit sich zufrieden ist.


*********ucky:
Mir scheint es nur so, als ob es wesentlich mehr Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen, als dies umgekehrt bei Frauen ist. Es scheint kein wbl. Pendant zum Rubensliebhaber zu geben, oder?

Da ist was dran *gruebel* .. wobei manchmal schon der Hinweis auftaucht, dass ein männliches Bäuchlein (Betonung auf ..lein!) attraktiver gefunden wird, als der Beton-Sixpack, aber ausgesprochen dick, ne, das gibts eher nicht als Frauenwunschtraum.
Also ich brauch beim Mann keinen Sixpack...
und ich hatte immer sehr, sehr schlanke Männer und hab da weit mehr gewogen wie jetzt.

vor Jahren waren wir mal in der Disco. Da tanzte ein Mädel...sehr hübsches Gesicht
oben normal mit wenig Busen, in der Mitte wie wenn sie einen Medizinball verspeist hätte und absolut furchtbar angezogen.
sie tanzte, wedelte mit einer luftschlange und die Kerle lagen hechelnd am Boden. Meine Freundin konnte das nicht glauben. Ihr Freund druckste allerdings schon sehr herum als wir wissen wollten, wie sie ihm gefällt. Das wollte man(n) dann doch nicht zugeben*zwinker*
Wie sinnvoll war denn diese Frage auch?
Wenn sie ihm nicht gefallen würde, hätte er sich nicht in sie verliebt!
Ich sehe es nicht so eng mit den Traummaßen.
Für mich als Mann muss das Gesamtbild einer Frau mich ansprechen. Eine Frau nur auf ihre Maße zu reduzieren ist nicht mein Ding.
********lady Frau
105 Beiträge
90-60-90
Also, ich habe zufälligerweise diese Maße *g*

Aber auch ich finde, es kommt auf die richtigen Proportionen an,
und jeder, der sich in seiner Haut wohl fühlt, sollte bleiben wie er ist.

Ich fühle mich lieber schlank wohl.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
90.60-90 wer hats erfunden?*zwinker*
die Schweizer sicher nicht....

für mich sind diese Maße nicht "gemacht"
und ich würde auch komisch schauen, wenn man Männermaße erfindet....
@mad_and_lucky
Recht hast Du.
Wie schon mehrmals und überall gesagt, Schönheit liegt IMMER im Auge des Betrachters. Ob groß, ob klein, ob dick ob dünn oder ob hell ob dunkel.
Wir haben doch alle unseren eigenen Geschmack. Das ist doch auch gut so, sonst würden Alle hinter den gleichen herhecheln und der Rest schaut in die Röhre (was wohl die Meisten wären).
Jeder hat halt seine Vorlieben und seine Abneigungen.
Wichtig ist doch nur, dass wir respektvoll und höflich mteinander umgehen.

Meine persönliche Vorliebe sind halt auch eher die Menschen (Männlein wie Weiblein), die "etwas mehr" haben.
Ich finde z.B. schlanke Menschen nicht wirklich attraktiv und bei sehr schlanken Menschen mag ich auch nichtmal mehr hinschauen, weil ich es absolut NICHT schön finde. Genauso gibt es garantiert Menschen, die Ähnliches bei meinem Anblick empfinden.
Wichtig ist doch nur, dass ich es den schlanken Menschen nicht zeige und nett und normal mit ihnen umgehe, oder? Umgekehrt natürlich auch.
Die einzige Grenze, die ich beim Körpergewicht eines Menschen ziehe ist seine Gesundheit.

Somit wird es doch wohl bei solch einer "Diskusion" NIE einen Konsens geben, oder? *zwinker*
Ich habe mich noch nie vermessen!

Früher hatte ich mit 165 und nicht mal 50 Kilos sicher zumindest das ideale Modelgewicht, allerdings war ich immer zu klein!

Ein Mann darf auf keinen Fall zu dünn sein, knochig mag ich auch nicht, das faßt sich einfach nicht so gut an, finde ich.
Ein Sexpack muß nicht sein, stört mich aber auch nicht wesentlich. *floet*
Ahhhh *sorry*
Soll nat. SIXPACK heißen!!! *schaem*

Freud-Freud, was machste mit mir....
ich seht auf ...
90-60-90 .. und das andere Bein bitte auch in dieser Grösse (Oberschenkel 90 - Kniekehle 60 - Unterschenkel 90)
*smile*

Nein, im ernst nun: Auch ich finde die Proportionen müssen stimmen und nicht die Maßfolgen. Ich mag die "frauliche Frau" und die ist eben an Ausstrahlung festzumachen und nicht an irgendwelchen Umfängen. Jedoch mag ich es nicht, wenn der Bauch dicker ist als die OW. Spätestens ab dann sollte Frau korrigierend einwirken.

Besonders aufgefallen ist mir sehr häufig, dass eher die "molligeren" Frauen das hübschere Gesicht haben, als die dünne(re)n.
********acio Paar
91 Beiträge
Hallo,

nach meinern Meinung ist diese Diskussion eigentlich überflüssig. Denn jeder mensch ist verschieden.

  • Jede Frau hat ihr eigenes Wohlfühlgewicht, mit dem sie sich selbst gut fühlt. Und das ehrliche "gut fühlen" strahlt mehr aus, als es eine "Traumfigur" könnte.
  • Jeder Mann hat sein eigenes Bild von einer Frau, die er als "schön" empfindet. Wenn er ihren Körper sieht.
  • Jeder Mann hat auch ein Bild von einer Frau, die er erotisch findet. Und meistens spielt hier mehr die Ausstrahlung (siehe oben) eine Rolle, als der Körper.


Mein Fazit an alle Frauen: Schmeißt das Maßband weg, und fragt euch lieder "fühle ich mich wohl?" anstatt "finden mich die Männer schön?"!

Mr. Grande_bacio
provokant
behaupte ich das alle die weit übergewichtig sind und dies mit blüsiger kleidung vertuschen und "ware schönheit kommt von innen" tuscheln beim auftreffen auf eine fee die ihne dauerhafte 90/60/90 gewährt wohl kaum hände in die luft und schreiend weg rennen um ja nich ihre ringe zu verlieren.

welcher film war es: ware schönheit kommt doch von innen..darauf erwiederte eine schlanke akktraktive frau.Kindchen,das sagen nur leute die von außen nach nichts aussehen!

man kann sich alles schön reden wenn man will


und weiter (das thema hatten wir schon mal??)..an einem strand mit durchschnittsfiguren und übergewichtigen trampelt die 90/60/90iger dame durch den sand..natürlich werden ihr keine blicke folgen denn die stieren alle auf die schwimmringe und knappbrüstigen


aber ich finds immer wieder bewundernswert wie man sich selbst in die tasche lügen kann um vor sich selbst gut dar zu stehen.
*****nna Frau
161 Beiträge
es geht hier ja nicht drum, ob frauen mit anderen Maßen nicht auch attraktiv sind, und natürlich gibt es da noch zig andere Faktoren.

Aber ich finde 90-60-90 wird nicht umsonst als "perfektes Maß" betitelt... Wenn ich überall etwas schlanker wäre und eine etwas ausgeprägtere Taille hätte , würde mir das sehr gefallen, und dann wäre ich eben bei genau diesen Maßen.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
ware schönheit kommt doch von innen..

Kommt sie ja auch......aber auch bei schlanken Menschen.
Allerdings zählt immer zuerst das was man sieht.


Ich finde es vollkommen okay wenn z.B. Kaiserschmarrn sagt das ihn dicke/mollige Frauen in erotischer Hinsicht nicht ansprechen.


Provokant finde ich es allerdings wirklich was Joiman so schreibt.
Wobei er sicher in manchen Dingen nicht ganz unrecht hat.

Hach ja.....................gibt es für Männer eigentlich auch Idealmaße?
*******net Frau
3.621 Beiträge
In München beobachte ich immer sehr gerne die tollen Frauen, welche mit arrogantem Gesichtsausdruck im Umkreis der Nobeleinkaufsmeile rumlaufen

Mir schießt dann immer durch den Kopf: "Mensch wenn das Mädl mal lachen würde, dann wäre die eine bombige Frau, aber so sieht die doch fürchterlich aus! Welcher Mann wird die denn ansprechen?"

Ich sag mal so: Gutes Aussehen, ist sicherlich ein Hingucker, aber wenn da keine Ausstrahlung ist, dann wird es schnell uninteressant!

Ach ja und ich bin der Meinung, dass die meisten Herren im Bett gerne was griffiges haben, nur für die Öffentlichkeit lieber eine vorzeigbare 90-60-90 Frau!
********acio Paar
91 Beiträge
****an:
das wäre dann also unattraktiv weil die inneren werte fehlen?
Da muss ich mich wiederholen. Es ist nach meiner Meinung die Ausstrahlung.
In deinem Bild strahlt das Gesicht und die Körperhaltung sehr viel aus.
Die selbse Frau in einer "Büßerhaltung" wäre viel weniger erotisch.
Und die Ausstrahlung kann eine Frau nur nach außen bringen, wenn sie sich wohl fühlt.

Mr. Grande_bacio
Von Maßen
halten wir nichts. Weder vom BMI, noch von 90-60-90. Menschen sind schließlich keine Industrieware, die sich nach der DIN-Norm herstellen lässt. Und das ist gut so. Sonst sähe jeder gleich aus. Wie langweilig wäre das.

Nach Kleidergrößen richte ich (w) mich auch schon lange nicht mehr. Je nach Hersteller schwankt sie zwischen 42/44 und 48/50. Sollte ich also während meines Einkaufsbummels zwischen der Ladentür von C&A und H&M plötzlich 30 kg zugenommen und/oder 10 cm in die Höhe geschossen sein? Wohl kaum!

Für das menschliche Auge ist ein stimmiges Gesamtbild unserer Meinung nach viel wichtiger. Da scheint an der Formel des Taille-zu-Hüfte-Verhältnisses schon eher was dran zu sein. Dafür ist es aber nicht wichtig, 90-60-90 zu haben und/oder höchstens 60 kg zu wiegen.

Ich (w) selbst bin nicht schlank und habe nach wissenschaftlichem Ermessen ungefähr 10 kg Übergewicht, wenn nicht sogar noch etwas mehr. Das stimmt auch. Aber die Proportionen scheinen in Ordnung. Jedenfalls dann, wenn ich mich danach richte, was das Maßband eben ausgesagt hat und die Waist-to-hip-ratio anwende.

Trotzdem arbeite ich an meinem Aussehen. Ich ernähre mich gesund und bewege mich wenigstens moderat. Zur Zeit fühle ich mich wohl und es gibt keine gesundheitlichen Probleme, außer der hin und wieder auftretenden, üblichen Zipperlein. Sollte mir der Arzt beim nächsten Besuch sagen, dass ich nicht mehr lange zu leben habe, so liegt es sicher nicht an den nicht vorhandenen Traummaßen...
****oie Frau
3.356 Beiträge
******i63:
Hach ja.....................gibt es für Männer eigentlich auch Idealmaße?

ja gibt es. und die kann man(n) sogar anhand des umfangs des handgelenkes errechnen.

ob ein mensch attraktiv wirkt - auf den ersten blick - hat durchaus was mit körperproportionen zu tun. das hüft-taillen-verhältnis ist da bei frauen eine interessante grösse (0,7 gilt als optimal - marilyn monroe lag knapp darunter und daß, obwohl die nun nicht superschlank war ...)

bei männern ist die schulterbreite im verhältnis zur hüftbreite interessant (eben die v-form).

das alles wirkt, bevor wir überhaupt die chance haben uns über "innere werte" zu informieren.

allerdings kann eine frau die optimal maße haben, wenn sie nicht selbstbewusst auftritt, und mit hängenden schultern durch die gegend schlurft, wird sie auch nicht als attraktiv wahrgenommen.
Da muss ich mich wiederholen. Es ist nach meiner Meinung die Ausstrahlung.

dem stimm ich zu..auch mollige frauen polarisieren durch ihr auftreten


ABER DAS WAR GAR NICHT DIE FRAGE...nach dreimaligen lesen des EP hab ich keine verweis auf ausstrahlung,innere werte etc. gefunden...es war die frage zu durchschnittserklärung nach den körpermaßen..aber wann frau (fast) immer ein hingucker ist ohne weiter persönliche wertung und ob da 90/60/90 reicht das mann oder frau einen blick riskieren
an den TE
ehe ich in eine falsche richtung schreite

Wir schauen uns doch alle eine schöne Frau an. Drehen uns auf der Straße um im Caffee oder sonst wo. Es tuen Frauen und Männer.

Jetzt mal ehrlich, hatte die Dame die Traummaße der ihr nach geschaut habt?

ist ja eigendlich ne Frühlings/sommerfrage...im winter sind alle verpackt


was sollte deiner ansicht nach der beweggrund sein einer dame hinterher zu schauen? in deinem beispiel die reine attraktivität die sich aus den "idealen" körpermaßen zusammen setzt? einzelne aspekte,also nur po ,nur busen, nur gesicht?
und was soll deiner meinung nach im kopf des betrachters laufen?
geht es hier um das "manchmal würde ich schon mit dir..? (frei nach kaiser)...oder reine wahrnehmung? quasi auf deutsch...will ich das objekt der momentanen begierde NUR flachlegen oder mit ihr vorher tanzen oder sogar reden? allen drei punkten nach tickerts ja immer anders bei uns im kopf
****oie Frau
3.356 Beiträge
so so ... die herren denken also vorher intensiv nach, bevor sie gucken ... mhm ... interessant ...

ehrlich gestanden führe ich mit mir keinen inneren diskurs über meine möglichen intentionen, wenn ich jeman(n)dem hinterherschaue ... da regiert (erstmal) ein ganz anderes programm *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.