Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Kind..

Single mit Kind..
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Mutter einer kleinen Tochter (mittlerweile 3 Jahre alt) und gerade mal wieder Single..

Ich finde es schwierig, einen neuen Partner kennen zu lernen, denn wer mich mit meiner Kleinen zusammen sieht, würde nie denken, daß ich noch Single bin und mich dementsprechend auch nicht ansprechen..

Wer mich ohne sie kennen lernt, kommt vielleicht manchmal nicht damit klar, gleich ein "Doppelpack" zu bekommen.. wobei ich sagen muß, daß ich definitiv keinen Vaterersatz für die Kleine suche, denn sie hat einen Vater und auch regelmäßig Kontakt zu ihm..

Wie seht ihr das? Was macht ihr, wenn ihr eine alleinerziehende Mutter kennen lernt?

Bussi und danke für eure Beiträge,

Auralia
********1981 Mann
151 Beiträge
Ich weißnicht wie das ist wenn Du mit der Kleinen unterwegs bist, was Du dir unter kennen lernen vorstellst?

Ichdenke, das wenn Du jemanden kennen lernst, und die kleine dabei hast, und ihr ins Gespräch kommt, das sichauch mehr ergeben kann!

Mich schreckt eine Frau mit Kind persönlich nicht ab, es ist heut zu tage fast normal, jedenfalls, gibt es in meinem Freundes Kreis 2 junge Mütter die wieder einen Freund gefunden habe, und das sogar recht schnell!
meiner meinung nach, darfst du nicht darauf antworten, das du angesprochen wirst.
suche doch selber den kontakt zu anderen.
das kann sich manchmal ganz schnell ergeben. sei es in einer warteschlange oder beim warten auf den bus. oder, oder, oder.
möglichkeiten gibt es viele.
wünsche dir jedenfalls viel glück.
lg

p.s.: ein kind ist doch wahrlich kein hinderniss.
*****n65 Mann
54 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es ein Hindernis ist.

Persönlich habe ich im Dezember eine Frau über eine Single-Börse kennengelernt, die zweifache alleinerziehende Mutter ist. *achtung*

Dass nach ca. 6 Wochen die Beziehung zu Ende war *snief* , lag nicht an den Söhnen.
Und ich habe mit dieser Frau noch immer einen freundschaftlichen Kontakt.
*baeh*

Also: Nur nicht den Mut hängenlassen. Auch Du kannst mal den ersten Schritt machen. Es ergeben sich immer Gelegenheiten. Man sollte nur nicht so schüchtern sein wie ich *umpf*
*******ing Mann
28 Beiträge
Frau mit Mädels haben's leichter; Zusammenziehen = Kletten
Auralia,
aber Du schriebst doch noch im Oktober, daß Ihr nun im Februar zusammenziehen wolltet ?! *g* Das klang doch sooo positiv.

Und nun das "wieder Single" ?

Also ich glaub
Frau mit Jungen
ist noch schwieriger als
Frau mit Mädchen,

weil wir Männer wissen: Das Mädel will spätestens mit 12 nicht mehr zuhause schlafen sondern beim Freund,... oder eben haut spätestens mit 20 zum Studium ab...

und dann hat man seine (Traum-)Frau für sich allein :-).

Also, Auralia, beste Chancen für Dich.
Aber eben... "gaanz schnell zusammenziehen innerhalb von X Monaten", das empfinden Männer als LÄSTIGES KLETTEN, und ist ein echter Beziehungskiller.

Liebe Grüße aus Hannover
von
Rolf
*lach*
Das mit dem Zusammenziehen war nicht meine Idee *g* und im Nachhinein betrachtet kam die Idee auch zu schnell..

Wir haben es auch nicht umgesetzt... und das war ja auch gut so, wenn man es jetzt sieht..

Und ich bin alles, aber keine Klette *g*

Lieben Gruß,

Auralia
mein schatz ist auch allein erziehende mutter von einem kind ebenfalls 3 jahre alt.

ich habe von anfang an keinerlei probleme damit gehabt. ich denke es gibt viele die damit ein problem habe was ich allerdings nicht verstehen kann.

klar muss man sich die frau "teilen" doch ich finde selbst dass das kind vorgehen sollte. ich verstehe mich gut mit dem sohn und ich habe dabei selbst bemerkt dass ich selber eines tages kinder möchte
t aber du wirst zweifellos nicht lang allein sein ;o) *zwinker*
gutes thema...
mir gehts nämlich genauso....

*zwinker*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Wie seht ihr das? Was macht ihr, wenn ihr eine alleinerziehende Mutter kennen lernt?

Mmmh...
wenn Du eventuell negative Erfahrung damit gemacht hast, liegt es wahrscheinlich dann auch am Alter der Bekanntschaften...

Ich persönlich habe absolut kein Problem damit, zumal Deine Tochter im zarten Alter von ca. 3 Jahren ist...

Erfahungsgemäß problematisch ist die Beziehung dann schon, wenn der Nachwuchs sich in der Pubertätsphase befindet.

Gruß von der Küste
*****041 Mann
5 Beiträge
eigentlich kommt es doch auf die frau oder den partner an, mit dem man zusammenzieht.

nur eines sollte man nicht .... etwas überstürzen, ich denke schon, dass auch kleine kinder sehr viel von ihrer umwelt mitbekommen und in ihrer welt verwirrt sind.

aber wo echte liebe ist, werden diese probleme auch gelöst werden.

Ich denke,nur die meisten wissen nicht, was auf sie zu kommt, wenn ein odere mehrere kinder im haus sind, weil es keine vorlaufzeit gibt, und man nicht mit den kinder vorn null an wachsen kann.

zu deiner anfangsfrage: ich schaue mir auch hübsche mütter an *g
*********boer Mann
40 Beiträge
Problem?
Ich hätte damit kein Problem eine Frau kennen zu lernen, die schon ein oder zwei Kinder hat. Wenn ich wirklich an dieser Frau interesse habe dann würde ich noch viel mehr in Kauf nehmen.
Das einzige was mich von einer ernsten Beziehung mit einer Mutti abbringen könnte, wäre das, das mich das Kind oder die Kinder nicht akzeptieren oder tolerieren können oder wollen. Da hätte eine Bezeihung keine Zukunft. Das wäre eine zu große Hürde.
die meisten männer schrecken ab bzw. gehen einen schritt zurück , wenn sie hören dass man alleinerziehend ist.

ich habe in dem fall keine negativen erfahrungen gemacht.....
aber man merkt sowas... *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
also ich für meinen Teil wollte nie Kinder und will immer noch keine obwohl meine partnerin ein kind hatt.
Ich kann mit kindern nichts anfangen.
wir kennen uns jetzt seit 5 jahren und sind in der zwischenzeit eine kleine familie geworden und so wie es momentan alles läuft ist es auch gut.
Sollten wir uns aber irgendwann einmal Trennen, werde ich auf jeden fall darauf achten das meine neue Freundin keine bei sich lebenden kinder mehr hatt.
Ansonsten bleib ich lieber solo.

lg
der
albe
*****978 Paar
343 Beiträge
Egal...
Ich denke, es ist egal, ob alleinerziehende Mutter oder Vater...

Mein Partner hat auch einen Sohn...Und es war total ok...Denn ich finde, wenn man jemanden nett findet und sich für den jenigen interessiert, ist es ganz normal, wenn er ein Kind hat, das es dazu gehört....Denn ich finde ja den Menschen intressant...Dann gehört alles, was in seinem Umfeld ist, auch dazu!!!


GRUSS *fiesgrins*
ha ha,..wenn es mal so wäre...
die meisten männer denke über kinder leider nicht positive. gehen mit ihnen um als wären sie nich da, binden sie also nicht mit ein....
in klartext, sie wolllen meistens die frau für sich alleine...mit ihr wann auch immer machen können was sie wollen und wir müssen uns nix vor machen, man is nun mal nicht mehr so flexibel wie evt vorher...

so denken viele, sind deswegen abgeschreckt und legen auf ein besseres oder näheres kennen lernen dann keinen großen wert mehr...

es sind super wenig ausnahmen bei den männern, die es dann doch versuchen....
*******albe Mann
2.445 Beiträge
wobei ich aber sagen muss ,um mal die männer in schutz zu nehmen, man ist mit kind in seinem leben eingeschränkter!

das mit dem ausgehen muss alles geplant werden ,genau wie der sex oder ähnliches.
Alles bedarf genauer planung und damit ist die spontanität flöten.

Unser kind ist zum beispiel sehr desinteressiert an fast allem, was soll man als mann dann mit dem Kind unternehmen? Hatt mich manchmal schon an den rand zur verzweiflung getrieben.
wir gehen zum beispiel viel und gern auf konzerte und Burgfeste, gut bei letzteren kann ich unsere tochter mitnehmen ...... bei konzerten wirds schon schlecht und irgendwann wird ihr langweilig und sie fängt an zu nerfen und der abend ist gelaufen *snief*
Gut unsere tochter ist schon 10 und kann auch mal allein bleiben aber wenns noch kleine kinder sind hatt man die arschkarte.
Ich kann die männer schon verstehen.
manchmal fahre ich fotos machen, mit meiner freundin und anderen Models. Die kleine will natürlich mit aber da sind dann auch mal akt bzw sexfotos dabei und da ist das kind dann doch fehl am platz. und meine partnerin davon auschließen oder mein hobby aufgeben? kommt bestimmt nie in Frage.
hmm...
also ich hab auch einen sohn von 13 monaten...naja manche männer schreckt das schon ab aber die sind dann au nix für mich. man muss mich so akzeptieren wie ich bin und mich gibts einfach nur im "doppelpack" ich suche auch keinen vaterersatz oder der gleichen er sollte einfach mit ihm klar kommen und eigentlich hatte ich bis jetzt nie probleme damit.aber wie jemand zuvor schon geschrieben hat wenn die kids schon in der pubertätsphase sind dann kanns echt schwer werden....hab ich bei meiner schwester schon mitbekommen *snief2*

also ich persönlich sehe da kein hindernis...klar es ist ne gewisse einschränkung aber das weiss man ja als mann vorher dann kann man sich ja von anfang an entscheiden.

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
ich sehe es auch nicht als hinderniss....
gebe ich dir voll und ganz recht, der richtige wird diese situation super handhaben können und alles so akzeptieren wie es ist...

zum glück suche ich ja keinen...lach.... *ggg*

ich bin froh alleine zu sein und ich glaube nicht, dass so schnell jemand meinen hohen ansprüchen genüge wird...deshalb, ich mach mir da keine gedanken drüber... *zwinker*
********mart Mann
120 Beiträge
Hi,
das Problem haben wahrscheinlich alle alleinerziehenden Elternteile. Ich habe vor drei Jahren eine nette alleinerziehende Frau kennengelernt, mich hat es nicht umgehauen, als sie mir ihr Kind vorstellte, hatte also kein Problem damit. Der Grund weshalb es nicht klappte war auch ein anderer, nicht das Kind. Natürlich war die Abendgestaltung etwas anders, wenn wir wegwollten musste das länger geplant werden...aber man kann sich die Zeit ja abends auch anders vertreiben *zwinker*
Daniel
eigentlich sind singles mit hind eher der standart, beim kennenlernen eine kinderlosigkeit anzunehmen grenzt schon an irrealität. erschrocken zu sein über den nachwuchs ist eher schon ein abschreckendes anzeichen.
*********boer Mann
40 Beiträge
Hmm, ganz negative Meinungen über die Männer. Ich sehe das mal so. Frau lernt einen mega super süßen typen mit waschbrettbauch und hach ist goldig mann kennen. Sie wird schwanger, er wird unruhig. Das Kind ist da, der kerl ist weg. Und aus irgendwelchen Gründen suchen diese Frauen dann automatisch, wahrscheinlich ohne dies zu merken, wieder genau DEN TYP Mann. Aber DER will ja nur seinen Spass, also kommt eine enttäuschung nach der anderen. Flglich sind die meisten Männer ja so..... weil ein Mann der es ehrlich meinen würde nun mal nicht in das Wunscherscheinungsbild passt und deshalb keine Beachtung bekommt.
nun, so sehe ich das, ich kann mich natürlich auch täuschen. Aber aus Erfahrungen im Bekanntenkreis läuft es bei 8 von 10 Frauen genau so ab.

Wünsche allen allein erziehenden Mama`s und Papa`s viel Glück bei der Partnersuche.
also ich spreche jetzt mal nur aus meiner sicht...

ich suche nix !
es sind keine negativen meinungen...es sind tatsachen und dass is nix schlimmes...es ist normal, dass die männer sich so verhalten..es is evt. nicht schön für uns, aber es is ok...
der vater meiner tochter, lach, war ein mann und waschbrettbauch is für mich nicht männlich, mal so nebenbei...meine ansprüche waren, was einen mann angeht, schon immer sehr hoch gesetzt...aber seid dem ich solo bin, sind sie um vieles mehr gewachsen...
1. verantwortung gegenüber meiner tochter und
2. verändern sich die intressen, ansprüche und man lern ja bekanntlich aus fehlern...
deswegen....wenn ich jemanden kennen lerne, dann is dieser mensch nicht zu vergleichen mit dem vater meiner tochter ...
vergleichen sollte man eh nie....jeder is anders und auf seie art und weise intressant... *zwinker*

und ich zu meinen teil kenne keine frau in meinem umfeld, wo sowas schon mal der fall war...
ich kenn das so, dass die weibchen immer mal was neues suchen und dadurch ihre kerle verscheuchen.
da ists auch egal ob kind, familie, verheiratet oder ähnliches *schock*
koppkratz
ich hau mich wech vor lachen !

hallo? überleg mal was du da gerade geschrieben hast....


meine meinung wieder:
ein mann der mich nicht aushält , is kein mann !


verscheuchen...*haumichwech*mir kommen die tränen....wir sind doch keine monster..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.