Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Kind..

...
Ich finde es auch... Kinder sind zu schützen u. sie verkraften einen stätigen Bezugspersonenwechsel nicht.

Es ist schwierig... weil wir Frauen auch dann stark sein müssen u. uns nicht auf die Männer verlassen können. Wir entwickeln einfach einen Schutz.... u. machen es den Männern dann aber auch nicht einfach...
Ich empfinde es als ganz normal,
dass wenn ich eine junge Frau kennenlerne es oft oder immer, auch ein Kind dazu gehört. Für mich ist das eine alltägliche Situation und natürlich sind für mich Kinder nicht störend, bin selbst Vater eines 23 jährigen Sohnes und und sehr stolz auf den "jungen Mann" und froh, dass es ihn gibt. Ich lese hier zwar, dass es um den Schutz der Kinder geht aber nicht jeder Mann ist hinter einem Kind her. Leider ist es so, dass in unserer Gesellschaft, die "Schwarzen Schafe" über Wochen und Monate besonders in der "Presse" erwähnt werden, samt ihrer Umtriebe. Deshalb kann ich nur empfehlen, gebt jedem eine Chance, nicht jeder der Kinder mag ist auch ein Kinderschänder oder sonst was. Und was die Kinder selbst betrifft, bedenkt, auch für sie ist jeder neue Mensch in ihrem Leben eine Herausforderung und man sollte sich langsam gegenseitig kennenlernen, denn schnell ist eine "Kinderseele" krank und hilflos.
LG. Jochen12
@jochen...
schutz denke ich auch im sinne von, dass das kind nicht jeden mann sofort kennen lernen soll...
@Grande_Amore
Da stimme ich Dir zu, es kommt immer darauf an, wie weit es gehen soll und wie es sich entwickelt.
LG. Jochen 12
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Leute: Meine Zwerge sind 6 und 8 Jahre alt! Ich kann doch nicht jedes Date auf die Kleinen loslassen! (Ergo: es finden so gut wie keine Dastes statt!)

Man kann doch nicht guten Gewissens irgendwelche Leute auf die Kidz loslassen.

Außerdem hab ich gerade die Erfahrung gemacht: Da wartet man...(frau auch)... nimmt sich zeit.... und dann... nach 2 Jahren, wenn die Kidz den Neuen endlich halbwegs kennen und mögen und akzeptieren...


... alles aus...


und dann?

schon wieder was neues?

wie sollen denn die kinder lernen, was liebe, partnerschaft und beziehung ist?

ist doch alles kinderkacke!
@Mrs. Fist
hey...
darüber mache ich mir auch gedanken, gerade um das thema, wenn dann doch alles aus ist... weil das nun leider einmal so ist.
ich denke man sollte sich als frau nicht so grämen u. alles schwarz sehen *g* ich habe auch gerade einen mann vergrault, weil ich es meinem baby einfach im im moment nicht zumuten kann u. will. ich habe regelrecht einen schutzmechanismus... der sie davor schützen soll.

aber wo bleibst du dann? wo bleiben wir als frauen? dürfen u. können wir nie wieder, bevor die mäuse groß sind, aus schutz einen neuen mann kennen lernen...

ich finde es auch sehr schwierig, aber es muss doch eine gute lösung geben...

hoffnungsvoll

amore
@Mrs. Fist und Granande_Amore
Ich finde es sehr schade, wie es gerade bei Euch läuft. Leider kann man seinem Gegenüber nur vor den Kopf schauen. Trotzdem wünsche ich Euch Beiden, das Allerbeste und verbleibe mit freundlichem Gruß.
LG. Jochen 12
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja, jochen, wünsch uns doch alles gute! das macht dich zur florence nighingale des joyclub!


nee...
bin nur grad ziemlich grantig drauf!

aber ich habs einfach satt, dass mir nette männer alles gute wünschen! sollen sie doch einfaczh das maul halten und weiterklicken !

will mich denn keiner mit meinen kidz, wie wir sind, WEIL wir so sind?ist doch alles echt nur ne riesenpleite!
@Mrs. Fist
es tut mir leid, wenn ich einen wunden Punkt getroffen habe, habe dies selbst erlebt und durchgemacht. Ich entschuldige mich gerne, falls ich Dich mit meinem Statment verletzt haben sollte. Ich kann nur wiederholen was ich schon mal sagte, ich mag Frauen mit Kinder, was sich daraus ergibt schauen wir mal.
LG. Jochen 12
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
bei 450 km?


jo... witzig...
Joo stimmt, grins
eine gewaltige Strecke aber wenns "scheen" macht.
LG. Jochen 12
********iend Mann
588 Beiträge
Ich bin an einem Single (w) mit drei Jungs
hängengeblieben. Mit ihr hab ich keine Probleme. nur der Nachwuchs macht bisweilen Streß pur.
Ist einleuchtend, den ihr leiblicher Vater ist vor 4 Jahren gestorben.
Aber sonst kommen wir miteinander klar.
Gerade gestern...
Schrieb mir doch ein Bekannter, dass er mich bemitleidet, denn ich hätte es ja so schwer, allein mit meiner Tochter... Da bin ich dem fast an die Gurgel gegangen... Wer sagt denn, dass ich persönlich es schwer habe... Er meinte nur, dass alle Männer abhauen, sobald sie hören, dass man ein Kind hat. Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht.

Klar, wie auch schon diskutiert, gibt es viele Probleme, die man ohne Kind mit einem neuen Partner nicht hätte, aber dafür haben wir die Kinder u. ich bin mir sicher, dass sich doch in der heutigen Zeit auch Partner mit Kindern finden... u. lieb haben u. alles funktioniert...

Viele Grüße

Madame Amore
********iend Mann
588 Beiträge
@madame_amore
Das siehst Du völlig richtig. Auch wenn wir manchmal die Kids in der Luft zerreisen könnten, so sind sie das Salz in der Lebenssuppe und ohne sie würde beiden was fehlen!
@ Mrs. Fist
ich kann das mit dem "die Kinder schützen" sehr wohl verstehen, ich hab ja selber eine Tochter in dem Alter deiner kids und gehe da auch sehr sorgsam mit um, was neue Bekanntschaften angeht. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es da auch einen Mittelweg gibt ... offene, unverbindliche Kontakte mit den kids zusammen, so dass es auf der einen Seite eine gewisse Normalität für die kids bekommt, dass es da jemanden gibt, mit dem man was unternimmt, ohne auf der anderen Seite zu schnell eine zu große emotionale Dichte entstehen zu lassen. Entscheidend scheint mir, dass die kids selber entscheiden können, welches Verhältnis von Distanz und Nähe sie eingehen möchten.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@großerNetter
Ja, so hatte ich mir das eigentlich immer vorgestellt. Ergeben hat sich sowas leider nie. Ich treffe meist auf Leute, die keine Kinder haben.
Ich bin auch single-mum und dieses thema beschäftigt mich wirklich.

es ist ja schon als single schwierig genug einen partner (nicht nur für die gewissen stunden) zu finden, aber als mutter ist das noch viel schwieriger... man muss sehr gut planen, einen babysitter organisieren etc. und dann möchte man ja auch nicht jeden mann so einfach mit nach hause bringen, denn manchmal weiss man ja schon vorher, dass es nur für eine nacht ist.
als mutter ist man bestimmt nicht so spontan wie ohne kind und es kann immer wieder was dazwischen kommen. da braucht man gerade von nicht-eltern jede menge verständnis, die nicht jeder aufbringen kann.
von daher finde ich es am einfachsten einen mann kennenzulernen, der ebenfalls vater ist. das erleichtert die sache ungemein.
ich lerne aber meistens auch eher männer ohne kinder kennen...
Männer ohne Kinder
das habe ich jetzt auch schon gehört. ich bin ja erst frisch mutter (fünf monate) u. bis jetzt stimmt das schon mit den männern ohne kinder u. was ich dann immer höre, dass sie auch gerne kinder haben wollen würden, aber ???? einer, wie ich bereits erwähnte hat mir ja schon eine zukunft als alte jungfer vorausgesagt... aber nein... wir dürfen den mut nicht verlieren... wenn man sich mal die single mädels ohne kinder anguckt, die haben auch meistens pech... oder?

*g*
*********tar1 Mann
113 Beiträge
So meine Damen hier,

jetzt muss ich aber mal hier was klar stellen!
Bin seit 11 Jahren alleinerziehender Vater und kann Euch sagen sobald die lieben Damen erfahren haben das ich nicht alleine bin waren Sie auf und davon die lieben tollen Single Damen. Und die Sätze und Erklärungen hierzu waren:
Ja wenn ich das gewußt hätte, oder ich will doch jetzt erst noch ein bisschen Leben und Spaß haben, oder da muss man ja auf so viel verzichten, usw. usw. Also bitte verschont mich damit das nur die Männer das weite suchen sobald ein Kind im Spiel ist. Habe die Erfahrung nicht nur einmal gemacht, solange Urlaub und Party angesagt ist ja da ist alles o.k. aber wenn dann Problemchen zu lösen waren, waren die Damen vom Winde verweht und der Meinung dies sei ja nicht Ihre Baustelle. Nur mal um das klar zu stellen.
Sicher gibt es bestimmt irgendwo auf dieser Welt auch Ausnahmen, möchte niemanden zu nahe treten. Nur glauben tue ich es nicht wirklich.
Ich denke mal,
es ist für keine Seite angenehm, dass Kinder ein "Hinderniß"darstellen sollten um ein "Kennelernen" zu ermöglichen. Vielmehr ist es oft so, dass hohe Erwartungen beiderseitig im Raum stehen, welche mit Kindern nicht so schnell zu ermöglichen sind. Hier sollte Tolleranz und das Akzeptieren der gegenseitigen Situation der Maßstab der Dinge sein und vor allem spielt die Zeit eine Rolle.
LG. Jochen 12
@Midnightstar
... es haben ja bis jetzt fast nur frauen berichtet.

ich glaube, dass es nicht geschlechterabhängig ist, sondern tatsache, dass ein kind da ist.

in dieser zeit, wo jede zweite ehe geschieden wird, sollten sich doch singles mit kindern finden oder? klar, dass ist ideallismus, aber es muss doch möglich sein.

ich glaube an die hoffnung... u. genieße einfach die zeit mit meiner maus u. wenn ich sex brauche, dann hole ich mir den von meinem sexpartner

madame amore
Wir sind im herkömmlichen Sinne vergeben, an unsere Kinder.
Hallo, ich bin relativ neu hier und interessiere mich genau wie Ihr sehr für diesen Punkt. Ich möchte Midnightstar1 in soweit recht geben, dass es als Mann mit Kindern deutlich schwerer wird eine neue Beziehung zu finden.
Zu meiner Situation:
Ich selber habe zwei Töchter (3 und 6 Jahre alt), diese leben genau zur Hälfte bei Ihrer Mutter und bei mir. Eine eher seltene Lösung nach einer Trennung, aber wir möchten beide einen festen Alltagsbezug zu den Kindern haben. Zusätzlich sind unsere Kinder auch gewöhnt, dass beide Eltern für sie da sind, da ich als Freiberufler von zuhause arbeite und gearbeitet habe. Für die Kinder gab es daher, bis zur Trennung, fasst keinen Tag wo sie nicht beide Eltern als Bezugspersonen hatten. So leben wir nun seit einem Jahr.

Für mich haben sich folgende Probleme bisher ergeben:
1) Wie hier schon angesprochen, möchte ich einen langsamen Kontakt zwischen meinen Töchtern und der neuen Frau, wo die Kinder das Tempo mitbestimmen können. Das ist bisher für die neue Frau nicht leicht gewesen. Entweder sie möchte sofort, ganz viel mit den Mädels machen oder das Gegenteil.
2) Mit Frauen, die selber Kinder haben, gab es bisher zwei Probleme: Entweder wir haben gleich Probleme in Erziehungsfragen oder die Nähe zur Mutter der Kinder stört sie (da wir halt trotz Trennung die Kinder gemeinsam erziehen)
3) Anderen Frauen möchte am liebsten gleich ein Kind mit mir. Ich meine ihren bisher nicht erfüllten Kinderwunsch mit mir umsetzen (oder eher mit irgendjemand). Ich möchte gern noch mehr Kinder, aber mir ist die Verantwortung bewusst, da kommt es für mich nicht infrage mal schnell ein Kind auf die Welt zu bringen.

Ich bin ein Mensch, der sich gern auseinandersetzt, der lange und tiefe Beziehung mag und bevorzugt. Nur dauert mit mir die Kennenlernphase, auf Grund meiner Kinder, der Arbeit, meiner Freunde usw. halt länger als auf den „Singlemarkt“.
Jetzt habe ich eine Art Eingebung!
Genau dies scheint der Unterschied bei Singleeltern zu sein:
Wir sind nicht im herkömmlichen Sinne Singles!
Wir sind im herkömmlichen Sinne vergeben, an unsere Kinder.

Was sagt Ihr dazu?

Tom
*********tar1 Mann
113 Beiträge
HI Tom,

in vielen Dingen hast Du recht in dem was Du schreibst, genau dies ist ja der Punkt. Ich bin auch der Meinung das man es als Mann schwerer hat. Wie schon beschrieben habe das wirklich erlebt, das wenn ich sagte, ich habe ein Kind die erste Reaktion zwar nicht gerade ablehnend war es aber schon spürbar zurückgezogener sich alles weitere fortsetzte. Mich selbst stört es überhaupt nicht wenn mein Gegenüber Kinder hat, ich weiß ja auf was ich mich da einlasse. Was ich oft als weiteres Problem empinde ist das viele nicht klar kommen damit, das wir Männer keine Ersatmutter, Putzfrau, Spüldienst, Babysitter, Bügeldienst, Essensservice oder sonst was brauchen. Wir kamen bis jetzt klar mit allem und werden das auch in Zukunft, nur wird gleich in Frage gestellt ob das alles überhaut machbar ist von uns allein. Ich renne ja nicht durch die Welt und habe ein Schild mit meinem Lebenslauf um mit den abschließenden Worten: Suche Frau unter nachfolgenden Bedingungen, diese wären:
1--3-4-5-6-7-8--9 usw.
Auch ist meine Art wenn ich jemanden kennen lerne nicht gleich alle daten nch Schema ab zu fragen. Also bleibt ja nicht anderes übrig als wenn man jemanden kennen lernt ab zuhr daraus warten und wenn mehr daraus wird eben lar die evtl. Lebensumstände zu besprechen. Aber werde doch nicht gleich meine Privatsphäre offen legen nur wenn ich jemanden zum tanzen auffordere, oder?
Also bitte die Damen....
Natürlich ist mir klar, dass Väter mit Kindern in unserer Gesellschaft viel weniger vorkommen als alleinerziehende Mütter. Daher überrascht es vielleicht die Frauen hier, dass wir Männer genau sollche Probleme bei neuen Beziehungen haben wie sie. Es wird halt nie darüber gesprochen.

Bin sehr gespannt darauf, was die Damen mit Kindern zu unserer Sichtweise sagen!

Also bitte die Damen....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.