Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Kind..

****66m Mann
375 Beiträge
@poppkater
Das frage ich mich auch immer, deswegen habe ich auch den Thread
Single mit Kind (m)
gestartet.

LG
MaMi
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Kann es sein,
dass es bei Mann und Frau genetischer zugeht als wir zugeben?

Steht nicht tatsächlich der eigene zukünftige (!) Nachwuchs schon im Fordergrund?

Wollen wir ihm nicht alle möglichen Ressourcen zukommen lassen.

wir planen zu weit vorraus. Planen mit Menschen, die noch nicht da sind.

Heinrich
*********6811 Frau
277 Beiträge
hi
hallo ich bin singel mit zwei kindern, und das schon eine lange zeit das ich noch immer singel bin liegt nicht an den kinder sondern an mir ,da ich mich nicht mehr mit halben sachen zufrieden geben will , ich hat 18jahre eine beziehung in der ich nicht glücklich wurde , betonung liegt auf nicht wurde ,ich kann nur jedem raten nicht in irgent was zu springen nur weil man denkt mit kindern würde man nicht das finden was man will !

lieber nichts als etwas was man nicht will ,
Ansprüche...
.... ich glaube ebenfalls, dass es eher an unseren Ansprüchen liegt und nicht an unseren Kindern. Viele haben sich gut "eingerichtet" ... jeder hat sein Leben organisiert und hat alles. Freunde, Sexualpartner nach Bedarf und somit ist die Bereitschaft sicher geringer. Vielleicht ist es doch mehr die Angst vor einer wirklichen Bindung. Ich habe auch alles bei Bedarf... will aber alles mit EINER Frau *g*
Da bin ich selbst wieder :)
Selber Name, nur ein neues Profil *lach*

Und ich bin gerade happy, dass es meinen Thread tatsächlich noch gibt..

Danke euch allen für die vielen Zuschriften!

Bussi,

Auralia
*******eld Frau
3 Beiträge
ich kann es nachempfinden....
Hallo zusammen,

auch ich bin Mutter eines zweieinhalbjährigen Sohnes und abgesehen von einem überflüssigen Versuch schon länger Single.

Ich kann die Aussage absolut nachvollziehen dass Du es als schwieriger empfindest jemanden kennenzulernen.
Wenn man mit dem Zwerg beim einkaufen ist geht man doch meist davon aus dass die Person das Gegenstück daheim sitzen hat und nicht dass hier eine alleinerziehende Mutter / Papa unterwegs ist.

Bei mir persönlich ist es so dass der Kindsvater nicht für seinen Sohn aufkommt, dass heißt dass ich die Chance auf nen Babysitter, welches dann meist Oma und Opa sind, nutze und nebenbei ein - zweimal die Woche abends bedienen gehe um auch das finanzielle zu regeln. Privat war ich schon lange nicht mehr weg und hab daher auch selten die Möglichkeit jemanden über den Weg zu laufen.

Im Internet kann man jemanden kennenlernen, klar....allerdings trau ich dieser Sache nicht mehr.

Ich muß auch zugeben dass ich mir mittlerweile selbst etwas im Weg stehe - mit meinem Sonnenschein hab ich meinen Weg gefunden, wir haben unseren Tagesablauf, unser System und es läuft einfach alles, wenn jemand in unser Leben treten würde würde dies wieder eine Menge Veränderungen bedeuten. Ich weiß nicht wie ich es erklären kann, bin aber überzeugt dass Leute in der selben Situation nachvollziehen können was ich meine....

Ich denk eher dass es schwieriger ist, man es sich selbst aber auch schwieriger macht.

Wenn jemand in nem gewissen Alter ein Problem damit hat dass ein Kind vorhanden ist hat er in meinen Augen allgemein ein Problem mit Kindern und ist daher eh der falsche oder ist fern der Realität. Ab nem gewissen Alter hat jeder eine Vergangenheit und bei Frauen / oder auch manchen Männern heißt dies eben dass sie das größte Glück im Kinderzimmer sitzen haben ....also ich möchte meinen Zwerg um nichts und niemanden auf der Welt missen, auch wenn dadurch einges schwieriger oder anders geworden ist.....

kommt Zeit kommt Rat.....und meist kommt es doch eh anders als man es erwartet

*g*
*******eld Frau
3 Beiträge
ich kann es nachempfinden....
Hallo zusammen,

auch ich bin Mutter eines zweieinhalbjährigen Sohnes und abgesehen von einem überflüssigen Versuch schon länger Single.

Ich kann die Aussage absolut nachvollziehen dass Du es als schwieriger empfindest jemanden kennenzulernen.
Wenn man mit dem Zwerg beim einkaufen ist geht man doch meist davon aus dass die Person das Gegenstück daheim sitzen hat und nicht dass hier eine alleinerziehende Mutter / Papa unterwegs ist.

Bei mir persönlich ist es so dass der Kindsvater nicht für seinen Sohn aufkommt, dass heißt dass ich die Chance auf nen Babysitter, welches dann meist Oma und Opa sind, nutze und nebenbei ein - zweimal die Woche abends bedienen gehe um auch das finanzielle zu regeln. Privat war ich schon lange nicht mehr weg und hab daher auch selten die Möglichkeit jemanden über den Weg zu laufen.

Im Internet kann man jemanden kennenlernen, klar....allerdings trau ich dieser Sache nicht mehr.

Ich muß auch zugeben dass ich mir mittlerweile selbst etwas im Weg stehe - mit meinem Sonnenschein hab ich meinen Weg gefunden, wir haben unseren Tagesablauf, unser System und es läuft einfach alles, wenn jemand in unser Leben treten würde würde dies wieder eine Menge Veränderungen bedeuten. Ich weiß nicht wie ich es erklären kann, bin aber überzeugt dass Leute in der selben Situation nachvollziehen können was ich meine....

Ich denk eher dass es schwieriger ist, man es sich selbst aber auch schwieriger macht.

Wenn jemand in nem gewissen Alter ein Problem damit hat dass ein Kind vorhanden ist hat er in meinen Augen allgemein ein Problem mit Kindern und ist daher eh der falsche oder ist fern der Realität. Ab nem gewissen Alter hat jeder eine Vergangenheit und bei Frauen / oder auch manchen Männern heißt dies eben dass sie das größte Glück im Kinderzimmer sitzen haben ....also ich möchte meinen Zwerg um nichts und niemanden auf der Welt missen, auch wenn dadurch einges schwieriger oder anders geworden ist.....

kommt Zeit kommt Rat.....und meist kommt es doch eh anders als man es erwartet

*g*
Also ich hab schon mal einen Frau kennen gelernt die ein Kind hatte und ich finde darann nichts schlimmes wenn man jemanden mag dann sollte ein Kind echt kein Hnderniss sein...

LG Sascha
RE.
Hey Aurelia,

so... und nun mal mit aller "Härte":

vom Prinzip her schreiben ja fast alle das Übliche, wie "nein das ist für mich nie ein Problem dass Du ein Kind hast"

Aber so ziemlich die meissten Männer denken folgendes:

1. Ich will mich nicht in die Vaterrolle gedrängt fühlen

2. Ich will meine eigene Familie gründen, nicht irgendwo reinrutschen

3. Ich will nicht in meiner Freiheit beraubt werden, ich brauche immer ne Fluchtmöglichkeit, die mit einer Famile (und dann ist s noch net mal die eigene) schon fast geraubt wird.

4. Ich will nicht so schnell so viel Verantwortung übernehmen müssen (auch wenn Du ihnen hundert Mal sagst, dass sie das nicht tun werden)

5. Ganz hart: ich will dass sie etwas hat, was sie mit dem Erzeuger ein Leben lang verbindet

6. noch härter: ich will mit dem Kind nichts zu tun haben, es ist ja nicht meines

All diese Punkte gehen supervielen Männern durch n Kopf...

Ach ja... all diese Punkte spiegeln NICHT meine Meinung wieder; und ich habe keine Lust, irgendwelche bösen Mails von Heuchlern etc. zu bekommen !
*******eld Frau
3 Beiträge
@ fox
Hallo zusammen,

also speziell zum Statement von Fox möchte ich nur mal sagen dass mich eine solche Denkweise der Männer absolut schockieren würden.

Wieviel Partnerschaften oder Ehen gehen denn heutzutage auseinander ? Glaubt MANN ab nem gewissen Alter dass auch Frau bei nullanfangen kann und gemeinsame Kinder aus einer früheren Partnerschaft den Rücken kehren kann ?

Ich kann durchaus nachvollziehen dass ein Mann sich ein gemeinsames Kind wünscht - ich denk mit dem Partner mit dem man alt werden möchte ist dies das non plus ultra. Allerdings sollte ein Partner auch in der Lage sein eine Frau mit Kind zu lieben wenn er diese Frau liebt. Sollte dies nicht der Fall sein kann die Liebe nicht groß sein, der IQ eines Mannes etwas begrenzt oder wie auch immer. Vielleicht macht es einigen Menschen auch zu schaffen dass durch ein Kind immer eine Verbindung zu einem "Rivalen" besteht, einem Menschen der einem vielleicht mal was bedeutet hat....

Wie auch immer, sollte es solche Einstellungen wirklich geben sollen diese Menschen glücklich werden und suchen bis sie alt werden....von so jemanden nicht gefunden zu werden ist alles andere als ein Verlust

Wenn in mein Leben ein Mann treten sollte dann als mein Partner, für meinen Sohn sollte er ein Freund sein, jemand den er vertraut. Wenn sich jemand selbst in die Vaterrolle drängen wollte würde er von mir erstmal die Sachlage erklärt bekommen. Wenn sich ein Mensch durch ein Kind seiner Freiräume beraubt fühlt dann stimmt in meinen Augen die Grundbasis einer Beziehung nicht.

Aber ich denk darüber kann man nun stundenlang quatschen, ich kann nur den Standpunkt einer alleinerziehenden Mama von mir geben....
******hum Mann
667 Beiträge
Alleinerziehende
Vielleicht darf ich als vielfacher vater und erfolgloser "Ich weiss was ich will " Mann dazu auch was sagen.
Ein punkt der wohl für jeden mann wichtig ist , ist die zeit WANN er das kind (er) kennenlernen soll.Wenn eine frau glaubt das schon in der ""Wir lernen uns kennen phase "ein mann erfreut ist den nachwuchs kennen zu lernen , dann irrt sie.
Nichtväter , aber noch mehr Singelväter.
Ein mann sollte wissen das kinder verantwortung bedeuten und väter wissen das erst recht , ich kann mir nur schwer vorstellen das man(n) in der kennenlernphase gleich wieder die GANZE verantwortung haben will.
Wenn man irgendwann weiss ok das könnte klappen mit uns , dann nix wie hin und mit offenen karten beim nachwuchs spielen , aber ich finde ein paar (kleingeschrieben ) monate zeit sollte man sich nehmen.
grüsse

@ Falschgeld
hi Falschgeld,

nur damit wir uns nicht missverstehen :

Das sind oft genug die Gedankengänge der Männer !

NICHT meine !
******nge Mann
9 Beiträge
So!!!
Ich, allein erziehender Vater, glaube ihr macht es euch einfach viel zu leicht! Die Verantwortung haben immer die Eltern der Kits und nicht der neue Partner, ob Mann oder Frau. Der oder die Neue können dem Kind im besten Fall ein guter Freund und Kumpel sein aber nicht mehr. Und mit diesem Gedanken sollten sich alle, ob Mann oder Frau, die einen Single mit Kind kennenlernen anfreunden, dann erübricht sich einiges.

Zum Schluß geht es sowieso nur über das Herz des Kindes zum Angebeteten. Und wer keine Kinder mag, außer seine eigenen hat eben Pech und muß weiter suchen.

LG
Bei meiner "Partnerwahl" kommt es zuerst auf die Partnerin an - und nicht auf ihr Kind. Ich hatte schon das ein oder andere Mal Partnerinnen die bereits ein Kind hatten. Es gab deswegen nie Probleme, warum auch?
Ist es heute nicht so, dass "Alleinerziehend mit Kind" genauso ein normaler Status geworden ist wie "Single" oder "verheiratet"?
Ich glaube doch.

Natürlich wird ein Kind immer die erste Geige spielen (ich habe selbst einen Sohn, der allerdings bei der Mutter lebt leider). Er kommt immer an erster Stelle.
Eine (selbstbewusste Frau / ein selbstbewusster Mann) wird sich kaum durch ein Kind abschrecken lassen, wenn er / sie sich wirklich verliebt.
Natürlich ist es "anstrengender" eine Partnerin zu haben, die bereits ein Kind hat in so fern, dass es schwierig ist und schwierig bleibt oft, wann manN sich auch mal einmischen darf in Sachen Erziehung und sowas. Aber da hilft nur eins: miteinander reden.

Es wäre doch ein Jammer, wären die vielen tollen Frau vom "Markt", weil sie bereits Mama sind..... .
Kind muss kein Hinderniss sein!
Meiner persönlicher Meinung nach, spielt es keine Rolle ob die Frau, die ich kennenlerne Kinder hat, oder nicht. Mir persönlich geht es dabei nur um die Frau an sich. Und wenn mir die Frau sympatisch ist, mir gefällt und ich mich auf eine Beziehung mit ihr einlasse, stört mich das Kind nichts im geringsten. Falsch ist es nur wenn das Kind so lange wie möglich verheimlicht wird, lieber gleich mit offenen Karten spielen. Und wenn die Frau ein Kind ist es halt normal sie nur im "Doppelpack" zu bekommen, dabei ist es mir einfach nur wichtig, dass ich selbst nicht als Vaterersatz gelte! Das bin ich nicht und möchte ich auch nicht sein.
RE !
Wisst ihr, was mich wirklich so richtig ankotzt ?!?!

Wenn es genung Leute und insbesondere Heuchler gibt, die selbst im Internet nicht genug Arsch in der Hose haben, die Wahrheit zu sagen und dazu auch stehen:

Wie in nem anderen Teil des Formus schon erwähnt, habe ich viele weibliche Kumpels (JAAAA Kumpels !); da sind auch ein paar Frauen dabei, die Kinder haben...

Wenn ich mir hier alle AW´s (insbesondere der Männer !!!) anschaue, ist das ja nie ein Problem. Wenn ich danach gehen würde, ist s bei den meissten Männern echt kein Problem, wenn sie eine Frau kennenlernen (vermeintliches Kennenlernen das evtl. zur Partnerschaft führen könnte).

Komischerweise ist es aber dermaßen häufig der Fall, dass GENAU der Typ Frau unheimlich oft verarscht, belogen, betrogen und was auch immer wird....

Anscheinend haben viele Männer ein Problem damit, verbindlich zu sein ! Das liegt wohl vielen nicht so sehr...

Ich war eine ganze Zeit lang auf einer Single-Seite angemeldet; und habe da auch viele Leute kennengelernt. Es ist sehr interessant, dass genau die Frauen mit Kiddies wirklich nur hintergangen wurden, und sehr oft , als dann das Thema "Verbindlichkeit" aufkam, zurückgewiesen werden. Und es gibt so viele Beispiele, die das auch noch leider belegen !

Wenn ich das hier im Forum so lese, dann dürften ja ca. 80 % aller Single-Mamas gar keine Singles sein und überhaupt kein Problem haben, einen Partner zu finden, der es ernst meint und nicht nur ein Bett-Hupferl sucht !

Sehr merkürdig !!!

Un abgesehen davon, liebe Männer, wer von all denen, bei denen es ja überhaupt kein Problem darstellt, dass die Frauen, die alleinerziehende Mütter sind, war denn schon in der Situation ? Wer kann da denn wirklich anhand vom Lebend-Beispielen, mitreden ? Sind es wirklich die 99 % von allen hier, die es als "No-Prob" ansehen ?
Un abgesehen davon, liebe Männer, wer von all denen, bei denen es ja überhaupt kein Problem darstellt, dass die Frauen, die alleinerziehende Mütter sind, war denn schon in der Situation ? Wer kann da denn wirklich anhand vom Lebend-Beispielen, mitreden ? Sind es wirklich die 99 % von allen hier, die es als "No-Prob" ansehen ?

Ich hatte schon Beziehungen zu Müttern und ich bin selbst Papa, wenn auch mein Sohn nicht bei mir wohnt.
So what?

Eine echte Partnerschaft, eine wirkliche Beziehung ist doch immer verbindlich. Warum sollte manN, wenn er eine echte Beziehung will, denn von dem was Verbindung schafft / verbindlich ist...davonlaufen?
aw.
weil es die meissten die es angeblich "ehrlich" meinen, leider so handeln
weil es die meissten die es angeblich "ehrlich" meinen, leider so handeln

zugegeben, ich kann für die meisten nicht sprechen bzw. beurteilen, was sie tun....vermutlich mischt sich da aber der ernsthafte versuch sich zu binden / die partnerschaftssuche mit der suche nach ons etc. pp. ...
Nicht jeder Mann mag Kinder, viele wollen einfach die geil aussehende Frau und sehen das Kind als lästiges Übel an, was nicht gut gehen kann, es sei denn sie interessiert das Wohl ihres Kindes nicht besonders.
Mancher Mann hat keinerlei Erfahrung, was eine Beziehung mit Kind(ern) angeht, merkt also erst IN der Beziehung das es nix für ihn ist.

Davon abgesehen kümmern sich manche Frauen sich aber NUR um das Kind und der Mann läuft dann quasi nebenher, ist nur von Bedeutung wenn das Kind gerade mal NICHT da ist.
Am Besten wenn der leibliche Vater sich auch noch ständig einmischt und der "Neue" aussen vor steht, was eine gescheite Frau aber niemals zulassen würde.

Ich habe über 8 Jahre Beziehungen mit "Töchtern" gehabt, fand es sehr schön, schade ist nur das man (meist) mit der Mutter auch die Tochter verliert, wenn es schiefgeht.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich kann da meinen Vorschreibern nur recht geben:

Wenn das alles so unproblematisch wäre, warum sind dann so viele alleinerziehende Mütter Single-Wider-Willen?

Es fängt doch schon damit an, dass es fast unmöglich ist, die Kinder aus der Kennenlern-Phase rauszuhalten. Sie sind nun mal immer da und gehören dazu. Daran ist nicht zu rütteln!

Und ich kenne inzwischen genug Männer die sagen: No Kids, thanks!
@Mrs Fist
genau so siehts nämlich aus....

Wenn es nie ein Problem ist, warum sind dann so elendig viele Singlemütter unglücklich Single ???
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Also: Mir geht es so, dass ich kaum noch Lust habe, mich mit jemandem wirklich einzulassen, weil ich ja die Kinder nicht außen vor halten kann. Aber wenn's dann mal wieder nicht klappt, was dann?

Normalerweise lernt man jemanden kennen, geht paarmal aus, geht vielleicht auch ab und zu in die Kiste und merkt dann... paßt, oder paßt nicht.

Aber Kinder kann man mit sowas ja wohl nicht gut konfrontieren, oder?

Also: Entweder gleich alles Herzblut reinhängen und volles Risiko, oder es ganz sein lassen? Auch nicht gut!

Eine wirkliche Lösung ist mir da auch noch nicht eingefallen.
Ich finde es in den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, etwas seltsam, dass es immer nur darum geht, dass Kinder störend sind. Hat denn bisher noch keiner darüber geschrieben, was für eine Bereicherung Kinder sein und wieviel Freude sie bereiten können? Immer wird blos von Verantwortung und Belastung geschrieben, davon, dass sie das mehr als aufwiegen können, schreibt scheinbar keiner. Aber das ist wohl symptomatisch für eine Gesellschaft, in der Kindergärten schließen müssen, weil die Nachbarn gegen den Lärm geklagt haben.

Und ja, wenn Frauen mit Kind(ern) durch die Stadt spazieren, denke ich natürlich, dass da wahrscheinlich noch die andere Hälfte zuhause ist, öfters auch schon mal "leider". Da ist es wohl mal an euch Frauen, den ersten Schritt zu tun, und die Männer anzusprechen (finde ich ohnehin ungemein attraktiv). Vielleicht genau dann, wenn eure Kinder einem Mann ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder für die ein Problem sind.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@skabado
Es geht nicht darum, ob Kinder einProblem darstellen, sondern darum, dass die Kinder erstmal zu schützen sind. Das ist ein vielleicht kleiner, aber feiner Unterschied!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.