Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Sie abzuschieben und sich aus der Verantwortung zu stehlen, ist nicht nur unsozial sondern auch unangemessen.. Leider ist das in Deutschland der Egoisten übliche Praxis...

Ich glaube davon kann aber nicht im Geringsten die Rede sein, wenn man der Arbeit des Mannes wegen, näher zu genau dieser zieht, solange man dennoch weiterhin Kontakt zu den Eltern hat oder?

Etwas anderes wäre es, wenn die Eltern Pflegefälle der Stufe 2 oder 3 wären, da sie dann nicht mehr in der Lage wären für sich selber zu sorgen.

Da das aber hier nicht der Fall zu sein scheint, da Ungeübte sie ja jetzt auch nicht pflegt, ist dieser Fall ja eh passé.

Ich sprach schließlich und endlich auch auf die Tatsache an, dass ich es nicht ok finde, dass die Eltern den Jungen als Sinn des Lebens sehen... die Begründung steht ja schon weiter oben.

PS an Lusti: Ich brauchte mich nicht einkriegen, da ich lediglich etwas falsch gelesen hatte. Wäre es aber so da gestanden wie ich es gelesen hatte, hätte ich keinen Grund gesehen mich für irgendwas zu entschuldigen.
Ach cerbi,
ich bezog mich auf...
Wer weiss wie lange ich meine Mama noch habe, denn die Metastasen sind weit vorran geschritten
Da ist es bis zur entsprechenden Pflegestufe nicht mehr sehr weit...

Es freute mich einfach, dass du selbst gemerkt hattest, wie unangemessen und heftig der Ton war...

Ich bleibe dabei, ich finde es gut, wenn Kinder Verantwortung für ihre Eltern übernehmen... Wenn meine Frau zeitlich begrenzt zur Pflege ihrer Eltern 200 km weit weg ziehen müsste, weil sie es wollte, wäre das für mich kein Problem... es wären einfach einige Dinge organisatorisch zu lösen und fertig..
Ich bleibe dabei, ich finde es gut, wenn Kinder Verantwortung für ihre Eltern übernehmen...

Das habe ich nie anders gesehen....

Wenn meine Frau zeitlich begrenzt zur Pflege ihrer Eltern 200 km weit weg ziehen müsste, weil sie es wollte, wäre das für mich kein Problem... es wären einfach einige Dinge organisatorisch zu lösen und fertig..

Auch das sehe ich wie Du. Allerdings darf ich mich dann auch nicht mehr beschweren, wenn die Beziehung halt drunter leidet.



Übrigens habe ich mich fürs falsch lesen und denn DESHALB unangebrachten Tonfall entschuldigt, wäre es so gewesen wie ich gelesen hätte, hätte ich mich nicht entschuldigt....
******_hb Frau
31 Beiträge
Hallo ungeuebte,

ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen, zumindest Deine Aussagen und ich finde, Du hast ein ganz einschneidendes Problem. Zwischen all dem Mann-Problem, Kind-Problem, Hund-Problem, Eltern-Problem, wo bist Du da? Du mußt für Dich erträgliche Grenzen setzen und wäre ich in Deiner Situation, ich würde zu den Hund in liebevolle Hände vermitteln, dann die Probezeit meines Mannes abwarten und danach in der Nähe seiner Firma eine Wohnung suchen. Deine Eltern sind ihr Leben lang allein klar gekommen, sie brauchen keine "Tochter-Mutter" und es nützt ihnen auch nichts, wenn sie tagtäglich sehen, wie Du dich aufreibst, um es allen recht zu machen. Meinst Du nicht, ihnen ist eine glückliche Tochter lieber, die dafür etwas weniger zu Besuch kommt?

Du mußt da auch Deinen Mann verstehen, er versucht, das Geld für eure kleine Familie zusammen zu bekommen und diese allabendliche Nachhausefahrt von 2 Stunden ist eine Tortur. Von Familienleben könnt Ihr da gar nicht mehr reden...

Ich stecke in einer ähnlichen Situation, ich führe eine Wochenendehe, habe einen kleinen Sohn von 5 Jahren, habe als Haustier allerdings nur ne Katze statt nem Hund, die ist aber auch schon anstrengend genug mit ihrem stundenlangen Gejammer (Siam). Und weißt Du was? Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten habe ich mich mit der Situation abgefunden und mir mein Leben so eingerichtet, wie es erträglich ist. Ich mache Sachen für mich, bringe meinen Sohn auch mal bei Oma unter zum Übernachten (hat auch was an den Wochenenden *ggg* ) und wenn mich alles nur noch nervt, dann lasse ich auch mal fünfe gerade sein, Hauptsache, mir geht es AUCH gut und nicht nur all denen, denen ich es recht machen muß...
Sorry, bevor hier gleich zu Recht ein Mod auftaucht...

Du weißt, hätte der Hund net geschissen, hätte er den Hasen gekriegt... *zwinker*

Ich bin an der JC Theke und wünsche der Ungeübten und ihrer Familie viel Kraft.
@Ungeübte
Wenn ich das so lese was Du da schreibst, sehe ich mehrere Möglichkeiten. Die erste wäre, akzeptieren und sich seinem Schicksal ergeben, davon rate ich aber ab, denn ich habe sowas in meinem Unfeld selbst schon gesehen, naja glücklich ist was anderes. Eine weitere Möglichkeit wäre, und das wäre mein Rat, rede mit ihm, schildere ihm Deine Lage, sage ihm haargenau was in Dir vorgeht, keine Schönfärberei kein diplomatisches bla bla. Das der Hund weg muss, das er doch bitte den Job als Paketfahrer nur als Übergangslösung betrachten soll und sich parallel um einen Job kümmern soll der 1. besser bezahlt wird und zum zweiten gewährleistet ist das er sich um seine Familie kümmern kann. Wenn all das nichts hilft und Du keine Wahl mehr hast, dann würde ich sagen tritt Möglickeit 3 in Kraft, Sachen packen und raus... Du bist 23 Jahre alt, es gibt noch so viel zu sehen so viel zu erleben, das kann es nicht gewesen sein und soweit ich das herauslese bist Du Dir dessen ja auch bewusst denn sonst würdest Du Dich nicht beklagen....
Du bist 23 Jahre alt, es gibt noch so viel zu sehen so viel zu erleben, das kann es nicht gewesen sein
Wer sagt denn, dass es das war? Wenn das Kind etwas älter ist, kann man doch nochmal herrlich durchstarten.... Sie sind jung und haben noch alles vor sich...
Eine weitere Möglichkeit wäre, und das wäre mein Rat, rede mit ihm, schildere ihm Deine Lage, sage ihm haargenau was in Dir vorgeht, keine Schönfärberei kein diplomatisches bla bla.

Ja, da bin ich auch der Meinung.

Das der Hund weg muss, das er doch bitte den Job als Paketfahrer nur als Übergangslösung betrachten soll und sich parallel um einen Job kümmern soll der 1. besser bezahlt wird und zum zweiten gewährleistet ist das er sich um seine Familie kümmern kann.

Hier glaube ich, dass wer den derzeitigen Arbeitsmarkt nicht so ganz im Blick hat. Denn soeben mal nen Job wechseln, wenn man gerade erst einen angefangen hat und davor länger arbeitslos war ist nicht nur reichlich naiv sondern auch noch riskant, riskant in der Hinsicht in Kürze wieder da zu sein, wo man vor der Arbeitsstelle war. Darüberhinaus ist es heute nicht soooo einfach, ohne viel Berufserfahrung und ohne hochquailifizierte Ausbildung eben mal nen Job zu kriegen indem man deutlich mehr kriegt als der Durchschnitt. Den Hund abzugeben, weil SIE damit nicht klar kommt, fände ich übrigens wieder reichlich egoistisch, schließlich macht er den Job ja auch, obwohl er stressig ist und viel Fahrerei fordert ohne zu sagen: Schatz, geh Du arbeiten, mir ist das zu viel.

Ansonsten kann ich lustbaer69 mit seiner Aussage:

Wer sagt denn, dass es das war? Wenn das Kind etwas älter ist, kann man doch nochmal herrlich durchstarten.... Sie sind jung und haben noch alles vor sich...

nur Recht geben.
liebe ungeübte,ich verstehe so gut das du deine eltern nicht mir nichts dir nichts zurücklassen willst.und es tut mir wahnsinnig leid,das es deiner mama so schlecht geht-wirklich!
aber hast du mal den versuch unternommen,mit ihnen zu sprechen?ihnen zu sagen,das du nicht so recht wegziehen magst und warum?das du hin und hergerissen bist?

ich weiss nur das meine eltern nie wollen würden,das eins ihrer kinder bei ihnen bleibt aus mitleid oder angst vor einem schlechten gewissen,wenn sie mal nicht mehr da sind.würde eins ihrer kinder nur aus diesen gründen bei ihnen bleiben,wären sie sehr geknickt,würden uns in gebet nehmen und sagen,das wir unser leben leben sollen.
woher ich das weiss?sie haben es gesagt!
vielleicht sehen deine eltern das ja auch so?

wenn ihr dichter an die arbeitsstelle deines mannes zieht(optimistisch wie ich ja nunmal bin gehe ich einfach mal davon aus das er übernommen wird)sind deine eltern weder aus den augen noch aus dem sinn-sie bleiben in durchaus erreichbarer nähe!

setz dich mal in ruhe hin und überlege was genau du willst,was du erwartest,spiele diverse was wäre wenn gedankenspiele durch!
plane die gespräche die du führen willst,spiele auch sie gedanklich durch.
und dann rede,rede,rede
findet einen kompromiss mit dem ihr alle glücklich werden könnt

du sagst du liebst deinen mann und das er dich und euer kind liebt,zeigt er ja sehr deutlich:denn für euch tut er das alles!
wenn ihr euch also liebt,dann findet ihr zusammen den richtigen weg für euch
es wird vielleicht nicht leicht,aber gemeinsam sollte es zu schaffen sein

lieben gruss sie von den mibellen,die euch ganz fest die daumen drückt und so einiges von dem was geschrieben wurde mehr als gut nachvollziehen kann
******bte Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch so sehr!
Ich danke euch so sehr das ihr mir so viele liebe texte geschrieben habt, die teilweise mit berichtigter Kritik als auch mit konkreten Lösungen für mein/unser Porblem sind.

Ich verstehe allerdings meine Eltern bzw. meine Mama sehr gut (sie ist das entscheidene Faktor bei der Sache), denn sie kennt es irgendwie auch nicht anders. Sie hat ihre Mutter gepflegt bis sie starb und meinen Opa gepflegt bis sie selber sehr Krank wurde und es nicht mehr konnte. Irgendwo verlangt sie das auch von mir. Sie weiss garnicht wie schwer es ist Arbeit zu finden und wenn man Arbeit hat, diese auch zu behalten, da sie in dem Lebensmittelladen meiner Oma arbeitete (hier im Haus). Aber ich habe nun viel nachgedacht und lasse mir nicht noch einmal mein Leben von ihr "versauen" Wir hatten leider schonmal eine Sache (ich bin frech und hole mal weit aus) Mein Mann fand vor 2 Jahren in Österreich arbeit. Vorher hatten wir uns den Segen der ganzen Familie eingeholt, was heisst sowohl bei meinen Eltern als auch bei den Schwiegereltern, alle waren sich einig das wir hier in der Gegend keinerlei Chance auf arbeit haben und wünschten uns Glück. Dieses hatten wir auch und so war mein Mann schon 3 Wochen nach dem Gespräch an seinem Arbeitsplatz (als Tischler bei Voglauer Möbel, sagt sicher einigen was) in Österreich und ich hatte eine Stelle dort als Verkäuferin gefunden (ich bin gelernte Buchhalterin) Als ich dort war und mein Vorstellungsgespräch hatte wo ich auch prompt eingestellt wurde, rief ich meine Mama an weil ich so stolz und froh war doch sie gab mir gleich den ersten Dämpfer am Telefon das ich das nicht machen könnt, sie alleine zu lassen und und und... Mein papa allerdings meinte nur "Viel Glück und vergiss uns nicht"
Lange rede kurzer sinn, ich blieb in Deutschland und hatte mit meinem Mann ausgemacht das wir diese Wochenend sache beibehalten bis sie sich einbekommen hat. Das alles war zu ende als die Zeitarbeitsfirma über die er die stelle hatte, nicht Zahlte. Da gaben wir dann beide unsere stellen in Österreich auf und versuchten unser Glück in Deutschland.

Ich bin nun seit Oktober 2005 freiberufliche Mitarbeiterin und kann in ganz Deutschland arbeiten was unser großer Vorteil ist.

Nun habe ich wieder viel unnützes geschrieben und den Hauptpunkt wieso meine mama so "drauf" ist ganz vergessen: sie hat schon ein Kind verloren, da sich mein Bruder umgebracht hat und sie hat eben angst das es bei mir genauso sein wird und ich einfach aus ihrem leben weg bin. Aber ihr habt recht, ich werde in ruhe mit meinen Eltern reden und am besten wenn mein Mann auch dabei ist damit sie mal unsere sichtweise verstehen können.
*****_st Frau
386 Beiträge
@ungeuebte
Ich habe jetzt alles gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Der Tipp von Vielen war reden, reden, reden. Das finde ich ja auch. Aber ich denke, in Deinem Fall wird es nicht helfen. Das Problem ist weder Dein Mann, weder Dein Kind noch der Hund. Das Problem liegt bei Dir.

Du bist mit Deinem Leben unzufrieden. Dir fällt die Decke auch den Kopf. Dir wächst der Haushalt über den Kopf. Der Hund nervt. Das Kind sicher auch.(4 ist ein anstrengendes Alter. Er will die Welt entdecken, fängt an sie zu begreifen und hat natürlich viele Fragen).

Und dann noch Deine Eltern!

Ihr habt wegen ihnen schonmal ein schöneres Leben (evtl.) aufgegeben. Ihr seid zu ihnen zurück, noch dazu in ihr Haus. Du läßt Dich von ihnen "erpressen", womit auch immer. Du kannst Dich nicht durchsetzen und ihnen klar machen, daß Du nicht an sie gekettet bist und bis an ihr Ende für sie da sein mußt. Du hast Dein eigenes Leben! Sicher hast Du eine Verantwortung für Deine Eltern, aber auch für Deinen Mann und Dein Kind. Und wer ist wichtiger? Stell Dir diese Frage und handle entsprechend der Antwort!

Frage mal Deinen Mann, ob er in diesem Haus glücklich ist und mit Deinem Verhältnis zu Deinen Eltern. Vielleicht ist sein langer Arbeitsweg auch eine Flucht aus diesem Haus?

Erst wollte ich Dich fragen, was Du den ganzen Tag treibst, wenn Du abends nicht mal mit der Hausarbeit fertig bist. Aber mittlerweile haben wir ja erfahren, daß Du irgendwie doch berufstätig bist. Ich dachte, Dein Problem ist Deine frühe Mutterrolle und das Du jetzt irgendwie Deinem verpaßten Leben nachtrauerst und krampfhaft Ausreden suchst. Aber mittlerweile denke ich, daß Dein Problem einzig und alleine Deine Eltern sind bzw. Deine Mutter. Nable Dich endlich ab, laß Dich nicht mehr erpressen und zwingen, sonst bist Du irgendwann Deinen Mann los und Dein Kind wird unglücklich. Oder denkst Du, er bekommt das noch nicht mit.

Du hast ein Beziehungsproblem, aber nicht mit Deinem Mann! Rede mit ihm, aber nicht über Euch, sondern ausschließlich über Dich und Deine Eltern. Frage ihn nach seiner ehrlichen Meinung. Ich denke dort werdet Ihr die Lösung finden.
Puhhh... also als ich das jetzt gelesen habe - liebe Ungeübte - dachte ich mir hauts den Vogel raus.

Deine Mutter setzt Dich wirklich unter Druck, nein sie erpresst Dich ja schon richtig. "Das kannst Du nicht machen mich alleine zu lassen... "

Bei allem Verständniss, dass es halt schon immer so war, dass sie ihre Mutter und ihre Mutter deren Mutter gepflegt hat bis die gestorben sind, aber so krank scheint Deine Mutter ja noch nicht zu sein, denn immerhin arbeitet sie ja noch, wenn auch im Laden Deiner Oma. Und ausserdem heißt es nicht, blos weil es halt immer so war, dass DU das auch so machen musst.

Gut, das mit Deinem Bruder, der sich das Leben genommen hat ist eine tragische Geschichte, aber in meinen Augen lediglich ein weiteres Argument um Dich zu erpressen, denn sie weiß mit Sicherheit ganz genau, dass Du dafür nicht der Typ bist - sowas sollte man zumindest als Mutter "spüren".

Und wenn ich ehrlich bin - weil Du mich das gefragt hattest - könnte ich für so eine Mutter auch keine Respekt und schon gleich gar kein Ehrgefühl mehr haben, weil Erpressung schon übelst ist, aber das eigene Kind zu erpressen ist Anmaßung und einfach nur unverschämt.

Allerdings zeigt dies natürlich schon auch, dass Du halt doch noch nicht so erwachsen und selbstständig bist, denn sonst würdest Du Dich a) nicht von ihr dermaßen erpressen lassen und hättest Dich b) schon längst abgenabelt.

Nun, ich bin ansonsten auch CoraW´s Meinung, dass Du kein Beziehungsproblem hast, sondern ein Problem mit Deinen Eltern. Vorallem in der Hinsicht, dass Du mal Deinen Mann fragen solltest wie es ihm dabei geht, denn auch ich kann mir nicht denken, dass er das soooo prickelnd findet.

Allerdings muss ich zu foldendem Satz von CoraW sagen:
Sicher hast Du eine Verantwortung für Deine Eltern

Dass kein Kind der Welt die VERANTWORTUNG für seine Eltern hat. Einzig und allein, sollte man sich als Kind dafür verantwortlich fühlen, dass die Eltern im Falle eines Falles gut versorgt sind, aber die Verantwortung für die Eltern haben allein Deine Eltern für sich und sonst niemand und das solltest Du Dir auch von nichts und niemanden einreden lassen, schon gleich gar nicht von Deiner Mutter.

LG und viel Glück
Kathi
*****_st Frau
386 Beiträge
@Cerberus
Ich meinte das eigentlich so wie Du. Man hat als Kind schon eine Verantwortung für seine Eltern. Aber alles im Rahmen. Also ich sollte meinen Eltern helfen, für sie das sein, wenn sie mal Sehnsucht haben, mal zum Einkaufen oder zum Arzt fahren und mal bei der großen Wäsche oder Fenster putzen helfen. Aber alles im Rahmen, wie ich es auch für meine Schwester oder meinen Bruder tun würde. Okay, nennen wir es nicht Verantwortung sondern Zuneigung, Liebe und Hilfsbereitschaft. Sie waren für mich da, also kann ich jetzt was zurückgeben. Aber eben nur so viel, daß ich selber glücklich bleibe und mich nicht aufgebe. Und liebevolle Eltern wollen auch nicht mehr. Im Gegenteil.

Aber das was da abläuft ist übel. Erpressung und ein schlechtes Gewissen wegen des Todes des Bruders einreden. Dafür kann sie nichts.

Sie hat ihr eigenes Leben und das soll sie glücklich mit ihrer Familie leben. Und die steht nunmal an erster Stelle. Kinder sind nun mal keine Altervorsorge! Schön wenn sie noch da sind und helfen. Manche wohnen ja auch in 3 Generationen zusammen und wollen das. Aber in diesem Fall will es das Kind nicht und da kommen nach meiner Meinung die Probleme her.
*****_st Frau
386 Beiträge
@ungeuebte
Wie lange habt Ihr den Hund?

Sicher länger als er seine neue Arbeit hat. Vielleicht war es für ihn auch nur eine Möglichkeit, diesem Haus so oft wie möglich zu entfliehen? Könnte das zutreffen?
@***aw
*top*

@******bte

Bei allem Verständnis... ich mag nicht mehr antworten, wenn pro Antwort kleckerweise immer mehr Gründe kommen, warum alles so schlimm ist...

Andere haben auch ihr Päckchen zu tragen..... trag es, oder emanzipier dich von deiner Mutter... sei für sie da, wenn sie dich dringend braucht... aber nimm dein Leben in die Hand und lass dich nicht runterziehen...
Dein Kind, dein Mann und dein Leben sollten es dir wert sein. Dorf hin oder her.

Wenn du Zuspruch brauchst, werden wir (ich zumindest) weiter zuhören und Kraft spenden, so gut es geht.. aber bitte keine immer neuen Gründe, warum dies und jenes nicht geht...
*****_st Frau
386 Beiträge
@lustbaer69
Genau!
Liebe Ungeübte
Seit Tagen les ich jetzt hier mit, und hatte auch schon nen richtigen Hals, weil ich immer dachte:das gibts doch nicht. Du kommst von einem zum anderen Problem.
Aber jetzt bist du beim Kern, hab ich das Gefühl. Deine Eltern beeinträchtigen euer Leben. Ich kann dich gut verstehen, weil du sie nicht im Stich lassen willst, und ich finde es ehrt dich auch. Aber deine Eltern sind nun mal deine Eltern. Sie dürfen nicht so egoistisch sein, und dich nicht loslassen.
Deine Eltern sind beide krank. Warte nicht, bis sie zum Pflegefall werden. Denn dann kommst du nicht mehr weg von zuhause. Du mußt so bald wie möglich gehen. Das ist euere große Chance für deine eigene Familie. Sonst zerbröselt deine Familie noch.
Dein Mann hat das bestimmt schon länger bemerkt, da er etwas mehr außen steht, hab ich Recht? Und ich denk er hat sicher auch viele Sorgen mit diesem Thema, aber er ist mit Sicherheit bisher so klug gewesen zu warten bis du selbst zu dieser Entscheidung kommst.
Es ist bestimmt ganz arg schwer für dich mit deinen Eltern zu reden, und du wirst sie auch mit deiner Entscheidung verletzen aber es ist dein/euer Weg ins Glück. Und glaub mir, die ganzen anderen Probleme mit Hund, Freundinnen... sind dann keine Probleme mehr. Das klärt sich alles von selbst.

Ich wünsche dir ganz arg viel Kraft für dein/euer Gespräch.
Liebe Grüße von mir. *blume* *blume* *blume*
******bte Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Sooo.. die Entscheidung ist gefällt
Hallo,

nun hat es ja ein paar tage gedauert ehe ich wieder schreiben konnte aber es ist viel passiert in den letzten Tagen.

Ich wurde am Freitag ambulant operiert und konnte mich kaum bewegen woraufhin mein freund einen Tag Urlaub machen wollte (er hätte eh von sonntag bis heute frei gehabt und wollte samstag noch urlaub machen) von meinen eltern kam nur das er faul ist und solche sachen.
Da auch sein Chef ihn gebeten hatte zu arbeiten da er es alleine nicht geschafft hätte ging er samstag doch zur Arbeit und ich quälte mich durch den Tag.
Sonntag dann der große Knall. Irgendwie kam es morgens zum Streit zwischen meiner Mutter und meinem Mann und das eskalierte so sehr das mein Vater nur umherschrie "Das Faule Schwein setz ich vor die Türe" Ich dachte ich höre nicht richtig und bin dazwischen und habe meine Meinung lauthals geäußert! Das kann ja wohl echt nicht sein das sie so von meinem Mann denken der seine Familie so liebt und alles für uns tut nur damit wir ein besseres Leben als mit Harzt4 haben! *gr*

Meine Eltern beachten mich nun seit dem nicht mehr, was mir wurst egal ist denn ich brauche sie nicht sondern sie mich. Mein Freund redet heute tacheles mit seinem chef ob er ihn nach der Porbezeit behalten wird oder nicht und das er es wissen muss da wir umziehen wollen.
Jaaa genau wir werden umziehen. Haben im Internet schon gestöbert nach Wohnungen und sobald ich wieder zu 100% Fit bin werden wir uns die ersten ansehen und unseren Umzug planen. *ggg*
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Na, das hört sich ja gut an....

Jetzt bin ich gespannt, ob es auch so weit kommt!!!!


GRUSS *fiesgrins*
Glückwunsch zu deiner/eurer Entscheidung... Die Zeit heilt fast alle Wunden, irgendwann solltest du dich mit deinen Eltern aussprechen...

Gute Besserung, alles Gute für dich und deine Familie...

*blume* *blume*
*****_st Frau
386 Beiträge
Super!
Tolle Entscheidung!

Es ist die Richtige. Wirklich! Obwohl Du nach dem anfänglichen Hoch irgendwann wieder in ein Loch fallen wirst und alles anzweifelst. Das ist meist so. Aber dann reden mit Deinem Freund oder schütte Dich wieder hier aus, um Dich aufzubauen. Du wirst es brauchen.

Übrigens scheint es ja auch ein Problem zwischen Deinen Eltern und Deinem Freund zu geben, was hier noch gar nicht zur Sprache kam. Das bestärkt mich in der Annahme, daß der Hund für die Flucht aus dem Haus da war und ist. Darf er jetzt eigentlich mit umziehen?

Und erkundigt Euch, was es für Unterstützung vom Arbeitsamt zwecks Umzug gibt. Bei Arbeitslosen zahlt das Arbeits- oder Sozialamt nämlich den Umzug wegen einer Arbeit (falls das 2007 noch so ist). Also vorher fragen, dann bekommt Ihr dort noch finanz. Unterstützung.

Kopf hoch und ganz viel Glück!!
********ttle Paar
83 Beiträge
Große Probleme bedürfen einer Beharrlichkeit
Halle,

ich will keinen Tip geben, auch keinen Ratschlag, ich kann nur sagen, wie es bei uns war, und ich glaube in irgend einer Weise hat jeder so seine Last zu tragen, der eine mehr, der andere weniger.

Das, was ich nur schade finde, ist, das man sehr schnell geneigt ist, eine Entscheidung zu widerrufen, statt beharrlich an der Verbesserung der Situation zu arbeiten.

Wie heißt es in einem bekannten deutschen Kinofilm?
"Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden"

Daran kann sicher dein Mann etwas ändern, aber auch du.

Und nun zu uns.
Als wir heirateten, arbeitete ich 3 Schichten, meine Frau wurde recht schnell schwanger und nach der Geburt unseres ersten Sohnes und Kinderpause (1 Jahr) konnte sie ihre Stelle in einen Halbtagsjob wandeln. Allerdings mit der Bedingung nur Nachmittags zu arbeiten. Dies hatte für uns zur Folge, daß wir uns 14 Tage nur zwischen Tür und Angel sahen, und eine Woche (meine Spätschicht) den Morgen gemeinsam verbringen konnten. War nicht schön. Aber wir haben die Zeit durchgehalten und als das 2. unterwegs war und sie aufgehört hat zu arbeiten, war Alles gelöst.

Wenn ich mir heute überlege, was wir Alles nicht erlebt hätten, was aus uns vielleicht geworden wäre, wenn wir nicht mit Beharrlichkeit jedem Problem entgegengetreten wären...

Mein einziger Tip ist, gebt nicht auf, kämpft, schon wegen des Kleinen, die Kinder sind den Kampf wert, das zeigt sich leider erst viel später.

Gruß

Dr.
******bte Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Bitte den März vom Kalender streichen...
Hallo,

sicher wollen einige von euch wissen wie es bei uns weiter geht..

Leider hat sich gestern jeder Umzugsplan in Luft aufgelöst..

Bei unserem Sohn wurde eine schwere Nierenkrankheit diagnostiziert.. er hat das Nephrotische Syndrom und wird nun mind. 6 Wochen im Krankenhaus liegen *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2*

Mein Freund fuhr sofort heim als er es von mir erfuhr das unser Sohn ins Krankenhaus gekommen ist um für ihn da zu sein, was vollkommen verständnissvoll sein müsste, jedoch leider nicht für den Disponenten.. Tja gestern abend dann erfuhren wir die Testergebnisse und waren geschockt und uns beide einig das mein Freund wenigstens ein paar Tage Urlaub machen sollte um auch für den kleinen da zu sein bis sich alles eingespielt hat das er nun so lange in der Klinik bleiben muss. Da ich ja selber berufstätig bin kann ich leider nicht bei ihm bleiben Tag und Nacht, sondern fahre jeden Tag hin. Das Krankenhaus bietet eine Kitabetreuung an und das nehmen wir wahr, da er mit anderen Kindern in Kontakt kommt und dann nicht so einsam an den Vormittagen ist. Jedenfalls rief mein Freund seinen Chef an als wir zu hause waren und der sagte ihm nur das er ihm kündigen muss da der Disponent es so verlangt...

Die nerven bei uns liegen Blank wie man sich denken kann... *snief2* *snief2* Aber wir müssen nun für unseren kleinen Mann stark sein und für ihn da sein..
Nur ehrlich gesagt finde ich es unmenschlich das ein Arbeitgeber so reagiert der selber Kinder hat *snief2* *snief2*
****bw Paar
250 Beiträge
Hallo ungeuebte,

was du hier als ungerecht empfindest stellt sich für den AG so nicht da....

Er hat seine Aufträge zu erfüllen, egal ob euer Sohn krank ist oder nicht....

Wenn es machbar gewesen wäre, dann hätte er ihm frei gegeben, aber in Hinblick auf eine längere Erkrankung eures Sohnes muss der AG damit rechnen, dass dein Mann ab jetzt öfters fehlen wird...

Das kann sich ein Mittlerer oder Kleiner Betrieb nicht mehr leisten.....

Auch wenn du es jetzt als grausam empfindest, das Gefühl der AN wird unzuverlässig, kann sich niemand mehr leisten....

Du könntst jetzt mit dem Argument kommen, dein Mann hätte ja krank sein können, da hätte der AG auch niemanden gehabt....

Bei uns wird dem AN nahe gelegt zu kündigen oder sich kündigen zu lassen, damit der AG nicht noch die hohen Kosten des Ausfalles zu tragen hat....

Es gibt andere Länder, da hätte dein Mann es sich nicht erlauben können frei zu nehmen, da er dann nichts verdient hätte.....

Familie schön und gut... Aber dein Mann ist zum Arbeiten eingestellt worden um seine ganze Arbeitskraft der Firma zu widmen.....

Familie ist Privatsache und diese beginnt nach der Arbeitszeit..
-
-
Gruss Heike *wink*
Da muß ich Heike shon recht geben!

@******bte: Du nimmst Dir heraus weiter zu arbeiten und dann zwischendrin zum Sohnemann ins Krankenhaus zu fahren. Dein Mann soll aber mal urlaub machen obwohl er noch nicht fest im Sattel sitzt und die Probezeit wohl noch nicht rum ist. Wie sich das auf ein Arbeitszeugnis auswirkt kannst Du Dir denken und der Lebenslauf wird dadurch auch nicht schöner!

Wenn ihr auf diesem Wege gedenkt dem Hartz4 dauerhaft zu entfliehen fürchte ich das ihr damit scheitert!

m.E. schafft ihr euch damit auch nur weiterhein eine Anhängigkeit von Deinen Eltern und (ganz tief im innern) sie behalten recht! Denn Dein Mann iss immer noch arbeitslos zu hause!

Hat natürlich einen vorteil: Er kann jetzt die Schei*** seines Hundes wegmachen!

Wie er überhaupt dazu kam nen Hund anzuschaffen obwohl das Geld doch eh schon auf'm Minimum war ... Verantwortungslos und Egoistisch!

Ja, reden solltet ihr! Aber ganz dringend! Und Euch dabei vielleicht Gedanken machen wie Ihr Euer Leben so umkrempelt daß ihr das packt!

Mal ein paar Stichpunkte:
-Hund weg
-Neue Wohnung in KHS nähe
-Neuer Job
-Regeln innerhalb der Beziehung (verantwortungsübernahme,...)
-Zeiten für Euch einplanen! *hotlady2*
-....

Wenn er jetzt noch tiefer fällt (z.b. Alkohol, krankheit, oder liebschaft nebenher um der Langeweile zu entfliehen) und an Dir noch mehr hängen bleibt (eltern pflegen, termine mit dem Kind, arbeit, hund,...) sehe ich euch in 5 Jahren nicht mehr zusammen! *oh*

Ihr steht m.E. kurz vorm Kollaps! Zieht die Bremse, richtet Euch neu aus und setzt das auch um!

Harte Worte, ich weiß! Aber sie sollen Aufrütteln und zum Nachdenken führen *zwinker*

Ich wünsche Euch dabei alles erdenklich gute und daß ihr es schafft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.