Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einer unheilbar erkrankten Person eingehen?81
Was wäre wenn? Wenn man den Titel des Magazinbeitrags liest, denkt…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

******bte Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Es geht um folgendes, mein Mann hat seit 3 Wochen wieder arbeit, alles super und wir sind endlich dem Hartz4 entflohen allerdings mit sehr vielen Prblemen die unser Liebesleben und unsere Beziehung auf Eis gelegt haben.

1. Problem Arbeitszeiten: Er muss morgens um halb 5 aus dem Haus da er 2 Stunden bis zur Arbeitsstelle hat. Abends ist er dann gegen 18 Uhr mit seiner Tour fertig (er ist Paketfahrer) und fährt die besagten 2 Stunden wieder heim, ist also nie vor 20 Uhr zu Hause. Da er ja auch schlaf braucht, isst er wenn er zu Hause ist, legt unser Kind ins bett (4 Jahre alt) und geht ne runde mit dem Hund eher er selber ins Bett geht.
Dazu muss ich sagen das er nur Sonntags und ab und an mal Montags zu hause ist!

2. Problem Familie: Ja ich frage mich nun ehrlich was das noch für ein Leben für mich ist. Mein Mann wollte im November einen Hund haben, ich wollte nicht da er sich schon für stellen beworben hatte und ich es nicht einsehe mich dann alleine den ganzen Tag um den Hund und das Kind und meine Arbeit (ich bin freiberuflich in schichten bei einer Agentur tätig) zu kümmern. Er aber ging mit unserem Sohn weg, kam mit einem Hund nach Hause und schon fing der schlammassel an. Bis er die stelle als Paketfahrer bekam arbeitete er ab und an (2-3 mal die woche) bei einem Bekannten in der Autowerkstatt. Da war ich schon alleine mit Hund und Kind und durfte sehen wie ich das alles schaffe. Nun hat er die Stelle und ich bin mit allem alleine. Unser Teppich (gott sei dank billiger den wir wegen unserem sohn verlegt haben als er noch im breialter war) sieht aus wie ein Hundeklo - überall fützen da er sich noch nicht wirklich bemerkbar macht und ich nicht einfach während der Schicht sagen kann "Hey ich muss aufhören mein Hund muss Gassi" Unser sohn schaffte nur einen kleinen Fleck auf den Teppich doch unser Hund hat alles versaut.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, frage mich sogar ob die ganze Beziehung noch einen Sinn hat und würde meinem Mann am liebsten die sachen und den Hund packen und ihn raus werfen.

Was würdet ihr denn an meiner stelle machen? Ich meine wenn mein Mann dazu noch das Geld verdienen würde für die schweinearbeit die er da macht würde ich nicht mal was sagen, mir nen Hundesitter gönnen und ne Putzfrau und schon würde ich mich nicht als Putze nur noch fühlen. Ich bin 23 Jahre jung und habe ein Leben wie ne 80 Jährige, falle abends um 22 Uhr direkt von schicht hundemüde ins bett und das war es dann. Eine Disco habe ich seit Jahren nicht mehr von innen gesehen, erst weil unser Kind zu klein war um mal bei Oma ne Nacht zu bleiben und nun weil mein Mann der Meinung ist er müsste sich so ausbeuten lassen.

Einige werden nun sagen "Stell dich nicht so an, das bissel Hund und Kind schaffen andere auch" Nur ich bin eben wie gesagt erst 23 Jahre alt und sitze hier wie ein Heimchen. Meine Freunde haben sich alle abgewendet von mir da sie mit meinem Freund nicht klar kamen und ich bin alleine mit allem. Ich kann nachmittags nicht mal zu ner freundin fahren, da ich einfach keine mehr habe hier wo wir leben.

Sorry für sinnlosposting vielleicht aber ich brauche einfach mal aufheiterung und nette Tipps was andere an meiner stelle machen würden?
Sorry für sinnlosposting vielleicht aber ich brauche einfach mal aufheiterung und nette Tipps was andere an meiner stelle machen würden?

finde solche aussagen nicht "sinnlos". im gegenteil.
wenn mann schon keine freunde mehr hat, mit denen man quatschen kann, dann ist dieses forum doch ne gute sache dafür.
i, moment weis ich leider keinen tip, bin mir aber sicher, das noch genug zuschriften hier bekommen wirst.
wünsche dir jedoch alles gute.
lg
Hallo Ungebübte,
ich bin kein Psychologe und will Dir nix falsches sagen, aber eins steht definitiv fest!
Ihr solltet mal ganz dringend miteinander reden. Ich würde ihm sagen, dass du total unzufrieden bist und dir so ein Leben nicht weiter vorstellen kannst usw. Vielleicht denkt er es ist alles gut so und ahnt gar nichts von deiner Unzufiedenheit. Erzählt euch, was zur Zeit schief läuft und wie ihr was ändern könnt/müsst und versucht Lösungen zu finden.
So wie du schreibst, ist die Trennung vorprogrammiert!
(Und wie es sich herrausliest steht wohl auch die Frage im Raum, ob du ihn überhaupt noch liebst? Das sollte Dir auch klar sein...)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir/Euch alles Gute!

LG - schuechterneSie
Redet miteinander
Ich hatte 1 Kind und Hund, dann 2 Kinder und Hund ... leider mussten wir ihn aus Krankheitsgründen einschläfern lassen (Tumor).

Bei uns ging es, da ich sowieso täglich 3 h mit den Kindern draussen war und meistens immer noch bin. Arbeiten kann ich auch von zuhause aus, dieser Stressfaktor mit zur Arbeitsstelle fahren etc. fällt also auch weg.

Jeder hat so seine persönliche Belastungsgrenze und so leid es einem dann auch tut, ihr solltet vielleicht auch überlegen, ob ihr den Hund an ein anderes liebevolles Zuhause vermittelt, denn wenn du immer unzufriedener wirst, ist Keinem geholfen. Das spürt euer Kind, der Hund und dann auch noch der Mann.

Da du sozusagen der Haushaltsvorstand bist (diejenige, die meistens zuhause ist und die Dinge organisiert, die ein Zusammenleben harmonisch werden lassen), hätte man dich mit berücksichtigen müssen. Dass du deswegen geladen bist kann ich mir vorstellen.

Du machst grad 3 Jobs: du arbeitest, du bist Mutter UND Hausfrau und Hundesitter.

Irgendwie müsst ihr euch entscheiden. Früher hätt ich gesagt, dass es einen Hund genauso trifft, wie man dem armen Köter sowas antun kann, aber mittlerweile hat sich mein Denken etwas geändert. Unstimmigkeiten und unterschwelliger Zorn können sich auf lange Sicht stark auswirken.
@ ungeuebte
Ich kann dir zwar auch keine Tipps oder ähnliches geben, da ich mich dazu selber nicht in der Lage fühle....Aber ich möchte dich (hoffentlich) Aufmuntern...Deine Lage ist sehr schwierig und ich verstehe auch deinen Frust, aber gib deine Hoffnung nicht auf, dass es auch einmal bessere Zeiten geben wird.
Außerdem musst du auch aus der Sicht deines Mannes denken. Ich denke dein Mann liebt dich sehr und er geht nur für dich und euer Kind arbeiten, damit ihr euch was leisten könnt.
Wenn er dabei sogar in Kauf nimmt um 5 Uhr aufzustehen und erst Abends wieder bei dir zu sein, dann muss es ihm schon sehr ernst mit euch sein.
Ich glaube kaum, dass er das alles für dich und euer Kind tun würde, wenn er dich nicht über alles lieben würde *zwinker*

Gruß und gaaaanz doll *knuddel*
White

Ich wünsch dir viel Glück!
Die wichtigste sachen gehen nicht wirklich aus dem Text hervor...
1. Liebst du deinen Mann / Freund?
2. Wieso wenden sich deine Freunde von dir ab? Nur weil sie deinen Mann / Freund nich mögen? Tolle freunde...
3. Hast du mal mit deinem Freund darüber geredet? Hat er ne ahnung das was schief läuft?

Der einzige Tip den ich dir geben kann: Reden, reden und noch mehr reden... Anders wird eine Beziehung nie was.
Ich kann Black_and_White nur zustimmen, wenn sie sagen, dass dein Mann wirklich einiges in Kauf nimmt mit der Aufsteherei etc.

Und was die Freunde angeht - pfeif auf sie!

Wir stehen auch alleine da, weil die Familie aus verschiedenen "sozialen" und "mentalen" Schichten kommen. Was ich mach passt seiner Familie nicht und was er macht passt meiner nicht. *roll*

Da hilft nur einen Weg finden, den ihr zusammen gehen könnt!

Es ist hart, diesen Weg zu gehen, aber der einfache Weg ist nicht immer der Schönste! Kopf hoch und redet miteinander!
Bloodless zustimme
und den Hund in Hände geben die Zeit für ihn haben. Denn so wie sich das anhört, ist sein Leben bei euch auch nicht das schönste. Glaub mir, er leidet wie du.
@ungeuebte
ja in eine Situation hineingeraten geht schnell... rauskommen nicht.
Hatte das Problem selber über ein Jahr.
Tagsüber das Kind und dann gings in die Arbeit. 02.00 Morgens zuhause und um 6.00 wieder hoch.

Das wichtigste was Du tun kannst sagten die anderen auch schon: Setze Dich mal hin mit ihm und versucht wirklich zu reden.
Denn auf dauer in diesem Zustand!?!?!?? Dann Platzt Du irgendwann wie ne Bombe.
Wenn dem Menschen Harmonie,Liebe, und alles was dazu gehört fehlen.....
dann beginnst Du an dir selber zu zweifeln und gibst Dich dem trott hin.
Und mit 23 Jahren ??? Dafür biste zu schade und das Kind auch.

Wenn es bei Euch in der Umgebung für ihn keine Arbei gibt, solltet ihr mit dem Gedanken spielen vielleicht umzuziehen ???

Denn jeden Tag 2 Std zur Arbeit und zurück ??

Liebe Grüße,

Dunkel_Elf
@Dunkel_Elf
Guter Vorschlag - Umziehen!!!

Das wäre auch noch ein Punkt der ein wenig Entspannung reinbringt.

Evtl. mit Garten? Mit Hund aber schwer und nur längerfristig was zu bekommen. *roll* Sogar hier in Baden-Württemberg und das will was heißen. In Hessen oder Rheinland-Pfalz würde ich hundetechnisch überhaupt nicht wohnen wollen!
Kleines Beispiel von meiner ExBeziehung über 4Jahre

Wir beide waren im 3Schichtsystem..Heißt 6-14uhr / 13-21.30uhr oder 20-6uhr inkl Wochenende, Feiertage etc

Als noch kein Kind dawar, kam es auch mal vor, das wir uns Tagelange nicht gesehen haben...
Bis hier hin keine Thema - wie gesagt noch kein Kind und kein Hund

Doch dann kam ein Hund (Wunsch meiner Freundin), somit wurde die Aufstehphasen schon etwas früher.D.h. 4.30uhr im Frühdienst....

Sodele: nach 2Jahren kam dann unsere Kleine auf die Welt.....

Anfangs bin ich (m) Zuhause geblieben, da meine Freundin noch Ihre ausbildung beenden musste und da es in dem Job echt schwer ist wieder reinzukommen, sollte man besser drin bleiben....

Wie es sein sollte ging es natürlich nicht mehr so und WIR haben uns entschieden den Hund in "bessere" Hände zu geben (kein Tierheim o.ä., sondern wirklich gute neue Halter-was anderes hätten wir nicht übers Herz gebracht)

Mit Kind und beide im Dreischicht mussten wir extrem viel mit Tagesmutter arbeiten - aber wir haben uns unsere Freiheiten zusammen auch gegönnt, aber das ging nur mit Freunden, Verwandten etc

Wohlgemerkt: meine Freudin war zu dem Zeitpunkt 22jahre und ich 34Jahre....

Disco, Kino oder sonstiges war auch nicht immer möglich, aber ich kann es schon nachvollziehen - ohne dem geht es nicht, man muss sich auch mal Zeit gönnen

Wir haben es oft so gemacht, das ich dann auf die Lütte aufgepasst habe und meiner Freundin habe ich dann einfach die Zeit am WE gegönnt, eifach mal "raus aus dem Alltag"..

Von meiner Seite aus gibt es "erstmal" leider nur eine Möglichkeit - so Leid es mir tut und ich auch nachvollziehen kann was es bedeutet, aber der Hund passt nicht zu Euch...

Ein Hund braucht Auslauf usw - das geht alleine (das bist du ja nun mehr oder weniger) mit Kind und Haushalt nicht, wenn man in einer normalen Wohnung wohnt
@ungeuebte
Was würdet ihr denn an meiner stelle machen? Ich meine wenn mein Mann dazu noch das Geld verdienen würde für die schweinearbeit die er da macht würde ich nicht mal was sagen, mir nen Hundesitter gönnen und ne Putzfrau und schon würde ich mich nicht als Putze nur noch fühlen.

Da frag ich mich gerade um was es dir eigentlich geht? Ist es die Arbeit mit Hund und Kind? Die Tatsache das dein Mann einfach über dein Kopf entschieden hat? Oder wäre der vollgepfütze Teppich nur der Anlass dein gewohntes Leben über den haufen zu schmeißen?

Wenn kein Hund da wäre, ihr eine Putzfrau hättet und du deinen Mann trotzdem nich sehen würdest, wäre dann alles i.O?

Also ich bin auch 23Jahre und denke das des eigentlich nicht das Leben ist was man mit 23 führen sollte!! Aber man muss sich die Frage stellen was einen selber Glücklich machen würde. Und ich geh mal davon aus das die Putzfrau allein das nicht schaffen würde!??!!
Umziehen...
... keine Frage!

Liebe ungeuebte,

würde sich der tägliche Weg Deines Mannes zur Arbeit auf jeweils eine halbe Stunde reduzieren, hättet Ihr drei gemeinsame Stunden pro Arbeitstag gewonnen. Zudem würde sich Euer Schlaf-Wach-Rhythmus angleichen, auch dadurch würdet Ihr zusätzliche gemeinsame Zeit gewinnen.

Ein Umzug wäre verhältnismäßig einfach zu realisieren, als größere Bürde würde ich Dein egozentrisches Denken sehen, das Du in den wenigen Absätzen Deines Eröffnungspostings zum Ausdruck bringst. Das wird Dir meines Erachtens nicht nur in Deiner derzeitigen Beziehung weiter große Probleme bereiten, sondern Dich ein Leben lang verfolgen.

Ich lese nicht ein Wort des Versuchs, Deinen Mann zu verstehen. Ich lese kein Wort der Dankbarkeit, dass er einen Knochenjob und obendrein eine tägliche Fahrzeit von vier(!!) Stunden auf sich nimmt. Ich lese kein Wort der Würdigung, dass Dein Mann sich nach der Plackerei noch um das Kind kümmert. Ich lese nicht, dass Du Dich mit ihm und für ihn an seiner kleinen und womöglich einzigen Freude, dem Hund, freuen könntest. Ich lese auch nichts darüber, wie Du aktiv die derzeitig wenig vorhandenen Spielräume zu nutzen versuchst. Und vor allem lese ich kein Wort darüber, dass Du überhaupt versuchen würdest, Eure Situation einmal aus dem Blickwinkel Deines Partners zu betrachten.

Stattdessen überlegst Du, Deinen Mann samt Hund vor die Tür zu setzen. Was ist das eigentlich für eine menschenverachtende, selbstgefällige Haltung? Du bezichtigst Deinen Mann, sich ausbeuten zu lassen, statt Dich zu freuen, dass er sich nicht gehen lässt und dem bekannten Abwärtsstrudel aus Arbeitslosigkeit und Depression zu entrinnen versucht. Seine derzeit offenbar einzige Freude, den Hund, willst Du fortgeben. Euer Sohn ist jetzt nicht mehr zu klein, um ihn nun doch einmal am Wochenende zu seiner Oma zu bringen. Also liegt es doch an Dir, dass Du am Wochenende nicht raus kommst. Dagegen, dass der Hund immer noch nicht stubenrein ist, hilft Erziehung. Aber auch dafür muss man den Arsch hochkriegen und sich bemühen. Dazu passt, dass Du von einem Hundesitter und einer Zugehfrau fantasierst. Und! Betrachte die Anschaffung des Hundes auch einmal als Flucht Deines Mannes vor Deiner Frustration und den bad vibrations, die Du schon in Deinem Posting verströmst.

Entschuldige, dass meine Antwort überhaupt nicht nett ausgefallen ist. Das Problem liegt in Dir. Daran wirst Du arbeiten müssen, um in dieser speziellen, sicherlich schwierigen Situation, aber darüber hinaus generell, wieder Freude am Leben empfinden zu können.

Ich wünsche Dir auf diesem mit Sicherheit nicht einfachen Weg alles Gute und genügend Ausdauer und Kraft, das Ruder herumzureißen. Mit 23 sollte das allerdings noch möglich sein!

Herzliche Grüße
Bagarozy
Kenne Ich
Ich ADAM kenne diese leid zu gut *snief2* ich bin von Beruf Kraftfahrer bei einem großen Lebendsmittelkonzern in Großbeeren. Es ist für uns auch nicht einfach denn meine Arbeitszeit beginnt meist um 1 uhr nachts und der anfahrweg ist auch 40 min lang. meine Frau arbeitet auch in schicht und wir sehen uns doch meist nur mal zwischen durch wenn sie dann so lange wach bleibt bis ich wieder aufstehe. Doch wir haben uns recht gut geeinigt das wir beide was im Haushalt machen wenn der andere wieder zu hause ist. Also redet mit einander wer was zu hause macht und stellt klare regeln auf.



LG ADAMEVA
@bagarozy
Eine etwas andere Sichtweise, aber bei genauerer Betrachtung hast du bestimmt einen wahren Kern der ganzen Geschichte getroffen und nicht nur getroffen sondern auch versenkt!

Zwischen den Zeilen zu lesen hat auch was.
>>> selbst manchmal mecker, obwohl meine andere Hälfte saumäßig viel körperlich arbeitet - auf dem Bau - doch zu Füßen liegen kann ich auch nicht, weil auch ich meinen Teil zum Ganzen beitrage
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ungeuebte
Sei uns nicht böse, aber wir können nicht anders.

Dein Gejammer ist unglaublich.

Sei doch froh und dankbar, dass Dein Mann einen Job hat und tats#chlich arbeitet!!! Es gibt andere Männer, die faul zu Hause rumhängen und nur saufen und pöbeln!!!

Das mit dem Hund ist auch eine Sache der Organisation, der Zeiteinteilung und der guten Erziehung eines Tieres. Wenn es Euch zu viel ist, gebt ihn eben uns oder in andere gute Hände! Wir hatten schon fünf Hunde, und keiner hat jemals auf den Teppich gepinkelt!!!

Und wenn Stress für Dich gleich ein Grund, ist den Sinn der Beziehung nachzudenken - warum lebst Du nicht gleich allein? Warum hast Du ein Kind?

Wie wäre es bei allem, zuerst nachzudenken und dann zu handeln? Wie wäre es, wenn Du auch mal ein Stück wiet zu Deinem Mann hältst? Klar, er hat mit dem Hund über Deinen Kopf hinweg entschieden, und das war beschissen. Aber es hat es auch für Euren Sohn getan, und das war wiederum lieb gemeint.

Mann, in welcher Welt lebst Du? Eine Beziehung, eine Partnerschaft, Mutter zu sein und so weite, ist nun mal kein Zuckerschlecken! Und in eine Disco zu gehen, ist ja wohl nicht wichtiger als Kind und Familie. Oder?
****ne Paar
3.063 Beiträge
nette Tipps was andere an meiner stelle machen würden?


Die Energie die du für Jammern verschwendest lieber dazu verwenden dein Leben in den Griff zu bekommen...

Ich glaube nicht, dass der Hund das Problem ist. Ich hatte mit 23 zwei Kinder, zwei Hunde und einen Mann der im Schichtdienst incl. Wochenendarbeit arbeitet. Es war nicht einfach, aber Jammern nutzt nichts.

Mein Rat für dich wäre, Kind in den Kindergarten und eine Arbeit suchen, die dich mit anderen Menschen zusammenbringt. Dann bist du nicht darauf angewiesen den ganzen Tag zu warten bis dein Mann nach Hause kommt und sich mit dir unterhält. Denn ich glaube, dass dir der Kontakt zu anderen Menschen fehlt.

Meine Freunde haben sich alle abgewendet von mir da sie mit meinem Freund nicht klar kamen

Ich denke eher, dass deine Freunde sich abgewendet haben, weil dein Lebensstil jetzt ein ganz anderer als ihrer ist. Oder haben deine Freundinen auch alle so früh Kinder bekommen?

Ich kann nachmittags nicht mal zu ner freundin fahren, da ich einfach keine mehr habe hier wo wir leben

Mit Kind bekommt man normalerweise sehr leicht Kontakt mit anderen Leuten. Was ist mit Mutter-Kind-Turnen oder ähnliches, unternimmst du gar nichts mit deinem Kind???

Hundeschule wäre auch noch zu empfehlen, dann bräuchte der arme Kerl vielleicht nicht den Besitzer zu wechseln.

Vor allem sei aber froh und dankbar für einen Mann der fleißig ist und arbeitet!

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
es gibt immer ein für und wieder
1. zum thema arbeit
der job ist zwar scheisse.... aber es kommt geld rein
zu überlegen wäre....... auf jeden fall weiterzusuchen und mal sehen ob ein umzug in richtung arbeitsstelle möglich wäre

2. zu tehma hund
ihr seid wirklich in einer nicht so dollen situation, von wegen geld und zeit, das ihr für einen hund die zeit, das geld und vor allem die nerven zur erziehung hättet. gebt ihn um himmels willen in gute hände ab, das wäre für ALLE wohl das beste.

3. zu deinem unmut und deiner frustration
es gibt manchmal zeiten im leben da läuft eben alles scheisse, doch die gehen vorüber.
freue dich darüber das du ein gesundes kind hast, eine fleissigen mann (er will ja wenigstens arbeiten!!!!!) und selbst noch einigermassen auf der höhe bist.
die freunde die du mal hattest, brauchst du auch nicht mehr (wenn die sich so schnell abwenden, taugen die eh nix)
es ist nun eine neue zeit angebrochen, einfach eine andere zeit, die zeit mit viel arbeit, mit kind und mann!!
kopf hoch liebes, du hast das ganze leben noch vor dir, es hat gerade mal angefangen!!

ich habe vor zweienhalb jahren wegen krankheit nuch einmal komplett von vorne anfangen müssen, mit geld mit frau mit neuem job lernen (bin ich noch dran) einfach mit allem. und das ist auch ganz schön anstrengend, wenn man vorher fast alles hatte, kleines haus, tolles auto, nettes motorrad, volles konto und fette urlaube.
ein wenig weniger jammern und ein bischen mehr initiative um die dinge beim namen zu nennen und zu ändern, würden euch in der situazion in der ihr euch befindet mehr dienlich sein.

so, ich hoffe du reisst mir nicht den kopf ab bei sooo vieöl schlauem geschwätz!

einen ganz lieben gruss, tom aus krefeld
Hallo ungeübte,

den Kopf gewaschen haben dir ja schon viele.

Dieser Satz läßt mich aufhorchen:

mein Mann hat seit 3 Wochen wieder arbeit

Ich weiß ja nicht, wie lange dein Mann arbeitslos war. Aber ich fürchte, ihr werdet euch alle schlicht und einfach erst an die neue Situation gewöhnen müssen. Punkt.
Du bist noch jung, du kommst mit Veränderungen bestimmt schnell klar .. mit ein bißchen guten Willen.

Adalie.
Es klappt.....
wir haben beide einen Job,sie Im Veranstalltungsgewerbe (Messen Ewents) also oft sehr oft Abends unterwegs,ich arbeite im Büro dann haben wir noch eine kleine Kneipe ( 200 Sitzplätze im Biergarten ) haben 2 Hunde und ein 12 jährigen Sohn der so langsam pflügge wird.Wir habe oft geredet wie wir das alles schaffen solln aber es klappt nach anfänglichen schwierigkeiten.
Reden ist das a und o in einer Beziehung wir haben Probleme gefunden und nach Lösungen gesucht.
Und es Funktioniert verdammt gut,wir haben gelernt uns zuergänzen uns auf den anderen blind verlassen können.
Auch unser Sohn ist eingeplant und muß seine Aufgaben(im Rahmen eines Kindes) zu erledigen.
Unsere Freunde haben wir nie um Rat oder um Hilfe gefragt wir haben immer gesagt wir schaffen das.
Und wir haben es geschafft.

Redet miteinander versucht Sachlich zu bleiben es gibt immer eine Lösung auch wenn sie für euch im Moment noch nicht sichtbar ist.
******bte Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für eure Lieben Antworten die mir sehr zu denken geben, was ich ja auch bezwecken wollte denn ich weiss in meinem kleinen kopf einfach nicht mehr was los ist *snief2* *snief2*

Es war ja richtig viel was ihr geschrieben habt und ich versuche mal einige sachen aufzugreifen..

Ich wohne in einem kleinen Ort, bis auf eine Kirche und eine Kneipe gibt es hier leider nichts ausser Rentnern, also kann sich jeder denken wie öde es hier auch für kinder ist. Auf dem Kinderspielplatz traut man sich kaum da die Spielmöglichkeiten zum einen sehr begrenzt und zum anderen sehr verwahrlost sind und ich ungerne mein Kind auf solche Kaputten spielgeräte lasse, was sicher jeder nachvollziehen kann. Mutter-Kind sport habe ich auch nachgedacht und eine stelle gesucht im nachbarort oder so die so etwas anbieten, leider nichts zu finden. Dann dachte ich, naja, vielleicht ein Hundesportverein, dann würde mein Sohn auch gleich lernen richtig mit dem Hund umzugehen und der Hund würde unter "gesellen" sein - jedoch ist der nächste Hundeverein die solche sachen anbieten eine halbe stunde mit dem Auto weg *snief2* Andere Mütter hier finden ist auch nicht einfach, oder ist hier jemand der vielleicht aus dem Südthüringer Kreis kommt? *zwinker*

Ich bin auch super stolz auf meinen Freund, das kam vielleicht falsch rüber in meinem ersten Posting. Ich bin stolz das er es alleine ohne arbeitsamt aus der hartz4 falle gekommen ist und so viel auf sich nimmt. Ich liebe ihn sehr, deswegen mache ich mir ja solche Gedanken um unsere Beziehung oder das was noch davon über ist.

Wir hatten uns auch so sehr auf Montag gefreut das er frei hätte doch heute morgen rief er an und sagte das wir unseren Schwimmbadausflug mit ausgiebiger Massage verschieben müssen da er arbeiten muss. *snief2* *snief2* Das macht mich alles nur noch wütender, nicht auf ihn um himmels willen denn er tut mir an der ganzen sache am meisten leid. Er sieht ja jetzt schon aus wie der tot auf zwei beinen *snief2* *snief2*

Eben rief er an, das er das nicht mehr mitmachen will, er nun seine Tour für heute abbricht (er würde noch ca. 2 stunden pakete fahren müssen). Er kann nicht mehr und ich leide so mit ihm. *snief2* Ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen und dolle drücken... Ich habe so angst da er nur aufhört weil er schon eben fast 2 unfälle gebaut hätte.. Nun muss er noch nach Hause fahren und ich habe wie gesagt so sehr angst um ihn...

Mein anfangsposting kam sicher so rüber das ich egoistisch bin, ist mir selber aufgefallen als ich es nochmal gelesen habe *rotwerd* Aber lasst euch sagen, so ist es nicht! Ich liebe ihn, ich liebe mein Kind und den Hund habe ich auch in mein herz geschlossen nur so langsam aber sicher wächst mir alles über den Kopf und nicht nur mir auch meinen Freund. Bewerbungen laufen noch wo aber auch schon die ersten absagen gekommen sind...

Und was mir gerade einfällt, einer hatte geschrieben ob mir disco wichtiger als meine Familie sei? Nein ganz sicher nicht, nur wünsche ich mir auch mal wieder einen Abend mit ihm alleine. Im moment kommt er wie gesagt nur heim, bringt seinen sohn ins bett (muss ihn nur hinlegen, bettfertig ist er schon bis dahin und ausserdem will er es so, da er den kleinen den ganzen Tag schon nicht sieht), geht mit seinem hund raus da ich da meist noch arbeite und geht ins bett. Es ist wie gesagt alles ein wenig viel zu viel für uns beide und ich denke in ihm sieht es nicht anders aus wie in mir...

Nun hört sich das alles wieder so egoistisch an oder? Ich kann aber nur sagen das es nicht so ist!!!
Wenn ich dich so lese, dann kann ich einiges nachvollziehen.

Unser Ältestes ist jetzt 4 1/2, ergo waren wir seit knapp 5 Jahren nicht mehr als Paar abends unterwegs. Erstens war es finanziell nicht möglich, einen geeigneten Babysitter zu finden, zweitens ist unsere Tochter ein ganz besonderes Kind und lehnt jeden Anderen als nächtliche Betreuung ab. Wenn sie aufwacht, brüllt sie sich einen Wolf.

Jetzt haben wir aber erfahren, dass einige Kindergärtnerinnen mit Freude Babysitterdienste (und günstig) annehmen, dass sie ihr Gehalt ein wenig aufbessern können. Das werden wir mal probieren, da sie auch die nächsten Bezugspersonen wären.

Wie wäre es, wenn ihr eine "Oma" oder eben einen "Opa" sucht. Haben wir jetzt auch gemacht. Einige haben sich schon gemeldet, aber die Chemie muss ja auch stimmen. Eigene Großeltern wohnen zu weit weg. Finanzielle Interessen stehen ja auch hinten an, es geht um soziale Kontakte und die Möglichkeit zu reden.

Die nächsten Tage soll mein Schatz sich auch irgendwie frei nehmen, dass wir mal einen ungestörten Vormittag haben. Die Älteren gehen in den KiGa, das Jüngste ab zur Freundin. Deren Sohn ist etwa gleich alt wie unser Jüngster und es hat schon einmal ganz gut geklappt.

Was die ländliche Umgebung angeht - frag doch andere Familien, wie sie das nutzen? Evtl. könnt ihr im Sommer viel rausgehen und Fahrradfahren, Skaten, ....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ungeuebte
Nun ist Dir also einerseits ordentlich "der Kopf gewaschen" worden, andererseits viel Zuspruch zuteil geworden.

Durch Deine ergänzende Schilderung (die sehr wichtig war) können wir Dich ein wenig besser verstehen. Aber glaub uns - solche Zeiten gibt es in fast jedem Leben und in nahezu allen Beziehungen. Wenn Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst und zu Deinem Mann hältst, nicht gegen ihn arbeitest, dann werdet Ihr auch gute Wege finden.

Es gab hier ja einige wertvolle Tipps, und es kommen sicher auch noch mehr.
Und dieser etwas hart klingende Satz mit der Disco (er kam vion uns) war nicht so hart gemeint, wie er vielleicht klingt. Aber ehrlich - wir waren seit Jahren in keiner Disco mehr, wir leben auch am Arsch der Welt (also auf dem Land) - und uns fehlt es an nichts. Es ist manchmal nur eine Frage der Sichtweise.

Und es kommen garantiert auch wieder bessere Zeiten, wenn Ihr gemeinsam an einem Strang zieht und zusammenhaltet.

Alles Gute für Euch und viel Glück!
Hey kopf hoch
Dein Männe kommt schon gut und gesund wieder heim, er liebt euch und wird aufpassen.
Schafft euch ein paar Freiräume ( geht wirklich ) unser Tag müsste manchmal auch 48 Stunden haben aber durch straffe Organisation kommen wir mit 24 Stunden aus.
Das Leben ist nicht planbar okay ist klar, aber den Tag kann man organisieren.
Hundeschule ist ja auch nicht schlecht aber ob das eurem kleinen gefällt ???
Vielleich kennt Ihr ja einen oder eine die mal den Babysitter macht ,manche sehr verantwortungsvolle Teeni wäre froh auf ein paar Euro Taschengeld.
Wir hatten auch mal eine,wohnte hier um die Ecke war toll.Unsere Teenis sind oft gar nicht sooo schlecht wie wir alte *ggg* immer sagen.
Frag doch mal in der Nachbarschaft nach.
Und noch was Ihr seid zu beneiden "Ländlich wohnen" ein Traum.
@Antaghar
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Die Prioritäten verschieben sich im Laufe der Zeit. Einerseits durch`s Älterwerden alleine und zweitens wenn man die Einstellung zu sich selbst und seiner Umwelt etwas verändert. Es muss nicht immer viel sein aber vielleicht tut sich schon Einiges, wenn du nur eine Sache (an der ganzen Masse die dich bedrängt) etwas anders betrachtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.