Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM oder (harter) Vanilla?

BDSM oder (harter) Vanilla?
Hallo ihr leben BDSM'ler,

ich habe eine Frage an die Experten hier.
Ich bin mir mit meiner Neigung nicht so ganz sicher... auch weil hier vermutlich Begrifflichkeiten miteinander verschwimmen!
Ich erleide sehr gerne Schmerz in Form von Spanking oder hartem Sex, lasse mich gerne mal würgen und so ein paar andere "noch harmlose" Sachen. Zudem teile ich aber auch genauso gerne aus und füge meinem Gegenüber (wenn eindeutig masochistich und devot) mit Vorliebe Schmerzen zu.
Aber über meine eigene Stellung im "System" bin ich mir nicht ganz klar. Ich würde mich selbst als dominant bezeichnen, weil ich absolut nicht drauf abfahre, wenn jemand mit Spielarten wie Psychofolter, Erniedrigung oder sonst was kommt. Ich lasse mir auf keinen Fall irgendwelche Aufgaben geben oder mich züchtigen. Und wenn ich will, dass mir jemand Schmerzen zufügt, heißt es von mir nur "Mach jetzt, sonst...!!!".
Mein Freund nennt das ganz liebevoll "meinen Imperativ". Aber ich bin mir wirklich unsicher, ob ich mich klassifizieren kann und... ob ich das überhaupt muss ...

Ich würde es eine kleine Selbstfindungskomplikation nennen.
Wie würdet ihr damit umgehen?
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Wenn dir Begriffe und "Einordnungen" wichtig sind, versuch es doch mal mit dem SMappy-Test. Die 3 kleinen w davor und ein .de dahinter.

Ansonsten - wie würde ich damit umgehen? Ich würde mich freuen, daß es da jemanden gibt, der mit mir gerne meine Vorlieben teilt - und es wäre mir recht egal, wie "man" sie nennt. *zwinker*
Alles ist Richtig!
Ich erkläre SM-Anfängern oft SM als einen virtuellen Raum in den man aus dem "Flur" normaer Sex kommt.

wichtig ist am Anfang zu sehen, wo man sich selber in dem Raum befindet, wobei die Koordinaten der x,y und z Achse SM(Schmerz), DS (Führung und Erniedrigung) und Bondage (Fesseln, fixiert und auch Zwang) sind.

Wenn du diese Parameter auf den Kanten des Raumes (also die Kanten die aus einer Ecke kommen) für dich bewertest, findest du einen Punkt oder einen Bereich in diesem Raum, der dir gefällt. Dieser Bereich ist schwankend und verändert sich im Regelfall immer ein wenig, auch angepaßt an den jeweiligen Partner. Sollte aber der Bereich deines Partners TOTAL auf der anderen Seite des Raumes liegen, wirst du oder werdet ihr zusammen ein Problem bekommen.

OB und WAS du bist, ist in diesem Raum total egal, was du willst und gerne machst ist immer richtig, wenn du es mit einem dazu passenden Gegenstück machst und es euch beiden ein wie auch immer empfundenes gutes Gefühl gibt. Also keine Angst vor anderen, egal was du tust, wenn du sie nicht einbeziehst.

ach ja, viel Glück
******ico Paar
5.742 Beiträge
Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich (Rico) habe immer darauf geachtet, genau mich selbst und vor allem meine Wünsche zu beobachten (möglichst während ich sie habe/entwickle)
Dabei ließ ich mir vor allem Zeit und die theoretische Möglichkeit, es auch anders zu machen als evtl. die Mehrheit. Egal welche.

Aber ich bin mir wirklich unsicher, ob ich mich klassifizieren kann und... ob ich das überhaupt muss ...

Müssen musst du gar nix, darauf würde ich immer bestehen.
Es gibt (schreckliches Wort so oder so) Vanillas bezw., Normalos. die derat heftige Gangarten von Sex haben, es aber nicht SM nennen wollen, dass man schon seine Augen und Ohren nicht trauen mag.
Andere empfinden ganz geringe Machtgefälle oder Aktionen, teils nicht mal sichtbar für andere, durchaus sehr wohl schon als ganz konkretes BDSM, eben weil sie es so fühlen, es so erleben.

Ich denke, dein Begriffspaar ist eher sowieso die Sado-Maso-Schiene als Ds, so wie ich das lese und verstehe.
Daher passt mal wieder das (hier im Joy leider einzig vorhandene) Begriffs-Paar Dominant-Devot auch so schlecht.

Und ansonsten gilt, wie vom Vorredner bereits gesagt: Es gefält, was den Beteiligten gefäll.
Benennungen sind dann nur in der Außendarstellung "nötig", ob wirklich immer nötig... muss du gucken.
Klar man will ja daselbe meinen, wenn man sich über seine Leidenschaften unterhält. Ist aber eh oft so, dass man genau hinschauen und definieren muss, wer meint was.

Viele Grüße, Geduld und Erfolg bei der Selbstfindung
Rico
hi...
...ich habe mal eine frage. meine freundinn hatte am samstag ihre erste BDSM Erfahrung im swingerclub und sie fand das total geil. ich war nur zuschauer, da ich mit diesem thema eigentlich nix anfangen kann. ich steh halt diesem thema kritisch gegenüber.

Nach dieser ersten Session habe ich kleines interesse gefunden wenn mir meiner freundinn hilflos ausgeliefert ist. Also sie ist halt sub.

nun meine frage. auf was muss man in diesem bereich besonders achten?

Da man ja auch so viel falsch mache kann und es ernsthaften verletzungen geben kann.

LG
@Sharon_Titus
BDSM ist ein sehr komplexes Thema -

laut Eurem Profil sind Schmerzen für Euch schon einmal ein NoGo.... dann wirds schwierig.
Da bleiben dann nur reine DS Themen übrig....

ich würde mich an Eurer Stelle mal an die Gruppe: "BDSM für Anfänger" hier im Joy wenden.

Viel Spaß bei der Erprobung neuer Wege!

Rokana
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich würde das als dom und maso bezeichnen, was eine nicht so ganz seltene Kombination ist, die aber bei der Partnersuche zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann.
Sharon_Titus: Stell die Frage besser noch in einem eigenen Thema, entweder hier im Board "BDSM-Forum" oder tatsächlich in der Anfängergruppe. Fremde Themen vereinnahmen ist nicht so prall - mach ein eigenes draus, dann hast du mehr davon. *ja*

Zum Thema selbst, @**********drale: Klingt für mich klassisch SM im reinsten Sinne, also sadistisch und masochistisch, bzw. sado und maso ...

Ich definiere "Sado" mit "habe Freude daran, anderen Schmerzen zuzufügen" mit dem Beisatz "verschafft mir ggf. auch Lust".
"Maso" dann genau gegenteilig: "habe Freude daran, Schmerzen zu haben, verschafft mir ggf. auch Lust".

Insofern würde ich sagen dass du weniger dominant noch devot bist, sondern "nur" sadistisch und masochistisch.
Was völlig in Ordnung ist! Das einzige worauf du dann zu achten hast ist, dass du auf einen reinen Sadisten triffst (wenn du deine Masoseite bedient sehen möchtest) und einen Masochisten (wenn deine sadistische Seite Lust hat).

Unmöglich ist so etwas nicht! Es gibt viele Menschen, die mit Dominanz und/oder Devotion rein gar nichts anfangen können. Da geht es dann halt nur um den Schmerz, ggf. um diverse Extreme, und gut ist. *g*

Vanilla würde ich da jedenfalls nicht zu sagen. Ich glaube eh, dass bei den meisten, die "nur harten Sex" miteinander machen, dann ein bisschen Sadismus und Masochismus drinsteckt. *ja*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Guten morgen,
So selten wie man denken könnte sind diese Konstellationen garnicht.
Den meissten ist es nur unangehm irgendwo anzusprechen und viele betroffene männer gehen zum ausleben ihrer "maso-Neigung" zu einer Domina.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.