Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6149 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4301 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch JUNG & ALT449
Mich macht der gedanke geil meiner Freundin zuzuschauen wie sie Sex…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit 47w und 50m schon zu alt?

*********ulus Mann
1.986 Beiträge
auch im hohen alter ist sex gesund. selisch wie körperlich. auch wenn der lack nicht mehr ganz nach glitzerglanz aussieht, sex sollte nie altersabhängig sein. *freu*
Zu alt oder was ?
Also ganz sicher kann man sagen, das niemand generell "zu alt" ist... schon gar nicht für Sex an sich. Unsere Meinung.

Was nun die Kontaktsuche angeht... da hat nun jeder (ob Mann/Frau/Paar ist dabei egal) seine ganz speziellen Vorstellungen oder auch Vorlieben vom jeweiligen gegenüber.

Manche mögen "es" eben nur (oder vorwiegend) mit gleichaltrigen, manche mit jüngeren, manche mit älteren.

Der Eine zieht dabei sehr enge Grenzen, andere wiederum sind "flexibler" (sowohl nach "oben", wie auch nach "unten") dabei.

Zudem ist es sicher auch immer einie Frage des eigenen Alters... haben auch festgestellt, das sehr junge Menschen (bis Anfang- / Mitte-20) eher selten mit älteren Menschen (jenseits der 30, max.35) "was anfangen" wollen / mögen... andererseits Menschen Mitte-30 eher wenig Berührungsängste mit Mitte-40ern haben... denken, die persönliche Ansicht verschiebt sich auch mit den eigenen fortschreitenden jahren ?!!

B. & A.
für was zu alt...
...für Sex, Swingen, etc. - Nein, glauben wir nicht, vielleicht gibt es eine optimale Zeit, aber wenn man ein bisschen auf sich achtet (BMI, Aussehen, Kopf, etc.), dann kann man auch noch als aläteres Paar sehr attraktiv sein - auch für das Swingen. Wir sehen öfters Paare, die schon jenseits der 50 sind und alleine schon vom optischen olala sind. Und was denn Sex angeht, warum muss Sex im Alter aufhören - wir glauben, er wird nur noch besser, vielleicht anders als in jungen Jahren, aber es ist so wie in vielen anderen Dingen des Lebens - Erfahrung zählt.
Wir sind 41 und 46 und wir geniessen es jetzt erst richtig.Da alter ist völlig OK.Wir denken das wir in unserm alter wissen was wir möchten.Es liegt eben an euren wünschen wie Frettis schon geschrieben hat.
*********r_nw Paar
416 Beiträge
zu alt
naja für 18järige sind wir mit 38 bestimmt zu alt aber bestimmt besser drauf wie die kids lolololo
Ihr seid überhaupt nicht zu alt aber wir finden es sehr schade das ältere paare kaum auf mails von jüngeren antworten

wäre auch mal interessant zu erfahren warum das so ist lg
@mucpaar
ihr seid nicht zu alt, aber das was ihr sucht gibt es wohl nicht:

"sehr sehr schlanke frau (kindsfrau) ab 32, mit kleinem Busen...."

1. welche Frau würde sich schon selber als "sehr sehr schank" bezeichnen ??
2. die suche nach einer Singlefrau gestaltet sich immer als schwer ..
3. wenn es das gibt, es auch noch ausgerechnet in der Nähe zu finden noch schwerer.

wünschen euch aber dennoch viel glück bei der Findung.. *g*

LG aus Düsseldorf...
*********itten Paar
54 Beiträge
"jung" - falsches Wort - "reif" passt be
Erotik hab unserer Meinung nach nichts mit dem Alter sondern mit der
Einstellung / Reife zu tun.

Die Frage sollte lauten: sind junge Menschen noch nicht Reif für erotische Erlebnisse mit reiferen Menschen.

Erotik findet - wenigstens bei uns - zu einem großen Teil im Kopf statt.
Sicherlich sind die körperlichen Reize nicht zu vernachlässigen, doch wenn es im Kopf nicht klappt - klappt´s unten meistens auch nicht.

Wenn die "geistige Reife" nicht da ist, dann klappt es halt mit einem reiferen Menschen nicht. Die gemeinsame Basis fehlt halt.
• Dies würden wir aber nicht unbedingt am Alter fest machen.
es ist eher eine Frage der Lebenserfahrung und des Intellekts.
Naturgemäß steigt diese mit zunehmendem Alter *fg - doch nicht immer.

Wir für unseren Teil haben schon junge Paare kennen gelernt. - Die waren
aber auch wesentlich weiter als der Durchschnitt.

Umgekehrt war es leider auch schon. Oh Gott welch ein Graus.

Hmmm ein Pärchen hat geschrieben, dass ältere Paare jüngeren Paaren nicht antworten. - Schade - antworten sollte doch das Mindeste sein.

• Für uns ist das auch eine problematische Situation - liegt wohl daran, dass irgendwie eine Verbindung zu den eigenen Kindern hergestellt wird.
• Sie sind halt meistens im gleichen Alter. - Was schon ein "komisches"
Gefühl hervor ruft.

Lg Petra & Kalle
es gibt weder zu alt noch zu jung (ok, gesetzestreu denken bitte), aber es sollte gegenseitig passend sein - wenn ein paar in den zwanzigern eins in den fuenfzigern treffen moechte und umgekehrt isses in ordnung - aber wenn nicht, sollte man es gegenseitig akzeptieren, respektieren und keine ueberredungsversuche starten. wir werden sowohl von (unserer ansicht nach) juengeren und aelteren paaren angeschrieben, obwohl wir es im profil als nicht gewollt deklarieren. soll ich mich mit einer 20-jaehrigen ueber boygroups unterhalten oder mit einer 70 jaehrigen ueber arzneimittel? es muss doch auch gespraechsstoff geben und dafuer sind in etwa gleichaltrige eben eher praedestiniert - ansonsten ist aber gegen "alter beim swingen" grundsaetzlich ueberhaupt nichts einzuwenden.
Jugendwahn
@ MucPaar47
wo die altersgrenze liegt....
muß doch jedes paar für sich selbst entscheiden.... jeder wird älter, aber verschwinden da bedürfnisse oder wunschvorstellungen? denke mal nein!
allerdings käme ein wesentlich älteres oder jüngeres paar nicht in frage. interessen oder gemeinsamkeiten sind bei gleichaltrigen (plus/minus 10 jahre) nunmal am max. übereinstimmend. bei paaren die biologische eltern sein könnten oder die eigenen kinder wird es schon "geschmacklich" für uns bedenklich, aber jedes paar hat ein anderes empfinden.... das ist auch gut so!
lg balu
zu alt gibt es nich;-)
auf keinen fall seit ihr zu alt eure erfahrungen sind wichtiger als jugend und schönheit mein schatz ist auch schon 50 aber fit wie ein turnschuh wenn ihr wisst was ich meine *lol*
Was heisst alt
wir, m 51, w 49 Jahre, fühlen uns auch noch nicht zu alt. Es gibt ein Sprichwort:Man ist so alt wie man sich fühlt. Jedenfalls gehört man, unserer Meinung nach, mit 50 Jahren noch nicht zum alten Eisen.
Lust auf Lust
Hallo wir 46/39 bezeichnen uns sicher nicht mehr als jung. In Clubs gehören wir schon zu den älteren, aber unsere Lust ist machmal stärker als je zuvor und wir leben sie aus.
Auf der Suche solltet ihr nicht zu hohe Maßstäbe ansetzen und lieber sehen was sich ergibt und auch mal Experimente zulassen.
Gruß aus NRW
*******_be Mann
12 Beiträge
Man ist nie "zu alt", denn bedenkt, dass wir ALLE ohne Ausnahme jeden Tag älter werden. Mit dem Alter kommt die Erfahrung, die auch von vielen Jüngeren geschätzt wird. Dann fängts erst an, richtig Spass zu machen!
****_ti Mann
321 Beiträge
Ich denke...
...mit 25 ist der Zug bei Frauen abgefahren. Sorry, aber für mich seid ihr eindeutig zu alt!
ähm lago
...mit 25 ist der Zug bei Frauen abgefahren. Sorry, aber für mich seid ihr eindeutig zu alt!

Äscht..das musste mir jetzt aber mal genauer erklären..
Wieso ist der Zug mit 25 schon abgefahren *hae*...
Meinst du..für die ist es dann Zeit,schon die Rente zu beantragen? *aua*
Vielen Dank
Vielen Dank für die netten, manchmal auch aufmunternden Worte. Einige haben es richtig erkannt, wir hätten den thread eigentlich mit der Frage sind wir für die anderen zu alt beginnen sollen. Wir selbst fühlen uns für Erotik und auch gemeinsame Erotik mit anderen sicher nicht zu alt, sonst würden wir ja nicht suchen *g*

Auch für uns gilt sicher, was einige jüngere und gleichaltrige geschrieben haben, zu gross sollte der Altersunterschied nicht sein, wir wollen auch keine Erotik mit jungen Leuten, die unsere Kinder sein könnten.

LG

Christoph & Christiane
*******nys Paar
529 Beiträge
zuAlt
hi Board,
wat heist schon zualt grinsich glaub die jüngeren haben einfach nur angst das mann sich über mehr als nur SEX unterhalten kann und vileicht haben sie auch angst vor der erfahung der Älteren (grins). Das schöne ist das die auch altern werden . wir haben nach unten hien eine schranke und die liegt bei 35. ansonsten jeibbet kein zualt ausser uns Lächel#
gruß I&F
*******tria Paar
334 Beiträge
Sicher nicht zu alt
Es ist zwar schon oft genug gesagt worden aber trotzdem nochmal: Ihr seid sicher nicht zu alt. Wichtig ist der richtige Umgang mit seinem Körper und wie man bei euch sieht ist der in Ordnung.
Ihr seht sympatisch, gepflegt u. junggeblieben aus.
Natürlich ist die Suche nach einer Frau schon noch etwas schwieriger. Hatten damit bisher auch noch kein Glück. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf *zwinker*
Nein,
nicht zu alt.

Das meiste und wichtigste is hier schon niedergeschrieben.
Muß nich alles doppelt und dreifach hier drin stehen.

Für nix is man zu alt.


bis denne mal

spooey
zu alt
vielleicht sind die anderen zu jung. Blödes Geschwätz spart man sich bei denen im richtigen Semester. Sind viel interessanter.
Steht auf Reife
Ich kann mich der Mehrheit nur anschliessen.

Und noch anfügen, dass ich auf reifere oder "alte" stehe.
****Er Paar
578 Beiträge
Es ist garantiert keine Frage des "Alters"
Wir versuchen schon, allerdings mit hohem Anspruch, aber klar formuliert, kontakt zu finden. Vergeblich.
Es ist schon frustrierend.

Unsere (nicht maßgebliche) Meinung ist, dass Ihr -abgeleitet von Eurem Profil- das "Unmögliche" versucht, um das "Mögliche" zu erreichen.

Unsere (ebenfalls nicht maßgebliche) Meinung:

"In der Kürze liegt die Würze" und "Weniger ist oft mehr"

Wer z.B. (mit hohem Anspruch) per Inserat ein Auto sucht und als Bedingung eine "Endlosliste" an Zubehör aufführt über die das Auto verfügen muss, der sollte sich im Vorfeld des Ganzen geringer "Rückläufe" bewusst sein.
wann ist man eigentlich zu alt für etwas was einem spaß macht und lust zu hat gut es gibt einige sportarten aber da zählt das doch wohl eher nicht zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.