Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Juckreitz an der Vagina31
Also meiner Freundin juckt es die ganze zeit unten an der Vagina…
zum Thema
Muschi "belastbarer" machen?88
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab eine Partnerin mit der ich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

komischer Ausschlag

*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
komischer Ausschlag
Es ist so jedesmal wenn meine Freundin sich rasiert hat sie einen Tag später sonen komischen Ausschlag über der Scheide. Dieser Bereich ist dann immer leicht errötet und das schlimme daran ist das es immer juckt bzw. sogar brennt. Sie kann sich das nicht erklären was das ist. Sie weiß auch nicht was sie dagegen tun soll damit dieser Ausschlag mit den dazugehörigen Folgen fern bleibt. Hatte letztens etwas über Scheidenpilz gelesen, allerdings kamen mir die Symptome nicht so vor wie die meiner Freundin.

Darum wollte ich euch mal um rat fragen. Ob ihr vielleicht wisst was das ist oder was man dagegen tun kann. Denn es macht meine Freundin sogra so fertig das sie sich davor schämt das ich jeglichen kontakt mit der Region dort unten habe. Ich bitte um eure Hilfe denn ihr geht das wirklich sehr an die Psyche.

Lg Justin
***im Mann
16 Beiträge
After Shave
Hallo,
vorausgesetzt es ist kein Pilz, soll sie doch mal das after schave von Nivea oder Wilkinson - EXTRA für die Intimrasur!!!! - probieren! Hab's im Müller stehen sehen.
das kommt einfach ...
... vom rasieren. der hautreiz. wie mein vorschreiber sagte, mit after shave probieren oder sie soll mal panthenol salbe draufmachen.
ansonsten gab es hier schon mal 'nen thread darüber. da gab jemand den tip, gleich anschliessend kalte güsse zu machen. das find ich persönlich mittlerweile auch das beste mittel. probiert's mal aus.

lg
Rasierschaum vor der Rasur einige Minuten einwirken lassen, dann gibt es diesen Ausschlag nicht. Außerdem hinterher gut kalt abduschen. Hatte dieses Problem früher auch.
Da es immer nach dem Rasieren auftaucht, wird deine Freundin darauf allergisch reagieren.
Falls die in den diversen Foren beschriebenen Möglichkeiten zum Verhindern der allergischen Reaktionen nicht helfen, könnte sie es ja einmal mit einer Enthaarungscreme versuchen.

Einen Pilz würde ich jedoch ausschließen, da sich die Rötung oberhalb der Scheide befindet.
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
danke
das ist super nett das ihr so viel tipps gebt und uns helft kann nur hoffen das irgendwas von euren tipps klappt und hinhaut.

lg Justin
mmh
...es könnte daran liegen das sie rasierer benutzt die so einen kleinen streifen über den klingen haben der parfümiert ist, das sie darauf reagiert.

oder sie rasiert immer gegen den strich, darauf folgt dann meistens die lokale hautreaktion und das jucken.

benutzt sie einen schaum zum rasieren? vielleicht verträgt sie diesen nicht.

auf keinen fall vorher baden oder morgens rasieren, dann ist die haut empfindlicher.
lieber abends und kurz davor und danach mit einem icebag kühlen, dann ist die haut vorher nicht so gut durchblutet und danach wird sie schön gekühlt.
Also das habe ich (W) auch, aber nur, wenn ich mich nach dem Rasieren an der Rasurstelle nicht nochmal kalt abdusche und wenn ich vergesse mich danach mit einer guten Heilcreme einzucremen.

Die Haut ist da offenbar bei vielen Leuten recht empfindlich - mein Schatz - hat das nämlich auch, wenn er oben beschriebenes nicht macht.

Wir duschen daher diesen Bereich nach der Rasur kalt ab und schmieren dann Wundheilsalbe 10% von Welede drauf und schwups ist alles wunderbar glatt und ausschlagfrei bis zum nächsten Rasieren.

Alternativ dürfte es auch ne andere reichhaltige Creme tun, aber mit der Welede haben wir die besten Erfolge erzielt.
Welche SIE kennt das wohl nicht??
Hallo. Ich -SIE-haben damit auch Probleme gehabt. Wie alle Anderen vor mir schon geschrieben haben, kalt abduschen, eincremen, usw. Ich hätte noch einen Tipp bezüglich des Rasierers. Am Besten ausprobieren und sehen welcher am geeignetsten ist. zum Beispiel -Venus ist ein sehr sanfter Rasierer, damit kann man auch gut gegen den Strich rasieren. Habe früher Einmalrasierer verwendet danach wars immer ganz extrem. Also schön probieren, wird schon.... *zwinker*
******oli Mann
403 Beiträge
Ich habe auch im Gesicht (ja da kann man sich auch rasieren *ggg* ) gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich erstens nach dem duschen rasiere und zweitens die Bartstoppeln (oder betreffende andere Harre) vorher mit Shampoo wasche. Dadurch werden die Haare weicher.

Dann noch mit einer vernünftigen Rasiercreme drüber und auch nochmal gut einwirken lassen. Hinterher mit Aftershave einreiben bzw., je nach Körperregion, auch Babyöl oder Lotion.
das könnte ...
Rasurbrand sein ... Vichy Homme Rasiercreme mit Zink ist da wirklich toll. Die gibt es in der Apotheke ...


[b]hexe2[/b]
*******nte Paar
720 Beiträge
Das kennen wir
Das Problem haben wir auch schon gehabt. Tipp von einem Bekannten half weiter. Anstatt Rasierschaum Schampoo verwenden und seither fast keine Probleme mehr diesbezüglich gehabt. Aber an weiteren guten Tipps wären wir auch Interessiert.
Grüße Exuberante ER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.