Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
543 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
360 Mitglieder
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juckreitz an der Vagina

********kita Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Juckreitz an der Vagina
Hallo ich bins wieder mit einem neuen Problem

also meiner Freundin juckt es die ganze zeit unten an der Vagina , also ringsrum am loch die haut.

Der weiss ausfluss war ebend etwas gelblich und hat sich komisch angefühlt , dazu habe ich sie ebend versucht unten festgehalten weil ich versuchte etwas gegens jucken zu machen , dabei bemerkte ich das ihre "feuchte" sich anders anfühlte , sehr dünn , was normaler weise nicht so ist.

weiss jemand ws das sein könnte ?

und noch eine andere frage , darf ich eigendlich mit meiner freundin zum Frauenarzt ? also mit hinein , weil sie da ja noch nie wahr und ich sie gerne begleiten würde als unterstützung.

Bye Benex
Recherchiert doch mal ein bißchen im Internet, was das sein könnte.
Aber ich würd dennoch zum Arzt gehen.
Und klar kann der Freund mitgehen... auch mit in den Behandlungsraum.

(Hab es zwar noch nicht oft gesehen, dass ein Mann beim Frauenarzt dabei ist, aber wer's Händchen gehalten bekommen muss, ist das kein Problem *zwinker* *ggg* )
Klingt von der Beschreibung wie eine Pilzinfektion, ab zur Partnerbehandlung. Schon aus Gründen der Ping-Pong-Infektion sollte der Gynäkologe den Mann mitbehandeln. (Ferndiagnosen sind natürlich nicht eindeutig, keine Gewähr).
Hab auch schon an eine Pilzinfektion gedacht.
Da bekommt man Creme, die man einführen muss...


@ nighthawk39

sollte der Gynäkologe den Mann mitbehandeln
Macht denn ein Gynäkologe sowas???
@***dC

Warum sollte ein Gynäkologe keine Männer mitbehandeln ? Kinderärzte behandeln auch Erwachsene mit typischen Syndromen, die diese seit der Kindheit haben ...

Creme ist nur eine Möglichkeit ...
********kita Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke

und sicher das ich mit rein darf ? ne freundin von meiner freundin meint ich dürfte nicht denn das würde nur die arbeit des arztes behindern , hmm aber alleine würde meine Freundin niemals hingehen , sie hat einfach angst dahin zu gehen.

ich glaube aber danach wäre es kein problem mehr ^^ ist eher das unangenehme , zum 1.mal vor nem Arzt komplett nackt zu sein , der einen dann noch untersucht

hoffe es klappt alles und wäre echt klasse wenn ich mit rein kommen könnte ^^

Bye Bye Benex
Ich dachte, Frauen gehn zum Gynäkologen und Männer zum Urologen.

Das ein Gynäkologe das kann, steht außer Frage; hast du sowas schon mal erlebt?

Der Frauenarzt würd den Mann wohl eher raten zum Urologen gehen?!

Muss doch demütigend, wenn ein Mann sich vom Frauenarzt untersuchen lässt, obwohl es gerade für diese Krankheiten auch einen "Männerarzt" gibt.
Wer hat denn das erzählt??? Komplett nackt? So ein Unsinn!!!

Entweder untersucht er dich unten rum und dann bist du da frei (meist wird beim ersten Besuch geraten, ein langes T-Shirt anzuziehen, oder Rock, so dass man sich nicht so nackig vorkommt) oder er untersucht die Brüste und dann ist man oben rum frei.

Und gerade beim ersten Mal, wird der Arzt bzw. Ärztin besonders vorsichtig sein.
Gibt es wirklich und ist auch kein Problem. Sexuell übertragbare Krankheiten erfordern häufiger die Behandlung beider Partner.
****e69 Frau
481 Beiträge
Unglaublich!
Also sorry, ich kann ja verstehen, wenn man vor dem aller ersten Geschlechtsverkehr noch nicht beim Frauenarzt war, aber mit 18 Jahren noch nie beim Frauenarzt gewesen!?! Ich hoffe nur, daß für Euch die Erde nicht auch noch eine Scheibe ist und ihr außerhalb des Tellerrandes wohnt! Kleiner Scherz am Rande!

Also Deine Freundin hat mit ziemlicher Sicherheit einen Scheidenpilz und das gelbliche ist Ausfluß! Sie sollte schleunigst zum Arzt und ihr solltet nicht unbedingt Verkehr haben, solange das ganze nicht behandelt wird und abgeklungen ist! Und bitte die Hände waschen, wenn sie auf der Toilette war, damit sie den Pilz nicht weiter verteilt! Der Arzt wird ihr ein Kombi-Präparat verschreiben, was in der Regel Tabletten oder Zäpfchen für die Scheide und eine Salbe sein wird. Diese töten dann den Pilz ab. Ich schicke euch gleich noch persönlich einen Link dazu, wo ihr euch genau informieren könnt. Ohne Arzt ist es nämlich sehr schwierig den Pilz los zu werden! Ich hatte als Teenager damals auch oft Probleme damit, bis mich der Arzt mal aufgeklärt hatte, wodurch das alles begünstigt werden kann! Bei mir waren es damals manchmal zuviel Süßigkeiten und zu wenig trinken. Mit der Sauberkeit hatte ich damals keine Probleme, aber als Teenager ist das alles etwas anders, wenn man sich zu oft wäscht. Das könnt ihr dann alles in dem Link nachlesen. Aber danach so schnell wie möglich zum Arzt und dann ist auch bald alles wieder gut.

Übrigens ist ein Besuch beim Frauenarzt nichts schlimmes! Man wird weder gefressen, noch gefoltert! *ggg* Man sollte als junge Frau regelmäßig zum Frauenarzt gehen (ca. halbjährlich). Er kontrolliert auch, ob die inneren Geschlechtsorgane in Ordnung sind. Das tut nicht weh und ist wirklich nur zum Wohle der Frau. Übrigens kann man es sich aussuchen, ob der Frauenarzt ein Mann oder eine Frau sein soll! *zwinker* Ich selbst war noch nie bei einer Frau, weil ich da schon zu viele Horrogeschichten gehört hatte. Es gibt aber auch ganz liebe und nette Frauenärztinnen, habe ich mir sagen lassen! *ggg* Achtet nur darauf, daß ihr nicht an ein wortkarges Exemplar geratet, welches nichts erklärt, sondern nur die Patientin abfertigt! Vielleicht erkundigt ihr euch mal im Familien- oder Freundeskreis, welchen Arzt die empfehlen können. So habe ich es damals gemacht!
Geht auch ohne Arzt, aber besser ist mit
Übrigens gibt es das hilfreiche Mittel auch rezeptfrei in der Apotheke.

Aber wenn man das zum ersten Mal hat, ist es wohl besser, sich eine ordentliche Diagnose vom Arzt zu holen (ist ja wohl ohnehin mal Zeit für einen Besuch dort).

Ich schätze, das Frauenärzte sich über mitgebrachte Verwandte und Freunde ungefähr so freuen wie Zahnärzte über Muttis, die Händchen halten: Natürlich dürfen sie mit rein, aber eigentlich stehen sie auch ein bisschen im Weg herum. Bei Frauenärzten ist es wegen der ganzen schwangeren Frauen aber ohnehin ganz normal, dass Männer mit in den Untersuchungsraum kommen (die werdenden Väter wollen ja oft beim Ultraschall dabei sein).
übrigens können urologen auch frauen weiterhelfen. *roll*
die urologie beschäftigt sich nämlich nicht nur mit den genitalien des mannes, sondern auch mit den harnbildenden und harnableitenden organen, also niere, harnblase, harnleiter und harnröhre.
****on Paar
368 Beiträge
Diverse Diagnosen möglich
hallo ihr beiden!

also ersteinmal sollte man grundsätzlich einen arzt aufsuchen, wenn man das erste mal irgendeine erkrankung feststellt! nur der arzt kann leztlich feststellen, um welche erkrankung es sich handelt. hat man dann seine erfahrungen gesammelt, kann man z.b. eine pilzinfektion mit arzneimitteln aus der apotheke selbst behandeln. diese sind gut wirksam und ohne rezept zu haben (kadefungin/canesten/fungizid ratio). meist wird der arzt diese mittel ebenfalls empfehlen, kaufen muss man sich sich dann selbst, da sie nicht mehr von der kasse übernommen werden.
allerdings gibt es noch eine ganze reihe anderer erkrankungen, die einen ausfluss verursachen können. dazu gehören neben der pilzerkrankung auch die amin kolpitis oder die gonorrhoe (tripper) u.a.
riecht der ausfluss z.b. fischig kann es sich um eine amin kolpitis handeln. auch hierfür gäbe es in der apotheke ein rezeptfreies medikament (fluomycin). um eine gonorrhoe auszuschliessen muss aber auf jeden fall der arzt aufgesucht werden, da diese erkrankung nur durch verschreibungspflichtige medikamente behandelt werden kann!
ihr solltet aber auf jeden fall zeitnah einen arzt aufsuchen, auch wenn es unangenehm ist, da sexuell aktive frauen sich regelmässig auf krankheiten untersuchen lassen sollten, da es eine ganze reihe auch nicht sexuell übertragbarer erkrankungen gibt (z.b. papilloma virus), die man nicht bemerkt, die aber spätfolgen verursachen können.
sollte jemand fragen zu dieser art erkrankungen, übertragungswegen oder schutz vor neuinfektionen und verhinderung von reinfektionen haben, so kann man uns gern eine mail schicken. wir antworten dann so schnell wie möglich...
****on Paar
368 Beiträge
Nachtrag
eines haben wir noch vergessen.

natürlich darf der mann mit in das behandlugszimmer! es ist völlig egal, ob es dem arzt nicht passt! ihr seid sozusagen die kunden des arztes, und der kunde ist könig! solltet ihr an einen arzt geraten, der es nicht gestattet, dass der mann mit in das sprechzimmer kommt, dann solltet ihr euch nach einem anderen arzt umschauen. lasst euch nicht verunsichern, weder von freunden und bekannten und auch nicht vom arzt oder den helferinnen! ihr seid erwachsen und entscheidet selbst, wer mit rein darf und wer nicht!
********kita Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
ja danke , danke euch allen ^^

also für uns beide wäre es schon wichtig wenn ich mit rein darf , denn sie ist sehr unsicher wenns um denn frauen arzt geht , leider erzählen alle was anders und man hört immer was anderes .

ich weiss ja auch nur wie es bei meiner Untersuchung war wegen Bundeswehr , da musste ich fast nackt stehen .

aber es freut mich das man(n) doch mit rein kann .

naja ich bin erstmal weg ins Bett und heute werde ich meinem Schatz das alles zeigen , das sie sich alles mal durchliest ^^


Danke und Gute nacht Ben
Ich habe auch schon mitbekommen, dass nur Frauen alleine in das Behandlungszimmer dürfen. Es kommt ja vor, dass es nicht nur um körperliche Angelegenheiten geht. Da ist es dann evtl. besser, wenn der Mann oder die Eltern draußen bleiben. Es kommt halt darauf an, wie der Arzt ist.
mal ehrlich, seit ihr wirklich so von gestern wie ihr da schreibt???
mir kann doch keiner erzählen das man fleissig poppt aber noch nie bei beim frauenarzt war?
für mich klingt das alles sehr suspekt.
deine freundin hat mit sicherheit einen infekt, ob pilz oder bakterien kann nur der arzt klären. jedenfalls soll man nicht selbst rumdoktern sondern zum arzt gehen.
klar kann der mann mit in die behandlung gehen, beim frauenarzt ist das ganz normal.
aber macht was und fummelt nicht selbst rum *schock*
****_nw Frau
53 Beiträge
wundere mich
na, schon eigenartig. gebe meiner vorrednerin recht, wer viel rummacht sollte ab und an sich untersuchen lassen. nur eines ist auch komisch, warum nur deine freundin und warum nicht auch bei dir das jucken?
********kita Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte mal wo wir GV hatten war am 30.3 , seit einer langen zeit ist das problem unten und wir hatten vll. gerde mal 4 mal GV

Sie ist meine 1. Freundin und ich ihr 1.Freund , muss doch nicht jeder immer und überall Poppen oder ?


und sie war da halt noch net weil wie gesagt wir nie oft GV hatten und an sowas garnet dachten und ausserdem hab ich , wenn wir es versucht haben immer Kondom benutzt.
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Da gibt es nur eins ab zum Arzt. Sonst wird es immer schlimmer.
Nachdem ich mir mal deine anderen Beiträge durchgelesen habe, denke ich, dass du besser [b]nicht[/b] mit zum Arzt gehen solltest. Du hast hier im Forum schon mehrere körperliche Probleme deiner Freundin beschrieben, die alle zur Folge haben, dass ihr nicht (genussvoll) miteinander schlafen könnt. Auf die Anregung, zum Arzt zu gehen, meintest du jedes Mal, deine Freundin würde das nicht wollen oder sich nicht trauen.

Für mich als Laienpsychologin klingt das sehr nach einer psychosomatischen Reaktion darauf, dass sie bedrängt wird. Aber das weiß ich natürlich nicht.

Ich finde es ja sehr rührend, dass du dich so um deine Freundin kümmerst, aber auch in einer Partnerschaft sollte jeder für sich selbst verantworlich bleiben. Das heißt: Wenn deine (volljährige) Freundin auch findet, dass sie Rat vom Arzt braucht, dann sollte sie zum Arzt gehen. Psychisch gesunde Menschen schaffen das problemlos. Wenn sie unter großen Ängsten leidet, sollte sie zum Psychologen gehen. Wenn sie meint, Rat aus diesem Forum zu brauchen, sollte sie vielleicht selbst mal etwas fragen.
Wenn sie das alles gar nicht so schlimm findet, dann wirst du dich wohl (erstmal) damit abfinden müssen, dass du nicht mit ihr schlafen kannst. Das ist dann dein Problem. Ihr Körper ist ihre Sache.
Junge,junge...
ihr seid zusammen wie Erwachsene und benehmt euch aber wie Kinder. Wenn man krank ist und zu dem noch ansteckend, geht man zum Arzt ob erstes mal oder nicht und überwindet dann wohl jeden Bammel im eigenen und auch anderem Interesse. Sicher kannst du mitgehen aber ob du nun unbedingt die Untersuchung mit ansehen mußt ist eher fraglich. Bei meinem Arzt geht man zu erst ins Sprechzimmer und dann ins Untersuchungszimmer. Da kannst du sicher mit rein gehen und dir das Gespräch mit anhören aber zur Untersuchung sollte sie schon allein rein gehen. Das ganze geht so ruhig und schnell ab das sie es schneller hinter sich hat als sie denkt und schließlich ist ihr Unterleib nicht der erste und einzigste den so ein Arzt zu sehen bekommt. Es ist immer mulmig zum Frauenarzt zu gehen aber was sein muß muß sein und wenn nichts getan wird kanns richtig havy werden!!Dann kommt sie vielleicht nicht mit einer Untersuchung die grad 1-2 Minuten dauert davon!!LG Paula
*********rk76 Mann
122 Beiträge
Ist bestimmt eine Pilzinfektion, aber der Frauenarzt kann helfen!! Bestes Mittel war für mich Kade Fungin (gegen Pilzinfektionen) aber besser vorher mit dem Gyn sprechen
Juckreitz an der Vagina
Ist ganz klar eine Pilzinfektion die man sich leider sofort wieder holen kann. Ihr müßt auf jeden Fall alles abklingen lassen. Dh GV nur mit Kondom sonst habt ihr Pingpong Effekt.
Es gibt spezielles Waschmittel für Unterwäsche die man nicht kochen kann und auch die Homöopartie hat was dafür Kreosot D30 6 Globuli.

Natürlich gibt es auch Cremes doch Vorsicht damit kann MANN impotent werden und verwenden sollten das Beide wenn ihr nicht mit Kondom verkehrt.
Alles Liebe
Anita
stimme den Vorpostern zu, ab zum Arzt.

Es gibt auch Zäpfchen die du dir einführen kannst.

Und ... Männer dürfen mit ins Behandlungszimmer, bei meinem Frauenarzt jedenfalls!

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.