Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3659 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr eure sexuellen Gewohnheiten ändern?113
Wenn 2 Menschen sich neu kennenlernen, ist es vielfach so, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen - wann die sexuellen Vorlieben offenbaren?

Kennenlernen - wann die sexuellen Vorlieben offenbaren?
Hallo zusammen,
habe da eine Frage zu der ich auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt bin:

Mittlerweile weiß ich was ich an einem anderen Menschen will und was nicht. Das gilt natürlich auch und erst recht beim Sex. Das ganz ganz große Problem, dass diesen einen Menschen ich mir backen und würzen müsste will ich jetzt mal ausklammern. Aber: wie schnell in der Kennenlernphase legt ihr dem anderen gegenüber offen wie ihr tickt? Dass ihr z.B. bei JC aktiv seid, dass ihr z.B. nicht ohne den Besuch von Kinos oder Clubs oder Parties oder oder leben wollt, weil ihr mittlerweile eben für Euch realisiert habt, was ihr wollt?

Klar, man kann das ganze von der gefühlsseite her angehen und argumentieren "wenn es die richtige ist und die Gefühle stimmen" und so fort, aber wenn ich ehrlich bin: irgendwann kommt doch immer das eigentliche Bedürfnis hoch.

Ich will jetzt nicht darauf hinaus, dass man dem anderen wochenlang was vormacht in der hoffnung das würde sich schon fügen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht dass zu früh auch abschreckt.

Und nu? Gebt mir mir mal Euren Input!

*ggg*
Ich (w) finde es besser wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt und nicht jemandem auf irgend eine Art und Weiße was vormacht...

Natürlich gibt es Leute die damit nicht klarkommen, aber die würden dann wohl auch nicht damit klar kommen wenn man ihnen das ein paar Wochen später erzählt...
Ich denke sobald die ersten sexuellen Gelegenheiten sich ergeben sollte man so langsam mit dem Thema anfangen. Vorher weiß ich nicht genau, denn das könnte abschrecken, aber sobald sich was festes heraustellt sollte man schon was sagen. So hat der Partner zur Not noch genug Zeit sich das alles zu überlegen und ggf. zu handeln. Aber generell bin ich auch für Offenheit.
Klar beim ersten Date würde ich das auch nicht auf den Tisch packen, aber wenn man merkt das sich mehr entwickelt sollte man eigentlich Anfangen in gewissen Dingen ehrlich zu sein und damit nicht erst Wochen oder evtl. sogar Monate später rausrücken...
mir wäre es auch sehr viel lieber gleich zu begin zu wissen worauf ich mich einlassen würde.
für mich kann ich sagen, das ich weiß was für mich in einer beziehung garnicht in frage kommt - dazu gehört der swingerclub und pt.
auch ein langsames herantasten, würde daran nichts ändern.

aber wenn ich ehrlich bin: irgendwann kommt doch immer das eigentliche Bedürfnis hoch.
und dann wird es unweigerlich zu verletzungen von gefühlen kommen, wenn deine partnerin damit nicht umgehen kann.

lg
****77 Mann
696 Beiträge
Nicht mit der Tür ins Haus fallen...
ja also grundsätzlich sehe ich bei Deiner Ausführung Schwierigkeiten.

Nur weil du weißt was du willst heisst das nicht das du auch alles durchsetzen kannst ?

Als Single kannst du auch jeden Abend auf Tour gehen und als Partner tut man das nicht. Willst du dann zu der Frau sagen: Also ich weiß was ich will und das ist jeden Tag auf Tour gehen ? Die sagt dann mach doch aber nicht mit mir !

Wie du es geschrieben hast kommt mir das eher egosistisch vor als die Erkenntniss was du willst. Kino, Party etc. das sind doch keine Sachen die man in die Rubrik stecken kann. Wenn ich ein Lebensziel habe oder berufliche Ziele DANN sind das Sachen die man da anbringen kann aber doch kein Kino oder sowas.

Und du wirst warscheinlich damit leben müssen Dir einen Menschen zu würzen. Denn das ist ja das schöne. Perfekt ist nichts und es soll vorkommen das manche erst durch den neuen Partner auf die Vorliebe gebracht werden, was dann zu etwas besonderem zwischen den Beiden wird.

Wann man es sagen sollte , hmm ja ich sag mal sowas kommt zwangsläufig in Gesprächen und interessiert die meißten Frauen eh. So habe ich das festgestellt. Zwanghaft davon reden ist meiner Meinung nicht so die Königslösung. Da könnte man sich schnell komisch fühlen.

LG
Pauschal...
...kann man das meiner Meinung nach eh nicht sagen.

Es kommt auf den Partner an.

Ich habe es nicht geschafft, in meiner 12-jährigen Beziehung auch nur ein einziges Mal mit meinem Partner über meine Fantasien zu sprechen, nicht einmal annähernd. Weil ich von Anfang an der Meinung war, dass er es nicht verstehen würde.

Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, habe ich einen anderen Mann kennen- u. liebengelernt. Und schon nach wenigen Tagen konnte ich mit ihm über all die Dinge reden, die in mir schlummern. Über das was ich mir wünsche, was mich pusht, was ich schon immer gerne versucht hätte.
Mit ihm darüber zu reden war das selbstverständlichste der Welt. Weil er der richtige war, wir sind uns sehr ähnlich.

Jetzt, da ich zurück bei meinem Mann bin und versuche, meine Ehe zu retten, habe ich mir vorgenommen, mit ihm darüber zu sprechen.
Ich sehe ihn an und doch kommt kein Wort über meine Lippen.
Und daran wird sich nichts ändern.

Man findet heraus, wann der richtige Zeitpunkt ist, das richtige zu sagen.
Oder eben auch nicht.

lg
Ginny
Ich (w) denke auch, dass sich die Möglichkeit, über sexuelle Vorlieben zu reden, recht schnell am Anfang einer Beziehung ergeben kann und sollte. Man(n) kann ja einiges davon immer wieder mal als Frage in die Gespräche einbringen, z.B. Was hälts Du eigentlich davon ...? oder Könntest Du Dir sowas vorstellen ...?.
Und dann merkt man doch ziemlich schnell, welche Interessen man mit dem Anderen teilt.

Übrigens muss man ja nicht alles durchdrücken wollen, wenn einem der andere Partner etwas wert ist. Stichwort Kompromiss. Sonst wäre es wirklich purer Egoismus.

Lara
Immer auf der Bremse
Bei uns hat sich das alles mit der Zeit ergeben.

Erst mal ein paarmal normalen Sex und dann kamen immer mehr die Wünsche und Fantasien. Von beiden Seiten.

Wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden und experimentieren zur Zeit sehr viel herum.
wenn Ihr
von anfang oofen mit einander umgeht dann kommt das Thema ansich sehr schnell von alleine auf den Tisch.

Sich verstellen und mit die eigene Lust zu verstecken bringt nichts denn die kann man nicht auf ewig verstecken.

Am besten das Thema locker ansprechen.

LG
Fellfresse
*********sicht Paar
2.598 Beiträge
Menschen sind nur begrenzt veränderbar
Theoretisch ist es ganz einfach, man soll sich nicht verstellen und die eigenen Wünsche rechtzeitig artikulieren und auch vom (zukünftigen ) Partner diese ehrlichkeit verlangen. Aber in der Realität kommt es dann oft anders. man verliebt sich, und möchte den Anderen auf keinen Fall verlieren und denkt, "ach , das kriegen wir schon hin, er/sie/ich gleichen uns noch an"
Und das ist meiner Erfahrung nach meistens ein Trugschluß. Grade in der Sexualität sollten Wünsche und Vorlieben übereinstimmen, denn grade hier kann Mensch sich am wenigsten verbiegen.
Insofern ist Offenheit meiner Meinung nach ganz wichtig, je eher, desto besser.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden !
Es ist sicher nicht leicht seine sexuellen Wünsche zu äußern ?

Ich habe da auch mal was in die Plauderecke gestellt .

Äußert Ihr Euch hier im JC offener über Sex ?
euer Lummpi
Hi all,
Eure Antworten sind vielfältig - wie ich es erwartet habe und wie ja auch meine eigenen Überlegungen nicht eindeutig in eine bestimmte Richtung gehen. Das kommt natürlich immer auf die Personen an die davon betroffen sind und wie sie miteinander umgehen und füreinander empfinden.

Ich bin selbst auch der Meinung, dass man und auch frau das rechtzeitig aber nicht zu früh dem anderen signalisieren/artikulieren sollte (aber meistens will ich das ja auch schon von mir aus) was ich für Vorlieben und Wünsche, vielleicht sogar Erwartungen habe.

Wenn ich ne Beziehung ermöglichen will und nicht nur ne Affäre, dann falle ich nicht beim ersten Date mit der Tür ins Haus. Aber ich denke dass es richtig ist, nicht erst Wochen lang den anderen für sich begeistern und dann ggfs. Gefühle verletzen.

@****77:
mit meinem Posting bzw. meinen Überlegungen ziele ich nicht darauf ab in einer Partnerschaft meine Vorstellungen zu 100% und gegen alle Widerstände durchzusetzen. In einer Partnerschaft wirst Du immer Kompromisse schließen müssen und aufeinander zugehen. Ob man allerdings die sexuellen Vorlieben vergleichen kann mit der (theoretischen) Forderung jedne Abend alleine um die Häuser ziehen zu wollen wage ich zu bezweifeln.

Und natürlich profitiert jeder von uns von dem anderen Menschen, mit dem man/frau sich (im positiven sinn) auseinandersetzt, man bekommt neue/andere Einflüsse die einen wieder weiter bringen (man würzt sich gegenseitig).

@**l:
Weiterbringen heißt für mich in unserem Kontext hier, dass ich keine Beziehung mehr eingehen werden, bei der relativ schnell klar ist, dass die sexuellen Vorlieben nicht miteinander geteilt werden können. Und da bin ich an Euren Einstellungen und Erfahrungen interessiert. Ich hatte z.B. letztes Jahr eine Beziehung, da haben wir auch schon nahc wenigen Wochen über unsere Phantasien und Vorlieben gesprochen, diese teils gemeinsam weiter entwickelt. Aber irgendwann war wohl der Punkt erreicht, an dem meine damalige Freundin dann etwas zugestimmt hat damit sie für mich nicht unattraktiver wird - das nenn ich egoistisch.

Aber wie gesagt: wie gehts Euch bei der Frage?

LG
sofort.
.. aus erfahrung kann ich nur sagen, es ist viel besser, die sexuellen neigungen und vorlieben sofort preis zu geben...
ganz oft habe ich es erlebt, dass ich eine person falsch einschätzte und meine dominanten neigungen zurückhielt, aus angst, ihn damit zu verschrecken...
später stellte sich dann raus, genau diese vorliebe war der wunsch des anderen....
offen und ehrlich miteinander reden, ist das beste um eine gute beziehung aufzubauen!!
Über das Thema hab ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht. Es kommt wie auch schon meine Vorredner geschrieben haben natürlich auf den Typ und auch die Kennenlernsituation an. Bei einem Mann, den ich für was ersthafteres kennengelernt hatte, ergab sich nach wenigen Wochen zufällig die Gelegenheit sich auszutauschen. Er erzählte von seinen vergangenen Zeiten, dass er z. B. mal in einem frivolen Club war, wo aber angeblich nichts weiter passiert war. Wahrscheinlich wars dem Rotwein geschuldet aber plötzlich prudelte es aus mir heraus, dass ich schon mal Erfahrungen mit einer Frau gemacht habe und auch schon im Swingerclub war. Klar ist es ein Risiko, sowas zu sagen, spätestens an der Stelle merkt man an der Reaktion, was der andere davon hält, ob er offen eingestellt ist oder nicht. Er war jedenfalls erst sehr interessiert, aber im weiteren Verlauf zeigte sich, dass er keine praktische Initiative zeigte. Er hat mir klargemacht, dass er einen anderen Mann nicht tolerieren würde, eine zweite Frau würde ihm natürlich auch gefallen...jaja...er war nicht der Mann, mit dem ich die Paar-Phantasien so ausleben kann. Es ist verdammt schwer, so jemand zu finden, der einem "Swingerleben" komplett offen eingestellt ist und gleichzeitig an einer ernsthaften beziehung interessiert ist. Wenn man die Vorlieben zu schnell preisgibt bei ersthaften Absichten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man schnell als "leichtes" Mädchen gilt und über eine kurze Affaire nicht hinauskommt. Wie sind die Erfahrungen der weiblichen Singlefrauen dazu?
offenbaren
ich denke wenn die Gelegenheit passt möglichst früh an die eigenen Vorlieben etc, hinführen.... Es hilft nichts wenn man nur einen Teil seiner Vorlieben betreibt und dann ist der/die Partner/in iregndwann geschockt....

Also lieber früh mit einfliessen lassen und sehen wie er/sie drauf reagiert....

Ansonsten bringts eh nichts oder man hat dann eben den "zensierten" Sex daheim und das andere heimlich.....
*******ster Frau
396 Beiträge
zu spät...
... habe ich damit rausgerückt, glaube ich langsam... ich habe ein dreiviertel jahr gewartet, bevor ich ihm die ersten soften sachen vorgeschlagen habe, und fast elfeinhalb monate, bevor ich ihm gesagt habe, dass ich im sexuellen bereich von ihm absolut dominiert und kommandiert werden will, also, wenn er will, soll er es sich nehmen, wie er es will, ist mein wunsch, aber er macht es einfach nicht... ich weiß langsam echt nicht mehr, ob es ihm wirklich spaß macht, so wie er immer sagt, oder ob er nur mitmacht, um mich ruhig zu kriegen... ich weiß gar nichts mehr, außer, dass es bisher nur leicht unbefriedigend ist...
Ein Thema das mich gerade beschäftigt
Bei uns ist es so, dass wir beide gleich getickt haben, dann sind wir ein wenig eingeschlafen und nun wachen wir wieder auf und überlegen, ob die neu gewonnenen Phantasien wahr werden sollen oder nicht.

Für mich gestaltet es sich schwierig, weil zu den Phantasien auch ein 3er gehört etc.

Stichwort Eifersucht, Vertrauen ...
*******ime Paar
130 Beiträge
man sollte mit fingerspitzengefühl zu den geigneten zeitpunkten die vorlieben einfliessen lassen. eventuell die vorlieben als phantasien in den raum stellen und dann gemeinsam erkunden
*******ster Frau
396 Beiträge
dreier...
... wäre für mich MMF und für ihn MFF... da er aber wahnsinnig würde, wenn er mich an nem anderen kleben sehen würde und umgekehrt, ist das bei uns eine absolute tabu-phantasie...
wenn ich zu haben wäre, wäre ich sofort bei sowas dabei...
******row Frau
605 Beiträge
Sobald es sich ergibt
Leider Ergibt es sich bei mir meist am selben tag des Treffens, oder 2tage danach.


Finde es doof einerseits da es sein Kann das man Die MÄNNER verschreckt.
Oder nen Falschen eindruck hinterlässt.
Andererseits weis er dann gleich was Sache ist, dann verschwendet keiner seine Zeit.
****77 Mann
696 Beiträge
@koellerunner
Ich hab mir Deinen Thread sehr genau durchgelesen...

Der theoretische Vergleich war ja nur als demselbiger anzusehen. Ich wollte damit nur meine Meinung dazu posten.

Ich dachte mir schon wie du das meinst aber habe so geantwortet wie du es gepostet hast und da war nunmal eine gewisse Endgültigkeit herauszulesen die mich zum antworten bewegt hat.

Ich glaube aber fest das du schon einiges Deiner unverzichtbaren Sachen für die Liebe lässt. Dafür sind wir Männer und da können Frauen bekanntlich Wunder vollbringen.

LG
@gens77
na dann ham wa ja beide noch mal Glück gehabt!

In diesem Sinne enjoy life!

LG
meine sexuellen vorlieben offenbare ich, BEVOR ich das erste mal mit einer frau schlafe.

beugt unangenehmen überaschungen und auferlegtem verzicht vor.

gruß, DMT
Es ist doch viel schöner und vertrauter in einer Beziehung, wenn man sich alles sagen kann und einen keine Geheimnise auf der Seele brennen. Ich finde die Liebe wird durch das Besprechen von Vorlieben noch intensiever, weil man sich dem Partner einfach näher fühlt. Das wichtigste in einer Beziehung ist sowieso, dass man mit einander spricht und vor allem ehrlich zueinander ist.
Man sollte also zu Beginn der Beziehung seine Vorlieben offenbaren *ggg*

Schöne Grüße Whitü
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.