Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5689 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Fotos am/im Wasser445
Ich finde Fotos in Verbindung mit Wasser wirklich erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich kann meinen körper nich so richtig leiden...

He Bienchen, klar darf man danach normal essen.
Und zwar das neue Normal!!
Wie war es denn bei mir?? Und ich denke das es bei vielen so ist bzw. war: schon von Kind an wird man mit ungesunden Sachen ernährt. Das stufen wir dann als normal ein.
Es ist aber eben nicht normal jeden Tag Fleisch oder Wurst zu sich zu nehmen.
Es ist nicht normal Erdbeeren im Winter zu essen.
Es ist nicht normal Schokolade in Massen zu essen.
Es ist nicht normal keinen Fisch oder gar Obst und Gemüse nicht zu essen.
Nein, das Stück Fleisch auf dem Teller sollte nicht den Hauptbestandteil der Mahlzeit ausmachen.
Wenn man die Ernährungsumstellung tatsächlich verinnerlicht hat, dann hat man sein Grundverhalten geändert und hält sich daran.
Dann ißt man normal und ausgewogen.

Grüße Kelene

Jupps, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich meinte nämlich mit "normal" die alten Gewohnzheiten, weil das ist ja für die meisten dann normal und die Ernährungsumstellung wird ja selten als solche gesehen sondern als Diät - und ne Diät i.S.v. Reduktionskost ist ja i.d.R. zeitlich begrenzt.

in meinem konkreten fall hört sich das sehr belustigend an, denn ich habe durch WW erstmal gelernt zu essen - ich esse eigentlich viel zu wenig....

Und zwar sieht es wohl so aus, dass mein Stoffwechsel einfach total langsam arbeitet (durch Schilddrüsenerkrankung und andere Hormongeschichten) und somit alles was ich esse auch viel langsamer verarbeitet wird und schneller in fett umgewandelt wird. Ich habe selten richtig hunger und esse deshalb auch mengenmäßig sehr wenig - und bleibe somit oft unter meinem grundumsatz, wenn ich aber dann mal so dinge zu mir nehme die viel zucker und/oder fett enthalten krallt sich mein körper das alles und wandelt es sofort in speicherfett um - da setzt bei mir schon der jojoeffekt ein - obwohl ich gar keine Diät gemacht habe..

Bei WW jedoch muß ich meinen Grundumsatz einhalten und ich habe echt probleme auf meine Points zu kommen, da ich von der Menge her gar nicht so viel essen mag.

Ich habe jetzt in 3 Wochen mit WW 4,3kg abgenommen - das blöde ist nur, wenn meine Schilddrüse wieder dazwischenfunkt, dann kann es passieren dass ich in 1 Woche das gewicht wieder zulege - und das ist auch der Grund weshalb ich auf lange sicht gesehen nie großartig gewicht verloren habe - vor allem weil es auch unheimlich demotivierend ist sich an alle regeln zu halten und dabei zuzunehmen... *roll*

LG
Bienchen
stell dich mal vor den spiegel und überleg was dir an dir gefällt, worauf du stolz sein kannst. man selbst sieht an sich immer nur die negativen dinge. tu dir was gutes, mach was dir spaß macht. keine hobbys? überleg mal was dir spaß machen könnte. schwimmen ist auch sport, vielleicht macht dir das ja spaß...
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich will auch mal
naja das mit dem gewicht ist immer so eine sache...man muss sich bei einer diät echt am riemen reißen...ich habe voriges jahr im sommer angefangen eine diät zu machen

habe wirklic nur obst gemüse pute gegessen

2 wochen habe ich durchgehalten habe in denen 2 wochen 5 kilo verloren...aber mir war das obst und gemüse schon zu den ohren raus gehangen...

aber das du keine hobbys hast wundert mich...!?


man sollte halt soviel essen wie man verbrennt...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi Namenlose,

das glaube ich dir gerne.
Die Abwechslung macht eben doch sehr viel aus. *zwinker*
*******002 Paar
72 Beiträge
Ich bin auch eher der Anti - Diäter, solange es sich nicht auf die Gesundheit auswirkt, was stören da die paar Pfunde mehr oder weniger.
Da ess ich lieber was ich will und bin glücklich als dünn und doch immer unzufrieden.
Naja und mit dem Sport hab ich es auch nicht so, dafür haben wir jetzt das Tanzen für uns entdeckt.
Bei unserem Anfängerkurs hatten wir super viel Spaß und haben nebenbei noch nette Leute kennengelernt.

Meine Mama würde jetzt sagen, du bist schön so wie du bist, weil du einmalig bist. Und das ist es doch, was dein Freund an dir liebt, denke ich mal, dass du einmalig bist und nicht aussiehst wie diese superdünnen Models von der Stange.

Du siehst gut aus, so wie du bist!
Und noch was, ich hätte gern, was von deinem Selbstbewußtsein (hab mir nämlich euer Profil mal angesehen).

Und wenn du wirklich abnehmen willst, dann mach es, aber nur, wenn du dich wirklich gut dabei fühlst, mach es nicht nur, weil du denkst, das andere dich so lieber haben.

Soweit lg
Meike
...
nur allein mit einer diät ist keinem geholfen der dauerhaft das erreichte gewicht halten will ... man fällt schnell in alte gewohnheiten zurück und dann kommt der wohl bekannte jojo-effekt ... also hände weg von dem ganzen diät kram

ernährung komplett umstellen und SPORT ... sehr wichtig ist das man sich bewegt ... sonst hat man 20 kilo abgenommen und die haut hängt wie ein sack ... und du hast das zweite problem, die überschüssigen hautlappen

... abnehmen alleine reicht nicht ...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Sich selbst lieben lernen
Wie habt ihr das geschafft?
Was waren eure Schwierigkeiten?
Ich frage vor allem die, die vorher echte Probleme mit der Selbstakzeptanz hatten. Es war doch sicherlich nicht mit der Meditation über den Satz "Liebe Dich selbst" getan. Vor allem dann nicht, wenn man nicht der offiziellen "Wunschnorm" entspricht.
nochmal zum eigentlichen thema
true love 2327

also, bei diesem thema kann ich echt voll mitfühlen!

in letzter zeit kam es ein paar mal vor, dass wildfremde leute meinten über meine figur einen kommentar abgeben zu müssen. dass das dem eigenen ego nicht gut tut, ist ja wohl klar. meistens sage ich dann noch nicht mal was dazu, sondern verkrieche mich lieber und heul vor mich hin.

aber das ist absoluter quatsch. du wirst ja von deinem partner geliebt. und zwar so wie du jetzt bist und nicht wie du mal warst oder sein könntest!

die sache mit dem selberlieben fällt ziemlich schwer. ich sehe ja schließlich, was der spiegel mir zeigt. und ich meine jetzt nicht, dass hier und da ein paar gramm zuviel sind, sondern ein paar kilo fast überall *lol*

da ich es auch einfach nicht schaffe mich zum sport zu motivieren oder dauerthaft eine diät bzw. ernährungsumstellung zu machen, versuche ich meine vorzüge in den vordergrund zu stellen und die problemzonen zu kaschieren, was mit den richtigen klamotten meistens auch gut funktionert.

was meinem ego auch ganz gut getan hat, war unser erster besuch in einem päärchenkino. da sagte doch tatsächlich so ein schmalhans, dass ich auch ziemlich geil wäre! das baut auf und man kann es sich in depri-phasen immer mal wieder hervorrufen.

lg

p.s. und übrigens hast du ein wirklich hübsches gesicht und der rest sieht gar nicht so schlecht aus wie du denkst!
Kenn ich
Hey du

Ich bin mit meinem Körper auch nicht all so zufrieden, wie es eigentlich sein sollte, obwohl ich schlank bin aber etwas gibt es ja immer zu bemängeln *zwinker* Mein Freund und ich haben darüber eine Nacht mal sehr lange gesprochen und glaub mir : Nichts nervt einen Mann mehr als sich Figurprobleme der Frau anzuhören ^^

Denk daran : Dein partner liebt DICH ! Nicht deinen Arsch oder deinen bauch, das sind ''nur'' körperteile *zwinker*
Mein Freund und ich sind nun fast 2 1/2 jahre schon zusammen und hatten auch mal eine trennung von 4 Monaten. Während dieser trennung wollte er trotzdem sex mit mir. Das hat mich alles sehr verwirrt. Wir haben uns in dieser Zeit trotzdem getroffen und hatte weiterhin sex weil wir es einfach nicht lassen konnten^^ Dann wurde mir klar : auch wenn er noch so scharf auf dich ist und er dich noch so hübshc und geil findet- eine beziehung will er trotzdem nicht '' und daran halte ich mich nun immer fest ...
*******l143 Frau
69 Beiträge
Das kenne ich auch!
Und wenn der eigene Partner noch nebeneinem im Auto sitz und sagt:Boh wie kriegt son Milchbub so geile Tussen!
Da kriegste die Kriese,und fühlst dich noch schlechter!
Kann zu mir sagen das ich nicht der Typ bin der immer aufgesteilt das Haus verlässt!
Aber sollte das wohl tun für mein Selbstbewusstsein!
Du kannst dich nur verändern,wenn du dich selber leiden magst!
Da nützen auch nicht die besten Klamotten was!Der Kopf ist es!
sich selber lieben lernen
als ich vor 8 Jahren meinen ersten Tantrakurs (reiner Frauenkurs)
machte, gab es dort einen Abend, an dem wir jeweils zu dritt herausfinden sollten, was wir an unserem Körper mögen und was nicht.
d.h. die beiden anderen haben erst ihre Komentare abgegeben und dann hat man selbst zum Thema gesprochen.
Und heraus kam, daß alle....ausnahmslos alle....ob mollig, schlank oder dürr ganz große Probleme mit ihrem Körper hatten und die anderen sie wesentlich besser beurteilten als sie selber.
Ich fand zur damaligen Zeit nichts an mir, was ich gern gehabt hätte.
Selbstliebe ist lernbar....am besten zusammen mit anderen, die das nötige Feedback geben....
und im Tantra ist es das Selbstlieberitual sogar etwas ganz besonderes....
nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben
das machen die Gene
Naja, ob es genetisch bedingt ist oder anerzogen, ich habe weder privat noch beruflich jemals eine Frau getroffen, die nicht irgendwelche "Mängel" an sich entdeckt hätte. Dabei sind es oft die kleinen Dinge die anders sind die für Faszination sorgen.
Deshalb, erst mal sich selbst akzeptieren wie man ist. Dann kommt die entsprechende Ausstrahlung und damit das Selbstbewusstsein von allein.
Und dann kann man anfangen etwas zu verändern (wenn es dann überhaupt noch notwendig ist).
"Jeder Weg hat ein Ziel"
Mein Motto : Jeder Weg hat hat ein Ziel!!!

Wenn Du dich nicht leiden kannst warum tust du dann selber nichts dafür?
Du bist Mollig und fühlst dich nicht wohl, beneides die Dünneren Weiber.. um gottes willen , ich frage mich warum tust Du an dir selber dann nichts ????

Ich spreche aus guten erfahrungen...
was ich immer wieder nur sagen kann ..

Ich war mal sehr Schlank ( 65 ) kg

Dann bin ich in einer Beziehung gerutscht, der Typ war so Krank und ich soooooooooo Verliebt, das ich nicht merkte was er tat, ich nahm zu und zu auf glatte 170 Kg....
wenn ich abnehmen wollte gab es ein rund um schlag... bis vor 2 Jahren , da habe ich mich von Ihn getrennt mit 160 Kg...
Ich finge an mein Leben zu leben, ich fühle mich nicht wohl, habe mich verkrochen, so gut wie nichts mehr gegessen, dann habe ich satte 70 Kg abgenommen von ( 2005 - 2007 ) ... ich wiege jetzt ca 90kg... das alles habe ich Ohne sport gemacht...

dann habe ich es im kopf bekommen, auf meihnungen von freunden gescheissen und habe angefangen zu wallken , für mich.. habe mir angehört, du kannst dich nicht mit deinem gewicht wallken ect.. DOCH KANN ICH !!!!

ICH BIN ICH: und ich habe meine wege und meine Ziele, mein Ziel ist es wieder dahinzukommen wo ich war und das sind 70-65 Kg....
Seit neusten habe ich mich dann im Fitness studio angemeldet.. und sieh es geht, wenn der wille da ist..

Es ist ein schwerer weg, aber auch dieser weg ist zu schaffe......

Mach dich nicht verrückt, aber fange an was zu tun, wenn du dich nicht wohl fühlst!



Grüße Mollica
Jetige Bilder sind im Profil zu sehn ;)
*******l143 Frau
69 Beiträge
Mollica ich ziehe meinen Hut vor dir!Was du geleistet hast super mach weiter so!Kann da auch ein Lied singen!
Habe auch mal 93 Kilo gewogen und abgenommen!Ist echt nicht einfach
*********rwald Paar
418 Beiträge
Ich glaube das Problem kennen viele Frauen, kenne keine, die mit ihrem Körper 100% zufieden ist.

Die Figur wird meist von irgendeinem Elternteil weitergegeben. Sowie Haarfarbe, Augenfarbe, Größe.....

Nur am Körperumfang und Gewicht kann man mit Sport, Gymnastik und richtiger Ernährung was machen.
*******llat Paar
105 Beiträge
auch wenn ich denke, dass ihr jetzt meint, was will die mit
auch ich habe mit meinem Körper ein kl Problemchen.
oben herum bin ich schlank gebaut, aber leider ab der Hüfte siehts ein bissi anders aus u passt einfach nicht gut zusammen. die Oberschenkel sind an den Seiten (innen wie außen u auch obendrauf) von Fett umgeben u vererbt bekam ich meinen runden Hintern, bei beidem hilft kein Sport u keine Diät. leider hab ich, was mich noch wesentlich mehr belastet, häßliche Zehen u krumme Beine. u damit muß ich leben, da kann mir Sport od sonst was auch nicht helfen. kein Arzt sieht die Notwendigkeit, mir operativ zu helfen.
ich wäre so froh, wenn ich durch Sport, gesunde Ernährung od sonst was mein Äußeres ändern könnte.
u nun kommt der Sommer...
mein Schatz sieht in mir die Schönste Frau hier auf Erden u sonst wo, das hilft mir, mich mit mir "abzufinden". vielleicht lerne ich durch ihn auch irgendwann, mich zu lieben. ich mache aber schon Fortschritte....meine Augen gefallen mir u auch mein Lächeln.
was mir auch hilft, nicht in Selbstmitleid zu zerfließen ist, dass es Menschen gibt, denen geht es wesentlich schlechter als mir..daran denke ich immer in meinen Depri-Phasen, wenn ich mal nicht weiter weiß..
Also ich bin selber keine "Dünne", trotzdem kann ich mich leiden weil ich weiß was und wer ich bin.
Wenn du dich nicht wohl fühlst... tu was dagegen! Mach Sport, stell deine Ernährung um..
Wenn es Zonen sind die trotz Sport und allem Zeugs nicht zu bekämpfen sind, dann tu was für dein Selbstbewusstsein. Kauf dir Klamotten die dir nicht nur passen sondern auch stehen. Kleider in denen du dich sexy fühlst, wenn du das tust, dann strahlst du das auch aus.

Ich kann dir nur den rat geben...

Ausserdem müssen nicht alle so aussehen wie die perfekten Mädels, sie sind wirklich hübsch das stimmt. Aber jeder hat auf seine Weise eine Schönheit, da zählt nicht immer der BMI dazu! Wie wäre es denn wenn aufeinmal alle gleich aussehen?! *crazy* Dann würde es keine Vorlieben mehr geben in Sachen Aussehen, keine Leute die eher auf kleine, große, dicke oder dünne stehen. Mach dich also nicht so sehr an dem Aussehen von anderen fest, manche haben es eben leichter. Andere Leute die nicht so perfekt aussehen haben dafür andere Vorzüge *zwinker*

LG,

Black *engel2*
SELBSTBEWUßTSEIN
Deine Überschrift lautet

Ich kann mein Körper nicht leiden

Ich denke das bringt eine Gewichtsreduktion wenig.
Das Problem liegt tiefer >> wo ist dein Selbstbewußtsein ??

Wie oft bist du schief angeguckt worden ?
Hat man dir gesagt : Dicke........

Mache dir klar was du kannst und wer du bist .

Und wenn du mal erotische Bilder sehen möchtest von einer dicken Frau gehe mal auf mein Profil >> 5 Bilder sind im Alben .

Gucke mal in meinen Beiträgen ich habe die letzten Tage viele Bilder reingestellt und dann schaue dir mal die Kommentare an !!

Kannst mich auch gerne anschreiben dann zeige ich dir per msn mehr Bilder, wie schön dicke Frauen sein können !!

Schönheit hat nichts mit Körpermaßen zu tun !!!
Schönheit strahlt man aus , sie kommt von innen !!
Hallo Truelove,
ich weiß wie du dich fühlst, aber hier kannst nur du selbst etwas daran ändern....es erfordert viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich wirklich *zwinker*
Vor 2 Jahren habe ich noch genauso viel gewogen wie du (bin gleich groß) und ich habe meinen Körper gehasst. Dazu muss ich sagen, dass ich nie dick war - im Gegenteil, ich war immer sehr dünn und habe erst vor 5 Jahren extrem zugenommen. Kann sein, dass meine Probleme daher kamen, ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte ich mich so nicht akzeptieren... Einkaufen wurde zur Qual, da ich nicht mehr nach Klamotten geschaut habe, die mir gefallen, sondern nehmen musste, was noch passt. Diese Situation hatte auch Auswirkungen für meine Umwelt. Da ich mich selbst nicht mochte, konnte ich auch nicht nachvollziehen, wie ich jemand anderem überhaupt gefallen könnte - geschweige denn, dass mich irgendjemand geil findet. Nicht nur die Beziehung zu meinem Partner hat damals gelitten...es ging sogar so weit, dass ich mich nicht mehr getraut habe, auf Parties zu gehen, da ich Angst vor der Reaktion meiner Bekannten hatte.
Irgendwann hab ich mich dann mal gefragt, ob ich ewig so weitermachen möchte und habe mich für ein klares Nein entschieden. Also habe ich angefangen, über meinen Schatten zu springen. Habe eine Ernährungsberatung mitgemacht, angefangen regelmäßig Sport zu treiben und wieder auszugehen.
Irgendwann war es dann soweit - ich war an meinem Ziel angelangt. Heute passt mein Körper wieder zu mir, ich fühle mich superwohl und attraktiv. Und wenn man sich so fühlt, strahlt man diese Freude auch nach außen aus.
Ich kann nicht beurteilen, ob deine Probleme ebenfalls an deiner Figur liegen. Aber tu etwas gegen deinen Frust und dein Unwohlsein, damit du das Leben wieder zu 100% genießen kannst. Oder nimm das Gefühl an, das dein Partner dir gibt und akzeptiere dich so wie du bist.

Das Leben ist einfach zu kurz und zu kostbar, um sich ständig darüber Gedanken zu machen, ob man anderen gefällt. Und mal nebenbei bemerkt gibt es auch sehr viele Männer, die auf füllige Frauen stehe...mein Freund meckert nun immer, dass ich viel zu dünn bin. By the way: Mir ist das egal, weil ich mich so gut finde *lol*

Liebe Grüße,
Josy
es gibt gute oder schlechte tage!
wer kennt das nicht?
bei mir ist das immer unterschiedlich.....manchmal trotze ich vor selbstbewustsein und andere tage möchte ich mich nur in ein loch verkriechen.....da bin ich froh,daß ich einen lieben verständnissvollen mann habe der jede rundung an mir mag.....
also kopf hoch...es wird dir immer mal so gehen.....dann schau dich um und du wirst sehen manchen geht es schlechter wie dir.....
schönen tag noch!!!!!
ich denke erst mal eine bewußte ernährung ist sehr wichtig. diese mangeldiäten - also nur ananas esse oder nur kohlsuppe finde ich nicht gut. die weightwatchers-richtung ist schon nicht schlecht, wenn die einem nicht so viel geld aus der tasche ziehen würden.

bewegung - auch gut - du kannst am wochenende mit deinem freund fahrrad fahren - anstelle des aufzugs die treppe nehmen und auch mal ein paar bushaltestellen zu fuß gehen, den hund der nachbarn mal auf seiner runde begleiten, was auch gleich das problem der mangelnden bekanntschaften lösen würde - denn mit hund lernt man so viele menschen kennen!!! und in sportvereinen - wassergymnastik lassen sich auch viele nette menschen kennen lernen, die oft die gleichen probleme haben wie man selber ... zusammen tun und gemeinsam abnehmen macht vielleicht noch mehr spass ...

auch bieten volkshochschulen, krankenkassen oder apotheken schon mal ernährungsvorträge an - hör dich doch mal um - frag bei deiner krankenkasse nach ...

wie wäre es mal ein paar erotische fotos vom fachmann machen zu lassen. auch mollige frauen sehen gut aus. vielleicht passt es ja auch gar nicht zu dir spindeldürr zu sein. in jeder ecke ein knochen sieht auch nicht toll aus - wir müssen auch gar nicht alle hungerhaken sein! ein gutes wohlfühlgewicht, was zu dir passt und mit dem du dich wohlfühlst, das ist meist das richtige für jeden.

Vielleicht gehst du ja mal zu einer ernährungsberatung - abnehmen hat nichts mit hungern zu tun - gute nahrungsmittel gegen schlechte tauschen, beim kochen auf fette achten und das vielen chemisch veränderten mit zucker fast gesättigten junk food zu erkennen und zu vermeiden ist wichtig - genauso sollte aber auch hin und wieder schokolade oder chips drin sein.

ich wünsche dir viel erfolg!

[b]hexe2[/b]
Natürlich können mollige Frauen sehr sexy sein *ggg*
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sogar nur wenige Männer sind, die tatsächlich auf "Hungerhaken" stehen... Männer wollen was zum Anfassen...und ich denke, was Männern tausend Mal wichtiger ist und sie dazu auch noch wirklich anzieht, sind selbstbewusste Frauen.

Es gab schon einige mollige Frauen, die ich kennen lernen durfte in meinem Leben, die ich bewundert habe, da sie ein weitaus besseres Selbstbewusstsein hatten als ich und dadurch sehr natürlich und sympathisch rüber kamen!
*g*

Abnehmen, ok...wenn man sich wirklich nicht wohlfühlt ist das vielleicht nicht außer acht zu lassen... Aber einfach mal raus gehen, tanzen...unter Leute.
So lernt man dann auch andere Menschen kennen, ein Freundeskreis ist auch recht wichtig... Leute, die einen aufbauen. Das kommt dem Selbstbewusstsein nur zu Gute *zwinker*

*blume*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
... Ich bin ... eher mollig...
... was soll ich nur dagegen tun...damit ich mich leiden kann und mich nich mehr so mies fühl und unwohl...?

wenn man mit sich/seinem körper unzufrieden ist und auch noch weiß warum, sollte man doch wissen was man dagegen tun soll, oder?
...das ist ganz klar männliches Denken...
Fakt ist ... dann muss so und so gehandelt werden...

Aber ich weiß ja nicht, ob du auch die anderen Zeilen gelesen hast...?
Ich denke schon, dass sie ziemlich verzweifelt ist und auch schon den ein oder anderen Versuch hinter sich hat.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich habe tatsächlich alles gelesen...
aber die frage wurde doch schon von ihr beantwortet, oder nicht... sie ist mollog und fühlt sich deswegen nicht wohl.
ihr freund liebt sie, wie sie ist... und das ist auch gut so.
aber wenn sie sich nicht attraktiv fühlt, weil sie ein paar kilo zzuviel hat, dann sollte sie eben abnehmen.
und die seelische seite wird sich wohl auch bessern...
oder ist es besser, wenn ist es etwa besser wenn man zu der einstellung kommt bzw. an der psyche dreht?

wenn das typisch männlich ist, gerne... aber dieses ich kann keine diät durchhalten ist dann wohl typisch frau, oder wie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.