Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
367 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Frauen, muss Intimrasur beim Mann wirklich sein?271
Ich habe schon oft in Frauenprofilen gelesen, dass Intimbehaarung gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart oder NichtBart

Bart?
Ist bei mir `ne Frage der Faulheit. Irgendwann, wenn die Hecke schon Blüten treibt, rasier ich mich dann mal wieder und bin immer überrascht, wie jung ich doch noch aussehen kann. Aber oft reicht`s dann auch erstmal für die nächsten 1 1/2 Wochen. Wenn Frauen damit ein Problem haben: Naja, die Wolle ist ja notfalls schnell ab... aber nur, wenn sich`s auch lohnt!
....Bart.....oder nix?
an meinen zuvor schreibenden.....
mag schon sein dass so manche männer ein bisserl faul sind......
nur wie halt meine meinung ist....es kommt auf dem typ drauf an.....
was so viel heißt......
ein bisserl "cäptän rauhbein " darf in einem mann schon stecken......ich schreib nicht vom rauschebart a`la nikolaus.....!!!!
Das liegt an dem Bevölkerungswandel
Klingt blöd und ich laufe Gefahr unbeabsichtigt und ungerechtfertigt in die rassistische Ecke gedrängt zu werden, es ist aber nicht fremdenfeindlich gemeint:

Ich habe mir das von jemandem erklären lassen, der bei einer Firma arbeitet, die weltweit das gleiche Produkt bewerben. Hier für Deutschland und einige Nachbarländer hat man jetzt erkannt, dass - auch verstärkt durch Migration - die Quote der Bartträger gestiegen ist. Mit Verzögerung wird das jetzt umso massiver in der Werbung gespiegelt. Man kann das mit den USA vergleichen, wo fast immer auch ein Farbiger mit gezeigt wird. Wir nehmen das unbewusst mit der Werbebotschaft auf und fangen an darüber nachzudenken, selbst einen Bart wachsen zu lassen. Das ist der Herdentrieb. Man will dazu gehören. Nur diese, in unserem Unterbewusstsein verankerte Denke, hat den iPod so erfolgreich gemacht. Jeder sah die weißen Ohrstöpselkabel!

Zurück zum Bart: Der Kreis schließt sich und es wird zum Trend. Und: Die Frauen werden nicht gefragt! Deshalb gefällt mir, dass du das hier tust.

Die von mir befragten, waren zu 75% gegen einen Bart (störten sich teilweise an dem ihrer Partner).
****o2 Mann
44 Beiträge
Die einfachste Lösung ist die Wahrscheinlichste
Die Evolution wird das weiter richten, bis dahin müssen wir weiter u.a. mit Achselhaaren und Bärten leben, oder mit Haaren an Stellen über die wir früher nie nachgedacht haben. Es besteht nun irgendwie ein Unterschied zwischen "ungepflegt" und "naturgegeben", und es gibt eben nur zwei Möglichkeiten damit umzugehen: Man (und Frau) kann es im Zaum halten oder eben zelebrieren.

Um auf die eingängliche Frage zurückzukommen:
Schuhbürsten in den Nasenlöchern dürften aus rein ästhetischen Gründen ein No Go sein, an anderen Körperstellen scheiden sich die Geister wohl wieder. Generell dürfte jedoch auch hier gelten: Die Dosis macht das Gift. Witzigerweise scheint die Sache mit dem Bart dabei jedoch genau anders geartet zu sein:
Wie wesentlich weiter vorn im Thread bereits angesprochen vermute ich die tendentielle weibliche Abneigung gegen Bärte dürfte hauptsächlich bei dem Gedankan an Hautkontakt entstehen, geboren durch gemachte Erfahrungen.
Dagegen darf z.B. ein Schauspieler gern einen (sexy) Bart haben, während der Partner gefälligst glatt zu sein hat (und keinesfalls gar gestern zu Schleifpapier gewandelt) - oder wenn dann wenigstens weich und "wuschig" sein sollte, was allerdings oft genetisch von der Realität wohl eher ruiniert wird.

Langer Rede kurzer Sinn:
Man sollte sich öfter mal mit dem Kinn aufschlussreich auf dem Oberarm kratzen...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Man kann das mit den USA vergleichen, wo fast immer auch ein Farbiger mit gezeigt wird. Wir nehmen das unbewusst mit der Werbebotschaft auf und fangen an darüber nachzudenken, selbst einen Bart wachsen zu lassen.

Und in den USA denken die Zuschauer darüber nach mit etwas farbiger Schuhcreme nachzuhelfen? *lol*
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Werbefachleute....
...die meinen auch das Saitenbacherwerbung gut ist.....
*****cky Paar
71 Beiträge
<<<
steht zum bart
*****cky Paar
71 Beiträge
<<<
steht auch auf brusthaar
ja ja
@**********lehna
Bei dir ist es natürlich - hoffe ich - leichter mit der Schuhcreme als mit dem Bart

@*********rger
Immerhin hat die Werbung, die ich auch total blöd finde, bei dir zwei Dinge bewirkt:
1. Du erinnerst dich dran, sie ist also im Hirn angekommen
2. Du kannst Saitenbacher richtig schreiben
Also schon fast so weit, dass du es aus purer Neugier mal kaufen könntest.

Nix für ungut
und wieder zurück zu der Bartfrage
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Hey..... *opa* bei mir muss bei der Entscheidung, ob ich denjeweiligen Mann möchte andere Kriterien vorrangig sein als der Gedanke an den Bart oder Nichtbart.....ein Rasierset wäre immer schnell geschenkt *ggg*

Und so ein Drecksaubärtchen oder 2 Tage Bart hat was.... *love3*
Ich hab entweder 2-3 Tage Bart, oder rasiert. Aber das kommt auf die Situation, meine Stimmung, Aufgaben (wichtige Meetings gerne rasiert) und auf die Frau an.

Ich hab bis jetzt viele getroffen, die Sagen das sie Garkeine Haare am Mann haben wollen, genauso wie das je größter der Bart desto geiler finden die Frauen Ihn.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
..
.. finden frauen es nicht noch stimulierender
beim oralverkehr
wenn ein 3tagebart immer wieder mit einfliesst ...?!
ich denke ganz bestimmt
Nein
Ich nicht.
Ich mag Bärte die gepflegt sind und nicht zu viel vom Gesicht bedecken *g*

Was ich schlimm finde wenn es stoppelig ist und es beim küssen kratz....
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Vollbart geht mal gar nicht. Erinnert mich immer an Jesus *gg*
Aber so ein Drecksaubärtchen....das ist lecker!!!
Es gibt Gesichter die gut mit Bart sind und es gibt Gesichter die nicht gut mit Bart sind. Ich danke wir nicht verallgemeinern sollen.

Normalerweiser seht die Gesichter mit Bart mehr seriöse und gewachsen und die Gesichter seht Junger ohne Bart. So du muss denkst was du hatte gern und was deine Frau magst. *zwinker*
ein Mann ohne Bart ist kein Mann
Ich stehe total auf Bart.... so hübsche Schenkelbürsten sind schließlich das - äußerlich und angezogen - männlichste Attribut was Mann haben kann.... ^^
*****cky Paar
71 Beiträge
BART
gibt der vorschreiberin ma ...vollkommen recht
Bild ist FSK18
Mann ohne Bart ist wie Frau mit
- nämlich nix! *zwinker*
*****cky Paar
71 Beiträge
bart
mädels ... es gibt männer die von natur aus .... nen weichen bart haben .... meiner is besser wie ein puderpinsel
Also ich ...
... trage keinen Bart. Finde, dass ein Gesicht so offener wirkt.

Nun ist ja die Bartmode vielen Wechseln und Schwankungen unterworfen.
Gut, es ist für den Mann eine Möglichkeit, seinem Gesicht ein verändertes Aussehen zu geben, zieht aber andererseits sofort auch Schlüsse darauf nach sich, was der Mann damit ausdrücken will, bzw. wie er sich sieht oder möchte, dass man ihn sieht.
*****_hb Frau
69 Beiträge
Ist er geil, ist es egal
Hey,
habe gerade erst ein Foto eines ungefickten ehemaligen Verehrers gesehen, der damals keinen Bart hatte, und ehrlich gesagt sieht der immer noch hot as fuck aus und es wäre mir herzlich egal ob er einen Bart hat oder nicht... Würde ihn nur gerne mal "wiedersehen"!
Mal überlegen... Ich trug eigendlich schon irgendwie immer Bart seitdem bei mir was wuchs. Erst so ein kleines Unterlippenbärtchen. Dann später jahrelang einen "Goaty". Mal länger, mal kürzer. Seit Anfang 20013 einen sauber gestutzten und geschnittenen Vollbart. Ich meine, ich bin jetzt Mitte Dreissig. Ich kann ja nicht mehr wie ein Milchgesicht rumlaufen. Und wenn ich die Mädels aus meinem Bekanntenkreis frage wird mir gesagt das mir der Bart steht. Ich muss mir ja auch selber gefallen. Ich gefalle mir damit. Punkt.
Definitiv BART!
... solange es kein Schnauzer oder sowas verrücktes ist. Ich find ein Bart macht einen Mann erst zum Mann. Mindestens ein 3-Tage-Bart sollte schon sein ^^ und kratzig find ich es beim Küssen und kuscheln auch nicht. Eher noch förderlich *g*
*******s87 Mann
89 Beiträge
Ich glaube kaum, dass ich mir jemals meinen Bart abrasieren würde.
Grund nr. 1 wäre, dass ich mich selber mit Bart mag.
Grund nr. 2 wäre, dass ich ohne Bart unmöglich aussehe. xD
Ausserdem hat sich auch noch nie eine Frau darüber beschwert..im Gegenteil..er soll sogar ganz angenehm "weich" sein, und das obwohl ich ihn ja recht gut gestutzt trage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.