Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
365 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart oder NichtBart

Mal so, Mal so
Ich trage meinen Bart wie ich Lust habe und wenn er nicht mehr gebraucht wird, dann muss er weichen.

Denn Frauen die Schmicke, den Männern der Bart.
***96 Mann
105 Beiträge
ich persöhnlich trage nen getrimmten goatie mit der richtigen creme kratzt der nich mal *zwinker*
Ohne geht gar nicht...
..zumindest bei mir nicht.
Käme mir ohne schon richtig nackt vor,glaub ich...
Irgendwas zwischen 3 und 10 Tage Bart trag ich eigentlich seit ich denken kann.Ok,zumindest seit es wächst.

Und da das Haupthaar so langsam weicht werd ich mir das Gesichtshaar auf keinen Fall nehmen lassen *zwinker*

Sollte halt nur (wie der Rest natürlich auch) gepflegt und nicht so zottelig sein dass das Essen der letzten 3 Tage drin hängt..
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
wie man's macht...
...macht man's vekehrt.

ich hatte mal ne Spielbeziehung, da war irgendwann die Lust raus. ich kann jetzt nicht mehr genau rekapitulieren, wie die Reihenfolge war - habe ich mich für eine optische Veränderung entschieden, weil sich auch andere Dinge in meinem Leben sich verändert haben, oder ist die Distanz zwischen uns größer geworden, weil ich mir den Bart hab stehen lassen?

man muss dazu sagen: ich trage schon immer Bart - meist goatie oder ähnliche Teilgesichtsbehaarungen. Damals aber ließ ich mir zur Abwechslung mal einen Vollbart stehen - und betreffende Dame fing an rumzumäkeln. klar bot ich an, ihr zuliebe den Bart wieder zu stutzen; worauf sie aber nicht einging. gemeinsam mit anderen Dingen kam es, wie es kommen musste: da ja nur Speilbeziehung, gab's kein großs Beziehungs-Aus - die Sache schlief einfach ein: die Treffen wurden weniger, die Abstände dazwischen größer. und irgendwann war die Zeit da, mich neu umzusehen...

ohne jetzt wie der große Aufreißer dastehen zu wollen - diese Neue gab es irgendwann, UND: sie fand mich toll mit vollbart. und drohte mir: wenn du ihn jemals wieder abnimmst, kündige ich dir unsere Freundschaft! was sie dann auch getan hat, als der Bart ab war. nicht sofort und nicht nur deswegen ... aber eben doch.
aber was sollte ich machen? das Experiment Vollbart war vorbei, Kinnbart wieder die erste Wahl - und Spielbeziehung ist Spielbeziehung. kaum war der Bart ab, wollte mich auch Madam Vollbarthasserin wieder sehen *ggg*

hmm, was will ich mit dieser Episode aus meinem Leben eigentlich sagen? Vielleicht das: egal was Mann im Gesicht trägt - es findet sich immer eine, die's mag. Es ist wahrscheinlich nur Glück, ihr genau dann zu begegnen. wenn ich so drüber nachdenke, sind mir vielleicht einige Gelegenheiten nur deshalb entgangen, weil ich mich am falschen Tag rasiert oder nicht rasiert habe *zwinker*

was ich mich, während ich mich durch diesen Thread gekämpft habe, aber immer wieder gefragt habe: was ist ein
Drecksaubärtchen
?
Ich trage Bart seit mir die ersten Fussel im Gesicht gewachsen sind *ggg* Meist Ziege habs auch schon mit Rauschebart probiert. Gehört bei einfach zu meiner gesamten Einstellung dazu. Bärte und Metal gehen bei mir Hand in Hand.
Meine bescheidene Meinung...
Ich als überzeugter Bartträger seit knapp 20 Jahren (im Laufe der Zeit hat er sich auch den Begriff Bart verdient), würde auch nach heutigem Stand nie darauf verzichten...
Zum einen ist es eins der wenigen Mittel, das Bild des Gesichts zu variieren (ohne gleich in die zu sehr metrosexuelle Ecke abzudriften *zwinker* ), zum anderen würde ich mich ansonsten beim Nachdenken eigentlich nur sinnfrei am Kinn kratzen.
Für mich ist es mittlerweile zum normalen Ritual geworden, beim Lösen kniffliger Probleme mir den Bart zu kraulen. Gehört irgendwie dazu.
Und wie einer der vorherigen Poster schon erwähnte... Wenn das Haupthaar schon weicht, muss wenigstens der Gesichtspelz in Variationen bleiben.
Persönliches Highlight, was mir vermutlich nur nicht optimal steht wegen der Kopfform: Glatze mit Vollbart bzw. Konturbart von Ohr zu Ohr *g*

Was auch immer geht: sich durch einen Bart altersmäßig verändern... Mir hat mal ein Kollege mein Team aus mir und meinen Mitarbeitern als zu jung bezeichnet, danach gab´s erstmal einen etwas ausgeprägteren Bart, um hier mehr Seniorität auszustrahlen.

So long...
zum anderen würde ich mich ansonsten beim Nachdenken eigentlich nur sinnfrei am Kinn kratzen.
Für mich ist es mittlerweile zum normalen Ritual geworden, beim Lösen kniffliger Probleme mir den Bart zu kraulen. Gehört irgendwie dazu.
uuuaaaah... das ist GENAU das, was ich an Bartträgern ganz besonders grässlich finde: Das permanente drin Rumgrabbeln mit den Fingern im Bart, im übelsten Fall hört man es dabei auch noch kratzen.
Bäh.
******ult Paar
66 Beiträge
Keine Ahnung, ob andere das auch mal so erlebt haben, aber obwohl ich gerne ein Bart tragen würde, scheint meine Gesichtsbehaarung nicht richtig mitmachen zu wollen. Mit Vollbart füllt sich das nur so lückenhaft aus und es sieht lächerlich aus - fast als wenn ich noch im Teenie-Alter wäre. Dazu fällt auf, dass jedes Haar irgendwie eine andere Farbe hat (das eine rot, das eine braun, das eine blond, das eine grau). Es sah stellenweise so aus, als wenn ich Tomatensoße gegessen hatte und nicht aus dem Bart gewaschen hatte.
Eigene Entscheidung
Warum ist es eigentlich so wichtig, ob es der breiten Masse der Frauen (nicht) gefällt, ob man einen Bart trägt oder nicht. Also ich habe mich bewusst für einen Bart entschieden, weil er mir gefällt und er zu meinem Typus passt. Ein gewisses Maß an Selbstsicherheit sollte man natürlich mitbringen und zu seinen Eigenschaften stehen. Ansonsten kann man die Frage "Wie findet Frau das eigentlich" auf alles beziehen und sich nur noch fremd bestimmen lassen.
es ist doch eigenartig, dass auch wenn hier ständig geschrieben wird, das BART nicht gefällt wo man derzeit hin sieht in Werbung,bei Stars etc. sehr viele eine Bart tragen.
Die FRAUENtypen für die "unsere" Frauen schwärmen haben oftmals einen Dreitagebart oder Bart. Und ich erlebe bei den Frauen mit denen ich zu tun haben dass sie mein Goatie oder was ich gerade trage toll finden und sogar sagen "machs bitte nicht ab".
Sei es drum ich finde diese Diskussion inzwischen sowas von wiederholend unnötig. Es kommt doch erstens auf den Typen an und zweitens auf den Geschmack.
Ich stelle ja auch keine Umfrage ein "Silikon oder kein Silikon" Ich mag absolut kein Silikon aber offenbar gibt es Männer die es wollen,also soll doch bitte jede Frau machen was sie für richtig hält ich kann die mit Silikon ja links liegen lassen und genauso können es Frauen tun wenn ich ihnen nicht gefalle
Ich stelle ja auch keine Umfrage ein "Silikon oder kein Silikon"

Gute Einstellung! *top*

Ich habe mir vor acht Jahren mal einen Goatie stehen lassen und ihn recht schnell wieder abgenommen, da er mir damals nicht gefiel.
Heute würde ich es wieder ausprobieren.

Warum habe ich nur noch nicht?
...
Okay! Rasierer, Du machst ab jetzt nur noch die Hälfte des Gesichts!
Ganz klar!
Männer mit Bart sind einfach nur sexy!!!

LG M.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das stimmt, Männer mit Bart können sehr sexy aussehen, aber trotzdem mag ich lieber Männer ohne Bart, auch wenn die Bärte wieder Mode sind.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Her mit dem Bart !
Fr. keinebluemchen liebt Bart, absolut *smile*
Nein, ich find ihn sogar absolut sexy wenns wem steht!

Obwohl: so Designerbärtchen oder nennen wir es Gesichtslandingstrip find ich absolut gruselig.


Ps: es ist Movember!
Ich mag keine Bärte. Kratzt beim Knutschen und sieht doof aus.
*********nchez Frau
303 Beiträge
Bart steht nicht jedem Mann. Dieser muss gepflegt sein. Und kratzen kann man vorbeugen indem man die dazu passenden Hygieneartikel kauft.. *ggg*

Ich stehe total auf bärtige Männer, dazu noch Tattoos und en guten Duft, dann bin ich hin und weg! Im Endeffekt ist es das Gesamtbild was passen muß. Und ja, Bart macht unheimlich sexy, aber nicht bei jedem! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.