Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur erst ab Vierzig !?

*******i_nw Mann
783 Beiträge
intimrasur hat nichts mit dem alter zu tun. sondern ausnahmlos mit der persönlichen einstellung dazu. ich bin seit jahren intimrasiert und werde es auch weiter machen. für mich ist das einfach angenehmer.
***an Frau
11.002 Beiträge
Im übrigen stelle ich fest, dass im Fitness-Studio die Behaarten inzwischen als Minderheit angesehen werden.

Das habe ich auch festgestellt. Allerdings konnte ich auch nicht so genau erkennen in welchem Alter sich die Intimrarsierten befanden.

Und warum sollte es da eine Altersbegrenzung geben? Wer es gewohnt ist zu rasieren wird wohl erst dann damit aufhören, wenn die biologische Uhr es nicht mehr zulässt, will sagen, man diesen Bereich nicht mehr erreicht.
Intimrasur altersabhänig?
Ich (m) habe damit schon vor fast 30 Jahren angefangen und selbst damals war es am FKK nicht mehr, als ein kurzer Extra- Blick.

Als ich meine jetzige bessere Hälfte kennenlernte, war sie anfangs etwas erstaunt und gleichzeitig neugierig und seit ich sie das erste mal rasierte, ist sie, ebenso wie ich, bekennend glatt.

Daß jetzt eine Art Standard daraus geworden ist, steht auf einem anderen Blatt, ist aber auf jeden Fall begrüßenswert.
@na_gut_xyz
also , ich finde Intimrasur wirklich ein wichtiges Thema, wenn man das bis 40 verschlafen hat, dann wird es ja höchste Zeit.

Wieso? Ich halte Intimrasur vielmehr für ein äusserst nebensächliches Thema.
für uns normal
das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Für den ders mag ist es einfach schöner. Wird keiner dazu überredet.
@**ri:
ein äusserst nebensächliches Thema
na hömma, stell Dir doch vor, alle Leut würden un tern mit Busch herumlaufen, all die Bakterien, die schlechte Hygiene, ein infernalischer Geruch, ein nationaler Notstand.
Zum Glück gibt es ja genügend Leute, so wie mich, die sich unten rum schön sauber halten und deswegen und wahrscheinlich nur deswegen sind noch keine Seuchen bei uns ausgebrochen
***an Frau
11.002 Beiträge
keine Seuchen bei uns ausgebrochen

Unabhängig von der Vorliebe sich intim zu Rasieren, ist das doch eine Erscheinung der letzten Jahre. Erst mit der Möglichkeit mit geeigneten Werkzeug die Rasur der Genitalien zu ermöglichen sehen Frauen wieder wie kleine Mädchen aus und Männer wie Buben. Vielleicht ist das nur ein infantiles oder wie ich auch schon gehört habe ein pädophiles Wunschbild vom Partner.

Es hat früher schon etlichen Seuchen gegeben die sich auch im unrasierten Bereich des Genitales ausbreiteten.
@***an:
Erst mit der Möglichkeit mit geeigneten Werkzeug
na das Argument zieht aber wirklich nicht! hatten doch schon die alten Ägypter Rasiermesser. Und erst die Römer! Na die konnten aber rasieren, ich sags Dir!

ein pädophiles Wunschbild
und was das Rasieren mit den Füßen zu tun haben soll, das versteh ich nun mal überhaupt gar nicht. Die Füße muß man sich ja nun mal nicht rasieren, denk ich, da ganz unten hat man ja gar keine Haare, oder?
**K Paar
276 Beiträge
wir haben
noch ein paar jahr ebis dahin
wir sind komplett rasiert und es ist doch keine frage des alters sondern des empfindens, oder?
wir fühlen uns so viel gepflegt und wohler
***an Frau
11.002 Beiträge
@na_gut_xyz
Pädophilie (von griechisch (pais) „Knabe, Kind“ und(philia) „Freundschaft“) nennt man die primäre erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (im folgenden „Kinder“ genannt). Das Wort „Pädosexualität“ wird oft synonym zu Pädophilie verwendet.
Also das hat nichts mit Füssen zu tun sondern mit einer sexuellen Neigung.
Ich habe das mal irgendwo gelesen, dass die glattrasierte Muschi einer Frau halt aussieht wie die eines kleinen Mädchen und einen ganz besonderen sexuellen Reiz auf Männer ausübt.

Sicher gab es schon bei Ägyptern und Römern Rasiermesser, aber ich glaube nicht, dass sie so eingesetzt worden sind, wie bei der heutigen Totalrasur der Genitalen.
@na_gut_xyz
na hömma, stell Dir doch vor, alle Leut würden un tern mit Busch herumlaufen, all die Bakterien, die schlechte Hygiene, ein infernalischer Geruch, ein nationaler Notstand.

Das ist falsch. Intimrasur hat nichts mit Hygiene zu tun und u.a. deswegen nichts mit Gerüchen.

Zum Glück gibt es ja genügend Leute, so wie mich, die sich unten rum schön sauber halten und deswegen und wahrscheinlich nur deswegen sind noch keine Seuchen bei uns ausgebrochen

Ich rechne anders als Du nicht stündlich mit einem neuen Gesetz zur Einführung des Intimrasurzwanges.

Ernstgemeinte Frage: Trollst Du hier nur rum?
@**ri, nagut, ich gebs ja zu, ich kenn mich doch nicht so genau aus bei der Intimrasur, v.a @****nS Betrag hat mich jetzt ein bißchen stutzíg gemacht
Totalrasur der Genitalen
na ich hoffe, sie meint damit nur die Haare?
Wir finden auch das es mit dem Alter nichts zu tun hat
******960 Mann
22 Beiträge
Sicher
hat das nichts mit dem Alter zu tun..
ich selber Rasiere mich seit dem 20ten Lebensjahr.
ich finde das ist eine sache der Reinlichkeit... und außerdem fässt es sich gut an.
Allerdings sind immer noch Frauen,in meinem Alter oder erheblich jünger, überrascht wenn 'Mann' sich Rasiert... leider ist das anscheinend nicht die Regel! Selber toleriere ich einen 'Busch' bei Frauen, Animiere aber ihn zu beseitigen..
Lg Asgard
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Wir
sind beide rasiert. Ich (w) kann mich auch nicht erinnern, dass ich irgendwann nicht rasiert war und ich hasse Haare im Mund *schock*
********erre Mann
185 Beiträge
Eine Frage der Einstellung
zur eigenen Körperlichkeit ist das. Was hat das bitte mit dem Alter zu tun?? Wer es an sich mag, soll dazu stehen. Menschen mit 30 oder 40 oder 50 sollen sich doch nicht verrückt machen lassen! Intimrasur ist doch kein Vorrecht der jungen Generation. Ich lasse mich da nicht beirren und ziehe mein Ding durch. Auch wenn manche dumm glotzen, die Augenbrauen hochziehen oder den Kopf schütteln!
Ich rasiere mich schon immer nicht erst ab 40 ist quatsch sowas, manch einer tut es früher der andere eben später hat aber mit Sicherheit nix mit dem alter zu tun.

schmusi
Wir beide rasieren uns seit kurzem ...
und finden es sehr sehr schön.

Ich (w) hatte allerdings schon erst meine Probleme damit. Ich treibe regelmässig Sport im Verein und dort bin ich unter den 35 - 45-jährigen Frauen wirklich die Einzige. Ist mir schon manchmal etwas peinlich unter der Dusche.
Im Fitnesscenter macht es mir nichts aus, da ich die Frauen dort nicht so gut kenne und man häufiger auf rasierte Frauen trifft.
Rasieren ist keine Frage des Alters sondern der Moral
Bei vielen meiner früheren Bekannten ( w ) was das Thema "intim rasur" ein Tabu Thema.
Oftmals bekam ich die Antwort: "Ich bin doch kein kleines Mädchen" mehr.
Das pikst und juckt und die Angst vor der Verletzungsgefahr.
Daher hatte ich oft Probleme damit, mich zu meiner Vorliebe zu bekennen.
Jetzt wo ich über 40 bin habe ich keinerlei *ggg* Probleme mehr damit.
Ich selbst kann mich nur Ärgern, dass ich nicht schon früher den Schritt der totalen Intim Rasur gegangen bin.

Mein jetzige Bekannte steht jedenfalls auch drauf, denn sie ist auch schön glatt.
Allein der Gedanke auf die schöne weiche Stelle am Körper ist geil.
Und das gefühl in der Hose auch.

Daher kann ich es nur empfehlen.

LG

Hubbel
@hubbel
Also Leute, jetzt mal halblang: Mit Moral hat das doch nun wirklich nichts zu tun. Es mag ja sein, dass eine große Mehrheit hier sich aus ästhetischen Gründen die Schamhaare entfernt, aber was bitte ist daran moralisch? Das impliziert, dass Intimbehaarung unmoralisch sei, und das ist doch wohl ganz klar Unfug.
****ol7 Paar
628 Beiträge
Kann die menschen mit " Bart da unten " nicht verstehen.Ohne ist doch viel schöner!
Gruss Olja
Unfug ? Wiso ?
Als Unfug kann ich es nicht bezeichnen, wenn du gesagt bekommst " Wenn du auf Frauen ohne Schambehaarung stehst. Stehst du wohl auch auf kleine Mädchen / Kinder ? "
Da ich aber diese Vorliebe nicht habe, wird man nachdenklich einem dieses vorgeworfen wird.

Ich sehe selbst jetzt ein das ich mir über diese Moralvorstellung ( Kinder etc. ) keine gedanken mach muss.
Dieses einsehen ist leider immer noch nicht überall vorhanden.

Das allein wollte ich damit sagen. Wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe tut es mir leid.

Jeder muss halt seine Erfahrung halt machen. Denn nur wenn man sich einmal die Finger verbrannt hat. Weiss man was " Heiss " bedeutet.



*roll*
****ol7 Paar
628 Beiträge
Das ist ja quatsch! hat damit gar nicht zu tun!ich mag es auch wenn die männer rassiert sind.Es macht eher nachdenklich wenn einen dabei solche gedanken hoch kommen,und nicht umgekehrt.Man soll ja keine garten scherre im bett brauchen.
Olga
@hubbel nochmal
Ah, jetzt ist es mir klarer. Ich hatte Deinen Betreff so verstanden, als hieltest Du Intimrasur für moralischer.
Äähh, was?
ab 40zig !!!!. wer ist den auf diesen schmarn gekommen.
das mach ich schon seit 32 jahren !!!!. *zwinker*

aber alle wie sie wollen.

gruß joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.