Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13330 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4559 Mitglieder
zum Thema
Bodybuilder Part II110
Hier geht´s weiter mit Part II der Bodybuilder: Hallo, hab jetzt fast…
zum Thema
Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?311
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodybilder?

@Gene_Simmons
...wo du recht hast...haste recht....

....und wir sind itellent...
@Veith
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern...... *zwinker*

oder ist es einfach so das die einzig wahre romanze ist die liebe zu sich selbst ist??????

ach ja!gene und wie er die welt sieht(seufz)
@gene
ich wußte gar nicht das ich an einer herz/ kreislaufschwäche leide *zwinker*

es ist also quatsch das man als bodybuilder keine kondition hat! weil gerade für die schweren trainignstage mit supersätzen ect pp braucht man kondition sonst hält man es nicht einen satz aus und fällt um. wir können gerne mal ein beintraining oder ähnliches zusammen machen, dann sehen wir wer kondi hat *g*

bei dir klingen leider ein wenig vorurteile heraus mein lieber.

zu deinem joggen, das ist auch nicht gesund in bezug auf gelenke und co *g*

@****on

warum sollte man sich blaue flecken holen nur weil eienr muskeln hat? kati wiegt 49 kilo, demnach müßte ich sie wenn ich meine mehr als 110 kilo auf sie lege erdrücken, dem ist aber gar nicht so.

@*****Max

jeder lebt ja sein leben udn wer nicht damit klar kommt der gehört eben nicht zum engeren kreis der freunde ect dazu. es dreht sich cnith nur alles ums training udn ernährung. ich bin mediendesigner, arbeite am tag mitunter mehr als 14 stunden am rechner und da ist es ein super ausgleich wenn man dann zum training gehen kann weil es auch den kopf frei macht.

und ernährung, nun ob sportler oder nicht, so st man was man ißt oder *zwinker* . . . es gibt genung nichtsportler die sich dennoch konsequent ernähren. viele haben leider auch da ein falsches bild von, weil man muss nicht den ganzen tag hähnchenbrust und reis essen, es gibt unendlich viele sachen die man essen kann und zubereite kann.
@eno
..bin zwar nicht in der gleichen gewichtsklasse.....aber das mit der kondition stimmt...
..gerade beim schweren beintraining haste ohne kondition keine chance...oder supersätze...21er...8 1/2 sätze..oder oder oder...

aber da ist es wie immer...jemand der nicht selbst trainiert...kann es nicht..oder nur sehr schlecht beurteilen...



genauso das gerücht mit blauen flecken...was hat muskulatur...mit dem entstehen von blauen flecken...z.b. beim sex zu tun?


oder das ein bodybuilder nichts schweres heben kann..wenn´s "drauf an kommt"?
DAS ist meiner meinung nach der grösste quatsch...
es gibt halt die discopumper und diese haben die leute meist im kopf. das sind ja typen die nur für uhr ego trainieren um in der welt einen coolen zu spielen. undd as sind auch die die alles falsch machen, meinen man muss nur reis und huhn essen, die sich so bescheiden kleiden, die laufen wie mit büchern unterm arm . . .

leider müssen dann die, die es ernsthaft machen mit know how oftmals drunter leiden und werden mit diesen dummen vorurteilen sich auseinandersetzen.
ich weiß irgendwie auch nicht...
..aber ich finde Eure Diskussion bzgl der nötigen Trainingseinheiten, dem Sinn oder Unsinn von einem auf Sport ausgerichteten Leben und bzgl dessen ob Bodybuilder streng genommen das Prädikat "Sportler" in dem Maße verdienen wie es ein Ausdauersportler verdient zwar interessant.

Es hat aber nicht unbedingt soo viel damit zu tun ob und wie ein Body Builder auf Frauen wirkt *zwinker*

Sicher ist doch bisher in jedem Fall dass Optik allein nicht alles ist, deswegen kanns doch meiner Ansicht nach so falsch nicht sein wenn jmd sich überhaupt ein Ziel setzt im leben, über einen Beruf hinaus noch Interessen verfolgt und die Selbstdisziplin und den Ehrgeiz aufbringt sichtbare Trainingserfolge zu erzielen.

Mir imponiert allein schon das.

Außerdem bleibe ich dabei, Substanz bei einem Mann ist sehr attraktiv,
wenn sie körperlich derart ausgeprägt ist kann sie möglicherweise auch mal Kommunikationstiefen gut ausgleichen da die Anziehungskraft schlicht auch mehr in dem Körper begründet ist...
so what?

Wenn sich aber dann noch geistige Tiefe ergründen läßt würde ich doch zweifelsohne sogar blaue Flecken in Kauf nehmen um den echten Kerl an meiner Seite genießen zu können

*zwinker*

(woher auch immer diese dann stammen mögen)
****on Paar
256 Beiträge
ausdauer
ups, mal kurz was dazu sag, bevor sich hier noch geschlagen wird:

ausdauer sollte man unterscheiden, daher gibt es auch unterschiedliche trainingsmethoden:

ausdauer auf dauer. zb durch laufen (ab 10 km) hier lernen muskel und atmung lanfristig zu agieren. trainingsziel ist eine möglichst geringe belastung des kreislaufs zu erreichen. die muskular (lange muskulatur) entwichkelt sich im geringen maß. läufer mit muskelbergen würden zu viel sauerstoff verbrauchen.

kurze muskulatur, für kurze, kraftintensive belastungen:
bodybuilder, hier entwickeln sich muskelgruppen, die für die meisten bewegungen wenig sinn ergeben oder sogar hinderlich sind (bsp obere bauchmuskulatur, die zu schäden an der wirbelsäule führen kann.) sie wird durch spezielle, meist nur eine muskelgruppe betreffende übungen erreicht. kurze, kraftintensive wiederholungen.

tja und für boxer oder kampfsportler, die haben es am schwersten, denn hier müssen muskulatur und kreislauf trainiert werden. kurze, starke kreislaufbelastungen und danach das schnelle erreichen einer geringeren pulsfrequenz. das dauert sehr lange! und ist wirklich sehr hartes training.
muskelberge sind bei diesen sportarten eher hinderlich, trotzdem wird starke muskulatur benötigt. darum sehen sie meist nicht sehr spektakulär aus und und eine bodybuilder wird sie erher für nichtsportler halten.

also nicht streiten es kommt auf die art der ausdauer und muskulatur an
@****on

ich weis sehr wohl den unterschied zwischen ausdauer, habe eine fitnesstrainer a-lizenz:-) und trainiere genug leute. ich rede von kondition! das ist ja was anderes oder *zwinker* . . . das hat nichts mit ausdauersport zu tun sondern einfach mit lungenvolumen, herz-kreislauf . . . das muss man gerade als bodybuilder beachten und trainieren damit man überhaupt richtig trainieren kann.

sicherlich ist die muskulatur auch mal hinderlich aber die sachen wo es hindert sind auch nicht so wichtig.

@********ta4u

schönheit liegt im auge des betrachters oder *g* . . . es gibt frauen die finden es nicht schön, dann gibt es aber auch die frauen die es mehr als schön finden. das gibt es aber bei allen anderen sachen auch. frauen die auf dickere stehen, dicke frauen die auf schmale männer stehen . . .
... also, ich mag Muckies schon, nur wenns zuviel sind, dann mag ich es auch nicht mehr. Aber es muß halt zum Typ passen.

ganzanders, fürs WE voraus
@kati_eno
ich finde das du diese diskusion verlohren hast!a lizens hin oder her aber die bissher genannten gegenargumente untermauern doch wirklich sehr glaubhaft den "unsinn" im bezug auf boddybilding zu ausdauersport!!!!!!
****on Paar
256 Beiträge
kati
also ich muß dir teilweise recht geben, aber *smile*
das herz ist ja nun auch ein muskel, der richtig, oder falsch trainiert werden kann, vor allem die problematik des "ochsenherzen" beim kraftsportler sollte man bedenken. muskelmasse, die antrainiert wird, muss versorgt werden und falls der sport mal aufgegeben oder stark reduziert wird, muss sie auch abtrainiert werden. werden die muskeln zu schnell aufgebaut ohne auf das herz zu achten, sind probleme später leider sicher.
muhaha...
@gene
ich will nciht diskutieren, ich habe nur zeigen wollen das es quatsch ist zu behaupten ein bodybuilder habe keine ausdauer bzw kondition.

ausdauersport und bodybuilding sind zweierlei sachen, die kann man gar nicht vergleichen *zwinker*
@baboon
ochsenherz, das klingt gut ,-)

als normaltrainierender bekommt man dies gar nicht bzw ist die wahrscheinlichkeit mehr als gering, wenn man zu steroiden greift dann schon eher da diese den eiweißstoffwechsel stark erhöhen.

finde das auch immer witzig wenn leute mich fragen was ich mache wenn ich mal aufhöre, dann fängt doch meine haut an zu hängen und so, echt kurios was manche so denken.

abtrainieren muss man in jeder sportart die man etwas stärker trainiert um gesundheitliche probelem zu vermeiden.
30 Minuten auf dem Laufband traben - ist aufwärmen, ja.

Wenn du das als Ausdauertraining für einen BBler bezeichnest, ist das deine Sache. Ich bezeichne das eher als MUSS, um Verletzungsrisiken zu minimieren.

Meine Definition von Aufwärmen besteht aus Schattenboxen, laufen, Seilspringen und dergleichen. Und dadurch kriegst du definitiv gute Ausdauer.

Und zum Argument, dass der Sauerstoffgehalt im Studio so niedrig ist, was wiederrum schädlich sein kann, frag ich mich nur; haben Studios die du kennst keine Fenster, Luftbefeuchter und Belüftungsanlagen? *g* *zwinker*

Jedenfalls ist es offensichtlich Fakt, dass du ohne eine gewisse - in Relation ausgeprägte Audauer zum Kraftsport - BB nicht effektiv und gesund betreiben kannst. Und zur Definition BB gehört das dazu wie die Nutella aufs Brot *g*

MfG
****on Paar
256 Beiträge
zustimmung
nun kati mal zustimm
(ausdauer) sport und bodybuilding haben nichts miteinader zu tun,
hihi
kati_eno
friede freude eierkuchen!

um wieder aufs thema zurückzukommen.ich finde schon das du eine wunderschöne figur hast!und das ist es doch worum es hier eigentlich geht.boddybilder egal ob männlich oder weiblich wirken sexy!

and your boddy is wonderland *zwinker*
bodybuilding und ausdauer
bodybuilding ist sicher kein klassischer ausdauersport wie z.b. laufen oder rad fahren.

wenn man als bodybuilder/kraftsportler jedoch keine ausdauer hat, schaut man ganz schön dumm aus der wäsche. ausdauer ist die basis eines jeden sports, die den kreislauf anregt. ohne ausdauer keine konzentration. keine konzentration bedeutet kontrollverlust, fehler beim beim training, schlechte ausführing der bewegung und führt damit früher oder später zur verletzung.

ich selbst trainiere sehr intensiv im studio. mein trainings plan variiert ständig. den besten "erfolg" hatte ich bei einer kombination von ausbau der kondition und aufbau innerhalb einer übung. das training kombiniere ich mit radfahren
****on Paar
256 Beiträge
gene
wo gene recht hat, hat er recht.

wobei der zweite teil nicht unser ding ist,
@cyas
als bbler muss man sich nicht auf laufbändern aufwärmen, da reicht es wenn man sich 10 minuten leicht an maschinen aufwärmt, die musklutaur und gelenke erwärmt, sich ein wenig dehnt und stretchen tut.

das einzigste wo man sich aufwärmt auf deme ergometer(ich zumindest) ist vor dem beintraining da dieses das schwerste ist und da die knie richtig warm sein müssen.

das mit dem sauerstoffgehalt i studio kenne ich gar nciht, das ist mir ja neu *zwinker* . . . so ein quatsch immer, wer sowas behauptet der war noch nie in einem studio richtig ernsthaft trainieren.

ohne ausdauer bzw kondition (in bezug auf die muskelfasern nicht in bezug auf ausdauersport) kann man gar nicht schwer trainieren, punkt!

mal was anderes, hier schreiben ja nur frauen das sie muskeln an männern gut finden, umgekehrt geht es doch auch, wer mag den muskulöse bzw fitnessfrauen.
cyas
angebot um den theroretischen charakter dieser diskusion in eine praktische erfahrung umzwandeln.......ich bin nächstes we in münchen ich lade dich dazu ein,mit mir 2 runden im ring zu stehen!wenn du danach fehlerfrei den satz"boddybilder sind sexy das ist fakt"sprechen kannst werde ich mich wild ornanierend vor die münchner marienkirche stellen und mir losse den dom in kölle singen *lol*
****on Paar
256 Beiträge
fitnessfrauen
mal gestehe frauen, die sport treiben und wirklich fit sind, jaaaaaaa finden wir sehr gut.

aber wie bei den herren bitte keine muskelberge
****on Paar
256 Beiträge
tzz
lach gene,
das wäre mal eine aktion, werden bestimmt aus der zeitung darüber mehr erfahren. *schock*
Konditionell, trau ich es mir zu. Allerdings bin ich wohl eher zu geschwollen im Gesicht, um es noch auszusprechen *g*

Aber um nicht noch weiter abzuschweifen, meine persönliche Meinung zu dem ganzen:

Ich finde, wenn es zu "Bergig und Hügelig" wird, nicht mehr ansprechend. Bei Frauen habe ich es zwar gerne, wenn man Muskelansätze sieht, richtige BB-Frauenkörper sprechen mich aber wenig bis gar nicht an.
cyas
ja!die masse ist niemals schön weil eine frau fraulich bleiben sollte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.