Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Schmerz der Liebe! |Teil 2|15
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen Darf die…
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz der Liebe

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
hab mit ihr kontackt aufgenommen bzw sie mit mir...
da sind einige mir hochgekommenund die hoffnung wieder erwacht...
nun seit dem letzten gespräch ist es für mich vorbei... hab keine chance... es wird möglich sein das ich wenn ich alleine bin an sie denke.. alles was schön war der geilste sex meines lebens und und und... aber da mus ich rüberstehn.
mein leben geht weiter
*****_nw Frau
186 Beiträge
@ gothic206
*haumichwech* ja,das hätte ich jetzt auch schnell geantwortet -profil umgestellt!du leidest sooooooo sehr -aber dein profil im joy stellst du sofort um!wer soll dir das denn glauben? *haumichwech* -ne-das geht nicht -du hast nicht nur das mädel vera....t!jetzt versuchst du es auch hier ,denkst wohl das dann viele deinen beitrag lesen und mitleid haben(vor allem die frauen)- *hm* aber das ist die unterste schiene *flop*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
@ ivana
neben bei erwähnt kennst du mich nicht.
du weist nicht was in mir vorgeht.
ich könnte mich stunden lang darüber aufregen.
aber wo zu?
glaub doch was du dengst und greif nicht warlos an ohne die warheit zu kennen bzw nicht zu verstehen.


neben bei erwähnt die kontacktanzeige die ich geschrieben habe past meine ex mit rein.
Was ist schon Liebe
mein persönlicher Beitrag :

Ich weiß nicht, was Liebe ist, denn mit einem Wort allein, sind meine Gefühle und was Liebe für mich ist, nicht zu beschreiben. Ich denke Liebe sind ist nicht nur ein WORT mehr für mich und der Satz ich liebe Dich ist allzu sehr mit Gefühlen behaftet, als das diese 3 Worte ausreichen würden, alles zu sagen was an Empfindungen bei diesem Satz in mir sind. Liebe ist wohl ständig an jemanden zu denken, vom ersten Augenaufschlag des Tages bis hin zu seinen Träumen. Liebe ist sich Sorgen zu machen, zu fühlen, zu vermissen, zu hoffen, zu glauben, zu träumen, zu bitten und auch zu leiden. Nur das der, der wahrhaft liebt, anders liebt anders leidet, als der, der verwundet ist.
Aber was ist Liebe für mich ? Vielleicht all das und noch etwas mehr. Liebe ist auch glücklich zu sein, wenn man bei dem Menschen ist, den man liebt. In diesem Moment ist der Lauf der Welt egal, wichtig nur die Zeit da sein, zu sehen, zu hören, zu fühlen und zu hoffen. Doch ist Zeit, etwas das vergänglich ist und daher hat man auch Angst, jede Minute, jede Sekunde mit Ihr zu verpassen. Und zu hoffen, das diese Zeit nie vergehen würde. Es zählt dann nur der Moment, der Augenblick allein.
Vielleicht ist meine Liebe auch das Gefühl, das Wissen da zu sein, wenn sie mich braucht. Seien es Kleinigkeiten mit denen ich helfen kann wie Brot oder Sticks, oder das Gefühl da zu sein, wenn sie Schmerzen hat und alles was man tun kann, ist die Apotheke zu suchen, die ein Mittel hat. Da zu sein, wenn sie Probleme hat, einen Schrank zu tragen oder eine Rechnung zu zahlen. Da zu sein, wenn sie ein Problem oder eine Frage hat.
Vielleicht ist meine Liebe auch, sie gegen jeden zu verteidigen, der auch nur ein Wort sagt über sie, das mich verletzt, zu verstoßen den, der an meiner Liebe und Ihr zweifelt. Der Kampf meines Herzens, gegen die Worte der anderen, der Konflikt meiner Gefühle zu den Fehlern, die man macht aus Liebe. Die Angst überhaupt Fehler aus Liebe zu machen, die dem anderen unverständlich sind. Man macht Fehler aus Liebe nie böswillig oder mit Absicht, nur im guten Glauben und der Hoffnung es irgendwie richtig zu machen.
Vielleicht ist Liebe auch daher ein Kampf, den man für einen Menschen führt, auch ohne das sie es sieht oder weiß. Man steht zu seiner Liebe, ohne einen Lohn zu erwarten. Einfach so, weil man liebt.
Vielleicht ist Liebe auch die Veränderung, um für seine Liebe perfekt zu sein. Ein Fitnessstudio, die Sonnenbank, die Kleidung, der Umgang, was man ist oder Trinkt, oder nicht isst oder trinkt. Der Haarschnitt, die Einsamkeit oder nur der Traum.
Liebe ist, vielleicht auch die Menschen lieben zu lernen, die sie liebt, sich zu verändern in seiner Art, seinem Wesen, seiner Vergangenheit. Liebe heißt lieben, was sie liebt, Probleme zu haben, die sie hat und zu fühlen, was sie fühlt. Manchmal auch zu hassen, was sie hasst.
Manchmal, aber heißt lieben auch zu verzeihen. Zu vergessen, was sie sagt und manchmal tut, zu vergeben, womit sie verletzt, nicht aufzugeben, was sie achtlos verwirft.
Lieb heißt, für sie da zu sein, wann immer sie einen Menschen braucht der einsam ist.
Vielleicht auch dann da zu sein, wenn sie am meisten verletzt hat, den, der sie am meisten liebt.
Liebe heißt ihre Fehler zu lieben, egal wie sie sind. Liebe heißt sie zu lieben, egal wie sie ist. Liebe heißt das zu lieben, gerade was sie ist.
Daher ist Liebe nicht nur ein Wort oder ein Gefühl. Es ist auch ein Moment und all das, was ich schrieb. All das, was ich fühlte, wenn ich sagte : Ich liebe Dich.
Ich weiß nicht, ob man Liebe verstehen kann, oder einfach nur erleben muß.
Ich weiß nicht, was die Zukunft mir bringt, wo das Licht am Ende des Tunnels ist. Einige meiner Gefühle sagen, tue, was getan werden muß, andere sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Doch da ich noch nie so liebte, weiß ich nicht, was getan werden muß oder was die Zeit mir bringt. Ich habe Angst, ich habe verloren, habe den Schmerz gekostet und meine Tränen verbraucht. Jetzt habe ich alle Zeit dieser Welt, und meine Einsamkeit macht sie zur Ewigkeit.
Ich weiß nicht, ob ich vergessen, verloren oder verurteilt bin. Ich habe den Kampf zwischen Verstand und Gefühl und weiß, das doch nur mein Herz verlieren wird. Egal was ist, ich weiß, was Liebe ist. Kein Wort . . . Gefühle, Emotionen, Einstellungen und ich. Ja, ich liebe und weiß was es ist ! Nicht das Wort, sonders das, was man bei einem anderen menschen fühlt, wenn man seinen Namen liest, seine Stimme hört, sein Bild sieht und in seiner Nähe ist. Liebe ist der erste Gedanke bei einem Menschen und der Letzte wenn man verloren hat.
Lieb ist nie Hoffnung, ein Versprechen, ein Glaube oder ein Gebet. Liebe ist was man halt fühlt für einen Menschen, wenn man ihn in seinem Herzen hat.
Unerklärbar und doch ein Wort. Oder etwas, was zu beschreiben selbst Worte nicht vermögen.

Aber Liebe ist auch etwas, was uns mehr verletzen kann, als alles andere auf der Welt.
****r84 Mann
477 Beiträge
Wow... zu so einem Text wäre ich niemals imstande und er berührt mich tatsächlich, auch wenn ich zwischendurch nicht mehr ganz durchblickte...

Sehr poetisch!
wirklich
wunderschön dieser text! man kann versuchen liebe zu beschreiben, aber nie, sie zu erklären. liest sich toll!
Erzengel_EF
Du schreibst mir aus der Seele,muss heulen.
Erzengel...
du schreibst genau das was ich denke und fühle.Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Das es jemanden gibt der noch so denkt und so fühlt in unserer heutigen Zeit! Alle Achtung!

Einfach wundervoll!!!

LG Legola
****r84 Mann
477 Beiträge
habt ihr mal seine anderen gedichte gelesen? ich weiß nicht, ob sie von ihm stammen (sein profil), aber die sind genauso niveauvoll

wenn das aus deiner feder kommt, rate ich dir, kontaktiere mal goethe und mach ihm konkurrenz *zwinker*
@ Gothic206
kann dein Eingangsposting sehr gut nachvollziehen. Ist schon bitter, nicht zum aushalten,wenn der Tag plötzlich zur Nacht wird. Einsamkeit,Eifersucht,Übelkeit,Selbstmitleid,Hoffnungslosigkeit usw.
Man könnte diese negativ Gefühle ellenlang fortführen.Irgentwann fängt man an den Sinn in allem völlig zu verlieren. Dann macht sich nur noch die Einsamkeit und Leere breit. Man wünscht sich den Partner zurück, damit man sein gewohntes Leben wieder hat? Man wünscht sich einen Ersatz?
Die große Frage, die man sich nur selbst beantworten kann,ohne den Expartner, denn der hat sich endschieden.
Ich für mich kann nur sagen,daß es Ersatz nicht sein kann,es wäre Betrug und Ablenkung. Der wahre Schmerz ist damit nicht verarbeitet, würde vielleicht zeitweise gelindert werden,ich weiß es nicht.Man kann die Zeit leider nicht zurück drehen,aber die Ursachen für das verlassen werden bekämpfen,wäre das erste wirklich sinnvolle Ziel, ohne Erwartungen an jemanden zu haben,außer an sich selber.
Schön war die Zeit,doch die Zeit war schwer
Schön war die Zeit,doch die Zeit kommt nie mehr

damit man sein gewohntes Leben wieder hat? Bloß nicht,es muß besser werden,ohne Fehler,man soll sich gerne an das schöne erinnern und wer weiß.....
********stin Frau
15 Beiträge
die Liebe....
die ICH bislang kennenlernen "durfte",grenzt (für mich) schon an Perversion
Und derjenige,der schrieb: "wahre Liebe tut nicht weh",hat verdammt nochma sch.....RECHT!!!!
Es gibt nichts schlimmeres im Leben als (Liebes-)VERLUST *snief2*
später mehr dazu..........von mir
Und Ivana............Recht hast auch du!!Typisches"Männersyndrom"..sie merken oft erst dann,WAS sie HATTEN,wenn es zu spät ist
Denn sie wollen erst einmal immer ALLES haben..grösser,schneller..weiter,höher....BESSER *roll*
Tja...und dann noch das EGO(Problem),ich kenne das
Naja.......zum GLÜCK sind ja nicht alle Männer...MENSCHEN "SO"
Die HOFFNUNG stirbt eben zuletzt...... *hae*
@***en

Hallo Fra Nachbarin *zwinker*
bei mir war es eher umgekehrt .. da wussten die Frauen erst so richtig, was sie an mir hatten, als ich irgendwann die Schnauze voll hatte .. Nicht wissen, was man will, die goldscheißende Wollmilchsau suchen, mit nix zufrieden sein (am wenigsten mit sich selbst) all das habe ich bei den Frauen beobachten "dürfen" .. gibts denn (in meiner unmittelbaren Nachbarschaft) auch noch Frauen, die nicht so sind ? *zwinker*
*******e_bw Frau
47 Beiträge
Hallo,

ich habe nicht alles gelesen - lass sie gehen. Aus Deinen Gedanken und aus Deinem Herzen.

Nichts wird dadurch besser... aber durch das Halten wollen auch nicht.

Lass sie gehen und finde Deinen Frieden mit Dir selbs.t

Ich wünsch Dir dabei alles Gute.

Pralline
Tja, ich kann Dich verstehen. Eine verlorene Liebe schmerzt sehr und die zeit heilt auch niemals Wunden. Wer dies glaubt irrt sich gewaltig, den das einzigste welches man sich vor Augen halten sollte ist damit zu leben und damit umzugehen zu versuchen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
jaja die Liebe ...... der Plan mit dem Hass war schon mal nicht schlecht , bei mir hatts geholfen. Was solls irgendwie gehts immer weiter. Blöder Spruch aber es ist so.
Der schmerz der Liebe ist unbeschreiblich...
Hi,

die Liebe ist etwas sehr schmerzvolles. Ich mache das gerade durch. Ich habe in unserer Beziehung vieles falsch gemacht, was mir nun zum Verhängnis geworden ist. Ich habe meine große Liebe, den in meinen Augen hübschesten Typen verloren, den ich über alles Liebe und das bricht mir das Herz.

Egal wo ich bin, wo ich hin gehe, habe ich ihn immer in meinem Kopf und fühle mich allein. Überall sieht man Pärchen, die Händchenhaltend durch die Stadt oder den Markt schlendern und ich gehe allein dort entlang.

Mir ist bewusst, was ich hatte und durch meine bescheuerten Fehler verloren habe. Ich habe mich noch nie so wohl bei jemandem gefühlt, wie bei ihm. Ich bin zu schnell ausgeflippt bei vielen Dingen, habe ihn oft blöd angemacht, weiss selber nicht warum... Ich denke das da ganz groß meine Angst ihn zu verlieren eine Rolle gespielt hat, weil ich schon ziemlich oft richtig doll enttäuscht wurde... Dennoch hatte ich immer 100%iges Vertrauen in ihm.

Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir... Eine davon war eine Fehlgeburt, von der ich nichts wusste, bis ich unter großer Piene zum Arzt bin, von der zweiten erfuhr ich vor 3 Wochen, diese war eine Eileiterschwangerschaft, die auch sehr schmerzvoll war und die ich abbrechen musste. Bei der habe ich auch eine 3D Untersuchung machen lassen, um für mich zu erfahren was es geworden wäre... Ich habe es gesehen und erfahren und ihr einen Namen gebeben. Ich habe das gemacht, weil ich denke das ich das dadurch besser verarbeiten kann... Aber das wird sich zeigen...Schöner wäre es, wenn er mit mir dennoch darüber gesprochen hätte. Wir haben NIE darüber gesprochen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihm von der ersten erst später erzählt habe, denn als ich ihn in dem Land besuchte, wo er gerade am arbeiten war, wir uns nur gestritten hatten und ich nicht wusste, wie ich es ihm da sagen sollte... Für mich kam das auch überraschend. Irgendwie konnten wir nie über sowas sprechen, obwohl es besser für mich wäre, das zu verarbeiten.

Wir gehen noch zusammen ins Bett, was ne ziemlich schlimme Sache ist, weil es mir richtig weh tut, aber in dem Moment egal ist. Hinterher leide ich und mir wird, allein durch sein Verhalten mir gegenüber, immer mehr bewusst, dass ich ihn nicht wieder zurück gewinnen kann und das ich jemanden verloren habe, der Ersehr viel für mich aufgegeben hat...
Ich würde, wenn ich könnte so gerne die Zeit zurück drehen und alles anders machen... Aber ich habe zudem keine Chance mehr dazu, weil er mich nicht mehr will. Ich weiss nicht mal, ob er mich überhaupt in irgendeiner Art und Weise noch mag, lieb hat oder gar liebt...

Er jedenfalls fehlt mir so sehr...

Liebe ist ein Wort, womit man vorsichtig umgehen sollte....
Wenn das Herz erst mal gebrochen ist, ist es so leicht nicht mehr zu
reparieren....

Eure Mia
*snief2*
****r84 Mann
477 Beiträge
Moment! Er will nichts mehr von dir wissen, du KANNST ihn nicht mehr zurückgewinnen, aber ihr geht trotzdem noch ins bett?

ich stell mir gerade vor, das ich mit meiner ex ins bett gehen würde... jetzt... sie ist weiß gott körperlich nicht abstoßend... im gegenteil, aber vom kopf könnt ich es nicht

wenn dein freund es trotzdem macht, hast du vielleicht mal daran gedacht, dass er dich gerade mächtig ausnutzt?
Klar dran gedacht-
klar hab ich daran gedacht, aber was macht man nicht alles wenn man jemanden liebt....
****r84 Mann
477 Beiträge
dann gebe ich dir den ganzen dringenden rat, es zu lassen, ehrlich!
vader ... kann man liebe lassen? denk mal dran wie du an deiner beziehung zu deiner ex knabberst/geknabbert hast... du konntest auch nicht so einfach vergessen... wenn nunmal halt gefühle im spiel sind sagt der kopf no aber der körper yes...
*floet*
BonDy
****r84 Mann
477 Beiträge
ja, ich weiß, dass das schmerzhaft ist

aber sich dann noch weiterhin ausnutzen lassen, das habe ich nicht, deshalb dieser ratschlag
in dem moment denkst du aber nicht ans ausnutzen sondern eher dran, vielleicht kann ich ihn doch noch halten, oder auch wenn er mit mir ins bett steigt wird vielleicht doch noch alles gut...
*floet*
BonDy
voll,voller,am vollsten,
ist dieser Thread liebe JC mit über 12 Seiten *wink*
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen vorerst an dieser Stelle.
Wir danken Euch für euere zahlreiche Teilnahme..und bitten euch bitte in Teil 2 weiterzuposten.

Bitte hier entlang

*alarm*
Schmerz der Liebe! |Teil 2|
*alarm*

Liebe Grüße
  • Mod CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.