Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Schmerz der Liebe! |Teil 2|15
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen Darf die…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz der Liebe

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Schmerz der Liebe
Darf die Liebe Schmerzen?

Hallo an Euch alle...

Es giebt regeln und gesetze.
Es giebt vereinbarungen und sachen an die man sich hält.
Man muss, man darf, man sollte...
Man hat rechte und pflichten...

Aber wer hat der Liebe erlaubt zu schmerzen.

Mich würden eure Geschichten zum Thema Liebe und schmerzen interessieren.
wohl nur die schmerzen die in der Seele entstehn z.B. Trennung. Also keine schmerzen in bezug auf SM BDSM etc...

Wie Lange wart ihr verliebt
was war der grund warum ihr euch getrent habt.
und und und...


• 18.12.2004 3uhr bis 17.02.2007 17uhr *
Grund: Ich habe mist gebaut
Und sie hat mir nicht direckt gesagt das ihr das weh tat.
es waren kleinigkeiten die sich in ihr hoch geschauckelt haben.
ich hab gefhet und gebettelt mich erniedrigt auf die knie gefallen
gebittet... aber ....
Sie liebt mich zwar noch aber nicht mehr als partner.
wir haben uns gestern getrennt. es schmerzt
ich bin die nacht mehrmals wachgeworden weil ich geweint habe...
alles tut weh. ich hab nix mehr was mich großartig an sie erinnert.
hab ihr gestern alles mitgegeben. doch ihre seele und ihr geist und geruch hängen immer noch in meiner wohnung. ich wachte heute morgen auf und ich weinte. es fehlte mir etwas. etwas fehlt in mir.
am 12.2.07 hat sie mir gesagt das sie nicht mehr mit mir kann und wir haben darüber geredet. ich bin zu ihr gefahren (80km). es war aus. ich bin nach hause gefahrn und dort bin ich in mir zusammengebrochen. 4 stunden später rief sie mich an. erzählte mir etwas von wegen dass sie es nicht so gemeint hat und das sie mich nicht verlieren möchte(hoffnung kam in mir auf). wir haben die woche über noch ein par mal tefeoniert und sie sagte mir das sie mich noch liebt.(noch mehr nahrung für meine hoffnung). am samstag wollte sie kommen und bis montag bleiben. ich also alles mir mögliche unternommen das das wochenende gut wird und alles wieder in ordnung kommt. hab meine wohnung aufgeräumt und geputzt. war bis in die nacht noch beschäftigt auf div. baustellen um das we zu finanzieren (bin etwas knapp bei kannse derzeit). hab für samstag und sonntag essen organiesiert (man muss sagen ich kann nicht kochen, hab es mir trotzdem zugetraut)hab rosen für jedes Valentienstag das wir hatten gekauft. Also 3
rote rosen. noch hab ich ihr ihre lieblingssachen zum frühstück gekauft und eine dvd die ich mit ihr geschut hätte in der nacht (Fluch der Caribick 2 ). Sie mag den Dep... *g* ich bin am samstag von der arbeit gekommen und bekam eine sms von ihr. dort stand geschrieben das ich ihr kein heiles wochenende vorspielen sollte und das wir reden sollten. zuhause angekommen war meine anspannung zu gross. ich begrüste erstmal meine keramick um mich dort zu entleeren. dann kliengelte es an der tür.Sie war da. ich öffnete die tür. da stand sie mit nur ihrer kleinen handtasche. (erster schock) was nun umarmen küssen? hilfe ich wuste nicht wie ich mich verhalten soolte. ich berührte ihre hand nur und bat sie hinein.
wir setzten uns ins wohnzimmer und ich hab das gespräch mit belangloses angefangen um die stimmung etwas zu erheben.(ich hielt ihre hand) dann fingen wir an darüber zureden was nich in ordnung war. sie weinte und ich fragte sie ob ich sie in den arm nehmen darf. ich durfte. ich tats aber nur kurz denn dann wies sie mich ab und sagte das es falsch ist. ihre gefühle zu mir spielten krieg. wir gingen in die küche zum reden und das sie rauchen konnte. ich war verzeifelt. wir redeten über das was in uns vorging. das es keinnen sinn mehr hat. sie bat mich das ich trotzedem für sie da sei als guter freund. ich kann das nicht ich brauch meine zeit für mich ich darf dich ne zeit lang nicht sehn. denn wenn ich sie sehen würde und dsie würde lächeln oder lachen würde mein herz zerbrechen. ok unsere 2 jahre waren schön aber in dier zeit hat sie kaum gelacht sie hatte probleme wobei ich sie moralisch versucht habe zu unterstützen. ich war für sie da. ich wurd sogar mehrere monate von ihr angezieckt als es mit der schule probleme hatte. ich hab alles in kauf genommen denn meine hoffnung sagte mir, das es einestages alles wieder gut wird. naja wir einigten uns darauf das es besser so sei (ich hab trotzdem meine hoffnung nicht aufgegeben) wir packten ihre sachen die bei mir von ihr noch bei mir waren. mir tat alles weh alle erinnerungen kamen auf einal hoch.ich brachte ihre sachen runter ins auto und entdeckte ihre kleine reisetasche. ob sie leer war oder nicht weis ich nicht. es tat alles weh. nun sitze ich hir zuhause wie falschgelt und weis nicht wohin mit mir. wir hatten jedes wochenende bis auf 2 stück mit einander verbracht. nun bin ich allein.
allein mit mir und meinen gefühlen ohne hoffnung ohne gefühle.
alleine ...

Ich hab dich geliebt und nun ist alles aus

dunkle grüsse
Liebe
Ja ich kann dich gut verstehen.

Auch ich hatte eine Beziehung, allerdings elf Jahre lang.
Ich weiss,das es sehr weh tut, wenn man seinen Freund
verliert.
Er sagt heute noch, dass er mich sein Leben lang lieben würde, aber
eine Partnerschaft kommt nicht mehr in Frage.
Ich habe sehr lange gebraucht um das zu akzeptieren.
Wir hatten uns auch nach dder Trennung nicht mehr gesehen.D.h.
nach fünf Monaten das erste Mal.
Kann dir schreiben, der Schmerz ging von vorne los.Tja so ist das mit der
Liebe.
Nun sind wieder einige Wochen vorbei und es geht mir
auch wieder besser.
Ich persönlich gehe meinen Ex aus dem weg solange ich es steuern
kann. Will nimmer so arg leiden.
Sprüche wie die Zeit heilt Wunden, kann man in deiner Situation nicht
brauchen. Hoffentlich hast du einen Freund oder Freundin die dir
zuhören kann. Und lenke dich ab .
Gehe ins Kino,zum sporteln in die Sauna oder was weiss ich
was du gerne hast.
Du wirst neue Leute kennen lernen und auf andere Gedanken kommen.
Ich weiss, alles leichter geschrieben, als getan.
Mein Ex meint auch wir können gute Freunde sein und wenn ich Ihn brauchen sollte, könne Ich mich bei Ihn melden. Nun ja im Moment bin ich dazu leider noch nicht in der Lage.
Aber wenn er mich brauchen sollte, wäre ich auch für Ihn da.
Tja bevor ich noch mehr Müll schreibe,
lass ich dich wieder mit deinen Schmerz alleine.
Wünsche dir viel Glück
*******_he Mann
67 Beiträge
Darf die Liebe Schmerzen?
Natuerlich darf Sie das, Sie tut es nur nie. Was dich schmerzt ist der Verlust, welchen Du erfahren hast.
Und der Verlust ist nicht Sie,sondern Ihr Ebenbild in Dir. Denn Du hast Ihr Ebenbild mit dem deinen Verbunden. Nun wird es Dir genommen. Somit wird ein Teil von Dir genommen. Nennt sich Amputation bei vollem Bewusstsein und ohne Narkose.


Ansonsten kommt mir die Geschichte sehr bekannt vor.
Ein paar persoenliche Zeilen in den Raum geworfen.
- An deinem Leiden wirst du vergehen oder auf erstehen
- Wenn das Herz weint, blutend die Seele ist.

Geniess den Trip.

vanHall
****77 Mann
696 Beiträge
Die Frage is gut...
...Ja warum ? Keine Ahnung...!

Kann dich da verstehen und kann dir nur Alles Gute wünschen das die Zeit des Schwerzes schnell vorübergeht...

LG
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
leider habe ich niemanden dem ich mein leid anvertrauen kann und möchte.
ich kann mich nur durch meine arbeit etwas ablenken aber da herscht so viel stress das ic froh bin wenn ich zuhause bin. und zuhause fällt mir die decke übern kopf. einzige möglichkeit die ich habe ist nächsten samstag oder übernächsten donnerstag rauszugehn. ok die gefahr das meine ex mir über dem weg läuft ist goß aber der geh ich aus dem weg bzw. werd mich bemühen nicht über dem weg zu laufen. es wir d mir sonst weh tun wenn ich sie lächeln sehen sollte. ihr lächeln hat mir immer sehr viel bedeutet und mein herz ist aufgegangen...
****77 Mann
696 Beiträge
Ich denke da bist du im Forum absolut richtig.

Ich ziehe persönlich ne Freund vor aber hier habe ich auch viel Zeit verbracht und vieles Verstanden indem ich viele andere Probleme gelesen habe und dann fühlt man sich nicht so allein mit seinem Problem.

Ansonsten kann ich Dir nur raten die Gefühle zu leben und trauere solange du willst. Das Dir die Decke auf den Kopf fällt geht glaub ich jedem so.

Arbeite mehr und mache das was du willst...
Natuerlich darf Sie das, Sie tut es nur nie. Was dich schmerzt ist der Verlust, welchen Du erfahren hast. Und der Verlust ist nicht Sie,sondern Ihr Ebenbild in Dir. Denn Du hast Ihr Ebenbild mit dem deinen Verbunden. Nun wird es Dir genommen. Somit wird ein Teil von Dir genommen. Nennt sich Amputation bei vollem Bewusstsein und ohne Narkose.


WooooW - ich bin sprachlos aber ganz und gar Deiner Meinung. Respekt.
Sagt mal kennt ihr eigentlich Trennungsschmerz????
*****_nw Frau
186 Beiträge
um es einfach auszudrücken,du hast liebeskummer! das hatte jeder schon mal und du bist ja auch nicht mehr soooo jung -das du das nicht kennst -vielleicht war es noch nie so schlimm-aber es gibt immer ein erstes mal!
du schreibst nur das du mist gebaut hast -das kann vieles bedeuten ...es muss ja schon heftig gewesen sein,wenn sie die beziehung dann beendet hat -so richtig beurteilen kann man das nicht -dazu fehlen genaue infos -so im großen und ganzen würde ich es als "teenager verhalten"bezeichnen -ihr benehmt euch wie kinder-keiner sagt offen und ehrlich was er wirklich denkt -ihr redet immer drumherum -als freund möchte sie dich behalten...also das hört sich -wie soll ich sagen -nicht gut an-kann aber auch nur "gezicke"sein-wie alt ist sie denn -geb mal ein paar mehr infos-so ist es ziemlich schwer darauf zu antworten
******ose Frau
1.246 Beiträge
um es einfach auszudrücken,du hast liebeskummer! das hatte jeder schon mal und du bist ja auch nicht mehr soooo jung -das du das nicht kennst -vielleicht war es noch nie so schlimm-aber es gibt immer ein erstes mal!

der meinung bin ich auch!!!das "liebe"liebeskummer...jeder hat mal das vergnügen mit dem bekanntschafst zu schließen...

und viele haben es auch geschafft zu überwinden...warum du nicht auch?

wenn sie nicht mehr will dann ok...warum einen menschen nach rennen der keine interesse mehr an einer beziehung hat?

was ich auch nie machen würde nach einer beziehung"freundschaft"schließen...das geht meist bös ins auge...

aber viel glück weiterhin

lg namenlose
****r84 Mann
477 Beiträge
tausche das gefühl der traurigkeit um in hass und zorn... das hilft imo am besten
Das ist doch lediglich ein Verschieben aber keine Lösung... sonst musst ja nachher den Hass und denZorn abbauen... die Trauer zulassen und damit umgehen, bringt deutlich mehr.
Sorry
Solltst du deine Gefühle in Hass und Zorn umtauschen,tust du mir leid.
Denn dann geht es dir erst recht nicht gut und es wird auch nicht
besser dadurch.
Denn wenn du das tust, wünscht du der Person auch nichts gutes und solange wird es dir schlecht gehen.
Meine Erfahrung
****77 Mann
696 Beiträge
Darüber stehen oder so tun ist viel besser... Da könnt der Ex-Parter sehr empfindlich drauf reagieren...

Mitleid gibts geschenkt...den Rest muss man hart erarbeiten...
****r84 Mann
477 Beiträge
es ist auf alle fälle einfacher... und abbauen kann man es auch ziemlich einfach

diese energie kann ich für mich bünden und beim tennis einsetzen... oder meinetwegen andere sportarten

jedenfalls bin ich beim abbauen des zorns immer aggressiver und gehe härter ran... manchmal geht der ball auch ins netz, nur wenn er drüber geht, ist er für den gegenspieler unerreichbar *fiesgrins*

es bringt mir halt nichts, als schluck wasser in der kurve zu hängen
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
uiiiiiiiii tauschen jaaaaaaaaaaa!!!!!!!
also ich tausche alle meine gefüle die in dieser trennung stecken gegen 50%verliebtheit.
na ist das ein angebot?
da kann man doch nicht nein zu sagen
also greift zu solange die gefühle warm sind....



Danke euch das ihr mir mit raht und taht beiseite steht.
Trennungsschmerz ist schon was unfeines....
also gothic erst mal wissen wir hier natürlich nicht was für einen mist du gebaut hast, aber das es für dich im moment schmerzlich ist ist doch ganz klar. würde es dir nicht weh tun hättest du für sie auch keine gefühle empfunden nur dann würdest du nicht trauern. ihr scheint über das eigentliche problem nicht wirklich viel geredet zu haben. versuch es doch mal zu verarbeiten indem du die ganzen gefühle, was wieso warum passiert ist und auch was und wie du für sie empfindest, nieder zu schreiben. schick ihr den brief, bitte sie auch um eine stellungnahme damit du mit der ganzen situation ins reine kommen kannst. das hilft erst mal dir und falls sie dir antwortet kann es vielleicht doch noch mal einiges bereinigen. auf jeden fall hast du dann mehr klarheit und kannst mit allem besser umgehen. lass ihr zeit und drängel sie nicht, weil sie jetzt unter druck zu setzen würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
@ bondagelady
du hast recht wir haben nicht sehr viel darüber geredet.
sie hat mir gesagt das sie sich an kleinigkeiten aufgeschauckelt hat...
und das was ich zum schluss gesagt hab hat ihr das genick gebrochen...

ich wollte immer ehrlich sein und die warheit sagen.

ich hatte ihr gesagt das ich mich wenn wir ausgehen manchmal schmerzlich danach sehne ein madel zu haben mit der man angeben kann... sozusagen ein prachtexemplar der weiblichkeit....

meine ex war 169 und etwas zu klein für ihre grösse... sagen wir lieber etwas gut umrundet... aber total süss

ich hätte ihr das nih sagen dürfen.
damit habe ich gelehrnt das selbst in einer beziehung es rahtsam währe zu lügen oder nicht die warheit zu sagen
*****_nw Frau
186 Beiträge
auch mit neuer rechtschreibreform-es heißt "rat und tat"!sorry *rotwerd* ,aber das tut einfach weh....
zurück zum thema!
ich denke das jeder hier so etwas schon durchgemaht hat -wird unter dem thema "erfahrung" gespeichert !es lässt mit der zeit nach,und irgendwann kannst du darüber lachen -dieser blöde spruch"die zeit heilt alle wunden"stimmt" wirklich!am anfang schmerzt es -aber das vergeht
sei frei für alles-und bald lachst du darüber - kannst dir dann nicht mehr erklären,warum du so gelitten hast....
*****_nw Frau
186 Beiträge
@******206
dein fehler war nicht das du es gesagt hast -sondern der zeitpunkt&die art und weise
sorry,aber welche frau hört das schon gerne von ihrem partner-wenn ich mit jemanden zusammen bin-dann erwarte ich von anfang an ehrlichkeit!
entweder liebst du sie so wie sie ist oder du suchst eine "traumfrau m.entsprechenden maßen"das was du gesagt hast ,ist einfach -unter aller würde!denkst du auch mal????
ich hätte ihr das nih sagen dürfen.
damit habe ich gelehrnt das selbst in einer beziehung es rahtsam währe zu lügen oder nicht die warheit zu sagen---
ganz im gegenteil-du hättest nie eine beziehung eingehen sollen.wenn dir die partnerin nicht gefällt-bzw. dir ihre maße nicht zusagen -sorry,da habe ich kein mitleid-ich hoffe sogar das sie dich zum mond schießt!!!!
was beziehungen angeht mußt du wohl noch einiges lernen
...das hier ist die unterste schiene :(

@gothic206
oh oh...
also erstens warum warst du überhaupt mit ihr zusammen, weil wenn ich jemand liebe dann liebe ich ihn so wie er ist und nicht nur für zu hause...
zweitens... hast du minderwertigkeitskomplexe das du dir fürs rausgehen einen "superschuß" an deine seite gewünscht hast?
sorry aber wie kann man so unsensibel sein... ich kann deine ex voll und ganz verstehen, entweder hättest du es anders verpacken können, bzw wäre mir so was nie in den sinn gekommen weil ich bin mit dem parter zusammen den ich mir ausgesucht habe, oder ich hätte mir schon vorher überlegt das irgendwas nicht stimmen kann und hätte schluß gemacht...
just my 2c
****ne Frau
8.415 Beiträge
Um mal auf dein Profil zurückzugreifen....stell dir vor sie hätte zu dir gesagt du siehst ganz nett aus......wie würdest du dich da fühlen???

Okay, zurück zum Thema.
Sie ist weg und damit mußt du jetzt erst mal zurecht kommen.
Ich finde den Vorschlag mit dem Brief gar nicht schlecht.
Lass dir Zeit damit. Ich würde ihn reifen lassen damit auch wirklich alles gesagt ist und auch richtig formuliert.
Wobei ich ein persönliches Gespräch noch vorziehen würde, weil geschriebenes leider sehr oft missverstanden werden kann (oder gar mit Absicht missverstanden wird.).
Allerdings würde ich mir Spickzettel machen. Damit ich für mich wichtige Dinge nicht vergesse.

Das wird schon wieder.
****77 Mann
696 Beiträge
OH HA...
Ich möchte Dich natürlich keinesfalls strafen für etwas wofür du bereits die warscheinlich gerechte Strafe erhalten hast.

Sowas sagt man wirklich nicht. Ich muss allerdings sagen, (Asche auf mein Haupt) solch Mist habe ich in Ähnlichkeit auch hinbekommen. So mit 23 war das....ALSO tierisch lange her *ggg*

Wichtig ist natürlich das du solche Fehler als Lehre für das Leben nimmst.

LG
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
asche auf mein haupt
sie hat 9 monate gekämpft um mich zu kriegen
sie war damals 17.
kurz bevor sie 18 geworden ist hab ich ihr gesagt: Ok versuchen wirs.
ich habs damals nicht bereut. ok es liegen bzw lagen 8 jahre zwischen uns aber was heist das schon. sie wuste auch das sie nicht so mein typ ist.
aber wir haben uns trotzdem ineinander verliebt und das hielt nun mal 2 jahre und bis auf 8 stunden 2 monate.

ich hab viele kleine fehler gemacht und dazu steh ich.
ich hab um eine zweite chance gebettelt aber nicht bekommen.

wenn ich mal bedenke das ich mit ihr mehr durchgemacht habe als sie mit mir...
naja
ausbildung ist bei ihr schiefgelaufen... ich hab sie aufgefangen
zuhause läuft bei ihr einiges schief ... ich hab sie aufgefangen
nun ist sie arbeitslos... ich hab sie aufgefangen
hab für sie ausbildungsstellen gesucht...
ich wurde von ihr über 3 monate am stück angezieckt. aber ich habs ausgehalten weil ich den glauben an uns und an den tag wo alles wieder gut wird nie aufgegeben habe...
aber wofür?
wenigstens eine zweite chance hätte ich verdient...
Quark, vergiss sie einfach, so gut kann sie gar nicht gewesen sein... *zwinker*
Du würdest dich ewig ärgern... soll sie sich doch einen passenden Blöden suchen, der die Zickereien aushält... nur musst du vorher natürlich loslassen können... es sei denn, du hast einen Beschützerkomplex und willst ihren Vater ersetzen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.