Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
Warum wachsen bei Männern im Alter die Brüste?30
Man sieht ja immer wieder bei Männern ab 50, dass sie Brüste bekommen.
zum Thema
Brüste 40 Jahre +449
Ich habe gerade hier einen Thread gesehen der Fotos von jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormone

**mo Paar
4.448 Beiträge
@Rhapsody1
Das ist aber blöd,daß sie die Epi nicht genehmigen.Hoffentlich klapp es wenigstens bei Deinen anderen Forderungen.
Liebe Grüße,
Gabi
******e66 Frau
242 Beiträge
@ gamo
Da müssen sie wei dort ist es gestzlich vorgeschrieben, bei der Epi ist es immer so eine Sache. Die sagen ganz einfach, das Verfahren ist nicht anerkannt und deswegen gibt es keine Kostenübernahme.

Anders bei der Nadelepilation, sie wird ganz normal über die KK abgerechnet, aber wer möchte sich freiwillig die Schmerzen antun und vor allem über diesen Zeitraum

Ich nicht!!!!!!!!!!!

LG Carmen
**mo Paar
4.448 Beiträge
@Rhapsody1
Da hast Du leider Recht,nur die Nadelepi übernehmen die KK.Leider dauern solche Sachen "etwas" länger.Echt blöd.
Wir müssen halt überlegen,was wir uns Wert sind.
Liebe Grüße,
Gabi
lasse es lieber
kann mir nicht vorstellen das so was helfen soll?
******e66 Frau
242 Beiträge
@sandrastephan
Erst mal solltet Ihr sagen, wen Ihr meint und zweitens ist unsere Sichtweise mit Sicherheit eine andere.
Die Epi ist für TS eine ganz wichtige und auch grundlegende Behandlung.
Wer möchte schon gerne in weiblicher Form auftreten und dazu ganz dezent einen Bart tragen.

Ich behaupte, diese Entscheidung der Behandlung ist nachvollziehbar und der Erfolg bei vielen schon sichtbar.

LG Carmen
@****en - ich habe mir noch nicht einmal die Mühe gemacht, meine KK nach einer Kostenübernahme zu fragen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann suche dir ein Studio welches mit einem Alexandritlaser arbeitet.
Im Gegensatz zu IPL ist dies zwar etwas teuer, aber der Laser dringt tiefer in die Haut ein und die Barthaarwurzeln sitzen teilweise schon recht tief.
Schmerzen wird es so oder so bereiten.
Mir kullerten schon oft bei so mancher Behandlung die Schmerztränen über die Wangen. Im Gegensatz zum IPL ist aber der Oberflächenschmerz beim Laser nicht ganz so groß, da dieser auch durch einen kurzen Gasstoß zusätzlich die Haut kühlt.
Das eigentliche Ergebnis siehst du bei IPL nach 2 bis 7 Tagen und beim Laser erst nach 10 bis 14 Tagen.
Ich hatte bisher 5 IPL- und 1 Laserbehandlung - sieht aber schon recht akzeptabel aus.


LG - Tassi
******e66 Frau
242 Beiträge
@ Tassi
Hallo Tassi,

ich danke dir für Deine Auskunft und werde mich diesbezüglich schlau machen. Für IPL habe ich Ende des Monats schon mal einen Termin, über die andere Lasertechnik muß ich in OB erst mal nachfragen,wer und ob überhaupt.

LG Carmen
*****a_A Frau
323 Beiträge
Hatte am 13.10.07 eine Probe Behandlung mit IP²L und sehe noch keine unterschied der Arzt hat mit die gesamte Unterkinpartie gemacht, kann aber wie gesagt noch nichts Fest stellen das sich was verändert hat.

Ich hatte mit IP²L auch leichte schmerzen, aber weiss jetzt auch was auf mich zukommt.

Den Beschriebenen Oberflächen schmerz hatte ich nicht nur eine art kurzen Stich.
Bei dem vom Arzt Verwendeten Gerät wird wärend der ganzen Behandlung gekühlt.

Hatte nach der Behandlung ein leichten es brennen was nach ca 30minuten weg war.


Wie es bei mir ausfällt mit der Epi Übernahme der KK schreibe ich wenn ich Ablehnung oder zusage habe.


Die Epi ist für TS eine ganz wichtige und auch grundlegende Behandlung.
Wer möchte schon gerne in weiblicher Form auftreten und dazu ganz dezent einen Bart tragen.

Ich behaupte, diese Entscheidung der Behandlung ist nachvollziehbar und der Erfolg bei vielen schon sichtbar.

Ich kann hier auch nur voll zustimmen.
@****NA - keine Angst, das mit dem Schmerz nimmt noch mehr zu, denn auf die Dauer werden wird die Leistung erhöht und besonders der Bereich der Oberlippe ist besonders empfindlich und hier ist auch die größte Haardichte.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht so viele Sitzungen brauchst.


LG - Tassi
*****a_A Frau
323 Beiträge
@Tassi
Danke für deine aufmunternden worte.

Ich weiss mir ja auch zu Helfen gegen Schmerzen *zwinker*

Laut den Behandelten Arzt sind erstmal 8 Behandlungen geplannt.

Ich warte nur noch was KK Antwortet.

Wenn ich Sparen kann ist gut, wenn nicht Zahle ich auch aus eigner Tasche.

Aber ich denke Positiv.

LG
Marina
@****NA - 8 Sitzungen klingt nicht schlecht, meist werden es aber doch ein paar mehr. Um die Nadelepi wird wohl auch kaum eine drumrum kommen.
Habe jetzt am 2.11. nen Termin bei ner Dermatologin, welche sich dann um die einzelnen hellen Haare kümmern wird. Denen kommt man mit IPL oder Laser eben nicht bei - sind aber zum Glück nicht so viele.


LG - Tassi
*****a_A Frau
323 Beiträge
Nch nun 10 Tagen sehe ich leicht wo er die Probe gemacht hat.

Morgen bekomme ich die Nötigen schreiben von meinenm Psych...,
er ist zuversichtlich, aber hat mich auch geraten zur KK zuständigen Abteilung direkt zu gehen, damit die dort sitzenden Person die für die Bewilligungen zuständig ist sich auch ein Bild machen kann.

Also Daumen drücken und durch *roll*

Im Laufe der nächsten Wochen entscheidet sich ob die KK übernimmt oder nicht.

LG
Marina
Hallo Marina - na gibts schon Neuigkeiten?


LG - Tassi
*****a_A Frau
323 Beiträge
@Tassi
Leider noch nicht. Was die KK angeht.

Aber bei mir, die Namensänderung + PKH habe ich auch bereits beantragt.

Es geht halt weiter, und auch Paralel eben.

Sobalt Antwort von KK habe gibt es Info.

LG
MArina
*****_nw Mann
13 Beiträge
Antibabypille
Ich habe mal eine Frage..weis jemand wie die Antibabypille so wirkt,kommt man ja viel leichter daran wie an andere Hormone..z.b.djana...wird die Brust auch wachsen und kann man noch so richtig wie Mann? Dann gibts ja noch Hormongels...wie wirket das wenn man sich das Gesicht mit eincremt...vieleicht weis jemand was...were nett
Gruss

Kurze
Es mag sein, dass es einige Pillen gibt die aufgrund der testounterdrückenden Wirkung in gewisser in Hinsicht eine "Verweiblichung" bewirken können.
Dennoch sollte man nicht vergessen, was dies alles bewirken könnte.
Also immer schön nachdenken bevor ihr einfach was einscheißt.

... Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
wenn Du Glück hast...
....dann bewirken die Hormoncremen nichts,außer vielleicht gepflegte Haut.Aber für eine wirkliche Änderung haben solche Präperate zu wenig Wirkstoff.Die beste Wirkung zeigen solche "Mittelchen" immer in der Kasse der Hersteller...!
Wenn Du Pch hast,dann hast Du z.B. mit Diane in soweit "Erfolg",daß Du Deinen Hormonhaushalt durcheinander schmeißt und die Ärzte raten dürfen,was Du alles geschluckt hast und wie sie das ins Lot kriegen können.
"ALSO FINGER WEG !!!" von Selbstversuchen.
Lieben Gruß,
Gabi
*****_nw Mann
13 Beiträge
hormone
danke für den rat..und der busen wird auch nicht ein bisschen grösser durch die pille? vieleicht weniger haarausfall ? und das mit der schöneren haut gefällt mir schon mal
gruss
kurze
**mo Paar
4.448 Beiträge
Mädel...,"vergiß es"...,das mit der Haut war ironisch gemeint.Wenn Du irgendetwas mit Hormonen erreichen willst,dann gehe zum Arzt,aber wenn Du nicht TS bist,bekommst Du von dem auch keine Hormone.Die nimmt man(n) ja auch nicht,wie "Smarties",das sind Medikamente,die unter die Verschreibungspflicht fallen...,aus gutem Grund !!!
Ich hätte auch gerne etwas Busen , etwas mehr,und ich hätte sicher die Möglichkeit an Medis heranzukommen,aber die gesundheitlichen Folgen sind unkalkulierbar.
Laß es bleiben !!!!!

Liebe Grüße,
Gabi
Naja - diese Art und Weise, gegen Hormone zu argumentieren finde ich nicht so toll.
Genau dies störte mich bereits auch auf anderen TG-Foren, wo ähnliche Anfragen mehr oder weniger wie böses unüberlegtes Handeln verteufelt wurden.
Ich finde, dass jede/r für seinen Körper selbst verantwortlich ist und gerade die Überwindung zu diesbezüglichen Problemen einfach zum Arzt und zum Psychologen zu gehen, ist in diesem Stadium recht hoch, da man sich ja zu einen nicht für geisteskrank hält und beim Doc wohl kaum einfach reinspazieren und sagen kann "Guten Tag - ich bin transsexuell und will von ihnen Hormone verschrieben bekommen".
Insofern ist es für mich schon nachvollziehbar, dass man Ausschau nach Alternativen hält.
Fakt ist, dass die Einnahme von Hormonen, egal in welcher Form und Konzentration, einen Eingriff in einen sehr empfindlichen Regelmechanismus des Körpers darstellt, über dessen Ausmaße nur sehr schwer im Vorfeld eine Aussage zu treffen ist.
Hierbei ist es sehr wahrscheinlich, dass die Negativerscheinungen die gewünschten positiven Veränderungen überwiegen werden und dessen sollte man sich bei aller Euphorie und Leidensdruck bewußt sein.
Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen.


... Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Na ja Tassi,wenn ich den Eindruck habe,ein Mensch will auf jeden Fall Hormone und ist aber nicht einsichtig,dann schreibe ich halt so.
Getreu dem Motto:wenn ich schon nicht "das" haben kann...,wie wäre es denn "damit...,nur so ein kleines bischen..."? Ein bischen Hormone da,ein wenig hier,ist aber trotzdem nicht gut,wie Du weißt.
Ist schon klar,daß viele nicht wissen,wie man da rankommt und am Anfang auch wenig Traute haben,beim Doc zu fragen.Aber wie viele TV`s (keine TS!) wollen in ihren Anfängen gerne mit Hormonen einen Busen haben,ohne über Hintergründe Bescheid zu wissen und so schätze ich diesen Fall ein.Ist nicht gegen eine Person gerichtet,nur meine allgemeine Ansicht der Sachlage.
Wenn jeder am Anfang voller Euphoie so leicht zu Hormonen greifen kann,müßte er später doch fragen,warum er es so eilig hatte,wenn die Gesundheit angeknackst ist.
Liebe Grüße,
Gabi
*****_rp Mann
4 Beiträge
Seitdem ich 15 Jahre bin, weiß ich das ich TS bin, habe bisher aber noch nix unternommen bzw. beschäftige ich mich damit erst seit 2 Jahren intensiv. Das Hormone nehmen nicht eben mal so einfach ist, ist mir schon klar, aber so wie ihr es schreibt, das die Gesundheit auf dem Spiel steht, gibt mir zu denken. Als ich das gestern gelesen hab, seitdem drehen sich meine Gedanken darüber was mir wichtiger ist. Entweder das Glück ins richtige Geschlecht oder die Gesundheit beibehalten.
Wenn ich mich für meine Gesundheit entscheiden würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ich an meiner Inneren Zerissenheit sterbe. ^^ Sich das ganze Leben verstecken zu müssen bzw. nicht das Geschlecht zu haben dass das innere wiederspiegelt, ist nicht einfach, und wie ihr wisst, ist die Suizidrate nicht niedrig bei TS.
njo, wie auch immer, macht den TS doch keine Angst. Es geht auch mit sanfteren Worten sich dementsprechend auszudrücken ^^
**mo Paar
4.448 Beiträge
Han86
Wenn Du TS bist und der Arzt Dir Hormone verordnet,wird er Dich vorher untersuchenund Dir die Mittel geben,die seiner Meinung am besten zu Deinem Körper passen.Er begleitet Dich ja auch während der Hormontherapie und das ist eigentlich ein Garant dafür,daß es vernünftig abläuft.In diesem Fall solltest Du Dir auch keine Sorgen machen,bzw. kannst diese mit Deinem Doc besprechen.
Man könnte auch sagen,im Falle TS ist daß das kleinere Übel,weil eben abgesichert.Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Gabi
@**bi ... sorry, ohne Mißverständnisse aufkommen zu lassen, aber im Vergleich wozu soll TS das kleinere Übel sein?

... Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Nee nee..,Tassi,bitte nix falsch verstehen:als TS Hormone nehmen ist ja auch mit Nebenwirkungen verbunden und wenn es unter ärztlicher Kontrolle statt findet,sind diese Nebenwirkungen,das "kleinere Übel",gegenüber ein Leben im falschen Geschlecht und auch gegenüber "unkontrollierter" Hormoneinnahme von TV`s,die gerne Busen haben wollen,"um jeden Preis". Das sollte keine Kritik gegenüber TS sein,soweit solltest Du meine Denkweise doch kennen.*smile*.
liebe Grüße,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.