Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
bei diesem Bild brauche ich Hilfe32
Tcha; da habe ich etwas gemalt, was mir letztenendes nicht wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe & Kommentare

Würdet ihr ein solches Bild von euch selbst aufhängen?

Dauerhafte Umfrage
Hilfe & Kommentare
... erbeten. Bin für jede Meinung und konstruktive Kritik dankbar!

*ja*
Das Bild war stark unterbelichtet. Mit PS & Neat habe ich versucht es zu "retten" ... das ist das Ergebniss
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Wenn
es ein Bild von uns wäre, müßte es in der Bildschärfe besser seien.
LG
@carolaolaf ... ist Absicht

... soll verträumt wirken.

Danke für eure Meinung.


Ich würde es nicht aufhängen, weil es mir viel zu verschwommen ist.
Auf gar keinen Fall (meine Meinung)

Kritik: Die Erklärung lieferst du ja gleich mit.
Das Bild war stark unterbelichtet
Ist es jetzt nicht mehr unterbelichtet?
Mit PS & Neat habe ich versucht es zu "retten" ... das ist das Ergebniss
Photoshop kann zum Glück nicht alles und die Filter - da muss man sich halt klar sein, dass damit oft nur eine ungewohnte Ansicht erreicht wird.
Im ersten Moment mag das funktionieren, aber bei näherem hinsehen sind es dann doch nur Photoshop-Filterorgien und die überleben sich genauso wie die Schrift mit Schlagschatten, die 1990 überall zu sehen war, nur weil es jeder Heinz machen konnte.
Und so, wie man heute schon mit mittelmäßige Bilder die breite Masse zu Jubelstürmen bewegen kann, so haben sich die Beiden bestimmt über ihr Bild gefreut.
LGJO

PS: Ich hoffe du hast auch gute Bilder von den Beiden gemacht.
Klasse!
Lass Dir hier nichts erzählen, Dein Bild ist Klasse. Wer hier von "unscharf" oder "verschwommen" redet, hat noch keine Bekanntschaft mit einem Weichzeichner gemacht. Und wer hier von "unterbelichtet" schreibt, weiß nicht was das Wort Fotografie bedeutet, nämlich 'mit Licht schreiben'. Das hast Du hier getan. Nur hast du es mit dem Aufhellen im Brustbereich etwas übertrieben, da strahlt es - im Verhältnis zum Restfoto - zu sehr heraus.

In Deinem Fotoalbum sind erheblich schlechtere Fotos enthalten. Kreative Fotografie - gerade im Aktbereich - lebt auch vom Spiel mit Licht, mit Schatten, mit Farben und Schärfe. Wer jemals mit einem Agfachrome 1000 und seiner groben Körnung und available light fotografiert (nicht geknipst!) hat, weiß wovon ich rede. Wer in diesem Fotobereich immer alles ganz scharf haben muss ist ein Voyeur und hat keinen Sinn für Kunst. Denk daran: Weniger ist mehr. Das gilt vor allem auch für den Bereich der Akt- und Erotikfotografie.

Das heißt nicht, dass nicht jeder hiner der Kamera stets besser werden kann. Mach weiter so und Du bist auf dem richtigen Weg. Stehe zu Deinen Ergebnissen und lass Dich nciht herunter reden. Aber sei auch selbstkritisch. Lösche jedes Foto mit dem Du nicht 200% zufrieden bist. Was meinst Du, wieviele Dias und Dateien ich in den letzten 20 Jahren gecancelt habe, einfach nur um das Beste noch wertvoller zu machen.
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Nein, auf keinen Fall
Das Bild ist mir zu stark weichgezeichnet, der Gesichtsausdruck der Frau (soweit überhaupt erkennbar) zu ausdruckslos und...

... sorry, es ist halt ein schlechtes Bild, das gerettet wurde. Du hast das ja auch ehrlich geschrieben...

Jetzt glaube nur nicht, daß ich noch nie ein Bild unterbelichtet habe. Das passiert schon mal... Aber wenn es gründlich daneben geht, dann lösche ich das Bild.
Definitiv nein
eigentlich jammerschade, dass das Bild so überhaupt keinen Schärfepunkt hat. Die "Unterbelichtung" stört mich weniger. Denn das Bild hätte schon was, wenn da ein erkennbarer Schärfepunkt wäre (idealerweise auf dem Gesicht der Frau). Probier es halt einfach nochmal.

Gruss, Zeline
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Schliesse mich....
....meinen Vorrednern vorbehaltlos an.

Zu verschwommen, zu dunkel - da fehlt mir so ziemlich alles was ein gutes oder zumindest ein "Aufhängwürdiges" Bild für mich ausmacht...

Nix für ungut *zwinker*

R.
Alles eine Frage des Blickwinkels...
Unter fotografischen Gesichtspunkten haben meine Vorredner sicherlich recht, rein fotografisch betrachtet gehört das Bild in die Tonne.
Vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen kann das aber ganz anders sein. David Hamilton hat starkes Bildrauschen und Unschärfe gezielt eingesetzt, um Stimmungen zu erzeugen, und viele seiner Bilder haben auch keinen "Schärfepunkt".
In der Malerei haben die Impressionisten bewußt auf Details versichtet und stattdessen mehr die Lichtwirkungen in den Vordergrund gestellt, andere Kunstrichtungen haben auf perspektivische Darstellungen verzichtet oder diese extrem überzeichnet - als künstlerisches Element.
Von diesem Standpunkt aus gesehen ist das Bild m.E. nicht schlecht, es hat Stimmung.
Fraglich ist, ob diese Stimmung sich auch erzeugen ließe, wenn das letzte Detail messerscharf ausgeleuchtet wäre - vermutlich eher nein.

Noch ein Wort an die Puristen: Natürlich kann man über die ganze Bildbearbeitungssoftware herziehen, die jedem Tom, Dick und Harry ermöglicht, auch mittelmäßige Bilder noch in einem tollen Licht erscheinen zu lassen. Und natürlich zeichnet sich ein Klasse-Fotograf dadurch aus, daß er auch ohne diese Hilfsmittel auskommt. Andererseitszählt für viele Leute eben auch nur das Ergebnis, und der Spaß bei der Erzielung desselben, mit welchen Mitteln auch immer. Und deshalb: Leben und leben lassen.
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Das Bild hat sicher etwas!
Nun, es war fotografisch so nicht gewollt und ihr wolltet durch EBV retten was zu retten ist.

Unter einem künsterlerischen Aspekt und den möglicherweise entsprechenden Fotografen wäre auch die Resunace positiver ausgefallen.

Das Bild selber könnte bestimmt einigen Freiraum für Fantasien lassen wen der erklärende Text darunter nicht stehen würde. Solche Worte beeinflussen eben.

Trotzdem finde ich das Resultat selber nicht schlecht. Die höhere Helligkeit beim Dekolte fällt ins Auge aber ähnliche Bilder (gemahlte Ausführung) habe ich schon in Gallerien sehen dürfen.

Am wichtigsten ist und bleibt aber Euer eigener Eindruck.

Gruß Klaus
......... würde es nicht aufhängen, weil.......
....... wie Du schon geschrieben hast, das Foto unterbelichtet war und Du versucht hast, es mit PS und Filtern zu retten........

Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von PS.

Spätestens wenn das Foto auf eine bestimmte Größe ausbelichtet wird, würde mal so 30 x 40 cm schätzen wenn man es an die Wand hängen will, fliegen Dir die Pixel um die Ohren und Du wirst sehen, wie "schlecht" das Foto qualitativ ist.

Von der Art her, okay, wer es so weich mag. Das ich persönlich diesen extremen Weichzeichner nicht mag, ist eine andere Geschichte. *zwinker*

Wie wäre es denn dieses Foto nochmal zu schießen, aber so das es technisch einwandfrei ist. Sprich Lichtführung und Belichtung und wenn man dan mit PS oder anderem Filter einen Weichzeichner drüberlegt, warum nicht wenn man es mag und die Bildwirkung unterstützt wird.
Och....
*haumichwech*

Hättest Du den Kommentatoren nicht schon im Vorfeld in den Mund gelegt, was "schief gelaufen" ist mit dem Bild, dann wären die Kommentare hier und da sicher anders ausgefallen.

Ich würde das Bild nicht an die Wand hängen weil es meinem persönlichen Gefühl für "schön" nicht entgegenkommt.
Ein Bild auf diese Art zu "retten" ist schon eine witzige Idee - man darf nur nicht sagen, wie und warum man es gemacht hat *g* - denn dann wird sich daran aufgehängt, dass EBV eingesetzt wurde und das ist ja "keine Kunst".

Hamilton hat übrigens weder mit Bildrauschen (er hat analog fotografiert und da gibt es kein Bildrauschen!) noch mit Unschärfen gearbeitet sondern sich bewusst anderer Techniken bedient, um seine Bilder so zu gestalten, wie sie letztendlich gemacht wurden.
Objektiv (durch ein Objektiv!) betrachtet sind seine Bilder nämlich knackscharf - allerdings nicht so digital überschärft, wie es heute vom 08/15 Betrachter gefordert wird!
Würde ich mir allerdings auch nicht an die Wand hängen, denn ich finde seine Bilder nicht wirklich "schön".

Grüße,
Tilla
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Warum ein so verschandeltes Bild? Habt Ihr Angst erkannt zu werden? Dann dürft Ihr mit der Aktfotografie erts gar nicht anfangen.
****ks Mann
857 Beiträge
das bild geht in meinen augen etwas in die richtung die man auch Lightbrush nennt, finde sowas nicht unbedingt schlecht, nur wäre das nix für mich selbst.

KAi
@all ...
... danke, dass ihr euch die Zeit und Muse zum Betrachen und Kommentieren genommen habt ... so unterschiedlich die Kommentare auch ausgefallen sind, hilfreich waren sie doch alle! *ja*

Werde versuchen zu "lernen" und "brauchbare" Arbeiten abzuliefern.
Was ist Aktfotografie ... und was nicht...
Es tut mir leid, ich bringe es nicht fertig, den Beitrag von sm66ms unkommentiert zu lassen (und ich habe mich wirklich bemüht!).

Was ist Aktfotografie? Ich habe mir die Bilder in seinem Profil angesehen und ich halte mich sehr zurück wenn ich sage: Das ist KEINE Aktfotografie! Das ist einfach nur Voyeurismus. Wem's gefällt bitte, dann soll man aber auch dazu stehen und es so benennen und es nicht mit der Kunst der Aktofotografie in einen Topf werfen.
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Danke für die Belehrung.Ich habe noch nie behauptet , dass ich Aktfotografie perfekt betreibe.
Stillvoll
Für die erotische Fotografien zeigen die Damen für mich zu viel Haut.

Vielleicht eine Anregung: probiers mal im Freien, etwas mehr Stoff und ein bisschen Fantasie (Deko).

Ein Versuch ist es sicher wert.

Gruss
@one12

... danke für deinen hinweis .. hier ein kleiner von mir: es sind nicht zwei damen .. mann und frau sind abgebildet; so schlecht ist das bild doch nun auch nicht, dass man den kleinen unterschied nicht erkenn kann ...
bist du sicher, dass du auch das richtige bild kommentiert hast?!
... trotzdem danke für den outdoor hinweis .... im winter aber nicht so gut realisierbar ...

Ja schade
zwei hübsche Menschen in schöner Position aber halt schlecht fotografiert.
ich kenn das , manchmal hängt man an Bildern, die die meisten zerreissen und direkt in die Tonne kicken würden.
Solche habe ich auch, aber ich zeig sie keinem mehr und hänge sie höchsten dahin wo nur ich sie sehe.
Ich weiß auch nicht warum ich da sentimental bin, aber manchmal ist der künstlerische Anspruch für einem selbst völlig egal und man mag ein Bild einfach nur ohne zu hinterfragen

Mein Mott:
Nicht zeigen...einfach rahmen und ab an die Wand im Schlafzimmer wo sowieso nur ihr es seht und sich keiner drüber aufhalten kann.

Grüße Carmen die auch miserable Bilder aufhebt und manche sogar liebt weil sie so "anders" sind *zwinker*
@ecstasy


... danke Carmen ... habs kappiert *zwinker* ... wollte mir nur hilfe holen um es beim nächsten mal besser zu machen ... LG

Ja, ich habe das richtige Bild kommentiert.

Aber ich hoffe, die Aussage nicht beleidigend war. Hab's selber ausprobiert und weiss, dass es nicht einfach ist. Man meint es nur.

Probier's weiter, denn nur mit Probieren kommt man dahinter.

Grüsse *g*
@one12
Hi .. nein, habe deine anmerkungen nicht als beleidigend empfunden - aber wenn ich mir meine antwort so jetzt nochmals durchlese, kann sicherlich der eindruck entstehen, ich hätte es so aufgefasst .... eigentlich wollte ich eine ironische bzw. lusitge antwort kreiieren ...
sorry, wenn es mir nicht ganz gelungen ist ... *blume*

LG
Ljerka

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.