Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Alternative zur Kette an Fußfesseln29
Ich bräuchte mal eure Ideen. 🙂 Ich möchte gerne den Bewegungsradius…
zum Thema
Sub wünscht sich Erpressung - Wie ist das sinnvoll möglich?25
Habe einen neuen Sub kennengelernt, der es anregend findet, erpresst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ketten für die Sub

*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Ketten für die Sub
Hallo liebe Leute,

seit ein paar Wochen habe ich erkannt das eine Sub in Ketten doch ein tolles Geschnk ist.
Nun bin ich am überlegen was man alles mit Ketten machen kann und welches Material ich am besten nutze.
Welche Fesselungen habt ihr entdeckt und was ist besonders anregend.
Ich habe mal einen Beitrag gelesen, indem jemend erklärte wie er seiner sub eine doppelt gelegte Kette zwischen die Beine zog und einen dünnerer Kette dazwischen. Klingt schon fast wie Ein KG (Keuschheitsgürtel)

Hat Stahl eine besondere Wirkungsweise auf die Empfindung hilflos zu sein und die schweren, kalten Ketten zu spüren?

Danke für Eure Beteiligung und Hilfe

der wolf
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Wolf, das Spiel mit Ketten ist einfach Übungssache. Die Ketten sollten keine Schweißwülste haben und der Biegeradius sollte so angelegt sein, daß zwischen den Gliedern möglichst wenig Haut eingeklemmt werden kann.
Probier es einfach im Baumarkt am Arm aus, Du fühlst dann schon was richtig und gut ist.

Für die Anwendung von Ketten gibt es fast keine Grenzen. Lebt einfach Eure Phantasien aus. Am Kopfende meines Bettes hängt eine doppelt gelegte Kette an zwei Dübeln an der Wand ... manchmal müssen gewisse Sachen schnell griffbereit sein.
Ketten sind als Fixierung und auch als Fesselung anwendbar ... also fast grenzenlos einsetzbar.
Viel spannender ist der Verschluß der Ketten. Ob es immer ein Schloß sein muß, will ich hier bezweifeln, aber Karabierhaken sind für bestimmte Entfesselungskünstler einfach zu wenig.

Über das Gefühl für Dom bzw. Sub beim Einsatz von Ketten will ich hier absichtlich nichts sagen, weil diese Empfindungen so subjektiv und einzigartig sind, daß eine Aufzählung der Sache nicht gerecht wird.

Michael
(er von Trout)
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Michael (Ketten)
Ich denke auch dass das Gefühl in Ketten gelegt zu werden einen ganz bestimmten Reiz.
Warum beschreibst Du nicht die Gefühle? Auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt, wenn man etwas liest und selber nicht die richtigen Worte dafür gefunden hat kann es sehr hilfreich sein um sich zu finden.

Gruss der Wolf
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
mein subjektives Empfinden ist eindeutig aus Sicht des Dom. Für Sub kann ich hier nicht schreiben.
Aber warum soll ich hier Empfindungen und Gefühle beschreiben, die nur in der Partnerschaft wertvoll sind? Bei aller Offenheit ist ein Grenzbereich vorhanden, der nur zwischen den auslebenden Menschen zu bleiben hat.
Ketten und die damit verbundene Unterwerfung/Ausübung sind für uns etwas Besonderes und deshalb werde ich es nicht erzählen.

Michael
(er von Trout)
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Ich schließe mich Trout an.
Auch bezüglich der Gefühle. Was mir gut dabei gefällt, sind die Möglichkeiten, das Geräusch, das Gewicht, die Kälte, das Archaische.

Aus Subsicht wurde mir bestätigt (kann natürlich nur zitieren), dass das Geräusch (bei verbundenen Augen) und die Kälte des Metalls einen besonderen Reiz ausüben. Aus diesem Grund verwende ich für (sehr vorsichtige!) Spankspiele auch eine Kugelkettenpeitsche.

VORSICHT solltet Ihr nur walten lassen, wenn einter der Beteiligten eine Metallallergie (Nickel, Chrom) hat. Das kann dann recht schnell unangenehm werden, vor allem bei Berührungen des Metalls auf verschwitzter Haut über längere Zeit. Das solltet Ihr vorher abklären. In diesem Fall helfen oft Ketten aus rostfreiem Stahl (INOX) welche aber sehr schwer zu bekommen und auch dementsprechend teuer sind.

Bezüglich Möglichkeiten lässt sich sehr viel machen, was auch mit Seilen funktioniert. Allerdings sollte man darauf aufpassen, dass Ketten nicht nachgeben und daher auf die Druckpunkte extrem zu achten ist. Vor allem Gelenke (Hand, Fuß) sind mit Ketten sehr schnell abzuschnüren und die Nerven sind dann sehr schnell beleidigt. Hier sollte Sub sich gleich melden, wenn Schmerzen auftreten. Solche Stellen können gut vor dem Spiel mit der Kette mit Ledermanschetten geschützt werden. Gleiches gilt auch für das Spiel mit Handschellen.

Viel Spaß,
Nawashi Taka
V2A bzw. INOX-Ketten sind nicht schwer zu bekommen und auch nicht übermäßig teuer. Zum Verschluss einer Öse und zum Verbinden zweier Ketten sind Schäkel nützlich, die es dort gibt, wo auch Ketten verkauft werden.
Wer sucht, maile mich an.

jan
****_wi Paar
70 Beiträge
statt ketten kann man auch dickere kunststoffseile (sieht in schwarz auch sehr sehr nett aus) nehmen... wenn du die ketten an armen oder beinen befestigen willst, kann ich dir manschetten dringend empfehlen.... das schont die gelenke von uns subs...
****om Mann
729 Beiträge
anders als Seile
Ketten mag ich deswegen, weil damit ganz andere Arten von Spielen möglich sind als mit Seilen.
Z.B. in Kombination mit Vorhängeschlössern haben sie schnell eine 'abschließende' Wirkung. Das eine Ende der Kette um den Wasserhahn, das andere um den Hals oder das Fußgelenk, beides locker mit einem Vorhängeschloss befestigt. Das ist unlösbar und erlaubt trotzdem genügend Bewegungsfreiheit. Wenn die Kette lang genug ist, steht der Küchenarbeit nichts mehr im Wege... Der Schlüssel ist tiefgefroren im Eisfach, für alle Fälle.
War nur mal so ein Beispiel...
Hallo,

Ketten sind laut.
Ketten verusachen Kratzer auf Fußboden und Möbeln
Ketten sind steifer je größer die kettenglieder sind.

Ketten können weh tun - richtig weh tun.

Es kommt darauf an was man mit Ketten machen will.

Soll jemand gefesselt werden so empfehle ich die Panzerkette aus dem Baumarkt. die zieht genauso aus wie aus dem Schmuckbereich ist aber dicker.
Die Kette ist weicher und geräuscharm. sie klirrt nicht so arg.
Der Nachteil sie hält nicht viel aus und reißt leichter

Falls die Kette Belastungen aushalten soll, so schau im Baumarkt auf die Höchstbelastung. Auch sollten die Kettenglieder verschweißt sein.

Eine Nirosta-Stahlkette sieht noch nach Jahren edel aus. Eine normale Eisenkette läuft an und fängt irgendwann an zu rosten.

Gruß

Cavori
*********1960 Frau
97 Beiträge
Ketten ....
sind etwas wunderbares ...
ja, sie sind laut ... sie sind kalt ... sie sind je nach länge und dicke ev. sehr schwer ...
dennoch gehören sie zu einem unserer bevorzugten materialien und hängen inzwischen zu deko-zwecken in mehreren räumen, geschmückt mit diversen gegenständen, die bei belieben schnell wieder entfernt werden können *zwinker*
Ketten
Ich liebe es in Ketten gelegt zu werden.
Es ist ein wunderebares Gefühl. Am anfang sind sie kalt aber mit der Zeit werden sie angenehm warm. Man kann sich vorallem nicht mehr selbst befreien und muß auf den Partner vertrauen.
Und sie sind wirklich vielfältig verwendbar.
Für arbeiten zu verrichten oder zum bedienen (seines Partners)
kann man die Ketten Lang sassen sie rascheln auch sehr gut und man kan sich nicht verstecken man hört sie bei jedem schritt oder bewegung.
Zur vollfesselung werden mir meistens die Hände eng auf dem rücken gebunden mit vorhängeschlössern natürlich und auch die füße ebenfals eng eingekettet und füße und Hände werden dann mit einer weiteren Kette zusammen geschlossen und das ende am Halsband angeschlossen.
Also Ketten find ich echt gut *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.