Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Die Bedeutung der Stimme69
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Stimme?

sicher ein kriterium!
die
stimme ist sehr wichtig!
Also für mich macht ne Stimme schon viel aus.
Ein Mann mit Quietschstimme geht mal gar nicht.
Ebenso möchte ich auch keinen mit Dialekt. Also wenn es wirklich nur ein bisschen ist gehts noch, aber sonst gibts für mich kaum was Abtörnenderes.
Vor geschätzten 18 Jahren...
...hatte ich einen One-Night-Stand wegen einer Stimme. Der Junge war- naja, ich kannte ihn schon, konnte ihn ein bisschen einschätzen und er war DEFINITIV kein Typ, mit dem ich hätte alt werden wollen.

Aber dieses eine Mal Sex mit ihm - da konnte ich nicht widerstehen. Wegen der Stimme und (fast) nix Anderm.
Die Stimme ist für mich sehr wichtig! Und gleich danach kommt für mich die Art und Weise, wie ein Mensch sich damit ausdrückt. Sprich: die Sprachgewandnis. Das kann sehr sehr fesselnd sein *zwinker*
Bin zwar nicht bi oder lesbisch! Geht jetzt auch nicht um Frauenstimmen, aber wenn ich beispielsweise an die Stimme von Verona Pooth oder Claudia Schiffer denke - grauenhaft!

Irgend so ein Fußballer (evtl. Podolski) der spricht auch so grauenhaft!
********onne Frau
940 Beiträge
Also mir ist die Stimme, bzw. die Stimmlage schon sehr wichtig, da wir uns viel zu selten sehen, da mache ich an der Stimme doch mehr fest als am Inhalt. Und bei dem ganzen Alltagstrubel höre ich eine ganz bestimmte Stimmlage viel zu selten (@***er)
Nonne
@Opensecret
'Tschuldigung, nix für ungut, ich muss jetzt gerade mal klug scheißen: SPRACHGEWANDTHEIT heißt das. Wenn es nicht gerade DARUM ginge, tät' ich meine Klappe ja halten...
Nichtsdestotrotz glaube ich auch, das vor der Stimme das damit gesagte kommt.
********onne Frau
940 Beiträge
ja das stimmt...
...mir ist Stimme auch wichtig. Und dabei ist der Klang mir wichtiger als das Gesprochene. Nonne könnte mir auch ein Kochrezept vorlesen - mit dem richtigen Unterton ist auch das geil.

*g*

Pater
oh japp
ich persönlich kann nur sagen das die stimme und der dialekt sehr wichtig sind! ich möchte kein sachsen paule und keine mickey maus im bett haben/beziehung etc - ich finde ein mann sollte auch eine männliche stimme haben und ich stehe sehr auf tiefe bass stimmen - finde das macht das ganze interessanter....LG mallory
***va Paar
1.031 Beiträge
ich möchte kein sachsen paule und keine mickey maus im bett haben/beziehung etc

Das ist auch unsere Meinung ... So etwas geht gar nicht! Das törnt ab und killt jegliche Stimmung.

Ich habe gerade am Freitag in der Apotheke eine PTA erlebt, die in einer Stimmlage sprach, dass fast Glas zersprungen wäre - Mickey Mouse spricht dagegen tief!

Ich persönlich finde es sehr erotisch, wenn ein Mann auch wie ein Mann spricht und nicht in irgendwelchen hohen Sphären quiekt! Und die Stimme kann man schulen bzw. durch Sprechunterricht tiefer oder "besser" werden lassen!

Wir kennen einen Mann, der sehr klein ist und auch noch eine hohe Stimme hat, dadurch wirkt er ungewollt sehr drollig und scheint damit auch Probleme zu haben! Mit einer etwas tieferen Stimme käme er sicherlich männlicher rüber ...

Fazit: Frauen "sollten" nicht zu hoch und Männer lieber etwas tiefer sprechen - und bitte kein Hardcore-Sächsisch oder -Hessisch ...

LG, Thova (w)
und bitte kein Hardcore-Sächsisch oder -Hessisch ...

Einen Dialekt-Fred gibt's hier schon...
Ja
Also ich bin schon eine Art Stimmenfetischistin. Ich mag gerne bei Männern dunkle Stimmen. Bei Frauen auch, aber auch gerne kindische. Vorallem markante Stimmen klingen gut. Aber kann auch Leute mögen die nicht solche Stimmen haben.xD
******lie Frau
204 Beiträge
also sie muss schon maennlich klingen wenn sie etwas dunkler ist mag ich sie besonders.
...gewisse Stimmen lösen, ähnlich wie Musik, etwas bei mir aus, das ich nicht beschreiben kann...und die Stimme meines Mannes gehört definitiv zu meinen Lieblingsstimmen..."akustischer Sex" sozusagen...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Die Stimme
ist gemeinsam mit der optischen Erscheinung das A und O, wenns drum geht, jemanden auf den ersten (oder zweiten *zwinker*) Blick wirklich als attraktiv einzuschätzen.
***on Mann
37 Beiträge
Die Stimmlage meiner Partnerin ist mir ehrlich gesagt wurst,
da sie immer auf eine bestimmte Art weiblich klingen wird.
Auch wenn sie Raucherin währe
und ein 600Hz rauschen in ihrere Stimme liegt emfinde ich es immer
noch als weiblich und passend.

Vielleicht habe ich aber auch nur noch keine Frau kennengelernt
deren Ton nach Mann klingt.
Letzteres findet man ja auch nur wenn man mit transsexuellen
oder Bodybuilderinen redet.

Ich für meinen Teil habe sogar schon mal ein Kompliment
von einer Gesangstrainerin bekommen.
Meine Stimme sei bei normaler Lautstärke angenehm tief und schwingend, wenn ich lauter werde vernahm sie eine
angenehme Gesprächsmelodie (was auch immer das sein mag)

Auf das Angebot doch mal Gesangsstunden zu nehmen habe ich
aber verzichtet, da ich zu electro und techno (mein Stil)
sowieso nicht singen muß. *g*

Vielleicht war das aber auch ne nette Anmache
und ich war damals nur zu blöde darauf anzuspringen.
Aber wer erwartet schon von einer ca. 5 Jahre älteren Frau
als möglicher Partner in betracht zu kommen....
**ts Mann
1.475 Beiträge
Ohne Stimmen
ist Sex i.d.R. schlecht erträglich.

Aber auch der Umkehr-bums-schluß stimmt oft... sehr oft...

*grins*
Eine Stimme...
die kann so EROTISCH sein... ein Kribbeln, eine Gänsehaut und ich bin hin und weg... wenn der "REST" dann auch noch stimmt *wow*

lg
Tamara
...
Mir ist die Stimme sehr wichtig.


Einmal weil ich lange Zeit Musik gemacht habe (als Sängerin) und man dann natürlich auf Stimmen getrimmt ist und viel wert darauf legt.

Dann natürlich auch, weil ich mich gerne unterhalte. Und wenn mir dann die Stimme auf die Nerven geht - mei das wäre ungünstig.

Ich mag Dialekt - bayrischen. Oder eben Hochdeutsch. Alles andere ist für meine Ohren eine Qual...



Ich behaupte mal das ich eine Ansprechende Stimme habe.

Bekomme ich zumindest oft gesagt.

Ich kann mit meiner Stimme spielen... Klangvarbe, Höhe/Tiefe variieren. Ich kann den genervten Verkäufer geben aber auch die Verständnisvolle, ruhig zuredende...

Eine Stimme sagt viel über einen Menschen - das Gefühl beim reden...



Stimme ist absolutes k.o. Kriterium wenn die nicht passt..
Ich finde die Stimme extrem wichtig, wenn eine Frau eine zu hohe bzw. zu männliche Stimme hat, ist das echt nicht mein Ding. Frauen die eine weibliche Stimme, die zugleich sinnlich, verführerisch oder bei Bedarf auch bestimmend sein kann, ist das absolute Optimum =)
...
...ich finde die stimme genauso wie dialekt sehr wichtig *ja*
schon allein die stimme kann das kopfkino ungemein anregen...
sollte sympatisch und angenehm auf mich wirken.

und da ist es wie mit allem liegt immer im auge(in dem fall im Ohr)
des betrachters...


lieber gruß Charly
Zwei, die zusammen gehören:
eine schöne, ansprechende Stimme und eine gute Art des Ausdrucks. Was bringt mir eine schöne Stimme, wenn der Wortschatz ca 200 Wörter umfasst, wovon die Hälfte aus der tiefsten Gosse kommt...
*********itten Paar
54 Beiträge
krächz und pieps
Mir ist die Stimme auch sehr wichtig, nicht nur bei einem eventuellen Bettpartner. Es gibt Menschen mit einer so nervtötenden Tonlage oder Sprechweise, dass ich auch im normalen Alltag froh bin, wenn ich möglichst wenig Kontakt zu ihnen haben muss. Die schönste Frau oder der tollste Mann verwandeln sich sofort in ein absolutes nogo wenn schrilles quietschen oder näselndes Lispeln über die ansonsten anbetungswürdigen Lippen kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.