Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung der Stimme

******210 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Die Bedeutung der Stimme
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin anziehend und sympathisch ist. Die Frau kann noch so spannend, so subjektiv gutaussehend sein, wenn sie eine Stimme hat, die nicht matcht.

Auf der anderen Seite bekomme ich immer wieder gutes Feedback zu meiner Stimme.

Welche Rolle spielt die Stimme / spielen die Stimmen bei euch?
**C Mann
12.133 Beiträge
...die Stimme ist für mich wichtig. Es gibt Stimmlagen, aber auch Dialekte, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da geht dann leider garnichts...
*********0966 Mann
3.323 Beiträge
Wer will schon Mickey Mouse daten?
****ois Frau
286 Beiträge
• Es gibt Stimmen die mir gut gefallen, und solche die mir weniger gut gefallen.
• Manche Stimmen wirken auf mich beruhigend, und erzeugen ein behagliches Gefühl, eine für mich angenehme Stimme kann mich tatsächlich einwickeln.
• Wenn jemand (m/w/d) übertrieben laut oder schrill redet, gehe ich lieber auf Abstand, wobei das eher an der Art zu sprechen liegt, als an der Stimme selber.

Wo ich dem Eingangspost nicht ganz folgen kann: was heisst "die Stimme matcht nicht" - passt nicht zum Gesicht? Nicht zu deinem Geschmack? Ist das ein subjektives Gefühl oder kann man objektiv sagen dass eine Stimme einfach nicht passt - und was soll das arme Geschöpf machen, sich die Stimme umoperieren lassen?
Sorry das war jetzt ein ironisch .... zugegebenermassen lasse ich mich eher vom Inhalt der Worte vergraulen als vom Klang, da bin ich (über-)empfindlich
******210 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Eher in Richtung: Ich kann mit deiner Stimme nichts "anfangen." So war matchen eher gemeint. Danke für die Chance der Konkretisierung.
******ung Mann
6.483 Beiträge
Wessen?
Also...hm...ich bin vielleicht ein Egomane (oder...mit Sicherheit sogar) - aber mir ist meine Stimme wichtiger als die meines Gegenüber.
Also - ganz egal ist mir die vom Gegenüber nicht...aber ich verzeihe Sachen beim andern eher als bei mir.
(Wenn die Stimme extrem hoch ist dann ist das ein NoGo für mich - aber auch nur nach meinen individuellen Maßstäben von "hoch".)
Aber meine ist mir einfach wichtiger...
Die kann ich auch selbst schulen und trainieren.
Mit der kann ich vorlesen oder erzählen.
Die kann ich einsetzen für SACHEN.
Deshalb ist es mir schon wichtig wie meine Stimme klingt.
Die Stimmen der anderen - sind mir nicht unwichtig aber an denen kann ich ja nichts ändern.
Mich törnt eine schöne Stimme nicht an - aber eine echt schlimme Stimme (subjektiv) ist törnt mich durchaus schon ab...
****_up Frau
2.327 Beiträge
Die Stimme/Stimmfarbe kann jedes Interesse zunichte machen; ebenso wie die Art zu sprechen oder gewisse Dialekte.
Daher ist die Stimme/Sprache für mich sehr wichtig.
******_HH Mann
2.225 Beiträge
Ich habe bisher nur selten erlebt das ich die Stimmen eines Gegenüber bewertet habe. Nur wenn ich sie besonders rauh empfunden habe dann habe ich sie als unerrotisch empfunden. Insofern ist mir das also ziemlich egal.

Ich habe aber sehr wohl erlebt das man meine Stimme nicht mochte.
Sicher auch durch den leicht nasalen Klang. Ich kenne Situationen in denen mir sprübar Ablehnung entgegen gebracht worden ist. Das ist nicht schön. Und so denke ich das es doch schon sehr oberflächlich wenn nicht gar abwertend ist, so sehr auf die Stimme zu achten.
*********_777 Mann
1.656 Beiträge
Für mich macht die Stimme auch (sehr) viel aus. Entweder gefällt sie mir oder halt nicht.
Ein Date ohne davor die Stimme gehört zu haben, gibt es bei mir nicht.
Hört sich für viele vllt. blöd an, ist aber so.

*****EIZ
819 Beiträge
Absolut wichtig, da kann es noch so funken, wenn die Stimme nicht passt geht nichts. Ich mag keine nasalen Stimmen, auch keine piepsigen Frauenstimmen. Ich mag sie lieber mit einer kleinen Alt-Note.
*******n71 Frau
823 Beiträge
Die „Stimme“ z.B. in einem Telefonat zu checken ist mir völlig egal.

Mir ist in erster Linie wichtig WAS und WIE etwas gesagt wird. Und welchen Inhalt das Gespräch hat.

Man stelle sich vor, man trifft einen ganz tollen Menschen nur nicht, weil er nicht eine Stimme wie Elvis oder Beyonce hat! 👀

Oft passiert es, dass bei Aufregung viel höher und schneller gesprochen wird.

Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man jemanden zum ersten mal spricht 😉.
*****ssA Frau
2.263 Beiträge
Ich stehe auf Stimme... allerdings liegt mein Fokus mehr auf Betonung des Gesagten.
Natürlich gibt es Stimmen,die verursachen erstmal weiche Knie und dann will ich mehr hören und stelle fest...z.B sehr monoton...ich kann keine Emotionen hören. Das mag ich nicht. Das Gesamtpaket der Stimme muss also auch stimmig sein.
Schon fast widerlich,wie anspruchsvoll ich diesbezüglich bin. *augenzu*
*******ter Frau
4.606 Beiträge
Stimme macht viel aus wenn es um Sympathie geht. Aber nicht jede Frau kann wie Franziska Pigulla (gest. 23.02. 2019) klingen.
*******lker Mann
2.137 Beiträge
Für mich ist die Stimme genauso wie die Haarfarbe, die Figur usw. nicht völlig unbedeutend, aber auch nicht kriegsentscheidend. Da ist mir die Person an sich einfach viel wichtiger, als ein einzelnes Merkmal.
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Ich geb zu, ich hab schon mal ein Date platzen lassen wegen einer unpassenden Stimme. Derjenige bestand auf einem Telefonat "was er alles schon erlebt hätte", hatte aber selbst eine für mich so hektische Sprechweise und nervige Tonlage, das ging gar nicht.
*******n71 Frau
823 Beiträge
Zitat von *****ssA:
Ich stehe auf Stimme... allerdings liegt mein Fokus mehr auf Betonung des Gesagten.
Natürlich gibt es Stimmen,die verursachen erstmal weiche Knie und dann will ich mehr hören und stelle fest...z.B sehr monoton...ich kann keine Emotionen hören. Das mag ich nicht. Das Gesamtpaket der Stimme muss also auch stimmig sein.
Schon fast widerlich,wie anspruchsvoll ich diesbezüglich bin. *augenzu*

Das meine ich. Das WAS und WIE…
*********ether Mann
607 Beiträge
Ich habe mir in meinen ganzen Leben noch nicht einmal Gedanken über die Stimme anderer gemacht. Mir ist auch noch nie eine Stimmen negativ aufgefallen …

Daher wahrscheinlich eher nicht *g*
**C Mann
12.133 Beiträge
...bevor ich mich für ein Date verabrede, bestehe ich inzwischen auf ein Telefonat.
Eine Stimme sagt mir mehr als 1000 geschriebene Worte. Natürlich ist das keine
Garantie, dass es auch wirklich passen könnte, aber für mich eben ein wichtiger
Faktor...
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ein ausgesprochener Ohrenmensch und die Stimme ist wichtiger als das Aussehen - wobei am wichtigsten ist, WAS damit gesagt wird.

*g*
*********acht Frau
7.351 Beiträge
Die Stimme ist mir nicht allzu wichtig - sie darf mich nur nicht nerven. Kieksige, piepsige, schrille, durchdringende oder sehr hohe Stimmen/Stimmlagen oder Menschen, die sehr langsam oder sehr hektisch und abgehackt sprechen, finde ich anstrengend. Bei Männern mag ich tiefere Stimmlagen, bei Frauen mittlere. Grundsätzlich kommt es mir aber auch mehr auf den Inhalt an.

Ich habe angeblich eine recht schöne Stimme und eine interessante, ein wenig eigenwillige Art der Artikulation, die meinen jeweiligen Gedankengängen folgt, die auszudrücken ich mich gerade anschicke. *lach*
Ein Verwählthab-Falschanrufer rief jedenfalls gleich nochmal an, nachdem wir uns freundlich verabschiedet hatten *tel* , um mir ein Kompliment für meine Stimme zu machen. Muss also was dran sein.
*******110 Mann
698 Beiträge
Ich muss mich auch outen:
Die Stimme mag beim ersten Kennenlernen funktionieren, aber durchaus auch wenig später die Waage in Richtung...doch nicht...beeinflussen. 🤔
Manchmal ist es dabei dann jedoch nicht die Stimme, sondern etwas, was das Gegenüber unbewusst ständig macht.
Das kann ein regelmäßiges Räuspern sein, Schnaufen oder der Hang zum näseln.
Und das kann durchaus auch dazu beitragen, mir zu überlegen, wie gerne und wie zeitnah ich ein nächstes Treffen verabreden möchte.
********edel Frau
200 Beiträge
Ich finde die Stimme jetzt nicht so übermäßig wichtig. Aber klar gibt es ein Klangbild das besonders gut gefällt. Hat jetzt aber nicht so ne große Gewichtung.
Meistens finde ich Frauenstimmen nerviger als Männerstimmen. Leider manchmal auch meine eigene 🤦🏻‍♀️
*********Seil Mann
1.406 Beiträge
Zitat von ******210:
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin anziehend und sympathisch ist. Die Frau kann noch so spannend, so subjektiv gutaussehend sein, wenn sie eine Stimme hat, die nicht matcht.

Das geht mir bei Frauenstimmen ganz ähnlich.
Aber eine schöne Stimme allein tut es auch nicht.
Ich kannte mal Eine, die war am Telefon der Engel schlechthin, die Stimme und die Art zu sprechen waren Verführung pur. Sie hatte aber dann beim echten Date eine Pokerface-Mimik drauf, dass ich permanent das Gefühl hatte, dass sie eigentlich lügt.

Zitat von ******210:
Auf der anderen Seite bekomme ich immer wieder gutes Feedback zu meiner Stimme.

Welche Rolle spielt die Stimme / spielen die Stimmen bei euch?

Früher (als noch Alles besser war) hatte ich so ein gutes Dampf-ISDN-Telefon mit einem Headset dran, das ein super gutes, leicht bass-lastiges Mikrofon hatte.
Damit hab ich die Frauen reihenweise am Telefon zum sabbern und tropfen gebracht. *zwinker*
Die einzige Herausforderung war dann, im echten Leben stimmlich zu überzeugen. *oh*
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Ich bin ein Fan von Sprechstimmen.
Allerdings finden ich auch und insbesondere die "Intonation" mitunter interessanter. Mit hohen Sprechstimmen von Frauen habe ich eher kein Problem.

(Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stimme und Sprechen eher zu meinen Pluspunkten gehören. *rotwerd*)
*****kua Frau
4.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ist mir so gar nicht wichtig.
Ich hör doch eh nicht auf ihn 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.