Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
646 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
83 Mitglieder
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht2
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
zum Thema
Akt: Rücken und Po8
Vor einiger Zeit ist dieser Akt entstanden. Die Größe des Bildes ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt in Kreide

*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Akt in Kreide
über kritiken würde ich mich freuen
Du wolltest es ja so haben
hier also unsere Kritik:

Zuerst einmal, das Bild , die Technik und dir Farbwahl ist klasse!

Aber: der Bauch und die Hüftpartie ist nicht ganz gelungen. Beim Bauch ist es an dem Schattenspiel im Bereich Bauchdecke von unserer Sicht auf der linken Seite fest zu machen. Wenn Du den nicht gemalt hättest würde es mit Sicherheit viel besser wirken. Diesen Fehler mache ich aber auch oft. Den richtigen Zeitpunkt zu finden um mit der Arbeit an einem Bild aufzuhören ist nicht leicht zu finden.
Im Bereich der rechten Hüfte stimmen diie Proportionen nicht. Das von uns aus gesehene rechte bein scheint zwar nich vorne zu stehen aber es ist unverhältnismässig dicker.
Trotzdem finden wir beide, das das Bild gelungen ist. Das liegt vor allem an dem Farbenspiel und den meist gelungenen Licht Schatten Spiel (bis eben beim Bauch)
Trotzdem würden wir uns das bild gerne ins Wohnzimmer hängen und sei Dir sicher, da kommt nicht alles rein.

Klasse und weiter so.

Tschüss
... ich finde


... es toll - gerade wegen der kleinen Unvollkommenheiten - wer will denn schon ständig das absolut Perfekte vor Augen haben!?

Nur das Unvollkommene hat für mich wirklich seinen Reiz! .... suuper Bild!


*genau*
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Kreide
Liebe Jake,

ich finde das Bild auch toll. Obwohl ich selbst ein Freund von warmen Farben bin, finde ich den Torso sehr gelungen.

Wir freuen uns über mehr Arbeiten von dir!

Liebe Grüße
Er von allebeidex
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
zuerst Danke
ich freue mich daß Euch das Bild gefällt. Insbesondere konstruktive Kritik bringt mich auf meinem Weg voran- und das Lob? NATÜRLICH auch!

Mich persönlich stören die "Fehler in der Bauchpartie nicht so sehr- aber sie sind ohne Zweifel vorhanden. Die Hüfte? Sie ärgert mich selbst, es war der Versuch das li. beziehungsweise von uns aus gesehen das re. Bein seitlich auszustellen. Ansonsten bin ich stolz auf mein Bild *zwinker*
Ansonsten bist du stolz?
Heyho,
die Licht- Schatten Wirkung ist nichts um nur stolz drauf zu sein, die sind genial!
Obwohl der Körper (für meinen Geschmack) im Bauch und Hüftbereich ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht würden wir uns das Bild sofort ins Wohnzimmer hängen. Der Grund dafür ist das absolut geniale Licht-Schatten Spiel.
Erzähl beim nächsten mal einfach, das ich ( als ein Kritiker) deine Intension mit dem Bild missverstanden habe und suche eine Erklärung, warum das Bild gerade so geworden ist und was es aussagt *g* .
Ich habe mal erlebt, das ein Kunstwettbewerb von einem Künster gewonnen wurde, der einen mit Bierdosen gefüllten Kühlschrank eingeschickt hat und sich dann bei der Bewertung durch die Fachwelt neben Kühlgerät gesetzt hat und die Dosen ausgetrunken hat. Mal ehrlich, da ist doch nicht das Werk sondern der dahinter stehende Aspekt entscheidend.
Also, sehe dir das Bild noch mal an, trinke dabei ein Glas Wein und überlege dir was du mit diesem Bild so wie es ist aussagen willst. Dann sei 100%ig von dieser Intension überzeugt und schmettere Kritiker ab (aber bitte zerfleische mich nicht).
Malen kannst du 100%ig, das zeigt ein Werk, jetzt versuch doch mal das meines erachtens notwendige "Schwallern, Schwafeln" oder wie man es nennen möchte. Ich bin mir sehr sicher, das du noch so manche Werke in Ausstellungen zeigen wirst.
(Übrigens, danke das du hier im Forum so freundlich mit mir umgegangen bist).
Also genieße den Wein und ich würde mich wirklich sehr freuen deine Erklärung zu lesen, warum das Bild so wie es ist genau richtig ist.

Tschüss
Torsten
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hi Torsten, du möchtest mir eine Erklärung abringen, warum mein Bild so genau richtig ist ? *schock* Das kannst Du von mir nicht verlangen, hast Du nicht gelesen was ich nicht mag? Die einzige Erklärung wäre- weil es von mir ist ?*rotwerd* noch ein liebes Danke Jake
Nicht abringen,
ich wollte dir nur klarmachen, dass dein Werk in der oberen Liga anzusiedeln ist. Du darfst nur nicht den Fehler machen deinen Kritikern zuzugeben, dass ein Fehler drin ist. Damit zerredest du dein Bild selber und das ist nicht wirklich gut.
Nimm doch nur das, was hier im Forum passiert ist. Da kommt irgend ein Kritiker (und die haben lange nicht immer Ahnung) und macht dich auf Stellen in deinem Bild aufmerksam, die (für ihn) nicht gelungen wirken.
my_eroticart hat dir dann ganz deutlich gesagt das das Bild klasse ist . Les mal sein Profil. bevor du zugestanden hast war er vielleicht dicht dran dein Werk für eine eventuelle Ausstellung in Betracht zu ziehen. Nach deiner Äusserung mit der Hüfte geht dann ein vermeindlicher Gallerist etwas auf Distanz. Du machst dir das Leben zu schwer, wenn du selber kritische Anmerkungen über deine Werke machst.
wichtig ist, dass du dir die Eigenschaft behältst kritische Anmerkungen einzufordern und über diese Äusserungen nachzudenken, aber versuche den Kritikern höfflich und nett aber voller Überzeugung zu erkläen, warum das Werk gerade so wie es ist, gewollt gemalt wurde.
Wenn deine Bilder alle diese Ausstrahung haben wie dieses und du dich nicht öffentlich selber kritisierst dann bin ich sicher das du noch in der einen oder anderen Ausstellung zu sehen bist.

Du schreibst,
" Das kannst Du von mir nicht verlangen, hast Du nicht gelesen was ich nicht mag? Die einzige Erklärung wäre- weil es von mir ist ?"
Du hast mich missverstanden, ich möchte es dir nicht abverlangen. Du solltest es sein die sich das abverlangt. Ansonsten bleibst du zum einen bei jedem Bild unschlüssig, ob es nun gut ist oder nicht, zum anderen stellt sich die Frage wieviel Bilder willst du malen bis eins dabei ist das du verkaufen magst weil es deiner Meinung nach fehlerfrei ist.
Ich zeichne ja nun auch ab und zu und alle die dieses Hobby betreiben ( na ja mit Ausnahme das Malen nach Zahlen *lol* ) wissen doch, dass man schneller etwas in ein Bild einbringt das nicht so wirkt wie man es wollte als das man ein fehlerfreies Werk erschafft.
Man sagt doch, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Das ist auch (vielleicht sogar gerade) in der Kunst so.


Wie ist der Titel des Bildes?
Hättest du was dagegen, wenn ich Dir mal eine Beispiel- "Schwaller,Schwafel..." Erklärung für das Bild schreibe, mit der du jeden Kritiker den Wind aus den Segeln nimmst (und das obwohl ich die Hüfte und den Bauch als unharmonisch empfinde)?

Liebe Grüße
Torsten
ach ja,
eine Frage an my_eroticart, würdest du trotzdem Jake mit diesem Werk zu deiner Veranstaltung einladen und hat das Werk eine Chance?

Tschüss
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Aber gerne doch
Hi Torsten, na dann führ mich mal in die hohe Kunst des Schwafeln´s ein *lol* Titel hab ich keinen aber auch hier bin ich für Anregungen dankbar.
lg Jake
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
mit Kohle
hier mal eine meiner Zeichnungen mit Kohle. Musste Zensieren *rotwerd*
Hallo Jake, schade das bei den letzen beiden Zeichnungen die Zensur sein musste. Aber ich muss zugeben das sie mir sehr gut gefallen und mit ein wenig Phantasie schwindet der blaue Punkt !!! *smile*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Also ich (w)
denke mal das dass nicht die zensur war, weil in blau hättest du es ja nun nicht machen brauchen. Das war volle absicht von dir.
LG
... trotz zensur
... immer noch top bilder! *top*
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Kohle
Hi Carolaolaf W, was war nicht die Zensur? Komme nicht dahinter was Du meinst. *frage* Und in blau? Ich habe Fantasie beim Zeichnen aber nicht beim Zensieren *rotwerd* lg Jake
Hi Jake,
ich hoffe, das du mir nicht böse bist, das ich icht zu deinem Werk "schwallern " möchte, da ich finde, das es eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Wenn du nichts dagegen hast würde ich hier ein Bild reinsetzen, und zwar drei Tage ohne Title und Beschreibung. In der Zeit können sich alle Forumteilnehmer kritisch(!) zu dem Bild äussern. Dann würde ich die näheren Informationen zu dem Bild freigeben und zeigen, das eine bestimmende Bildbeschreibung den Kritikern oft den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Da dieses dein Forum ist möchte ich nicht einfach ein Bild einsetzen sondern möchte fragen ob du mit dieser vorgehensweise einverstanden bist (ich sage aber gleich, das es kein Akt sein wird!)
Tschüss
@***88:
in dem Fall empfiehlt es sich einen neuen, eigenen Thread einzureichen *zwinker*

Die Tante
*katze*

*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
na klar
Hi Torsten, mach das einfach, ich hab grad überhaupt keinen Plan *lol*
Ich halt mich dann mal die nächsten Tage etwas zurück und harre der Dinge die da kommen. Ich finde es echt super lieb, welches Engagement Du beweist. DANKE Jake
Ich suche ein raus
und setze es hier rein. Ich bitte alle im Forum sich das Bild anzusehen und eventuell angebrachte kritische Äusserungen abzugeben (da Jake und ich einmal probieren wollen wie sich ein Titel und eine Beschreibung auswirken nutzen uns beiden keine Äusserungen wir nicht schlecht, Nett geworden usw. nichts, wir brauchen berechtigte, bodenständige Kritik!)

Sobald ich das bild abfotografiert habe setze ich es rein ,( muss erst mal kucken, welches ich mir zerreden lassen mag *roll* )
Tschüss
Hier das Bild
Es ist auf Platte 120x80 entstanden, gerahmt und mit Scheibe versehen (daher auch die Spiegelung beim Fotografieren).
Eine Bitte Jake, halte dich nicht zurück. Nur wenn du dich ebenso mit dem Bild beschäftigst wirst du erkennen können, warum ein Titel und eine Bildbeschreibung eine entsprechende wirkung erzielen.
An alle anderen im Forum möchte ich noch mal die Bitte aktiv bei der dem Vorhaben zu beteiligen. Nachdem dann der Titel und die Beschreibung freigegeben sind wäre eine Diskusion über die Wirkung mit Sicherheit interessant.
So die Zeit läuft, drei Tage lang werden (hoffentlich viele) sachliche Kritiken angenommen.
Ich bin auf den Verlauf dieser Aktion sehr gespannt.
Tschüss
mmh, musste das Bild leider stark verkleinern, ich hoffe dass man noch ausreichend erkennt.
bin mir nicht sicher
ob man genug erkennen kann und würde die Admins gerne mal frage ob man nicht ausnahmsweise einen Link einsetzen darf, wo nur das Bild (in größer) zu sehen ist.
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Flop
Unser Versuch war wohl ein... schade
hi Jake,
entschuldige, das ich erst jetzt antworte, aber die Zeit (mächtig viel trubel hier).
Ist doch Egal, ich denke, dass du Dir zu dem Bild gedanken gemacht hast. Gehen wir doch zur zweiten Phase über. Der Titel des Bildes lautet:
"Schicksal-Höhle"
Die Bildbeschreibung:
Die gebährmutterförmige Höhle, das Licht von der Decke und der Höhlenöffnung symbolisiert die Entstehung des Lebens. Die Stalagmite und Stalagtite stellen Schicksalsschläge im weiteren Leben da, die als umungänglich erscheinen. Das spöttische Lächeln zeigen, dass ich daran icht glaube und der "Riss" rechts unten bedeuten, das alleine der Glaube entscheidet und ich mit dem Schicksal gebrochen habe.
Meine Schicksalsschläge schaffe ich mir selber und lasse sie nicht bestimmen.


*wink* So Jake, jetzt bin ich gespannt ob sich deine Sichtweise auf das Bild verändern. Ich bitte Dich, es hier zu hinterlegen und freue mich auf deine Antwort
(Behalte dein Thema noch etwas im Auge, ich habe später noch eine Kleinigkeit die auch nicht so lange dauert wie diese Antwort, versprochen)
Tschüssi
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
komplett anders
Hallo Thorsten,
meine Interpretation war eine komplett andere- Jonas und der Waal ? *rotwerd* . Für mich hat es etwas von einer Speiseröhre, Ich dachte an eine von einer Beziehung ge- oder zerfressenen Person welche dennoch versucht das Licht zu sehen... oder gefangen in einem System welches noch nicht gewagt wird zu durchbrechen? Eine ganz andere Form der Kunst, kein Bild welches nahezu jedem Betrachter "vorschreibt" was er sieht wie zB meine Bilder, wo eigentlich fast jeder sieht was ich ausdrücke *roll* . Ich finde es toll wenn man etwas zur individuellen Interpretation erschaffen kann.
Bin neugierig. lg Jake
Eine schöne Idee das mit dem Wal
aber wenn man diese verfolgt sind einige Details auf dem Bild nicht stimmig finde ich. Dann würde das Lächeln für meine begriffe unpassen und der symbolische Riss unten schon gar nicht reinpassen. Setze dich bitte noch einmal mit deiner und mit meiner Interpretation hin und überlege ob es bei beiden Varianten noch weiter Unstimmigkeiten geben würde und schreib wenn du dir die Gedanken gemacht hast.
Anschließend folgt noch eine Erläuterung von mir.
Liebe Grüße
Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.