Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
646 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
83 Mitglieder
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht1
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
zum Thema
Akt: Rücken und Po8
Vor einiger Zeit ist dieser Akt entstanden. Die Größe des Bildes ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt in Kreide

****ol7 Paar
628 Beiträge
Sehr schöne bilder! Dicken lob und Kompliment!
Gruss Olja
zu diesem sehr schönen bild kann ich nur sagen einfach klasse
*****883 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner
Hallo Thorsten, da ich ja nur die kleiner Version sehe, ergeben sich für mich
als Betrachter weniger Möglichkeiten als für Dich der Du die Originalgröße betrachten kannst. Ich empfinde die Augen als sehr ernst bis verärgert.
Täusche ich mich dabei?
LG Jake
Jake,
ich habe Dir eine größere Version gemailt.
@tth88
sorry .. habe deine frage erst jetzt beim durchstörbern entdeckt und würde sie gerne noch beantworten ... späte,aber ...

... und ob ich würde ... gerade diese art kunst gefällt mir ... mit der kamera kann man dinge ganz genau festhalten ... warum dann auch beim zeichnen und malen ... wenn ich eine 100%ige wiedergabe der realität will entscheide ich mich für eine analogaufnahme und nicht für ein kunstwerk, das gezeichnet oder gemalt ist .... wie schon erwähnt ... ich liebe das unvollkommene ... denn genau das sind wir alle!

LG
Ljerka
Hallo zur Auflösung dieser Diskusionsrunde
Zuerst einmal Danke Ljerka, dass Du dich eingebracht hast und mir nun die Möglichkeit gegeben hast auf den Ursprung in diesem Forum zurück zu kommen (und das noch so elegant, weil Du mir genau in mein Vorhaben reinpasst mit Deiner Äusserung).
Also Jake wie Ljerka schon schreibt, ein Bild muss nicht vollkommen sein um zu gefallen.
Cheerless und Frivol (und natürlich auch Ljerka)schreiben das dein Bild wirklich schön sind (na ja und ich meine es doch auch). das zeigt, dass ein Publikum mit deinen Bildern lange nicht so kritisch ist wie du selber. Ein für Dich vielleicht nicht ganz perfekter Bauch stört andere nicht nur, sie finden es sogar schön. Wenn Du also mal wieder ein für Dich nicht ganz gelungenes Bild erschaffen hast gehe nicht zu kritisch damit um, es wird schon ein Publikum finden, dem es gefällt. Du musst nur wie schon erwähnt eine Intension finden, warum das Bild gerade so geworden ist wie es ist um eventuelle Kritiker den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mache nie den Fehler zu sagen, dass du mit den Stellen auch nicht zu frieden bist, damit machst du nur die Unsicher, die dein Bild eigentlich schön finden (wie kann ich als Publikum meinen das das Bild gut ist, wenn selbst der Künstler sagt na ja das ist nicht ganz so gut getroffen).
Mit meinem Bild wollte ein paar kritische Bemerkung erreichen, die nun leider nicht in dem Masse gekommen sind wie ich es erwartet habe. Ich hoffe aber, das Du dir (Jake) ein paar Gedanken gemacht hast.
Wenn Du einmal überdenkst, wie du vor und wie du nach der Bekanntgabe des Titels und der Bildbeschreibung zu dem Bild gestanden hast, dann solltest Du das Bild eigentlich im Nachhinein als Interessanter empfinden (ich hoffe, das es so war).

Ich muss mich nun aber outen und zugeben, dass das Bild alles andere als gut ist.
Interessant fand ich deine Äusserung mit dem Wal, das war wirklich der Ursprungsgedanke bei der Entwicklung der Höhle. Ich wollte zu dem Bild eine Tonaufnahme abspielen lassen mit Walgesang. Dann kam aber jemand und wollte unbedingt dieses Bild mit dem Gesicht seiner Freundin haben und wie es dann so ist, man kann ja nicht nein sagen. Na ja die Intension mit den Schicksalschlägen kommt nun auch nicht von so weit her, ich hatte das Gesicht gerade halb fertig, da reist mit doch so ein Döddel das Bild von der Staffelei und unten rechts die Ecke (denk dran es ist auf einer Platte gezeichnet) bricht ab. Seit dem kuckt mich die Freundin eines mir fast Unbekannte immer wieder an und erinnert mich an die geplanten Walgesänge.


Tja aber wie gesagt, ich sch... auf das Schicksal ( na ja um noch einmal ehrlich zu sein vielleicht doch nicht so sehr, ich habe vor das Bild ende April auf einem Maifeuer als Opfergabe dazubieten und so das Schicksal zu besämpftigen und den bohrenden Blicken der Frau, die total fehl am Platz ist endlich zu entgehen)

zum Abschluß muss ich aber feststellen, das es sich gelohnt hat hier in deinem treaht zu schreiben Jake. Zum einen fand ich die für mein Empfinden positive Auseinandersetzung als sehr angenehm und zum anderen hat deine Bemerkung mit den Wal die Kette gesprengt, die zwischen mir und dem Bild festgekettet war. Am 30 April werde ich Abends ein Glas Bier (ich trinke nicht wirklich Wein) erheben und an Dich denken, wenn ich endlich von dem Bild lassen kann.
Liebe Grüße, zeichne bloß weiter und lass Die deine Bilder nicht zerreden.

Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.