Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
zum Thema
Fotograf für PinUp Shooting in Berlin gesucht
Ich hätte gern mal wieder neue Bilder von mir und wünsche mir ein TFP…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat die Zeit mit uns gemacht???

back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Es soll ja für die User auch was rauskommen. Was bringt es denn, wenn der NormaUser "Interesse an Fotoshootings" anklicken kann. Wohl bei vielen eher eine affektive Handlung, nicht bedenkend was das eigentlich im Anschluss bedeutet. Dem Fotografen, also dem Suchenden wird suggeriert: Anfragen erwünscht. Und die Realität wurde ja hier schon mehrfach diskutiert.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Es ist doch so, dass auf jeden Topf ein Deckel passt.

Nur weil ein User im Profil stehen hat "Interesse an Fotoshootings" muss es ja nicht bedeuten, dass ein Shooting stattfinden oder gleich einer "beleidigt" sein muss, da spielen mehr Komponenten mit:

Sagt mir der Fotograf zu?
Sagen mir die Bilder zu?
Wie ist es mit den Rechten der Bilder?
Will ich wirklich was zahlen, oder lohnt sich TfP?

Ebenso ist es andersrum.

Ich finde den Joy eine sehr gute Plattform um Modelle zu finden. Der "gefällt mir" Button ist zum "vorfühlen" auch nicht verkehrt!

Wir bringen uns viel hier im Joy ein, besonders in den Gruppen, sowie in der Erotischen Kunst und ab und an in den großen Foren.

In der Kategorie "Aktfotos und erotische Fotografie" halten wir uns aber sehr selten auf. Ab und an mal in einem Sammelthema.
Woran das liegt, kann ich gar nicht so genau sagen.

Es ist eben selbst ist es immer schwerer, zu beurteilen, ob die Bilder nun schon gut genug sind oder nicht.
Nicht falsch verstehen, ich habe keine Angst vor Kritik oder negativen Kommentaren. Und wir nehmen uns auch nicht selbst zu ernst *zwinker*
Ich fühle mich dort einfach ein wenig unsicher.
Vielleicht sollte ich (bzw. natürlich wir) es einfach mal wagen, Mut habt ihr einem jetzt ja gemacht *zwinker*

Das waren meine Gedanken dazu
Lg
Katrin
Bin ich ganz bei Dir, aber: Ein nein Danke gebietet doch die Höflichkeit oder?
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Mittlerweile schreiben wir unten in die Anfrage:

"Die Löschung der Mail, sehen wir als höfliches Desinteresse"

ferdisch....*smile*

Wir müssen uns nicht ärgern und unser Gegenüber kann seine Zeit sinnvoller nutzen *zwinker*
Und was ist mit den "Ernshaften" Anfragen die oft erst gar nicht gelesen werden vor lauter primitivem Datenmüll (Anmachen, Bilder von expliziten Darstellungen diversen Geschlechtsteilen) Darüber haben mir schon viele Mädels berichtet. Hier wäre eine Qualitätentrennung aus meiner Sicht sinnvoller.
vielen dank!
gute ideen, gut vorgebracht!

bitte mehr davon - sehr, sehr gerne.

lg Nanny (w)
Möglicherweise...
... könnte man es ja tatsächlich so gestalten, dass eine seriöse Anfrage eines Fotografen an ein Mitglied - ob Model oder nicht ist ja egal, es gibt viele Nichtmodels, die vor einer Kamera glänzen - auch als solche im Betreff oder in der Gestaltung oder mit einem Zusatzzeichen oder wie auch immer gekennzeichnet wird. Und zwar automatisch durch das Programm, wenn es sich um einen akzeptierten Fotografen handelt, der bestimmte festgelegte Kriterien erfüllen sollte - eigene HP, entsprechende Bilder im Profil, Erfahrungsberichte und Empfehlungen von anderen Mitgliedern oder oder...
Dadurch hat der Empfänger der mail die Chance, sie als seriöse Anfrage zu erkennen und darauf zu reagieren.
Eine automatisierte Antwort mit ankreuzen ja nein fänd ich blöd, weil mich gerade diese Antworten tierisch nerven.
Eine ausführliche Anfrage von mir mit Beschreibung der Vorstellungen, Erläuterung zum Shooting und Vertrag etc. wird beantwortet mit der wahnsinnig ausführlichen mail "Klar", manchmal noch gefolgt von "LG" selten von dem richtigen Namen. Sowas lösch ich dann direkt wieder.

Und, wie schon in CM geschrieben, fänd ich die Suche komfortabler, wenn ein Suchfeld "Interesse an Fotoshooting" vorhanden wäre. Würde die Auswahl eingrenzen.

In diesem Sinne
Es lebe die Diskussion!!!
Ingo
Eine ausführliche Anfrage von mir mit Beschreibung der Vorstellungen, Erläuterung zum Shooting und Vertrag etc. wird beantwortet mit der wahnsinnig ausführlichen mail "Klar", manchmal noch gefolgt von "LG" selten von dem richtigen Namen. Sowas lösch ich dann direkt wieder.

Genau aus diesem Grunde erst mal Ja oder Nein. Sonst wird man ja mit schreiben nie fertig. Damit ist natürlich nicht gesagt, das wenn ja angekreuzt wird es auch zum Shooting kommt - logisch. Aber erst dann lohnt es sich ja ausführlich zu werden. Bei den Klassifizierungen der Fotografen und Modelle nach Qualitätskriterien bin auch bei Dir.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
auch als solche im Betreff oder in der Gestaltung oder mit einem Zusatzzeichen oder wie auch immer gekennzeichnet wird. Und zwar automatisch durch das Programm, wenn es sich um einen akzeptierten Fotografen handelt


Das finde ich eine gute Idee!

Erfahrungsberichte und Empfehlungen von anderen Mitgliedern oder oder

Dafür nutzen wir (wie wahrscheinlich die meisten) das Gästebuch.
Dort dürfen/können/sollen unsere Modelle einen Eintrag hinterlassen.

Evtl. könnte man das GB für eingetragene Fotografen und Modelle umbenennen und explizit dafür nutzen?
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
die Vorschläge sind durchaus sinnvoll und in dieser oder sehr ähnlichen Form auch in der MK zu finden. Da gibt es eine Bewertung, einen Aktivitätsindex, sowohl was Onlinezeiten angeht, als auch fürs Reagieren auf Nachrichten.
Die Diskussion dort ist aber dieselbe wie hier, wobei allerdings die Erfolgsaussichten auf ein shooting höher sind, zumindest für mich.
Allerdings ist das auch ein reines Portal für Fotografie, während wir im JC eher eine Randnotiz darstellen.

Mein Ansinnen: die vorgeschlagenen Verbesserungen umsetzen, einen gewissen Profit werden sie wohl für alle einbringen.

vg
"Die Löschung der Mail, sehen wir als höfliches Desinteresse"

ferdisch....

ICH finde das extrem unhöflich.
Sehe ich auch so.
Shot you
*****y_V Mann
24 Beiträge
Brotneid
Ich bin seit weit über 20 Jahren künstlerisch tätig und habe eines sehr schnell erkennen müssen: Es gibt wohl keine Berufsgruppe, in der "Brotneid" so verbreitet ist, wie unter Künstlern. Da sollten mal viele drüber nachdenken. Klar gibt es bessere und schlechtere Werke... Doch erstens liegt Qualität immer im Auge des Betrachters und zweitens sollte man jedem Künstler (Konkurrenten) die Chance geben, sich zu entwickeln. Das ist für vermeintliche Platzhirschen natürlich ein Problem...
Konkurrenz kann auch eine Quelle der Inspiration sein!
Letztendlich wird sich gute Qualität ohnehin durchsetzen...
Herzliche Grüße an alle Künstler und an alle, die noch daran arbeiten!
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
ICH finde das extrem unhöflich.

Darf ich fragen, warum?

Lg
Katrin
gelöschte mails
daran wird jedoch niemand etwas ändern können und das ist eine sache die jeder user für sich entscheiden kann/darf/sollte. wenn man post bekommt, dann darf man auch im realen leben entscheiden ob man darauf antwortet oder diesen brief sogar ungelesen in die papiertonne wirft.
zum lesen und auch zum antworten kann man niemanden zwingen.

ist es egal oder ist das "unhöflich", mag das empfinden des versenders sein, ändern wird jedoch auch er das nicht oder aber, er schreibt niemanden mehr an - zumindest niemanden, der für ihn unbekannt ist, bei dem er nicht damit rechnen muss.

es würde mich mal interessieren, wie die kontakte hier hergestellt werden und welche sich für euch tatsächlich interessant gestalten. gibt es eine richtung? sind es mehr angemeldete modelprofile oder sogar mehr user?
bekommt ihr mehr anfragen oder "bietet" ihr an, und wenn ja, wie seid ihr auf diese profile gestoßen, gab es einen aufruf im forum?

was hatte den meisten erfolg? damit meine ich jetzt nicht "geldeinnahme" sondern grundsätzlich shootings, also einen mehrwert für beide.

lg Nanny (w)
Darf ich fragen, warum?
Natürlich, ich antworte auch gerne.

Weil ich denke das jede Frage eine Antwort verdient hat.
Wenn ich Dich anrufe und Frage "Hat Du Interesse an einem Shooting?" würdest Du dann ohne Antwort auflegen? Ich denke nicht.
Wenn ich Dich persönlich frage würde, würdest Du Dich umdrehen und wortlos weggehen? Wohl kaum.
Warum nicht?
Weil jede Kommunikation eine Wertschätzung beinhaltet. Und das ignorieren einer freundlichen Frage auch als "Du bist es mir nicht wert das ich Dir antworte" zu verstehen ist.

lg
pero


ps:
Ich finde es schade das man keinen Kaktus verschicken kann...
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
dem stimme ich zu. Nur weil das Wegklicken einer Nachricht einfach ist, muss man ja seinen Benimm nicht verlieren.
Woher das kommt ist schon klar: jemandem eine schlechte Nachricht zu überbringen (nein ich shoote nicht mit Dir), fällt meist schwer und bevor ich mir jetzt die Mühe einer freundlich formulierten Absage mache, klick, gelöscht.

vg
Funktionalität
Natürlich muss man auch Ehrlicherweise anmerken das gerade bei Amateurmodellen auch mal gerne eigene Unwägbarkeiten auftreten können und das Modell einfach mal keinen Bock auf Anfragen hat, aus welchem Grund auch immer. Das hat dann auch ganz oft nichts mit einem selber zu tun, das aber nur am Rande.

Welche Art von Kinderstube jede(r) repräsentiert, muss eben jeder für sich entscheiden.

Es gibt ja in den Foren einen Button "Danke", warum also nicht als Direktfunktion in der Antwort einer Clubmail "Nein Danke"?!
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Welche Art von Kinderstube jede(r) repräsentiert, muss eben jeder für sich entscheiden.
und genau die finden das dann auch ganz toll, wenn deren Anfrage vom Fotografen oder nem potentiellen Liebhaber, what ever, gelöscht wird? Balsam fürs Ego *zwinker* sieht anders aus.

Den Vorschlag eines "nein danke" Button finde ich gut.

vg
*******_nw Frau
165 Beiträge
Button
Es gibt ja in den Foren einen Button "Danke", warum also nicht als Direktfunktion in der Antwort einer Clubmail "Nein Danke"?!

Diesen Button vermisse ich wirklich herzlichst. Nicht nur für evtl. Shooting-Anfragen, auch für die Komplimente oder Danke's unter Forenbeiträgen - ich komme mir beim Clubmail antworten dann immer wie ein übler Spammer vor.

Und so manches Mitglied, welches im Vorfeld lediglich eine einfache kleine Button-Funktion ausführen muß mißversteht ein selbstgeschriebenes "Danke" aus Höflichkeit dann auch wieder als eindeutiges Interesse (welches tatsächlich jedoch nicht vorhanden ist).
so kommen...
...doch immer wieder neue Ideenund Vorschläge - arme Nanni, die sich das alles durchlesen muss.-)))

Aber noch ein Vorschlag:

Für einige Fotoideen schreibe ich - ne, möchte ich gerne mehrere Leute anschreiben und anfragen.
Diese Anfragen landen gnadenlos immer wieder im Müll, weil ich die mit copy and paste schreibe, also werden sie gar nicht erstt zugestelllt. Ich weiß, dass man mit kleinen Textveränderungen ein Senden erreichen kann, aber das ist ziemlich lästig, wie ich finde. Ist ja auch immer der gleiche Inhalt.
Es wäre von großem Vorteil, wenn es denn mal diese seriösen Shootinganfragen von oder an Fotografen gibt, auch die Möglichkeit einzubauen, textgleiche (seriöse) mails verschicken zu können.
Gell??
In diesem Sinne
Grüße analle
ingo
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
@ pero_foto

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du es ist unhöflich von den potentiellen Modellen nicht zu antworten.
Ich dachte im ersten Moment du meintest unseren Zusatzsatz wenn wir eine Shootinganfrage verschicken.


Ich sehe diesen Zusatzsatz ist einfach eine Zeitersparnis für beide Seiten *zwinker*

Es ist nunmal eine Erotikplattform und ich kann auch verstehen, wenn eine Frau hier ein Profil hat und tägl. 30-40 "danke" Klicks bekommt, verschiedene sinnlose Mails und/mit Bildchen (die die Welt nicht braucht) einfach mal genervt ist und alles löscht was auf dem Bildschirm ist.
Unhöflichkeit will ich gar nicht immer unterstellen...

Deswegen finde ich die Idee von kokopelli_photo wirklich gut, dass der Hinweis auf ein seriöses Fotografenprofil auftaucht.
Es ist nunmal eine Erotikplattform und ich kann auch verstehen, wenn eine Frau hier ein Profil hat und tägl. 30-40 "danke" Klicks bekommt, verschiedene sinnlose Mails und/mit Bildchen (die die Welt nicht braucht) einfach mal genervt ist und alles löscht was auf dem Bildschirm ist.

Ich schreibe nur Leute an die entweder einen "Suche Fotografen" Beitrag schreiben oder bei den im Profil steht das sie Interesse an einem Shooting haben. Und bei denen erwarte ich eine Antwort weil sie ja bereits ein grundlegendes Interesse gezeigt haben.

Die Idee mit der speziellen Shootinganfrage finde ich noch immer gut und wenn es da dann einen "Ja" und einen "Nein Danke" Knopf gibt wäre ich begeistert.
Dadurch wird nicht alles gut, aber vielleicht wird es etwas besser...

lg
pero
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Ich schreibe nur Leute an die entweder einen "Suche Fotografen" Beitrag schreiben oder bei den im Profil steht das sie Interesse an einem Shooting haben. Und bei denen erwarte ich eine Antwort weil sie ja bereits ein grundlegendes Interesse gezeigt haben.

Du ja, sowie die meisten Fotografen wohl auch.

Aber es gibt wohl einige User, die das mit "suche FOTOGRAFEN" nicht richtig verstanden haben und meinen eine Handycam und das ablicheten der Ex wäre genug Vorraussetzung oder ihre Dienste direkt gegen Naturalien bezahlt haben möchten.
Verstehe was Du sagen willst.
Für mich spricht das dafür das nur "Fotografen" diesen Profileintrag sehen können.
Ich denke das wäre durchaus auch im Sinne der normalen User.

lg
pero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.