Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex Kamera41
Ans Fachpublikum. Welche Digitalkameras sind zur Zeit im…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat die Zeit mit uns gemacht???

Was hat die Zeit mit uns gemacht???
Danke an Udo für das Zitat:-)

Ich frage mich aber tatsächlich, was so aus dem guten alten Joyclub geworden ist. Früher gab es als Fotograf viele Kontakte, viele interessierte Mitstreiter, sowohl vor als auch hinter der Kamera.
Wenn man mittlerweile die threads im Forum anschaut, so sind die ertsen vier Seiten (weiter hatte ich keine Lust...) überhäuft mit Anfragen nach geilen, knackigen Fotografen oder weiblichen Fotografinnen (gibt es noch andere??) für hocherotische Aufnahmen, nach willigen Models für PornArt-Shootings (alles kann, nix muss) - und wenige bis keine Antworten sind zu finden. Die Mitstreiter sind zu Konkurenten geworden.

Woran liegt es?

Gibt es zu viele Knipser, die alles und jeden vor die Linse zerren, ohne eigene außergewöhnliche Ideen und Qualitäten? Zu viele Models, die sich genau diese Knipser aussuchen, weil man da ja nix bezahlen muss?
Oder geht's da noch um mehr? (Nochmal Udo, verzeiht...)

Oder - oh Schreck!!! - geht's nur mir so???

Sind meine Ausschreibungen sooooo langweilig, dass sich niemand dafür interessiert?
Ich frag mich ernsthaft, welchen Sinn dieses Erotische Künstlerforum im JC überhaupt noch hat.
Übersäät mit erkennbar amateurhaften Ergüssen, die teilweise in den Augäpfeln schmerzen, könnte man überlegen, gaaaanz zaghaft, neue oder überarbeitete Strukturen einzuführen.

Tut sich die alte Frage auf - Wer möchte über Qualität entscheiden??? Ich sag nicht, dass es einfach ist, aber ich sag, dass es nicht unmöglich ist.

...einfach mal n paar Gedanken am Sonntagnachmittag...

In diesem Sinne
Grüße an alle
Ingo
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
auch auf die Gefahr hin, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:

aber jetzt ist dieser Trend auch bei einem der erfahrerenen Fotografen angekommen.

vg

P.S. der Vorschlag Strukturen zu verändern weil der bekannte Markt brökelt, z.B. eine neue Gruppe nur für Qualitätsbewusste, um sich zu schützen, gibt es schon im Großen: die USA erheben Einfuhrzölle auf chinesische PV-Module, die Schweiz... nun ja... die Schweiz halt, versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist, das Bankgeheimnis, öhm, genauso wie Deutschland usw. usf. ob das alles aber funktioniert? Vielleicht ist ein bisschen Zeit gewonnen.
Der Wandel ist beständig. Das macht die Zeit mit uns und nicht nur auf der Fotoebene.
*****lli Frau
588 Beiträge
Ja, dieses Forum kränkelt, seit es die Gruppen gibt. Beiträge zu leisten macht keinen richtigen Spaß mehr, weil es kaum noch Bemerkungen und ernsthafte Kritik gibt.

Und damit das Forum nicht ganz stirbt, werden hier sicherlich Threads freigeschaltet, die eigentlich eher in den Schnappschuss-Bereich gehören - verständlich aber schade.

Ein Teufelskreis, bei dem ich auch nicht weiß, wie man ihn durchbrechen soll.

Aber eins weiß ich: Ingo, Deine Ideen sind nicht langweilig. Meine auch nicht, ganz nebenbei.

neupolli
Früher war alles besser? Na ja, ich bin mir da nicht sicher.

Aber ich finde auch das hier Thread's entstehen die nichts mit Kunst zu tun haben. Für mich ist das auch eine Frage an die Mod's.
Vor kurzem gab es z.B. einen Schwanz-Foto Thread der in der Porn-Art Gruppe auftauchte und den man sofort hätte löschen sollen. Das hatte nichts mit Art zu tun.

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch eine gewisse Sättigung des Marktes. Ich würde schätzen das auf ein Model heute 10 "Fotografen" kommen von denen 9 mehr Interesse am Fleisch als an der Fotografie haben.
Und wenn ich sehe das hier "Fotografen" und "Foto-Modelle" ihre Dienst anbieten ohne das sie Bilder in der Galerie haben frage ich mich auch warum die Mod's da nicht einschreiten.
Jeder fängt mal an, das ist schon klar, aber so 2-3 Bilder sollte ein Fotograf schon vorweisen können. Und ein Model sollte auch in der Lage sein Bilder zu zeigen. Ich jedenfalls möchte einen Eindruck bekommen bevor ich ein Shooting vereinbare...

Ich denke das etwas strengere Regeln durchaus gut tun könnten.
Lieber wenige gute Modelle und Fotografen als viele schlechte, wäre da meine Meinung...

LG
pero
ich bin bei euch ;-)
und freue mich über diesen thread. es gibt einen zeitpunkt an dem man über veränderungen nachdenken sollte bzw. kann. gerne nehme ich solche threads auf und JOY ist dem gegenüber aufgeschlossen.

zwei sachen habe ich hier gelesen, die ich jedoch sofort aufgreifen möchte:

threads die eher in den schnappschussbereich fallen: bitte meldet uns solche threads. auch uns gehen immer mal threads bei den prüfungen durch und finden dann leider nicht den richtigen bereich. das kann man auch nachträglich melden.
@*****lli
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir beispiele dafür per CM nennen würdest. auf anhieb kann ich jetzt keinen finden.

threads innerhalb der gruppen
das ist ein völlig anderes thema und dort sind die gruppenleiter für die threads verantwortlich. kritik also bitte auch an die gruppenmods, wenn dort threads auftauchen die nicht mit dem gruppensinn überein gehen.

zum thema fotos von modellen und fotografen, in bezug auf galerie.
es muss nicht jeder fotos in der galerie haben, warum auch. das profil ist ausschlaggebender punkt.
manch foto fällt aus einer kategorie raus, weil es aussortiert wurde. es liegt also nicht zwingend bei den usern.
die model und fotografenprofile haben die voraussetzung, referenzfotos zeigen zu müssen!
daran kann man dann schon eine menge erkennen und ausfiltern.

auch der unterschied gut oder nicht gut, liegt zum einen im auge des betrachters und zum anderen auch wo sich denn die person befindet: ganz zu anfang oder doch schon mit erfahrung.
es wäre nicht gut, den anfängern die chance zu verwehren. hier sind schon so einige user im laufe der zeit sehr, sehr gut geworden und es hat spaß und freude gemacht, das zu verfolgen.

sehr, sehr gerne nehme ich auch verbesserungen und kritik via CM auf.
auch uns liegt viel an dem fotoforum und wenn wir da etwas für euch machen können, dinge ändern oder hinzufügen können, die im interesse von JOY und der mitglieder sind - gerne!

ich persönlich kann die meinung, es hat sich vieles in die jeweiligen fotogruppen verlagert, unterschreiben. die gründe sind wahrscheinlich vielfältig.
dort hat man eine kleinere gemeinschaft und bekommt andere postings ?!
warum sollte man seine fotos doppelt posten (gruppe und öffentliches forum) ?!
interessantere themen ?!
..... und und und

war früher wirklich alles besser? keine ahnung
auf jeden fall war es anders. das ist der lauf der zeit und natürlich auch die anzahl der mitglieder, die das verändert hat.

ergo: ich freue mich auf eure postings, eure einschätzung, auf verbesserungsvorschläge!

lg Nanny (w)
JOY-Team
Ich habe hier schnell resigniert
da hier gerade der Begriff "Kunst" als Freifahrtschein für Rumgeschwurbel und visuelles Gruppenwichsen genutzt wird: Pornart in Form vom "Dildo in Muschi Bildern", ...

Wenn die Argumentation auf Phrasen wie "Kunst liegt im Auge des Betrachters" oder "Geschmackssache" hinausläuft, ist der Dialog für mich hinfällig geworden.

Allerdings bezweifle ich das ein geschlossenes Forum die inhaltliche Qualität steigern wird, vermutlich nur die Arroganz und Isoliertheit der eingeschlossenen. Ich denke das liegt in der Kommunikationsform des Forums an sich und der wirtschaftlichen Aspekte des Joyclubs, denn eine vernünftige Diskussion ist meist AKTIV moderiert und im kleinen Kreis.

Aber es gibt durch aus Möglichkeiten:
z.B. falls der TE innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. 36h als Standard) nicht wieder schreibend aktiv wird, löscht sich der Threat von alleine. Den Zeitraum kann er gerne, z.B. wegen Urlaub , gerne bestimmen. Auch könnte man Phrasen filtern.

Das widerspricht aber dem Motiv der Betreiber, den die brauchen viele Besucher, um den Joyclub und ein gepflegtes Gejammere über Veränderungen zu finanzieren.

Am sinnvollsten wären aber qualifizierte und aktive Moderatoren und schwupps ist da wieder die Zensur und der Zeitaufwnad für den einzelnen.
Bleibt für mich nur der Kästner: Es gibt nix gutes, ausser man tut es!
Erklärung
Was heißt denn für dich "aktive und qualifizierte" Moderatoren?

Diese Frage ist nicht ironisch gemeint oder gar als Kritik zu werten.

LG Nanny (w)
Aktiv und qualifiziert
Ein Moderator sollte eine Diskussion/Thread leiten, so wie du jetzt gerade: nachfragen, Relevanz herstellen, klären. Also handelnd die Diskussion begleiten, aktiv.

Qualifiziert sollte er sein im Sinne von Relevanz und Struktur herstellen. Demnach sollte er inhaltlich mit den Thema vertraut sein und auch einen klaren Standpunkt haben und den auch erklären können. Das ist natürlich themenbezogen, daher kann ich nur ein Beispiel geben: ich bin Fotografenmeister arbeite als Fotograf und habe mich mit Kunstgeschichte und Fotografiegeschichte auseinander gesetzt. Mir käme es nie in den Sinn ein Pferdezucht-Forum zu moderieren. Da habe ich keine Ahnung von, auch wenn ich ich weiß das Zebras nicht zu Pferden gehören. Mein Verstand würde mir sagen, das ist für Pferdezüchter in Europa kaum relevant. Also würde ich einen entsprechenden Beitrag nicht zulassen. Im Falle von Kunst aber ist das ja geschmacksabhängig und Zebras dürfen munter unter Pferden wildern. So hatte ich ein Diskussion über Porn-Art hier erlebt, die ich sehr symptomatisch für die Foren fand. Da hätte ich mir einen Moderator mit einer anfechtbaren Meinung gewünscht, der sagt tolles Bild, tolle Möse und toller Dildo, aber leider kein Pornart oder andersrum: tolles Bild aber ohne Möse und Dildo kein Pornart. Weder wurde eine Definition angestrebt noch zielführend argumentiert, denn es ist ja alles Geschmackssache. Zu guter letzt wurden von den Moderatoren Beiträge verschoben und zensiert und die eigene Definition: Pornart ist Geschmackssache ad absurdum geführt. Da hat auch die formale Fähigkeit gefehlt, eine Diskussion wertfrei zu leiten.
wir sollten unterscheiden
ging es um einen diskussionsthread hier im öffentlichen fourum oder in einer gruppe?

ich kann nur für das öffentliche forum sprechen und dir dazu schreiben, dass die verantwortlichen moderatoren sowohl aktiv dabei sind, als auch qualifiziert genug sind. man muss jetzt nicht gerade ein studium abgelegt haben, aber man sollte sich schon mit der fotografie soweit auskennen, dass man ein foto, eine stilrichtung etc. einschätzen kann.

das ist aber für eine moderation, in den allermeisten fällen, eher nebensache. die moderation bezieht sich nicht auf die stellungnahme zum foto, sondern wie du schon gechrieben hast, diese diskussion in ihrem lauf weiterhin sachlich, fair, konstruktiv und für alle user angenehm, zu halten.

wir haben mittlerweile eher selten diskussionsthread im hauptforum. die meisten laufen in den gruppen und dort moderieren wir JOYteammoderatoren nur in einzelfällen. es ist ein unterschied, ob es sich um gruppenmoderatoren handelt oder um JOYteammoderatoren.

gerne hätte auch ich wieder interessante diskussionthread hier im hauptforum, im bereich der fotografie.
auch das wäre i.m.a. eine verbesserung und idee, wie das wieder aufgenommen werden könnte, wie es wieder vermehrt dazu kommen könnte, nehme ich auch da sehr gerne an.

lg Nanny (w)
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
**********photo:
Ich frage mich aber tatsächlich, was so aus dem guten alten Joyclub geworden ist. Früher gab es als Fotograf viele Kontakte, viele interessierte Mitstreiter, sowohl vor als auch hinter der Kamera.
...
Die Mitstreiter sind zu Konkurenten geworden.

Woran liegt es?

Kann es nicht ganz einfach sein, dass sich inzwischen hier viel zu viele Fotografen angemeldet haben und der "Markt" ganz einfach nicht da ist für so eine Masse?

Früher gab es hier etliche Hobbyfotografen und nur etwa eine Handvoll von "Profis", die sich gegenseitig mit ihren Erwartungen und Bedürfnissen nur selten in die Quere gekommen sind.

Seit nun schon längerer Zeit wird selbst in "professionellen" Fotografieforen damit geworben, dass man als Fotograf im JC einen neuen Kundenkreis finden kann. Die Zahl der hier angemeldeten Fotografen ist in den letzten Monaten enorm gestiegen, das kann ich als Co-Mod der Gruppe
Models & Fotografen
ganz einfach feststellen und sicher wird auch Nanny mir recht geben, dass die Zahl der Neuanmeldungen von Fotografen im JC stark zugenommen hat. Die Nachfrage nach Fotos, vor allem nach qualitativ hochwertigen Bildern, die von Profis aufgenommen werden (womoglich noch gegen Bezahlung) dürfte dagegen nicht in gleichem Maße mit angestiegen sein. Wir sind hier nun mal auf einer Erotikplattform, bei der die Fotografie nur einen Randeffekt bedeutet.

Von daher verwundert es mich nicht, dass gerade für die Profis hier die Luft inzwischen dünner geworden ist. Mich als reinen Hobbyfotogragen, der eine eigene Zielgruppe hier im JC im Auge hat, betrifft das eher weniger. Sicher, auch für mich wird es schwieriger, neue Models zu finden, aber bislang kann ich mich nicht beklagen.
*****lli Frau
588 Beiträge
Komisch. Um woher kommt dann die Deskrepanz zwischen den einerseits vielen Fotografen und den andererseits wenigen Diskussionsbeiträgen im Forum? Und was kann man dagegen tun? Man sollte ja meinen, dass gerade die weniger begabten Fotografen Interesse am Austausch haben, oder?

(Und wenn ich "Forum" schreibe, meine ich das öffentliche Forum hier. In den privaten Foto-Gruppen schreibe ich bewusst nicht mehr.)
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
*****lli:
Komisch. Um woher kommt dann die Deskrepanz zwischen den einerseits vielen Fotografen und den andererseits wenigen Diskussionsbeiträgen im Forum?

Kann es sein, dass man als Fotograf gar kein Interesse daran hat, dass zu den eingestellten Bildern eine Diskussion entsteht? Lob ist ja schön und gut, das hört jeder gerne. Kritische Ánmerkungen werden dann doch meist mit dem banalen Hinweis "das ist genau so gewollt gewesen" abgetan. Und es gibt nur wenige Profis hier, die auch mal was zur Entstehung und zu den technischen Daten ihrer Bilder schreiben oder gar mal Hilfestellungen leisten bei Fragen. Man könnte ja was von eigenen "Herrschaftswissen" abgeben und andere (Konkurrenten???) könnten davon profitieren.

Im übrigen ist das leider schon fast Normalität geworden, dass in den Gruppen, die sich mit dem Thema Fotografie befassen, zwar viele Bilder eingestellt werden, aber nur selten Diskussionen darüber entstehen. Löbliche Ausnahmen bestätigen die Regel...
*****lli Frau
588 Beiträge
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, denn ich bin für konstruktive Kritik immer dankbarer als für eine "Tolles Bild"-Bemerkung. Obwohl ich mit Kritik nicht so ganz viel anfangen kann, denn die richtet sich ja meist eher an Fotografen als an Fotografierte.

Vielleicht kann man das Bilderforum hier unterteilen, sodass (wie in der FC) eine Rubrik entsteht wie z.B. Kritik - offen und ehrlich. Dann könnte der TE jeweils entscheiden, ob er Kritik vertragen kann oder nur sein Ergebnis präsentieren möchte. Es könnte aber auch ein Todesstoß sein, ein kränkendes Forum zu halbieren.

Ach, ich habe keine Ahnung. Gut, dass ich kein Mod bin!
ein kommen und gehen
da ich ja alle profile der fotografen und modelle betreue und auch deren anmeldung, kenne ich die zahlen recht genau. die haben sich nun nicht soooo erheblich verändert, wie gedacht.

die meinung, dass sich die zahl sehr deutlich verändert hat, stimmt nicht. es ist eher so, dass sich die zahl hält. es gehen xyz fotografen und modelle aber es kommen auch wieder so viele neue, andere kommen nach einer abmeldung wieder.

ich glaube eher, und das ist das was ich in den letzten jahren beobachtet habe, die gruppen haben sehr viel vom öffentlichen forum abgezogen. viele fotografen und modelle schreiben leider nur noch in den gruppen und nicht mehr im öffentlichen forum. hier tauchen nur noch vereinzelt fotos auf, die kaum beiträge bekommen. das hat sich mit der möglichkeit direkt auf fotos in den profilen zu posten, verlagert.
die fotografen und modelle stellen also ihre fotos ins profil und bekommen dann dort die entsprechenden beiträge und kommentare. warum also auch noch im forum posten.
das finde ich sehr schade, denn das forum wird dadurch immer leerer und viele fotos findet man nur noch wenn man profile anklickt.
die fotos werden also von einem weit kleineren kreis gesehen als im öffentlichen forum.

diskussionsthreads findet man im öffentlichen forum wirklich nur noch ganz, ganz selten. auch das finde ich sehr schade und ich habe diese threads gerne hier im öffentlichen gehabt, sie haben viel gebracht und viele user haben daran teilgenommen, auch wenn es nicht zwingend fotografen waren oder modelle. die sichtweise der "kunden", der betrachter, der "normalen" user ist aber für mich ebenso wichtig, denn die wollen wir doch erreichen, denen zeigen wir doch diese fotos und nicht nur "unter uns".
das ist für mich eher merkwürdig?!

warum zeigen fotografen und modelle ihre fotos lieber in gruppen, den anderen fotografen und modellen? ist es nicht eigentlich so, dass ein foto alle erreichen soll? will man nicht gerade die breite masse damit ansprechen? ich dachte immer, das wäre das ziel eines "künstlers" und deshalb gibt es auch austellungen, galerien, ausschreibungen, magazine, bücher etc.
warum also nur meinesgleichen meine werke präsentieren?

neupolli schreibt das auch - warum? und was kann man dagegen tun?

die fotografen und modelle wieder sensibel für das öffentliche forum machen?
sie fragen ob sie nicht wieder alle an ihren werken teillassen wollen?
muss man etwas bieten um es ihnen wieder interessant und schmackhaft zu machen?

und warum nicht auch einen thread im öffentlichen eröffnen, den es in einer gruppe schon gibt?
vielleicht läuft der ja ganz anders, viel kreativer, viel sachlicher? bringt weit mehr meinungen und sichtweisen?

die gruppen sind gut und richtig, haben einen hohen stellenwert bei den usern aber sind sie auch so gut für den künstler und fotobereich?
abschaffen würde ich sie absolut nicht wollen, denn der austausch unter den künstlern, den fotografen, den modellen, den schreiberlingen, ist ebenso gefragt und halt ganz anders, aber der öffentlich austausch mit allen usern ist doch ebenso wichtig und das sollte wieder aufleben - meine wirklich persönliche meinung.

lg Nanny (w)
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
***ny:
warum zeigen fotografen und modelle ihre fotos lieber in gruppen, den anderen fotografen und modellen? ist es nicht eigentlich so, dass ein foto alle erreichen soll? will man nicht gerade die breite masse damit ansprechen? ich dachte immer, das wäre das ziel eines "künstlers" und deshalb gibt es auch austellungen, galerien, ausschreibungen, magazine, bücher etc.
warum also nur meinesgleichen meine werke präsentieren?

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin ja "nur" Hobbyfotograf. Und die Bilder, die in den öffentlichen Foren gezeigt werden, werden oft (allerdings nicht immer) von Profis eingestellt. Qualtitativ hochwertige Bilder und meist mit Models, mit denen meine Hobbymodelle weder vom Aussehen noch vom Alter her mithalten können. Ist es da nicht verständlich, dass ich diese Bilder lieber in den Fotografengruppen zeige, wo ich eher unter "meinesgleichen" bin?

Wenn ich aber mal ein Bild habe, das in meinen eigenen kritischen Augen geeignet ist, auch in einem öffentlichen Forum oder Album gezeigt zu werden, dann mache ich das auch hin und wieder.
mhhh, jein
es kommt drauf an. ist es angst, zerissen zu werden? kritik zu bekommen?

ok, es gibt hier fotografen, bei denen jedes einzelne foto ein knaller ist und dennoch wird es kritik geben weil es nicht jedem gefällt oder weil man provoziert, bewußt mit dem foto provoziert. das sind dann meist die sehr anspruchsvollen fotothreads und ich liebe sie! das sind aber auch die gefährlichen, denn dort geht es auch mal rauher zu und dort muss zwingend moderiert werden.

aber hat nicht jeder supergute fotograf irgendwann angefangen und ebenso seine "werke" gezeigt?
liegt es dann nicht an den usern, sich erst einmal das profil anzusehen und zu gucken, wo befindet sich denn der fotograf gerade, was darf ich erwarten?
und danach erst meine worte wählen, das foto einschätzen?
ist es nicht so, dass ich von den usern eine sachliche und faire kritik erwarten darf. wenn schon kritik, dann aber auch eine die hilft und mich weiter bringt.

wenn ich genau davor angst habe, ja, dann lässt man es lieber und zeigt erst seine werke, wenn man sich mit den großen dieser welt messen kann.
aber auch das wäre sehr schade. es gibt hier einige profile, die sich im laufe der zeit sowas von gemacht haben, ihren stil verändert haben und auch ihre qualität, die sehr viel gelernt haben und es ist eine bereicherung, eine freude, diese laufbahn zu sehen.

davon würde ich mir wieder mehr wünschen. in der vergangenheit hatten wir davon weit mehr, als jetzt und auch das hat Ingo angesprochen.

aus einem normalen userprofil entwickelte sich auf einmal ein hobbyfotograf, der heute ein knallerfoto nach dem anderen präsentiert. eine userin hatte ein spontanshooting und daraus entwickelte sich ein hobbymodelprofil bzw. sie hat sich ein zweites reines modelprofil zugelegt, um privat und fotografie zu trennen und heute hat sie ein modelprofil welches sich vor anfragen kaum retten kann.

auch davon würde ich wieder gern mehr sehen.

mut zur lücke! mut zum anschreiben! mut zum ausprobieren! mut etwas zu erreichen!

geht das nur über die gruppen?

ich meine: nein.

lg Nanny (w)
btw: Ingo
wenn wir jetzt deinen thread zerschießen, dann schreib es bitte!

sind wir noch auf dem richtigen dampfer oder hast du etwas völlig anderes mit deinem eingangsposting gemeint?

wenn ja, dann führe uns bitte wieder zurück *zwinker*
deine meinung ist mir wichtig.

lg Nanny (w)
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
***ny:
aus einem normalen userprofil entwickelte sich auf einmal ein hobbyfotograf, der heute ein knallerfoto nach dem anderen präsentiert. eine userin hatte ein spontanshooting und daraus entwickelte sich ein hobbymodelprofil bzw. sie hat sich ein zweites reines modelprofil zugelegt, um privat und fotografie zu trennen und heute hat sie ein modelprofil welches sich vor anfragen kaum retten kann.

auch davon würde ich wieder gern mehr sehen.

mut zur lücke! mut zum anschreiben! mut zum ausprobieren! mut etwas zu erreichen!

geht das nur über die gruppen?

ich meine: nein.

du hast sicher recht, das geht nicht nur über die Gruppen. Aber die Gruppen sind zunächst einmal das Medium der ersten Wahl, wenn man anfängt, sich weiter zu entwickeln. Kommt da Zuspruch, trauen sich auch viele, im öffentlichen Bereich etwas zu zeigen.
Okay, es gibt auch Leute, die von Anfang an Bilder in den öffentlichen Galerien einstellen und sich in öffentlichen Beiträgen mit ihren Bildern zeigen. Auch wenn die Bilder dann oft nicht so tolle sind.

Wie gesagt, ich habe für mich inzwischen meinen eigenen Anspruch an die Bilder, die ich zeige (egal ob in den Gruppen oder hier). Dieser Anspruch ist in den letzten Monaten gewachsen, mit ein Grund, warum ich auch in den Gruppen inzwischen eher selten Bilder zeige. Und nein, Kritik fürchte ich nicht, damit kann ich umgehen. Die würde mich auch nicht davon abhalten, in öffentlichen Bereichen Bilder zu zeigen.

Aber um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen: woran liegt es, dass das Interesse, sich vor die Linse von Fotografen zu begeben, nachgelassen hat? Ich denke ganz einfach, dass es hier halt doch nicht ganz so viele "Normaluser" hier gibt, die sich vor die Linse von Profis trauen. Sicher, es gibt ja auch jede Menge Frauen hier, die sich als (Hobby-)Model hier angemeldet haben, in der Hoffnung, hier neue Shootingpartner zu finden. Aber da ist es dann ja auch oft so: hat man mal seinen persönlichen "Lieblingsfotografen" gefunden, mit dem man gut klar kommt, mit dem man sich versteht, der genau die Art von Bilder macht, die einem gut gefällt, gehen nur wenige das Wagnis ein, es mit anderen Fotografen auch einmal zu versuchen. Zumal wenn man da schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen, eine etwas molligere Frau zu fotografieren. Anfangs war sie sehr skeptisch, als sie dann die ersten Bilder von sich sah, war sie begeistert. Wir haben mehrere Shootings miteinander gemacht, sie hat sich dann ihr Profil zu einem Hobbymodelprofil umschreiben lassen. Und als dann die ersten Anfragen von anderen Fotografen kamen, habe ich sie ermuntert, auch mit diesen mal ein Shooting zu machen. Was sie dann auch gemacht hat. Einige von ihnen waren gut, andere ein totaler Reinfall, weil es eben auch wirklich gute Fotografen nicht immer verstehen, ein molliges Model richtig in Szene zu setzen. Was sie dann wieder völlig verunsichert hat und schließlich dazu führte, dass sie sich nach wie vor am liebsten von mir fotografieren lässt.

Nur ein Beispiel, wieso es hier für Fotografen im Moment manchmal nicht ganz einfach ist, "Kundschaft" zu finden. Vor allem zahlende....
Liebe Nanny (und alle anderen)
Ich finde es klasse, eine derartige Diskussion angeregt zu haben!!

Wo immer sie hinführt, es ist gut so, wie es ist - also die Diskussion.
Hab auch noch keine wahnsinnigen Verbesserungsvorschläge, wie das forum anders gestaltet werden könnte.
Alles, was geschrieben wurde, ist nach meiner Meinung richtig.

Manchmal frage ich mich allerdings (die Schläge dafür kassier ich gerne), ob wir uns nicht doch auch alle etwas zu ernst nehmen.

Bilder posten, um ernsthafte Kritik und Anregungen zu bekommen??? Hab ich vor Jahren in der FC versucht und mir anfangs tatsächlich etwas daraus gemacht, war geil auf jeden neuen Kommentar unter meinen Bildern. Bis ich gemerkt hab, dass es gar nicht auf die Bilder ankommt, sondern auf die selbst geschriebenen Kommentare unter anderen Bildern... Lieb ich dich, liebst du mich (fast wie im richtigen Leben...)

In anderen Foren über Fotografie ist es ähnlich, da wird glaube ich niemand ernsthaft widersprechen.

Wie sieht es nun im JC aus?

Unter der Rubrik Gruppen - Fotografie gibt es 19 (!!!!) unterschiedliche Gruppen. ich selbst bin ja auch Mitglied verschiedener Gruppen. Von daher bekomme ich ja auch immer die Nachrichten, wenn was in den Gruppen passiert..... die kommen aber nicht mehr, oder zumindest sehr selten.

Warum gibt es also Gruppen wie Shootings, PornArt, Hobbyfotografen usw., wenn es gleichzeitig das öffentliche Forum Künstler und Modelle (heißt es nicht richtiger Models *undwech* ) und Erotische Fotografie gibt.

Mir persönlich ist es auch einfach zu viel, in allen Gruppen immer auf dem laufenden zu sein und im forum zu lesen und zu schreiben und zu posten und zu antworten und und und.

Und ernsthafte Kritik an Bildern hab ich im JC bislang sehr sehr selten gelesen.
Vielleicht geht es gar nicht darum (jetzt mal gaaaanz ketzerisch), den JC anzupassen, sondern seine Erwartungen.

Es ist nicht zu vermeiden, dass neue Fotografenprofile erstellt werden wollen, deren Referenzen und/oder Qualitäten eher fragwürdiger Natur sind. Ebenfalls Modelprofile.

Aber um das zu vermeiden oder zu beschränken und damit zu kontrollieren, braucht man eine Zensur. Und wer bitte schön sollte das machen.

Wenn der JC sich eine künstlerische anspruchsvolle Sparte auf die Fahne schreiben will, dann ist so eine Zensur unumgänglich.
Oder alles bleibt wie es ist.

Zensurvorschlag: Fotografenprofil nur wenn auch eine eigene HP existiert - unabhängig vom Verlinken mit JC (Kommerz mal einfach außer acht gelassen...).
Dann wird es immer noch viele geben, die gerne knipsen, aber es gibt zumindest eine nach Außen erkennbare Abgrenzung.

Mir ist bewusst, dass ich auch damit die allgemeine Empörung auf das Spielfeld rufe, na ja, was soll's? Soll sie kommen *g*

Der thread bleibt interessant...

Peace und Grüße an alle
Ingo
vielen dank
und notiert *zwinker*

btw:
(heißt es nicht richtiger Models *undwech* )

jepp, hast recht - meine ich - aber auch da habe ich schon diskussionen geführt und erfahren, man ist sich nicht zwingend einig.

schau mal hier: http://www.joyclub.de/erotische_kunst/ *floet*
ist nicht auf meinen mist gewachsen und ich bin der meinung: das ist falsch *ggg*

wobei ich nur den unterschied kenne: laufstegmodel und fotomodel/ mehrzahl models und für die maler, bildhauer etc. ist es ein modell und eben modelle.

*wink*

nur am rande.

weiter mit dem thread.

lg Nanny (w)
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
**********photo:
Manchmal frage ich mich allerdings (die Schläge dafür kassier ich gerne), ob wir uns nicht doch auch alle etwas zu ernst nehmen.

und

Wenn der JC sich eine künstlerische anspruchsvolle Sparte auf die Fahne schreiben will, dann ist so eine Zensur unumgänglich.

Beides kann man durchaus mit einer einzigen Antwort beantworten.

Beim JC handelt es sich nun mal in allererster Linie um eine erotische Plattform. Die vielen Zusatzangebote, zu denen die meisten Gruppen, die nicht direkt etwas mit Erotik zu tun haben und eben auch die Fotografiegruppen dienen doch vor allem dazu, das Ganze etwas aufzuhübschen und vielleicht die eine oder andere neue Zielgruppe anzusprechen - und damit dann auch neue Mitglieder zu werben.

Unter der Prämisse, dass wir uns als (Hobby-)fotografen und Models hier auf dieser Plattform auch herum tummeln, um vielleicht eigene (gerne auch berufliche) Interessen zu befriedigen, kann ich immer nur dafür plädieren, diese zusätzlichen Angebote nicht allzu tierisch ernst zu nehmen und die eigenen Ansprüche vielleicht etwas herunter zu schreiben und nicht immer alles ganz so ernst zu nehmen. Von daher finde ich den Ruf nach "Zensur" oder strengeren Aufnahmeregeln auch nicht unbedingt gerechtfertigt.
Sicher, es wird immer wieder Anlässe geben, bei denen die Moderatoren eingreifen sollen und auch müssen. Persönliche Angriffe, egal ob gegen Mitglieder oder gar Moderatoren haben in den Beiträgen einfach nichts zu suchen. Und auch Bilder, die völlig am Thema vorbei gehen, gehören in meinen Augen viel öfters gelöscht - oder zumindest mit einem Hinweis versehen, dass sie hier fehl am Platz sind.

Dabei muss man aber immer berücksichtigen, dass die Moderatoren ihre Arbeit ehrenamtlich neben all den Aufgaben machen, die sie sonst noch beruflich oder privat haben. Und eben auch nicht rund um die Uhr allgegenwärtig hier sein können, so dass es manchmal schon was dauern kann, bis ein Eingriff erfolgt (oft sind dann schon so viele weitere Beiträge geschrieben worden, dass das nicht immer so einfach zu bewerkstelligen ist.

Ich plädiere deshalb einfach dafür, das Ganze etwas lockerer zu sehen. Jeder sollte sehen, was er aus seiner Mitgliedschaft hier im JC heraus holen kann. Und ja, auch das muss gesagt werden: wem es hier nicht mehr gefällt, der kann jederzeit gehen. Niemand wird gezwungen, Forenbeiträge auf beobachten zu setzen, sich an Diskussionen zu beteiligen und und und...
Ich glaube ein Grundproblem erwächst hier im JC daraus, dass die verschiedene Annahmen und Ertwartungshaltungen der einzelnen Mitglieder extrem divergieren. Da vermischen sich Exibitionisten mit echten Modellen, profess. Fotografen mit (früher hieß das mal Filmvernichtern), Leuten die eine schnelle Nummer suchen, Frauen die Ihren Traumprinzen suchen und und und. Da ist Frustration doch geradezu vorprogrammiert.

Selbst wenn man ehrliche und ernsthafte Absichten in Bezug auf die Suche nach Modellen hat, verlieren sich Anfragen im Nirvana oder gehen in der Mailflut der Mädels unter. So schön so ein kompakter Club auch ist, meiner Ansicht nach sollte man überlegen gerade das Thema Modelle und Fotografen gänzlich zu separieren und auch die Mädels zur Kasse bitten. Gleiches Recht für alle und vielleicht würde dies auch die Karteileichen verringern, die Ernshaftigkeit erhöhen und die Aktivität der Modelle wieder fördern. Zeit ist da im wahrsten Sinne Geld. Auch ein Aktivitätsindex der Mitglieder würde sicher helfen schon im Vorfeld separieren zu können, ob sich eine Anfrage egal von welcher Seite überhaupt lohnt.

Sollen doch die Swinger swingen, die nach Sexkontakten Suchenden poppen und die Fotografen/Modelle shooten. Und natürlich kann man das auch qualitativ klassifizieren (Anfänger, Amateur, Profi). Nicht jedes Modell traut sich aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung oder Posingsicherheit gleich zu einem Profi etc. Schwellenängste werden minimiert und man kann sich Stückweise voranarbeiten als Fotograf oder als Modell. Eine Qualitätentrennung in Hobbyfotograf und Fotograf halte ich für zwecklos. Das sagt nichts aus. Vielleicht führt die Diskussion ja in eine neue Richtung.

PS: Die Grüppchenbildung erinnert ein bisschen an Schulhofzeiten. Hier sollte man vielleicht hinterfragen wie weit eine Aufspaltung gehen sollte...
JOY ist jedoch eine erotikplattform
So schön so ein kompakter Club auch ist, meiner Ansicht nach sollte man überlegen gerade das Thema Modelle und Fotografen gänzlich zu separieren

das würde ja bedeuten eine neue website zu machen? oder hast du da ideen es hier umsetzen zu können?

dann: her mit der idee *zwinker*

lg Nanny (w)
So schnell schießen die Preussen nicht...
Natürlich ist der JC eine Erotikplattform und das kann er jauch bleiben. Aber es vermischen sich einfach zu viele Dinge und Erwartungen werden nicht erfüllt, um mal den Threadstarter als Beispiel zu nennen. Mann könnte die Mitgliedschaften aufsplitten. z. B Modelle und Fotografen. Dazu muss ich keine Neue Website bauen sondern nur einen interne "geschlossene" Plattform schaffen und natürlich auch die preislichen Gegebenheiten verändern, damit Gleichberechtigung und Ernsthaftigkeit vorherrschen und Qualität sich einstellt. Es soll ja für die User auch was rauskommen. Was bringt es denn, wenn der NormaUser "Interesse an Fotoshootings" anklicken kann. Wohl bei vielen eher eine affektive Handlung, nicht bedenkend was das eigentlich im Anschluss bedeutet. Dem Fotografen, also dem Suchenden wird suggeriert: Anfragen erwünscht. Und die Realität wurde ja hier schon mehrfach diskutiert.

Jede Marke muss sich seiner individuellen Zielgruppe stellen und die Bedürfnisse befriedigen um nachhaltigen Erfolg zu generieren. Manchmal verändern Marken Menschen und manchmal verändern Menschen Marken. Sicher ein komplexer Prozess, aber sicher ein Ansatz den man weiterverfolgen sollte und eine möglich Antwort auf das Dilemma.

PS: Was mir spontan noch einfällt. Die Erstanfrage Shooting/Modell würde ich immer über ein fertiges Standard Formular übermitteln. Sachlich, mit gewünschtem, Aufnahmebereichen, Zeitrahmen. Hier geht es erstmal nur um Ja oder Nein aus welchem Grund auch immer. Persönliches gibts im Profil zu erfahren. Ob überhaupt geantwortet wird registriert der Aktivitätsindex. Wer sowieso nie antwortet, bekommt halt später weniger Anfragen. Qualität statt ewigem Romaneschreiben ohne Feedback... Wir sind in der Regel schließlich keine Schriftsteller.
Die Idee mit einer "Standard Shootinganfrage" und einem Antwortindex finde ich nicht schlecht. Leider ist es tatsächlich so das viele Anfragen nicht beantwortet werden. Für mich ist so ein Verhalten nicht akzeptabel, auch wenn man viele Anfragen bekommt sollte eine "Nein Danke" Antwort immer möglich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.