Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?196
Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie hieß F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticke ich altmodisch, was Treue angeht ???

Wieviel Wert legt Ihr auf Treue in einer Beziehung ?

Dauerhafte Umfrage
@ Samiradev
hattest du auch andere männer oder nur dein partner ne andere frau und habt ihr euch alles erzählt?

... genau das hatte ich befürchtet, das es auch leute gibt, wo es nicht gutgegangen ist ... mal sehen wie die offene beziehung sich bei uns entwickelt ... *panik*
Treue ist das wichtigste in einer Beziehung!!!
Wenn die Beziehung so weit ist, das nicht mehr Liebe der Grund für das Zusammensein ist, sondern das Besitzdenken, dann ist die Beziehung für mich schon gescheitert.

Die Ansichten vieler hier kann und will ich nicht teilen, das Treue tatsächlich für eine Beziehung wichtig ist, denn diese voraus gesetzte Treue ist keinen Pfifferling wert.

Diese Sucht nach Sicherheit und der blanke Egoismus der damit einhergeht, scheint vielen nicht aufzufallen oder vielmehr wird dieser als normal erachtet, aber zusammenfassen kann doch gesagt werden.

Das alle die auf der Treue herumreiten ihrem Partner nicht vertrauen.
Sie können aufgrund ihres Mangelnden Selbstbewusstsein nicht glauben, dass ihr Partner sich bewusst für sie entschieden haben und glauben Regeln aufstellen zu müssen um diesen zu halten.

"Wenn kein Brunnen gegraben wird, dann kann das Kind auch nicht in selbigen fallen." - nach diesem Motto werden alle Situationen in dem der Partner erneut die Möglichkeit hätte sich zu entscheiden konsequent vermieden.
Was aber sind erzwungene Entscheidungen schon wert? Kann sich eine Frau oder ein Mann der Treue ihres Partners sicher sein, wenn diese nur aus Mangel an Gelegenheiten entspringt oder aus blanker Angst?

Alle der 51% die ihren Partner mit ernsthaften Konsequenzen drohen, haben in meinen Augen den Sinn einer Partnerschaft nicht verstanden. "In guten wie in schlechten Tagen" bedeutet auch Probleme zu überwinden und dem Partner jeden Tag die Freiheit zu geben eigene Entscheidungen zu treffen.

LG
Brian
*********2009 Mann
24 Beiträge
Was hat denn Treue mit Besitzdenken zu tun?? Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist es für mich selbstverständlich treu zu sein. Ich bin selbst mehrmals betrogen worden, danach auch einmal fremdgegangen...und hab mich wirklich mies dabei gefühlt, würde diesen Fehler also nicht mehr begehen.
Und jetzt kommst du und nennst das Sucht nach Sicherheit und blanken Egoismus? Wie wärs mal mit nem Blick über den Tellerrand? Nur weil du die Dinge anders siehst, ist jeder der sich zur Treue bekennt gleich zu verteufeln und ein Egoist? Eine ziemlich armselige Sicht der Dinge...
@misses_x
Ja wir hatten eine offene Beziehung und ich hatte auch Sex mit anderen Männern!

Aber ganz ehrlich der Sex mit meinem Partner war immer das beste denn er wußte wie er mich nehmen mußte!!!

Wir haben immer alles gemeinsam gemacht und es gab keine Allleingänge....
Und wir haben auch sehr viel geredet!

Aber es änderte nichts daran das es mir einfach wehtat und ich auch neidisch war wenn er eine andere nahm!!!

Mag seind das es egoistisch ist aber den geliebten Partner, wo der Sex auch noch bombastisch ist, will und kann ich nicht teilen...

Ich sehe nicht ein das ich mich in dieser Hinsicht ändern soll!!!

Auch wenn manche meine Ansichten und Wünsche als krank und veränderungsbedürftig ansehen, ich weiß jetzt was ich will und was nicht und ich bin nicht bereit nur eine Nummer zu sein oder eine von vielen!!

Denn ich bin mehr wert und habe besseres verdient!!!!

Liebe Grüße

Samira
@Stilbruch2009
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....


Ich habe nichts gegen Treue, mein Bester, ich habe etwas gegen die Annahme das Treue das Wichtigste in einer Beziehung ist.

Wer hier angibt, der Partner dürfe nicht nach fremden Männern oder Frauen schauen, weil er selbst sich dann unwohl fühlt und damit nicht umgehen kann.
Der Verlangt von seinem Partner ein bestimmtes Verhalten, nur aus dem Antrieb heraus, sich selbst nicht mit der eigenen Unsicherheit auseinander setzen zu wollen.
Das ist egoistisch und unselbstständig.
*********2009 Mann
24 Beiträge
Treue hat doch nichts damit zu tun, nach fremden Männern oder Frauen schauen zu dürfen. Für mich ist Treue MIT das Wichtigste in einer Beziehung, und keine meiner Parterinnen lag bisher angekettet im Keller, damit sie ja keinen anderen Mann anschauen kann.
.
*******icht Mann
3.528 Beiträge
Was hat denn Treue mit Besitzdenken zu tun??
sehr viel ... wenn diese thematisiert wird und von dem anderen eingefordert wird, diese als bedingung aufgestellt wird.

Für mich ist Treue MIT das Wichtigste in einer Beziehung
du thematisierst das sehr ......
@ Stilbruch2009
... wenn du treue für eine beziehung für so wichtig hälst und das auch lebst, dann ist das doch okay ...

andere machen es halt anders und fahren gut dabei ... auch das ist okay ... jeder wie er mag und sich aus den vorgegebenen zwängen lösen kann

das du eine offene beziehung nicht für gut empfindest, liegt auch daran das du schon betrogen wurdest

ich stand auch kurz vorm fremdgehen und habe es aber geschafft mit meinem partner darüber zu sprechen das mir unserer sexleben nicht ausreicht und das ich mich mit jemandem anderen körperlich vergnügen will ... klar war das ein schock für ihn, aber komischerweise ist er mir jetzt näher denn je, denn er hat es mir erlaubt ... sicher für einige männer unvorstellbar, aber warum nur? eine frau ist doch kein eigentum ...
Wenn meine Liebste dann fremd gehen sollte, wäre mich mich die Beziehung am Ende, denn wie soll ich ihr noch vertrauen können?

Vertrauen kann man nicht voraussetzen oder als fixe Größe einfordern.
Vertrauen bedeutet immer Unsicherheit und die scheinst du nicht zu wollen, deine Aussage ist doch ehr.

Ich kann meiner Frau nur vertrauen, wenn ich die Sicherheit habe das sie nicht fremdgeht. Aber wenn du dir sicher bist, warum dann noch vertrauen?
*********2009 Mann
24 Beiträge
Ja, für mich ist sowas unvorstellbar. Nur diese ewige Herumreiterei auf "Eigentum" geht mir langsam auf den Keks. Keine meiner Partnerinnen wurde von mir als Eigentum angesehen, nur weil ich in einer Beziehung treue als selbstverständlich sehe. Gut, es gibt andere Meinungen. Aber die ich auch nicht gleich als krank, egoistisch oder sonstwas. Das Leben bietet halt immer mehrere Möglichkeiten zum Glücklichsein. Sucht euch einfach die für euch passende aus.
*********2009 Mann
24 Beiträge
@Brian
Doch mein Lieber, ich setze in eine wirklich harmonischen Beziehung ein gewisses Grundvertrauen voraus.
Das ist nun mal meine Sicht der Dinge. Ich komme damit klar. Mit MIR musst du auch keine Beziehung eingehen...
Für mich ist Treue in einer Beziehung absolu twichtig
Zu was brauche ich fremde Haut wenn es in meiner Partnerschaft stimmt??!! Wenn ich geilen Sex mit meinen Partner haben kann warum riskieren das ich damit die Partnerschaft zerstöre
@Stilbruch2009
Und ich denke, dass es so etwas wie eine "wirklich harmonischen Beziehung" nicht geben kann, keine die Länger als 2 Wochen alt wird.

Jede Beziehung muss sich daran messen lassen, wie die Partner zueinander stehen, wenn die Sonne mal vorbeigezogen ist und schlechtes Wetter herrscht.
Schönwetterbeziehungen haben für mich keinerlei Substanz, denn wie sehr Menschen sich lieben (mein A und O in einer Beziehung) beweist sich erst, wenn zusammen Probleme überwunden werden.

"Ich liebe Dich, so lange die Probleme übersichtlich und leicht zu lösen sind, ansonsten trenne ich mich.", dass ist mir zu langweilig.
@Sweetdragon_73
Meinst du, die Menschen gehen nur fremd um Sex zu bekommen, also völlig ohne Emotionen oder weil sie Aufmerksamkeit oder Bestätigung bekommen?
*********2009 Mann
24 Beiträge
Du lässt auch nichts ausser deine eigene Welt zu, oder?
Ich wusste nicht das wir hier im Kindergarten sind, wo man das Lied der anderen mitsingen muss.

Niemand zwingt dich, dir meine Überlegungen durchzulesen und es ist nicht meine Schuld wenn meine Meinung dein "wirklich harmonischen Weltbild" ein wenig ankratz.
.
*******icht Mann
3.528 Beiträge
die selbst-treue lese ich hier kaum ..... mir ist die treue zu sich selbst am wichtigsten ....

sich selbst treu sein, indem derjenige sich selbst in einer beziehung nicht über seine eigene verlust-angst verbiegt, aufgibt, verleugnet und sich selbst über den anderen definiert in seinem selbstwert, in seinem lebensinhalt.
*********2009 Mann
24 Beiträge
Ich nehme mir morgen mal frei, dann bin ich auch mal gegen alles und jeden *blabla*

Was ist für dich denn eine harmonische Beziehung? Dauergrinsen über mehrere Tage? 24h Händchenhalten und nervige Schmetterlinge? Ich glaub, du hast bis jetzt echt was verpasst...meine letzte "harmonische" Beziehung lief über sieben Jahre lang, mit vielen Diskussionen, diversen Streits und dergleichen. Harmonsich heisst für mich, auf einer Wellenlänge zu sein, sich mit allem austauschen zu können. Nun, wenn du das nicht möchtest ist das durchaus ok...
@brain
Die meisten Menschen gehen fremd wegen dem Sex...
wenn ich Beachtung oder Aufmerksamkeit will, dann sollte ich mir mal Gedanken machen was in meiner Beziehung nicht stimmt, warum bekomme ich diese Beachtung in meiner Beziehung nicht
Na, du bist drollig....

Wenn du Harmonie mit Streitereien gleichsetzt, warum wunderst du dich dann das ich dich nicht verstehe.
Harmonie in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist ein Gleichklang der Gedanken und Gefühle.

.
*******icht Mann
3.528 Beiträge
Die meisten Menschen gehen fremd wegen dem Sex...
du meinst, das fremdgehen wird über den sex definiert.

ich bin mit einigen menschen geistig und seelisch intimer als mit einigen anderen körperlich und sexuell.
*********2009 Mann
24 Beiträge
Es kommt immer darauf an, ob man sich nach dem Streit wieder in die Arme nehmen kann. Das man, auch wenn man anderer Meinung ist, eine andere akzeptieren kann. Auch das ist für mich harmonisch.
Treue kann auch bedeuten, jemandem über viele sexuelle Begegnungen mit anderen hinweg treu zu sein. Auch das ist wahre Treue. (Ebenso, wie sich selbst treu zu sein!)

Ich fürchte, hier ist eindeutig sexuelle Treue gemeint - und es wird gegen das heimliche Fremdgehen argumentiert.

Ich hab auch was gegen Fremdgehen - das geschieht heimlich und hintenrum, ist feige und verlogen. Und es zerstört das Vertrauen. Aber ist es ein Grund, die Liebe auf der Stelle abzuwürgen?

Ich denke da ähnlich wie @ Brian_Lorenzo: Es ist irgendwie traurig, wenn letzten Endes nur noch sexuelle Treue über den Fortgang einer Beziehung entscheidet. Wirkliche Liebe sollte doch eigentlich stark genug sein, um auch mal sexuelle Begegnungen mit anderen auszuhalten (damit meine ich nicht heimliches Fremdgehen, also nicht Lügen und Betrügen!).

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Würde ich durch einen schweren Unfall plötzlich unfähig, mit meinem Partner Sex zu haben, dann kann und will ich von ihm doch nicht verlangen, dass er mir sexuell treu zu sein hat - das wäre ja unmenschlich. Muss er leben wie eine Mönch, nur weil ich nicht mehr kann und z. B. querschnittsgelähmt bin?

Wenn er mir dann freiwillig und von sich aus treu sein möchte - okay. Hätte er dann aber trotzdem Lust auf Sex (und hin und wieder entsprechende Begegnungen mit anderen Frauen) - würde ich die Beziehung doch nicht Knall auf Fall beenden! Bin ich denn blöd?

Und ich würde mich freuen, wenn er über den Sex mit anderen hinweg trotzdem zu mir hält und bei mir bleibt. (Und andersrum würde das Gleiche gelten.)
********ckel Mann
43 Beiträge
Jeder definiert "Treue" sicher unterschiedlich. Da von "altmodisch" oder "normal" zu sprechen, wenn man sich auch sexuell nur dem Partner zuwendet finde ich verkehrt. Ich empfinde mich nicht als modern oder unnormal, nur weil ich Swinger bin und Sex auch mit anderen Männern oder Frauen habe. Dadurch bin ich aber meiner Partnerin gegenüber nicht untreu. Im Gegenteil, das Vertrauen (beiderseitig) trotz des Swingens zueinander zu stehen, stärkt die Liebe, das Vertrauen und die Treue. Manchmal ist Sex eben einfach nur Sex und nicht der Mittelpunkt allen Handelns in diesem Universum.
********ckel Mann
43 Beiträge
Und im übrigen empfinde ich nicht Treue als das wichtigste in einer Beziehung, sondern Ehrlichkeit. Darüber geht nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.