Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil83
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Woran es letztendlich…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?
Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen.
Sie hieß F., war zwei Jahre jünger als ich. F. war attraktiv, gebildet und
länger mit mir und meiner Frau befreundet.
Es fing an was Ernstes zu werden, als wir fast jeden Tag per Mail, unsere Träume der letzten Nächte austauschten. Irgendwann schrieb sie mir, „Heute Nacht warst du mein Traummann, ich habe von DIR geträumt“. Ob es erfunden war oder nicht, kann ich bis heute nicht sagen. Meine Neugierde war geweckt. Ausführlich schilderte Sie auf mein Drängen hin den ganzen Traum. Erst oberflächlich, dann, von uns beiden aus, wurde es immer erotischer.
Zwischen uns beiden baute sich über mehrere Wochen eine sexuelle Spannung auf, die letztendlich mit einer Nacht in ihrem Bett endete.

Nein falsch, geendet hat das Thema nie, ihr Bett war nur ein Schauplatz des Stückes.Es beschäftig mich heute noch.
Seinen eigentlichen Höhepunkt fand die Geschichte, als meine Frau durch Zufall alles herausfand.

F. hatte sich ein neues Handy gekauft und es meiner Frau gezeigt, F. erklärte die verschiedenen Menüpunkte und bei „SMS“, las meine Frau fast nur meinen Namen.
F. hatte alle SMS immer gleich gelöscht, nur eben nicht meine.

Natürlich habe ich meiner Frau weh getan, sie verletzt. Ich bin bestimmt nicht stolz auf mein Verhalten. Was ich jedoch gelernt habe, wichtiger als Treue in einer Beziehung ist die Liebe zwischen mir und meiner Frau.

Wir haben uns nicht getrennt, stand nie zur Diskussion. Ich liebe Sie und sie mich.
Wir setzten uns zusammen und haben fast eine ganze Nacht geredet.
Natürlich war es falsch, jedoch machte mir meine Frau keine Vorwürfe.
Sie meine: „Wozu, ändern, können wir es doch nicht! Lass uns daraus lernen!“

Ich habe daraus gelernt.
Weder ich noch meine Frau sind perfekt.
Wir sind Menschen und machen Fehler und wir können darüber reden.

Treue ist ein Geschenk an jemand Geliebten, sie zu verlangen ist Besitzdenken.
Man gehört in einer Partnerschaft zusammen aber nicht einander.

Nun die Frage an Euch:

Wie wichtig ist euch die Treue eures Partners?

Ist es aus, wenn er oder Sie fremdgeht?

Ich bin gespannt auf die Postings und wünsch euch alles Gute.

Brian
hm...
wie wichtig ist treue? ich denke in einer beziehung gehört treue einfach dazu... warum dann ein ausbruch? vielleicht weil der reiz des neuen, anderen da ist? vielleicht weil in der ehe/beziehung nach vielen jahren der gewohnheit, die luft raus ist? sexuell? man die bestätigung, die man doch ab und an braucht nicht mehr bekommt? weil man die geilheit in einer beziehung nicht mehr so auslebt? fragen über fragen... wobei ich die liebe zu seinem partner nicht in frage stelle... denn diese liebe hat euch letztendlich zusammen bleiben lassen...

das blöde nach so einem seitensprung ist nur, dass das vertrauen vorerst weg ist... auch wenn man es sich nich anmerken lassen will... misstrauen ist auf jeden fall da... sachen, die man vorher nicht beachtet hat, lassen einen jetzt aufmerksamer werden... ein beschissenes gefühl...

andersrum, das schlechte gewissen des "fremdgängers", ich hoffe du hattest eins?! denn wenn nich, fände ich es nich normal...

treue ist ein thema, welches man zerpflücken kann, ohne ende... jeder legt treue anders aus, jeder möchte sie und dennoch kann sie nich jeder einhalten...

ok, nun meine antwort auf deine fragen:

treue meines partners ist mir wichtig... sollte er das bedürfniss nach fremder haut haben, müsste ich mich fragen, was fehlt, warum braucht er das?

und ja, für mich wäre danach schluss, denn ich kenn mich, ich würde ihm nicht mehr vertrauen können, würde spionieren, mich selber verrückt machen...

andererseits kann denke ich niemand seine hand dafür ins feuer legen, den reizen einer anderen person zu erliegen, so traurig es auch klingt...
*********er_Te Mann
105 Beiträge
Tja, es kommt drauf an, unter welchen Voraussetzungen man eine Beziehung eingeht. Die meisten Menschen gehen von Monogamie aus, die Praxis sieht dann natürlich anders aus, wie Studien zeigen. Die meisten Leute gehen fremd, Männer wie Frauen. Das wäre ja alles nicht so schlimm, würde man sich nicht Monogamie vorheucheln.

Mir ist in einer Beziehung Loyalität wichtiger als diese oberflächliche sexuelle Treue. In sexueller Hinsicht ist wohl am wichtigsten, dass man offen über die Wünsche und Träume spricht und beim Sex mit anderen Leuten immer safe vorgeht.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Wie wichtig ist euch die Treue eures Partners?

Ist es aus, wenn er oder Sie fremdgeht?


treu ist sehr wichtig...also hut ab vor deiner frau von mir hättest gleich nen tritt bekommen...

wenn einer ein verlangen nach was neuem oder so wie bei euch war...dann kann man reden und seine wünsche sagen ..aber nicht gleich fremd gehen...

bei mir wäre bei sowas sofort schluß...weil sex ist doch sowas intimes wo gefühle entstehen können...deswegen wäre bei mir sofort der ofen aus...
*******stra Paar
13 Beiträge
Treue ist wichtig
Treue gehört in jeder Beziehung wenn ich mein Partner mich betrügen würde, dann beende ich die Beziehung. Hätte kein Vertrauen mehr zu ihm.
*snief2*
*******2_nw Frau
174 Beiträge
tja!
ok, woran es gelegen hat, das eure freundin dich so scharf gemacht hat, das du deine frau betrogen hast kann ich natürlich auch nicht sagen, ich kann dir auch nicht sagen warum eine gebildete frau ihr handy zeigt auf dem die beweise liegen....
treu, ja jeder will treu sein, doch das sollte man genau für sich definieren, wo fängt die untreue an??
schlimmer ist die unehrlichkeit, finde ich. man kann schon mal fehler machen,
doch sollte man dazu stehen und versuchen durch ehrlichkeit zu retten was zu retten ist!
ihr habt eine nacht geredet, bei uns würden daraus sicher zwei wochen oder mehr, ein seitensprung ist meiner meinung nach kein trennungs grund, wenn man liebt, doch auf jedenfall ein neuer ausgangspunkt der beziehung und da heißt es vertrauen neu aufbauen und aus dem vergangenen lernen!
das heißt nicht vergeben und vergessen...das wäre der grundstein für weitere "ehebrüche"
lg n
Generell würde ich sagen: SCHLUSS und zwar SOFORT!

Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich das schonmal jemandem habe durchgehen lassen (man schmeist 2 Jahre beziehung nicht einfach weg) und das mit dem Resultat, dass er es bald darauf wieder tat (mit wem anders) ... Das Gefühl, betrogen worden zu sein, ist meiner Meinung nach eine der schlimmsten Grausamkeiten, die man einem anderen zufügen kann!

Ich habe mir damals geschworen, das nie wieder mit mir machen zu lassen und dabei bin ich auch geblieben...

Wer so grausam zu mir ist, der verdient meine Liebe nicht! Wer in Kauf nimmt, einem anderen DIESES Gefühl zu geben...

Es ist natürlich auch sehr von der Beziehung abhängig... aber trotzdem...

Treue ist meiner Meinung nach ein Teil von Liebe und nicht von dieser getrennt zu betrachten...

JA, Treue ist wichtig und zwar eine der wichtigsten Sachen in einer Beziehung überhaupt! Wenn das nicht mehr vorhanden ist... wars das dann...!

Wenn ich eine Beziehung habe, dann ist das MEIN Partner (umgekehrt natürlich auch) und ich werde ihn nicht mit irgendwem teilen!
*******lfe Frau
675 Beiträge
mhhh....
...ja klar treue is nicht das wichtigste sondern ein teil vom wichtigen der wichtigen dinge in einer beziehung (ich hoffe man kann verstehen was ich meine)! *zwinker*

mhh ja ok es kann passieren das man mal fremd geht
aber es sollte nicht!

mhh gleich schluss machen? nein!
genau wie @*********enzo
sagte
(bzw. seine frau):
Sie meine: „Wozu, ändern, können wir es doch nicht! Lass uns daraus lernen!“

genau so wie:
Ich habe daraus gelernt.
Weder ich noch meine Frau sind perfekt.
Wir sind Menschen und machen Fehler und wir können darüber reden.

Treue ist ein Geschenk an jemand Geliebten, sie zu verlangen ist Besitzdenken.
Man gehört in einer Partnerschaft zusammen aber nicht einander.
sehe ich ganz genau so *ggg*

ich finde wenn man wirklich liebt kann man auch verzeihen...
aber auch nur ein mal... beim zweiten mal würde ich auch schluss machen
weil es würde einfach zu sehr weh tun und macht auch unsicher und man fragt sich dann "wann is das nächte mal wenn er es macht?, liebt er mich jetzt wirklich noch?, warum macht er das obwohl ich ihm veziehen habe?,
an welcher stelle steh ich bei ihm?,....".
und da macht in mein augen eine beziehung kein sinn mehr
weil einfach zu viel verletzt wurde bzw. zu tief.
Treue - wichtig
Treue ist in einer Beziehung sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wir ist es mit der Treue ,wenn es zu einem Dreier kommt.Zwar ist man selbst auch dabei,aber man vergleicht und bewertet alles.

Was meint ihr????????ß
*********er_Te Mann
105 Beiträge
Ach, das mit den Vergleichen ist so ein Blödsinn, das darf man einfach nicht tun! Sex ist mit jedem Menschen irgendwie anders und man unternimmt so einen Dreier, PT o. ä. ja nicht, weil der Partner bzw. die Partnerin es im Bett nicht bringt. Dann gehen die Leute nämlich lieber gleich fremd. Nein, es geht eher darum, einen neuen Aspekt in die Sexualität zu bringen, fremde Haut zu spüren, sich nicht nur miteinander, sondern auch mal gemeinsam mit einem anderen Menschen sexuell zu beschäftigen. Man will sich gemeinsam Abwechslung verschaffen, um die Beziehung zu bereichern.

Ich kann mir nicht vorstellen, jemals beim Gruppensex mit meiner (derzeit nicht vorhandenen) Partnerin zu denken: "Verdammt, sie hat ja irre viel Spaß mit ihm!" Nein, ich werde mich immer freuen, denn dafür tut man das doch.
Wir sind uns zu 100% Treu.
Von ihm aus ist Schluss wenn Sie fremdgeht denn das hatte er schon einmal.
Von ihr aus ist warscheinlich nicht gleich Schluss.
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Für mich defintiv wichtig
Also ich finde das Treue mit das wichtigste in einer Beziehung ist.
Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man die Gefühle des anderen mit Füssen tritt?

Betrügen kommt ja bekanntermaßen von Betrug, und einem Betrüger vertrauen???

Ich glaube dass das in einer auch nur halbwegs funktionierenden Beziehung eh nicht vorkommt, und spätestens wenn die Versuchung als solche aufkommt sollte man sich mal GEMEINSAM Gedanken über diese machen.

Übrigens... Ich bin seit 15 Jahren weltweit im Aussendienst unterwegs, und habe meine Ex noch NIE betrogen, obwohl es mehr als genug Gelegenheiten hätte, und das eine oder andere Mal die Versuchung schon recht groß war.
(Geglaubt hat sie mir das leider nie...)
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Nachtrag..
Was das Thema 3er, 4er etc angeht, für mich ist das eine Option die WENN ÜBERHAUT dann nur dann verwirklicht würde wenn
1. Das Vertrauen untereinander absolut gegeben ist

und

2. BEIDE das wollen, und auch die Grenzen klar definiert sind.

Zusammen fremde Haut spüren sehe ich NICHT als Betrug an, schließlich wäre das ja gemeinschaftliches Erlebnis!
Aufrichtigkeit ..
.. halte ich für den wichtigeren Aspekt.

Ob und in wiefern Sex mit anderen Platz in einer Beziehung haben, ist ja nun mal scheinbar Ansichtssache und somit sehr individuell. Demnach müsste der Begriff 'Treue' zunächst mal definiert werden - wenn hier gemeint ist, Treue sich selbst und dem Grundgedanken der gemeinsamen Beziehung gegenüber - klar ist das wichtig. Mit dem Gefühl, hintergangen worden zu sein, kommen die wenigsten Menschen klar, denke ich, unabhängig vom Männchen oder Weibchen-Sein.

Demnach dürfte der Respekt der Beziehung gegenüber der wichtigste Aspekt sein - das Schlimmste für mich wäre, belogen zu werden.

Ich entscheide gern für mich selbst, womit ich leben kann und will und womit eben nicht. Ich hasse das Gefühl, verarscht worden zu sein .. einerseits emfpinde ich es als verletzend und andererseits nimmt es mir auch Achtung und Respekt vor dem Partner - für mich ist nix so schlimm wie Feigheit und mangelndes Reflexionsvermögen.

Wenn mein Kerl im Bekanntenkreis heimlich fremdvögelt, könnte ich mich noch so sehr um Verzeihen und Verstehen bemühen, der Drops wäre gelutscht, da bin ich ziemlich sicher. Wenn er dann auch noch zu feige war, mir die Option zu nehmen, selbst zu entscheiden, ob und wie ich damit leben kann und ich würde zufällig dahinter kommen, dann könnte er froh sein, wenn ich einfach wortlos meiner Wege ziehe. *gr2*
*********er_Te Mann
105 Beiträge
Bravo, miss_geschick, das ist doch recht gut zusammengefasst!

Aufrichtigkeit und Loyalität, das sind meines Erachtens die Schlüsselworte, wenn man über das Fundament einer guten Beziehung sprechen will.
Teue ist mir sehr wichtig!

Körperliche, sowie auch seelische Treue!

Wenn ich meinem Partner vertrauen soll, dann gehört für mich Treue dazu!
Ich selber bin schon oft betrogen worden. Sowas tut unglaublich weh und gerade ich bin ein Mensch, der Fremdgehen niemals verzeihen würde...gerade weil es mich innerlich so verletzt.
Ich könnte dem Mann nie wieder Vertrauen schenken.

Und in der Vergangenheit habe ich mehrfach den Versuch gestartet zu verzeihen. Das funktioniert nicht. Es hat sich bestätigt, das meine damaligen Partner mich erst in Sicherheit gewiegt haben und dann ging das Spiel des Betrügens von vorne los!
Sowas macht mich kaputt, ich würde daran zugrunde gehen.

Daher: NO WAY!

Wenn das paasiert, dann ist sofort Schluß *achtung*
Und es gibt dann auch keinen Weg mehr zurück.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
ich denke ähnlich wie miss_geschick. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist für mich wichtiger wie Treue. wobei der Begriff treue erstmal definiert werden muss. Ist sex mir ner anderen Person fremdgehen wenn der partner davon weis? Für mich beantworte ich die frage mit nein.
Wenn ich in einer festen Beziehung bin und erfahre das sie gern was betimmtes ausprobieren will was ich ihr nicht geben kann könnte ich mich wahrscheinlich darauf einlassen das sie es sich von einem anderen geben lässt (war bisher aber noch nie in der situation)
Die frage wie ich reagieren würde wenn ich es danach erfahre kann ich nicht beantworten. da kommt es auf die Beziehung und auf die art an wie ich es mitbekomme ....

@ POKI83
die frage nach dem 3er hab ich, denke ich, in meinem betrag beantwortet. Ist aber ne persönliche Meinung.
das ist das wichtigste...
m:
...was es gibt auf der welt!!!!
wir versuchen so viel (anal,dt,usw) und wenn das vertrauen nicht zu 100% stimmt, dann kann man sich nicht richtig hingeben und fallen lassen, genießen aber eben auch....
wir vertrauen uns gegenseitig voll und ganz und können dadurch unserer fantasie freien lauf lassen, vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir beide sehr negative erfahrungen im bereich vertrauen gemacht haben......
wir sind sehr glücklich so wie es ist und werden dieses bis an unser lebensende auch bleiben....kann man ja auch im profil erlesen (dazu muß man(n) aber auch lesen können und nicht nur bilder bestaunen *das gehört eigendlich nicht hier hin*)
Merke: also "vertrauen" ist der grundstein einer jeden beziehung!!!
passt zu "meinem" Thema
Verheiratet, Kinder und heimlich Fremdgehen ...

komisch ist, dass ich es nicht vertragen könnte, wenn meine Frau untreu wäre ich jedoch das geheime Abenteuer suche

dabei will ich meiner Frau bis ins hohe Alter treu in der Liebe sein, doch Sex will ich mehr und mit anderen - sage ich es ihr aber - vorgefühlt habe ich schon zu "solchen" Themen, wäre ein Ende sofort klar

ich würde mir eine Partnerin wie Deine wünschen - hat sie eigentlich auch Sex mit einem anderen Mann oder lässt Sie das nur Dir zu - denn wenn ich Deinen Eintrag richtig verstanden habe, läuft da noch immer was!?
******_nw Frau
341 Beiträge
Sehr Wichtig
Treue finde ich sehr wichtig . Noch wichtiger ist aber Offenheit , Ehrlichkeit und Toleranz für die Phantasie des Partners . Hat man dies in einer Beziehung so kann man offen über solche Situationen Reden . Du hättest deiner Frau erzählt was dich Bewegt, und nicht wochenlang Reizvolle E-Mails und SMS Geschrieben mit miss F. Und den seitensprung hätte es dann evtl höchstens zu Dritt gegeben *g*
Ein Dreier/Vierer wenn man in einer Stabilen und festen Beziehung ist , ist für mich kein Fremdgehen . Solange der Partner dabei ist und jederzeit auch die Situation Beenden kann wenns ihm oder Ihr zu viel wird ist es kein Fremdgehen .
Wer jemand ein Partner hat der dies nicht machen möcht , sollte es entweder Aktzeptieren oder sich Überlegen ob es der/die richtige Partner/In ist . Denn dann Heimlich sich das zu holen wonach man sich sehnt finde ich Feige !!

Lg Crissy
Hab alle herzlichen Dank für eure Meinungen,
Da noch ein paar Fragen aufgetaucht sind, sollen diese auch beantwortet werden.

@*********ar73

Natürlich hatte und habe ich ein schlechte Gewissen, ich liebe mein Frau und es tut mir selbst weh sie so, zu verletzen.
Das ist ja das Schlimme am "Fremdgehen", man such eine Art von Bestätigung, das Krippeln im Bauch, eine Art von Begehrtwerden die man leider in einer, wie soll ich sagen, "eingefahrenen" Beziehung nur noch hin und wieder so intensiv spürt. Aus der Verliebtheit, der Euphorie wird Liebe, durch den Alltag wird alles vertrauter und ruhiger. Dann bricht man aus und das Gefühl ist wieder da.
Doch man verletzt auch gerade damit den Menschen, der einem am wichtigsten auf der Welt ist und dem man am wenigsten etwas antun will.

@*****uf2

Das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen ist extrem schwierig und das Thema nie so richtig erledigt. Es flammt sehr leicht wieder auf, egal ob eine Nacht oder 4 Wochen geredet wird.

@*********er_Te und andere

Als ich fremdging, war mir die sexuelle Komponente, nicht die Wichtigste.
Es ging mir nicht darum einen Dreier oder Vierer auf Parkett (Bett, Badewanne) zu legen. Ich genoss das prickelnde Gefühl, begehrt zu werden und den Sex. Aber wenn es mir nur darum gegangen wäre guten Sex zu haben dann hätte ich "zu Hause gegessen".

@*********n_NRW

Ich glaube dass das in einer auch nur halbwegs funktionierenden Beziehung eh nicht vorkommt, und spätestens wenn die Versuchung als solche aufkommt sollte man sich mal GEMEINSAM Gedanken über diese machen.

Ich meine unsere Beziehung, zwischen meiner Frau und mir, ist nicht nur damals eine sehr gut Funktionierende gewesen, sonnst hätte sie wohl dieses Tief nicht überstanden.
Von dem Vorschlag gemeinsam über die Versuchung zu reden will ich aber allen abraten. Weder meine noch eine andere Frau, die ich kennengelernt habe, schätzt es wenn ihr Mann ihr sagt:

"Du Schatz, die Nachbarin, die neu ins Haus eingezogen ist, hat mich angelächelt. Ich glaube die kann mir gefährlich werden. Ich finde sie sieht mit ihrer 120iger Oberweite geil aus!"

Ich glaube das Ergebnis verträgt weder die Beziehung noch der Mann und auch die neue Nachbarin bekommt garantiert noch ihr Fett weg. Umgekehrt ist das bestimmt ebenso. Redet besser mit uns aus dem Joyclub und lasst euern Partner da außen vor. Wir sind nicht so eifersüchtig und setzten auch keinen vor die Tür.

@*********hick

Deine Ansichten versteh ich voll und ganz.
Es war falsch und feige meiner Frau nicht gleich reinen Wein einzuschenken, und hart das Sie es selbst rausgefunden hat.
Jedoch war die Affäre bereits beendet, gleich nach der Nacht, und ich hoffte sie würde es nie erfahren. Da bin ich eben nur ein Mann, einfach gestrickt, bequem und eben zu feige.

@******970

Ich bin seit dem nicht wieder fremdgegangen, ich flirte noch gerne, blocke aber alles ab was mir zu doll wird. Meiner Frau gestehe ich dasselbe zu.
Unser Vertrauen ist zwar geklebt und hat schon mal einige Risse bekommen aber es hält um so besser.

@****45

Diese Einstellung kann ich nun gar nicht verstehen.
Du suchst aber deine Frau soll artig sein, find ich ungerecht.

@****sy

Wie schon gesagt es ging mir nie um Sex, auf dem Gebiet habe ich nie etwas vermisst.

Auch Dir und nochmal Euch allen lieben Dank die Kommentare.

LG
Brian
Treue und vertrauen sind für mich mit das wichtigste in einer beziehung!
wenn mein partner mir fremd gehen würde, ist das für mich ein Zeichen das irgendwas in unere beziehung nicht mehr stimmt.
im normal fall ist für mich die beziehung mit so einem vertrauensbruch dann auch beendet, denke das man egal in welcher lage man sich befindet immer darüber im klaren ist was man tut.
*********er_Te Mann
105 Beiträge
@***an Lorenzo:

@*********er_Te und andere

Als ich fremdging, war mir die sexuelle Komponente, nicht die Wichtigste.
Es ging mir nicht darum einen Dreier oder Vierer auf Parkett (Bett, Badewanne) zu legen. Ich genoss das prickelnde Gefühl, begehrt zu werden und den Sex. Aber wenn es mir nur darum gegangen wäre guten Sex zu haben dann hätte ich "zu Hause gegessen".

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du hast Sex außerhalb der Beziehung, um begehrt zu werden. "Nur guten Sex" hättest Du angeblich in der Beziehung gefunden. Aber ist es nicht zum Einen so, dass guter Sex dadurch gut wird, dass man wirklich spürt, begehrt zu werden? Und ist zum Anderen das Fehlen dieses offensichtlichen Begehrens nicht ein Zeichen, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt?
*********sCat Frau
687 Beiträge
das wichtigste?
treue (davon freilich gibt es sehr individuelle definitionen) ist wichtig in einer beziehung. und zwar die art von treue, für die beide einen konsenz gefunden haben. (also dieselbe vorstellung von treue).
das wichtigste ist treue in einer beziehung jedoch nicht.
das würde ja im umkehrschluss bedeuten, dass die beziehung hauptsächlich aufgrund der treue besteht.
viel wichtiger ist die ausgewogene kombination aller aspekte einer partnerschaft.
vertrauen (welches unmittelbar auch an treue geknüpft ist), die fähigkeit miteinander zu kommunizieren, physische übereinstimmung, ein ähnliches weltbild und wertesystem, ein vergleichbarer intellekt, kompatible träume und ziele usw..

jede komponente für sich allein ist nahezu bedeutungslos, wenn es bei den jeweils anderen komponenten keine übereinstimmung gibt.

und genau DAS macht es so schwierig mr oder mrs right zu finden.... *snief*

da die einzelnen aspekte einer beziehung, wie auch das individuum selbst, einer entwicklung unterliegen - also prozesshaft angelegt sind - kann sich auch eine vormals gute beziehung verändern. kurz: nix is fix.

ich hätte ja gern etwas weniger rationales und eher romantisches geschrieben - aber das leben ist kein ponyhof *zwinker*
@Brian_Lorenzo
um deine anfangsfrage zu beantworten. nö, bei mir (w) ist nicht sofort schluss bei sexueller untreue.
der männliche part des intermezzos könnte mit untreue meinerseits nicht umgehen und es würde wohl das ende bedeuten.
es ist zwar schön, wenn man weiß, dass man das einzig begehrenswerte objekt für den partner ist, aber irgendwie ist das wohl auch ein wenig weltfremd.
Ich genoss das prickelnde Gefühl, begehrt zu werden und den Sex. Aber wenn es mir nur darum gegangen wäre guten Sex zu haben dann hätte ich "zu Hause gegessen".
das kann ich gut verstehen. hinzu kommt sicher das gute gefühl, mal fremde haut zu genießen. allerdings ist es für den betrogenen schwer zu verstehen, dass man nicht der eigentliche grund ist, dass man keine fehler gemacht, dass man nicht unattraktiver ist, dass man nicht schuld ist usw. ist nicht leicht zu begreifen, aber entspricht wohl in einigen (so wie deinem) fällen der wahrheit.

b.

p.s. dass die dame deiner frau das handy gezeigt hat u. die nummern nicht gelöscht hat, klingt für mich, als wäre es ihrerseits gewollt, dass deine frau alels herausbekommt. find ich nicht so toll. eine affäre mit dem mann der freundin ist schon nichts, was charakterlich auszeichnet, aber diese aktion war so unnötig wie ein kropf. sicher, dass sie nicht mehr von dir will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.