Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1671 Mitglieder
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot - sind wir alle käuflich?449
Vielleicht hatte ist Euch auch schon mal eine Mail in den Briefkasten…
zum Thema
Unmoralisches Angebot385
Lange schon treibt mich der Gedanke an den Film ein unmoralisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Unmoralisches Angebot

Würdet Ihr es tun? (Siehe Beitrag)

Umfrage beendet
*******_nw Paar
31 Beiträge
Wenn mir (f) der Typ nicht gefällt würde ich es nicht mal für alles Geld der Welt machen, auch sonst nicht!
Dann könnte ich mich ja jetzt auch an die Strasse stellen und meinen Körper für Geld verkaufen bis ich 1Mio zusammen hätte, wär ja immer nur für eine Nacht.
Und wer ein solches Angebot einmal annimmt, nimmt es auch ein 2 Mal an, selbst wenn man dafür weniger als 1 Mio. Euro bekommt!

Gruß *muede*
Ohne Geld kommt es auf den Typen an. Für eine Mio. könnte er hässlich sein, wie die Nacht finster, wenn er nett ist. Aber wenn er ein Schwein ist, fies und hinterhältig, weis nicht ob ich dann könnte. Probieren würde ich es aber. Wer hat schon für so viel Geld so wenig zu arbeiten?
Bavaria
Hab euch lieb!
Es gibt also doch noch Frauen mit viel Charakter die ich so liebe, für die ich sterben würde.
Die 16 die „nein“ gewählt haben möchte ich gerne kennen lernen!!!

LG Bussi Ghost
*******las Paar
47 Beiträge
Frage der Würde
Nunja, hierbei geht es auch um die Frage, ob Würde käuflich ist. Bei dem Großteil aller Menschen würden wir wohl auf "ja" tippen. Aber eben nicht bei allen. Jemand hat hier geschrieben, dass ausnahmslos alle Menschen käuflich sind.
noch ein gaaaanz kluger Spruch:
Jeder Mensch ist käuflich
wer das verneint ist ein gottsjämmerlicher Lügner.

Dem würden wir aber trotzdem widersprechen, auch mit der Gefahr, dass wir jetzt als "gottsjämmerliche Lügner" da stehen. *zwinker* Wäre beispielsweise eine Mutter käuflich, wenn man ihr Kind dafür nehmen würde? Zum Abschluss noch ein passender Witz:

Ein Mann fragt ein hübsches, junges Mädchen: "Würden sie für eine Million mit einem fremden Mann schlafen?"
"Aber sicher, sofort!"
"Würden sie für 25 DM mit mir schlafen?"
"Wofür halten sie mich denn, Sie Schwein!"
"Nun das haben wir ja schon geklärt, jetzt verhandeln wir nur noch über den Preis."

Liebe Grüße, Jenny & Tom *zwinker*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Sorry,
aber die Konstellation "Mutter - Kind" kann man wohl kaum mit diesem Thema hier vergleichen. Und - auch wenn man es nicht gerne hört - aber: ja, es gibt Mütter, die ihre Kinder für Geld hergeben. Somit ist dies auch wieder kein Argument gegen "jeder ist käuflich"...

LG Frau Lust
*******las Paar
47 Beiträge
Nun ja...
@ LustanderLust
Der Vergleich kam uns zunächst auch etwas gewagt vor, aber wir wählten das Extrem um etwas zu verdeutlichen. Nämlich, dass nicht jeder zu 100 Prozent käuflich ist (dies behaupten wir mal ohne schwingenden moralischen Zeigefinger, der eine Käuflichkeit verurteilt). Den Beweis können wir freilich ebenso wenig erbringen, wie andere den Gegenbeweis. *zwinker*

Liebe Grüße, Tom & Jenny *zwinker*
Unsere Meinung...
ein ganz klares nein sicherlich ist es für swinger "leicht verdientes geld" aber für uns (bzw sie) wäre das nix.
Haben keine lust kuflich zu sein wenn ich mit jemanden schlafen will dann tue ich das weil ich spass drann hab und nicht weil er oder sie bezahlt.
..klar..
..bei der Summe..aber wirklich!sofort....
ich wüsste nicht ob ich es tuen würde!
müsste da wenn noch ne nacht drüber schlafen!
****_bb Mann
193 Beiträge
Wenn es denn um so viele Millionen geht,
möcht ich die Frau sehen, die da nein sagt!
Und den Mann, der seine Frau davon abhält!
Es sei denn, sie hätten selbst Millionen auf dem Konto.
Aber auch dort gilt, ein paar Millionen können nicht schaden. Also Liebling mach es.
Statt eines Opels vor der Tür, könnte dann ein Porsche, und statt einer Mietwohnung eine exklusive Villa unser sein.
In unserer Gesellschaft ist alles, insbesondere der Sex käuflich!!!!
Wer es erregend findet, dass seine Frau im Swingerclub von einem wildfremden Mann genommen wird und es gefällt, der wir sicher nichts dagegen haben, dass sie es auch für viel Geld tut.
Wer denn da im Forum schreibt, mit mir nicht, belügt sich selbst.
Die wenigsten Frauen werden sicher nicht vor dieser Alternative stehen, Deswegen ist es leicht, so zu tun als wenn man denn Immun ist gegen solche Verlockung.
Nichts für Ungut,
Byrd
Dem würden wir aber trotzdem widersprechen, auch mit der Gefahr, dass wir jetzt als "gottsjämmerliche Lügner" da stehen.


ich kenne, gott sei dank, da noch jemand der genau so denkt und handelt wie ihr.
für sie könnte ich beide hände für ins feuer legen. und wenn ich das hier so lese dann habe ich einen wertvollen menschen an meiner seite mit viel moral und anstand.
**********suchu Frau
144 Beiträge
Ehrlich gesagt, kann ich es nicht ausschließen für 1.000.000€ eine Nacht mit jemand anders als meinem Freund zu verbringen. Allerdings nur, wenn er damit einverstanden wäre.
******Cat Frau
632 Beiträge
Hm... das ist schwierig.
Grundsätzlich finde ich die Vorstellung spannend.
Er muss mich auf jeden Fall reizen.
Allerdings ist die Gefahr, dass die Beziehung daran zerbricht unglaublich groß.
Also sollte er mich besser nicht reizen.
Dann aber kann ich mich nicht fallen lassen.
Ob ich dann das Geld kriege? *zwinker*

Ein "klares" in meinem Kopf sicher, in Realität brauche ich mir diese Gedanken zum Glück nicht machen *g*

Viele Grüße
Stray
diese Frage ind diesem Forum...
Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich denke, an diesem Forum beteiligen sich tendenziell eher Leute, die nicht ganz abgeneigt sind. Starte die Umfrage mal bei Jesus.de... Würde mich interessieren, was dort herauskommt. *baeh*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Hey geil
das Ding wirbelt ja ne Menge Staub auf. Cool....

Und um auf die Frage zu antworten: Ja oder nein? Wer sich das fragt ist ein betriebswirtschaftlicher Volltrottel *haumichwech*

Die Chancen auf einen Lottogewinn sind astronomisch hoch. Käme da eine Frau und böte mir Kohle dafür, dass ich meinen Spaß habe ( und LEIDEN wird sie *lol*), wenn ich da noch überlegen täte wäre ich bescheuert.
Guuuut, ein paar ethisch moralische Denk und Schauspielstunden oder Minuten wären Pflicht, allein um sein raffgieriges Gewissen zu beruhigen, ein paar rechtfertigende Gedanken dazu und passt scho.....

Wenn ich allerdings bereits reich wäre..... tja.... was dann?
Vom ausnutzen von Menschen in Notsituationen sind wir ja dann weit weg. Worauf käme es an?
Aussehen. Jo
Sympathie. Ooch
Intelligenz? Weniger, Hauptsache sie kann bis 1000 zählen und fehlerfrei Ja oder Nein formulieren, wobei letzteres mich bei Vorkasse auch nicht juckt *fiesgrins*

Und dann? Doch nur n ganz normaler Quickie..... Alles eine Frage der Relation.

Ich könnte zB allerhöchstens Dreifuffzich bieten. Wer will? *haumichwech*
Siehste....


Tom
wenn das geld stimmt
allso wenn der mann gut ausschaut und auch ordentlich zahlt würde ich (wir)nicht nein sagen da wir ja sowie so pt machen wäre das ja auch nichts anderes und warum nicht mit der schönsten sache der welt geld verdienen

lg
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Hin und her gerissen
aber wenn ich mir die wirtschaftliche Situation überlege, in denen die meisten von uns stecken, dann sind 1 Mio. € doch viel Geld.

Sicher, sich für Geld zu verkaufen ist nicht die erstrebenswerteste Art, Geld zu verdienen. Aber wenn man sich mal den Stundenlohn ausrechnet?!

Mal im Ernst: Für mich wären ein paar Voraussetzungen absolut nötig! Als allererstes muss mir der Mann sympatisch sein. Ich würde für KEIN Geld der Welt mit einem Typ in die Kiste steigen, den ich abstoßend finde!

Als nächstes MUSS mein Mann damit einverstanden sein. Ohne das ginge ebenfalls gar nichts! Am liebsten wäre es mir, wenn er nicht nur einverstanden wäre, sondern dabei sein könnte (gratis natürlich... *lol* ! Nicht mitmischen, nur dabeisein.).

Wenn das alles stimmt, dann sind für mich 1 Mio € verdammt viel Geld, mit denen wir unser neues Haus sofort abzahlen könnten und wir könnten der Arbeitssituation ruhig entgegen sehen. Wer weiß, wie es in 5 Jahren mit den Arbeitsplätzen aussieht?!

Ja, unter den Voraussetzungen gebe ich zu, könnte ich schwach werden bei 1 Mio €. Abgesehen davon macht mir der Sex mit einem tollen Typen ja auch noch Spaß! Un bei welchem Job kann ich so geil Geld verdienen?!

Aber um jetzt die Moralapostel auf ihre Kosten kommen zu lassen: Ich bin nicht für jedes Geld zu haben! Und: Ja, ihr habt Recht: die Untergrenze hängt vom Mann ab! Je sympatischer er ist, desto niedriger ist sicher auch die Untergrenze.

Doch das alles ist reine Spekulation. Wie ich mich im wirklichen Leben entscheiden würde, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit dem Kerl Sex zu haben und mein Mann sitzt zu Hause und wartet, bis die Nacht rum ist. Es würde wohl so laufen, dass entweder was geht, wenn er dabei ist - oder gar nicht. Denn dass hätte ich sicherlich irgendwann Gewissensbisse, ihn betrogen zu haben...

Zum Glück muss ich das nicht wirklich entscheiden!
Ich will das mal von zwei Seiten betrachten:
Wer wie wir zu den Swingern gehört,
bei denen der Mann (also ich)

kein Problem damit hat,
wenn sich die Frau mit anderen Männern vergnügt
(und der Frau das sowieso gefällt)

für den sind innerhalb der Beziehung in dieser Hinsicht doch die
Fronten geklärt,
und für den kann dies ja auch kein Problem darstellen.
Sehe das dann auch nicht als Prostitution an sondern als Geschenk
mit finanzieller Zusatzleistung *zwinker*

Wenn für ein Paar jedoch Swingen nicht in Frage kommt,
und es dann doch das Angebot annimmt,
dann muss das doch ein riesiges Problem bedeuten,
denn dann verkauft man der eigenen Ansicht nach nicht nur den Körper, sondern was viel schlimmer ist,
die eigenen Prinzipien.

Daraus kann sich nur, wie auch im Film, eine Beziehungskrise entwickeln. Geld hin und finanzielle Probleme her:

Entweder hat man keine Probleme mit Swingen,
dann ist die Kohle doch ein schöner Bonus
oder man schließt es kategorisch aus,
dann ist egal, wieviel Geld man geboten bekommt,
dann sollte man nicht einmal darüber nachdenken müssen.

Alles Andere wäre im Nachhinein reine Heuchelei und Selbstverarschung,

allerdings kommtes ja nicht selten vor,
dass jemand seine Moral und seine Prinzipien für genügend Geld über den Haufen wirft ...
Aber hallo!
Also - so weit ich mich erinnern kann, war der Herr, welcher der Dame die 1 Mio anbot Robert Redford!

*roll*

Da ist das keine Frage, was ich machen würde...
Wahrscheinlich auch schon für weniger... *umpf*

Aber mal im Ernst :
wenn ich in einer Beziehung glücklich bin - dann wäre das für mich überhaupt kein Thema, weder Rob noch die Mio!

*letzteswort*
*********ucher Mann
42 Beiträge
kaufen und sandhaufen
Also ich glaube nicht das jeder käuflich ist. Allerdings wohl, daß jeder Mensch in der Lage ist, jede beliebige Tat auszuführen, wenn die äußeren Umstände nur entsprechend sind. Es kann allerdings ggf. mehr 'Druck' nötig sein als ein Geldangebot: Jemand mit dem Reichtum eines Bill Gates etwa wird für Geld nicht zu kaufen sein .. kann ihm doch egal sein ob er 21 oder 25 Milliarden Dollar hat. Das kann er eh nicht ausgeben ...

GoodFellas hat den schönsten Kommentar übers Preisaushandeln schon geschrieben. Zum gleichen Thema noch eine alte Frage: Wieviele Körner bilden einen Sandhaufen? Wir finden das schnell raus: Nimm' einfach einen Sandhaufen. Entferne ein Sandkorn. Ist es immer noch ein Sandhaufen? Ja dann nimm' noch eins weg. usw.
Aber mal im Ernst :
wenn ich in einer Beziehung glücklich bin - dann wäre das für mich überhaupt kein Thema, weder Rob noch die Mio!

@******h05
genau das ist der punkt!!!!!
Soviel ist ´ne Milllion auch nicht
es gibt haufenweise Lottomillionäre, die nach 3 Jahren wieder da sind, wo sie auch vorher waren. *pueh*

Trotzdem: wir beide würden uns jeder auf eigene Art schon ganz schön gebauchpinselt fühlen.
Danach würden wir wohl versuchen, diesen Exzentriker wirklich kennen zu lernen. Ist das ein Psychopath, der danach jemand für 1000 € beauftragt, uns das Geld wieder abzunehmen? *oops* Oder ist das ein Semi-Erleuchteter, der für sich schon gelernt hat, daß Geld nichts wirklich wert ist? Also, wenn ich so recht überlege: das würde wohl nichts. *sorry*

Ro
********maus Frau
218 Beiträge
also, ich würde sagen, auch ich bin käuflich und würde für ne million mit einem die nacht verbringen...auch bissel mehr, wenns sein müsste...und ich schätze mein freund hätte da rein gar nichts dagegen...
aber mit 1000 € würde ich mich nicht zufrieden geben wollen
******_nw Frau
148 Beiträge
Ich würde es tun, und mein Partner würde es mir verzeihen.

Ich weiß nur nicht, ob ICH es mir verzeihen könnte.
********anzl Mann
112 Beiträge
Unmoralisches Angebot
Ein kluger Psychologe hat 'mal gesagt und aufgeschrieben:
'Eine Jede machte es, es ist nur abhängig von der Höhe des Angebotes . . . . .!'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.