Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1522 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt749
Da Teil 1 dank all der tollen Menschen die Paul bei sich aufnahmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die die welt nicht brauch

Dinge die die welt nicht brauch
Hallo Freunde vom JC


eine ganz einfach frage könnt, ihr mir jeweils ein ding nennen was für euch die genialste erfindung ist und ein ding was ihr als absolut sinnlos findet!

bin mal gespannt was euch da einfällt

gruß crossroad
*******123 Mann
151 Beiträge
Die genialste Erfindung:
Atomkraftwerk

Ding das die Welt nicht braucht: diese Rauschgeneratoren, die in Japan benutzt werden, um die Geräusche auf dem Klo zu überdecken.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Die ultimative Erfindung schlechthin ist und bleibt für mich
der Buchdruck (Gutenberg sei Dank!)

Was die Welt nicht braucht habe ich neulich in einem großen
Versandhaus entdeckt - allerdings wird dies mittlerweile
überall angeboten! Ein Scherzartikel? Wer weiß... und vor allem
wer's braucht!

Der "Blow-Job-Award" *schock*

Man kann diesen seiner Liebsten überreichen, wenn sie sich
verdient gemacht hat! Ein Pokal sozusagen für das beste
Blaskonzert.

Preisverleihungen, die die Welt nicht braucht...
Nur eins?????
Genial
Der Generator, dank der Physiker, der Erbauer, der Mathematiker Michael Faraday, Andre´Ampere´, Antoine-Hippolyte Pixii und wie sie alle heißen und was sie alle waren.

Genial kongenial
Als aller erstes die Kernwaffe, für einige genial, für die meisten sinnlos.

Wer ein Genie ist, bestimmt die Nachwelt. Wer ein Star ist, entscheidet die Mitwelt.
(Werner Höfer)


Der Thread ist ja noch lang, da kann man ja jeweils noch ein Ding davon und davon benennen.

HS... der sich sicher ist, dass das Buch gemeint ist, zwecks des drucktechnischen *roll*
beste Erfindung: Elektrizität! und ich schließe mich an... auch der Buchdruck!!

überflüssig: diese Baumeldinger, die sich so manche SCHAKKELINE oder SCHAKIIIIRAH an ihr tolles Handy macht...

ebenfalls überflüssig ( obwohls witzig ist) sind diese Teebeutelhalter, an denen man die Zeit einstellen kann und die dann den beutel hochziehen...
*****_bw Frau
520 Beiträge
Teebeutelhalter
*schock*

Ich schaue mir ja wahnsinnig gerne jeden Sinn und Unsinn
im Internet an.
Ein Teebeutelhalter allerdings ist mir ehrlich noch nicht über
den Weg gelaufen!

Wirklich... Dinge gibt's, die die Welt wahrlich nicht braucht!
absolut entbehrlich...
... Fernsehen
*ja*
@zarah,
Blow Job Award

Das ist cool! Das Ding kann man immer mal brauchen. Nächste Woche ist schließlich Valentinstag! *genau*

And the Oscar goes to...

-gats!, nur mal probehalber den Walk of Fame herabschreitend
****ar Paar
401 Beiträge
Für mich
wichtige Erfindungen
• Waschmaschine
-Spülmaschine
-Motorräder
-Gitarren
-Bücher


unnötig für mich

-Strafzettel
-Hundehaare in der Wohnung
-Kaffeepads-Selbstmach-Maschine
-Salatschleuder
-Fahrkartenautomaten *zwinker*

Schöne Grüsse.
Sie von DimMar.
Also beim Valentinstag schließ ich mich an.

Wirft sich gleich die nächste Frage auf: braucht man einen Namenstag? *g*
****aer Mann
378 Beiträge
also ich
finde Kaffepads schon sehr cool .. kann man auch auf nen Rucksack Trip mitnehmen ..

nur mal so am rande .

also total wichtig finde ich Baumärkte, Sauna und Kettensägen .. (also mal neben Kameras und PCs .. )

und kaltlassen tun mich Pferde, (das gibt nu bestimmt haue) braune Hunde, Aquarien und Kiwis ..
****aer Mann
378 Beiträge
ach ja .-....
ausserdem hab ich mich vor einiger Zeit mal gefragt wer eigentlich zu welchem Zweck Kakteen erfunden hat ..

(sowas stand bei meiner Mama immer auf der Fensterbank - kann sein das es ein Kindheitstrauma ist - ihr müsst verzeihen *g*
@Rudimentaer
also total wichtig finde ich Baumärkte, Sauna und Kettensägen

Sehr schön, sehr schön, @*******taer. Trefflicher hätte ich es auch nicht sagen können. Besinnung auf das Wesentliche nennt man das. Wir Mammutjäger verstehen und, gelle? Jäger und Sammler!!!

Übrigens, bei dieser Gelegenheit: Deine Photos, die sind richtig richtig gut! Und man hat hier ja schon so manchen Photographen kommen und gehen sehen. Respekt, ganz ohne Kakteen!

-gats!
****aer Mann
378 Beiträge
ich überleg gerade was ich sammele ..
freut mich das dir die Bilder gefallen -- in dem Kaktus Stil hab ich noch ne ganze Serie .. passt aber hier nicht so rein .. weil nicht wirklich erotisch oder so .. (oder ? *g* )
@rudimentaer
also, wenn du magst kannst du die kakteen ja in "blumen zu verschenken" posten. für den rest fällt uns in der plauderecke auch bestimmt noch was ein... *zwinker*

-gats!

ach so: dinge, die die welt nicht braucht:
sex foren ohne sex? *zwinker*
****aer Mann
378 Beiträge
ich schau
mal wo sich was ergibt *g*
Internet, das ist für mich einer der genialsten Erfindungen.
Eine wohl ziemlich sinnlose Erfindung dagegen find ich, war das Tamagotchi (schreibt man das so?).... wozu ein Tamagotchi wenn es Männer gibt ha? Die müssen ja schließlich auch gefütter und gestreichelt werden also ich seh da kein Unterschied *ggg*
Völlig unnütz ist auch der gute alte Tischstaubsauger!
*******NOOG Paar
448 Beiträge
..
genialste Erfindungen:
das Rad + die Elektrizität

sinnlos:
vieles..z.B. Kühlschrankfiguren..

aber sinnlosgenial finde ich den "Eierschalensollbruchstellenverursacher"
(wer ihn kennt, weiß wovon ich rede*ggg*)
Genial: Rad
Überflüssig: Eierpiekser (da es ein Sexforum ist, sei angemerkt, dass ich diese Geräte meinen, die Hühnereier anstechen, um ein Platzen beim Kochen zu verhindern.)

@***ll: Tischstaubsauger sind megapraktisch, wenn man sie neben das Katzenklo hängt und eben für Katzenstreu benutzt.
Wenn jetzt noch einer einen erfindet, den die Katze selbst benutzt, könnte er dem Rad in der Liste oben den Platz damit streitig machen.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Völlig genial...
...finde ich die Thermoskanne. Hält sie doch im Sommer kalten Sprudel stundenlang kühl. Und im Winter kann man ewig lang nach dem Einfüllen noch heissen Tee geniessen! Klar - eine Frage der Isolierung - aber...

...WOHER WEISS DIE KANNE OB SOMMER ODER WINTER IST????

Ernst beiseite... ich finde ganz bescheiden den Flaschenöffner zur Wandbefestigung gut. Muss man wenigstens nicht suchen. Gertränkte Abschminktücher finde ich auch super. Klar - Rad - Elektrizität - Geldautomaten... wissen wir ja.... alles cool.
Für mich machens die kleinen Dinge.

Aber oberpeinlich finde ich Silikontitten, Bothox, Tierklamotten wie Hundemäntelchen, angepappte Fingernägel, Deutschland sucht wieder irgendwas, ständige Gaspreiserhöhung... könnte ich locker drauf verzichten!

Gruß, Katzerl, dem bestimmt nach dem Absenden noch milliarden Sachen einfallen!!!
Eine absolut geniale Erfindung
*pfeil* die Waschmaschine....Wäsche rein, Waschmittel dazu angeschaltet und das Ding macht alles schön sauber.

Eine total schwachsinnige Erfindung.
*pfeil* die elektrische Zahnbürste
*pfeil* der Eierkocher
*pfeil* künstliche Fingernägel

Gruß die Zuckerpuppe
******s4u Paar
92 Beiträge
Kleine Hunde, die man in Guccitaschen stopft und mit sich umher trägt...Wozu haben die armen Tieren Beine bekommen? *hm*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Stimmt, dieses Eierschalensollbruchdingens haben wir auch und ich finde es genial. *zwinker* Wobei ich es nicht wirklich als eine der superduper Erfindungen bzw. Entdeckungen finde.
Die Waschmaschine ist auch eine meiner heißesten Favoriten.
Na klar, ohne Strom geht nix (noch nicht mal die Waschmani).
Klopapier finde ich ne super Erfindung.

Was ist eher sinnlos.....mal nachdenken......da gibt es so viele Sachen das mir so spontan gar nix einfällt. Ach doch, wir haben einen Brillenhalter. Ist ein Katzenkopf (aus Holz) wo man seine Brille ablegen kann. Oder diese Handyliegematten...wer braucht denn sowas??

Da fällt mir sicher noch mehr ein, egal auf welcher Seite.

Kelene

P.s.: Jetzt sind mir noch ganz wichtige Dinge eingefallen die ich nicht mehr missen möchte: Tonträger in jeder Art und die Geräte zum Abspielen dazu.
Stifte, Farben und Co. (würdet ihr es Bastelartikel oder Büroartikel nennen??) Die Schrift an sich ist echt ne super Erfindung gewesen. Und Schulen (sonst hätten wir es vermutlich niemals in Masse gelernt).
Ach ja, und diverse Süßigkeiten bzw. Leckereien (gibt es ja auch in Herzhaft).
Hmmm, da gibt es echt so viel nützliche und wichtige (ob nun extenziell wichtige sei mal dahingestellt) Dinge, es würde Seiten füllen die alle aufzuzählen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Genial
sind Feuerzeuge.

Überflüssig
sind Klingeltöne zum Bestellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.