Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3789 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4617
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt

*********son73 Frau
37.223 Beiträge
Themenersteller 
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt
Hallo ihr Lieben *g*

Da Teil 1 Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ... dank all der tollen Menschen *knuddel* die Paul bei sich aufnahmen voll ist *freu2* würde Paul und seiner Freunde sich *freu2* wenn ihr mit uns auch hier weiterhin all seine Abenteuer Auf der großen Reise durch die JOY-Welt teilt *g*


Ich würde mich freuen *g*

Sweety
****ie Mann
13.860 Beiträge
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...
Nachdem der erste Teil zu 🐧 Paul Juniors Reisen voll ist, geht es nun hier weiter.

Hier mal der Link zum ersten Teil: Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ... und dessen letzten Beitrag Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ... .

Paul hatte nach seiner Ankunft hier in München bei *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz noch jemanden entdeckt, der sich ein wenig abseits eingenistet hat.

Fand er doch einen Cousin, der sich in luftiger Höhe ein kleines Felsennest geschaffen hat. *bauarbeiter* Der Kollege musste schnellstens besucht werden, um auch einmal den überwältigenden Überblick über Connies Reich zu genießen. *fernglas*
****el Mann
7.881 Beiträge
*gruebel*

Sind Ping-gings nicht Bodenbrüter

*nixweiss*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Zitat von ****el:
Sind Ping-gings nicht Bodenbrüter

*genau*, deshalb hat er letztes Jahr für sein Felsennest ja auch als Untergrund Steine von der Küste der Ostsee mitbringen lassen. *geschenk* Alle einzeln ausgesucht von *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz. *fernglas*
@****ie, der meinte er hätte Urlaub sah nur zu *omm*, durfte sie dafür aber nach *bayern* transportieren. *puh*

*lach*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Samstag, Sonne, Parkbesuch
Die *musketiere* haben nach dem Blick aus dem Fenster beschlossen *stammtisch*, dass der schöne Tag *sonne* nicht in der Wohnung verbracht werden sollte. So flatterten *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz zu Connie und scheuchten ihn von der Couch. *ungeduldig*

Frische Luft, Abenteuer und *blumenwiese*, was will ein echter Plüschie mehr. *freu2* Also sollte es in den naheliegenden Englischen Garten hier in München gehen. Da ist alles was erlebnisorientierte Plüschies brauchen.

🐧: "Schau mal, ein schöner Sitzplatz für uns drei."

Nach der kurzen Pause verschwanden die Drei plötzlich. *oh*

🐧: "*guckguck* hier bin ich." *lach*
"Paul, wie bist du da rauf gekommen? "*nachdenk* "Wo sind die beiden anderen Schlawiner?" *gruebel*

*pirat* & *superman*: "Hiiieer!" *lach*
Connie: "Ihr wisst doch, 🐧 Paul Junior kann nicht fliegen. Seit doch mal vernünftig!"
*pirat* & *superman*: *nixweiss* *floet* *floet*

🐧: *idee* "Gut, dann spielen wir halt Dschungelcamp. *zwinker* 'Wir sind drei Stars, wir wollen nicht raus.' " *lol*

Connie: *kopfklatsch*

*fluester*: Übrigens, die drei sind echte Schwerenöter. *liebguck* Bei jedem Shooting an den Wegen, blieben die Parkbesucherinnen stehen und schmolzen bei ihrem Anblick dahin. *anbet* *love5* *herz3* *love3*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Turmbau zu München
Im Englischen Garten gibt es nicht nur Bäume. *nein* An dessen Rand fließt die Isar und da kann Plüschie auch viel erleben. *blumenwiese*

Die Isar ist erreicht. *puh*
(*fluester* War ja nicht so schwer. Connie durfte alle tragen und die *musketiere* gaben den Weg vor. *lol*)

Wo Steine sind, wollen Jungs auch gerne damit was anfangen. Doch erst muss der richtige Ort auf der Kiesbank gefunden werden. *fernglas*

"Hier wollen wir den Turm bauen." *bauarbeiter*

"Alles selbst aufgestapelt." *puh*

Der Bauherr und seine beiden Unterstützer. *hi5*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Ab in den Park
Solange noch die *sonne* scheint, wollen die *musketiere* raus und was erleben. *walk* Also Connie von der *kaffee*tasse wegscheuchen *peitsche* und ab in den Olympiapark. *freu2*

Schaut her, die ersten Frühlingsboten sind schon da. *blumenwiese*

Skulptur hin, Skulptur her, auf jeden Fall ein toller Sitzplatz. *zwinker*

Väterchen Timofejs Ost-West-Friedenskirche.
*pirat*: "Connie sagt, das war der kultigste Schwarzbau der 1970er Jahre.! *klugscheisser*
🐧: "Wieso 'Schwarzbau'? Die Kirche ist doch weiß." *nachdenk*

Wenigstens schöne blaue Sitzsteine. *omm*

So, jetzt noch ein wenig die *sonne* genießen. *liegestuhl*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Windig draußen
Draußen herrscht *regen* und *ventilator*, da wird es 🐧 Paul Junior , *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz schnell langweilig. *oede*
*superman*: „Lasst uns doch Connies Gerümpel durchsuchen, da werden wir bestimmt was finden.“ *idee*
*musketiere*: „JA, da gibt bestimmt was.“ *blumenwiese*
Kurz darauf wurden zwei Plastikboxen in die Küche gezerrt *puh* und ausgeräumt. *wow*

*pirat*: „Die hat Connie von der Isar.“

*superman*: „Der hat aber noch ältere Kamellen.“

*pirat*: „Frühling aus der Urzeit.“ *lach*

🐧: „Pingu-Happen. Nur ein wenig hart.“ *oh*

🐧: „Ist das einer der Hauer von Connie? *lach* Das nenn ich mal jemand den Zahn ziehen.“ *lol*

🐧: „Schön angemalte Scheibe.“ *maler*

Und so ging es eine Zeit weiter, bis alle *geschenk* ausgepackt waren. *wow* *g* *oh*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Da erlebt Paul Junior ja wieder viele schöne Sachen.
Und das, obwohl er wegen des Sturms nicht raus kann.

(Vorgestern war der Wind ja so, daß sogar Pinguine fliegen konnten.)
****ie Mann
13.860 Beiträge
Auf dem Markt
Weil @****ie zum Passamt musste, fragte er mal vorsichtshalber🐧 Paul Junior , *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz ob sie denn mit wollten.

*pirat*: "Passamt? Nööö!"
Connie: "Danach noch zum Italiener, Schmakazien kaufen."
*musketiere*: "SCMAKAZIEN!!" *wow* "Hööö, warte mal!" *wink* "Da müssen wir wohl doch mit!" *freu*
*undwech* *undwech* *undwech*

Nach den leidigen Amtsangelegenheiten ging es auf den Viktualienmarkt. *walk* *guckguck* *schleck*

🐧: "Kommt, wir bringen alle ein Ständchen." *sing* *sing*
Oh, *schock* *panik* *umfall*

*superman*: "Dürfen wir die mitnehmen? Dann räumt jemand immer hinter uns auf." *putz* *lol*

Nachdem der Markt noch ein wenig erkundet wurde gings zum Geschäft mit den italienischen Spezialitäten. Plötzlich piepste es neben Connie aus dem Regal:

"Die wollen wir haben!!"

Draußen wurde dann mit der Schmakazienbeute posiert. *stammtisch*

Aber gegessen wird zu hause. *schleck* *sabber*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Zuhause
... wurde dann mal gleich eine Geschmackskontrolle eingeläutet. *sabber* *popcorn2* *popcorn* *schleck*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Sonntags in der
... Münchner Fußgängerzone.

Weil die *sonne* scheint, wollten die *musketiere* mal wieder raus aus der Wohnung und was erleben. *walk* *walk* *walk* Bei ihrem letzten Trip in die Innenstadt hatten sie schon viel erkundet, doch nicht alles entdeckt. *guckguck*

In einer kleinen Gasse beim Stadtmuseum hatten sie etwas entdeckt. *fernglas*

🐧: "Nicht nur Connie scheint Steine zu sammeln und zu verstecken." *nachdenk*

(Sind originale Segmente des Siegestors an der Ludwigstraße, die hier nach dessen Restaurierung konserviert und ausgestellt wurden.)

Irgendwann wurden die Drei müde *puh* und brauchten eine Ruhepause am Rinderbrunnen. *omm*

****ie Mann
13.860 Beiträge
Keine Angst vor großen Fischen
Bevor es aber nach hause ging, sah 🐧 Paul Junior noch etwas, wo er unbedingt hin musste. *wow*

Sofort erklomm er das Objekt seiner Begierde und rief frei nach diCaprio "Ich bin der PINGUIN (*koenig*) der Welt!" *juhu*

"Jetzt zeigt sich, wer wem auf der Nase herumtanzt *boogie* , du Fischstäbchen in spe." *lach*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Zum Glück bringt das den Waller nicht in Wallung. Der hat ein recht ehernes Gemüt.

(Wobei ich als Kind damals schon Angst hatte, meine Hand in das Fischmaul zu stecken. Man weiß ja nie...)
****ie Mann
13.860 Beiträge
Sonne und Park
Die schönen Tage müssen genossen werden. *sonne* Also beschlossen 🐧 Paul Junior, *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson gestern, dass es unbedingt wieder in den großen Englischen Garten gehen muss. *ja*

Draußen im Grünen umhertollen *blumenwiese* und sehen was es weiteres zu erleben gibt *guckguck*.

🐧: "Schaut mal. da ist ein Thron, der locker für und alle reicht und ich nehm die geschützte Baumhöhle." *lach*

Das olle Laub ist jetzt gut, um ein wenig auszuruhen. *liegestuhl*

Doch dann sahen sie etwas an einem Baum hängen, dass die *musketiere* richtig anzog.

🐧: "Ein Vogelhäuschen ohne Vögel? Das wird sofort unser." *walk*

Und schon waren die Drei oben und machten es sich am Balkon gemütlich. *wink* *wink* *wink*

Das ärgerliche Gezetter der Meisen *motz* *motz*, die hier ihre Futterstelle haben, konnten die *musketiere* bei ihrem Spieltrieb *blumenwiese* leider nicht vernehmen. Doch langsam wollten die Drei wieder heim, hat ja gerade leicht über 0°, und schon war die Vogelwelt wieder in Ordnung. *zwinker*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Bequemer unterwegs
Heute beim Einkaufsflattern durch die Münchner Leopoldstraße entdeckten *superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson ein Fahrzeug, dass den NBs sehr entgegenkam. Doch besonders 🐧 Paul Junior war sofort begeistert. *freu* „Meine kleinen Beinchen können sich bei dem vielen watscheln richtig ausruhen.“ *omm*

Also schnell aufgesessen und besetzt und Connie auf dem Sattel vorgespannt. *peitsche*
Und schon kann es losgehen. *fahr**wink*

**57 Mann
6.882 Beiträge
Die 3 sind schon welche...
****el Mann
7.881 Beiträge
*haumichwech*

Einer von den Dreien ist schon schlimm genug.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Da ist Connie echt zu bewundern, wie er das aushält...
********nder Paar
47.316 Beiträge
*floet*

*idee*Der Connie ist nie da. *nixweiss*

*traenenlach*.. *undwech*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Er ist nie auf den Fotos, weil er die *knips* ja knipsen tut.

Immerhin halten die 3 wenigstens so lange still, bis das Foto im Kasten ist.
********nder Paar
47.316 Beiträge
Dann soll mal einer von den 3en *knips*

*lolli*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Abschied von München
Heute war es soweit. *snief*

Der dreiwöchige Besuch von 🐧 Paul Junior geht zu Ende. *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz wollten ihren kleinen Freund *friends* *friends* nicht gehen lassen. *nein* *nein* 🐧 Paul Junior versprach so bald als möglich wieder nach München zu Besuch zu kommen, damit die drei *musketiere* wieder gemeinsam auf Tour (*blumenwiese* *neck* *guckguck*) gehen können. *freu2* *freu2* *pirat* Nelson und *superman* Ratz-Fatz werden bis dahin @****ie wieder aufpäppeln *lol*, damit Neues erlebt werden kann. *boogie* *walk* *freu*

Bevor 🐧 Paul Junior wieder in seine Reisebox schlüpfte, musste aber noch ein Gruppenfoto der Drei gemacht werden. *knips*.

*superman* Ratz-Fatz und *pirat* Nelson haben noch in die Schmakazienkiste gegriffen, damit 🐧 Paul Junior für seine Reise gut gerüstet ist. *schleck* Auch ein Schoko-Küken als Weggefährte *knuddel2* fand noch Platz.

So jetzt ist alles gerichtet, damit die Reise losgehen kann. *bye* *bye* *bye*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Gute Reise, Paul Junior !
Und die beiden NBs: Nicht traurig sein, Paul Junior kommt wieder !
*********son73 Frau
37.223 Beiträge
Themenersteller 
*guckguck* Wer ist den da *freu2*
Da bist du ja.
Guck hab auch was übrig gelassen.

Wie Paul, du hast nicht alles weg gefuttert?
Endlich was zu essen.

Lach Paul war klar.
Ich hab so Hunger.

Man Paul du schon wieder lach.
So lecker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.