Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1118 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
203 Mitglieder
zum Thema
Mythos Jäger-Sammler-Beute449
Man stolpert immer wieder darüber: Frauen beklagen sich darüber, dass…
zum Thema
Jäger und Sammler?180
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen welches sich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jäger und Sammler!!!

Jäger und Sammler!!!
Liebe Joy-Jäger und Punkte-Sammlerinnen,

kennt ihr "Caveman"? Kurz, kennt ihr "Ich jagen, du sammeln!" Anders gesagt. Kennt ihr das, daß Männer Jäger und Frauen Sammler sind.

Beobachtet ihr sowas? Kennt ihr z.B., daß "Sie" in der Wohnung gerne Schnickschnack sammelt, während "Er" vor lauter Genervtheit lieber "jagen" geht - nach einem Mamut für die Tiefkühktruhe *grins*, nach Joy-Ruhm, nach Ersatzteilen für die Carrera-Bahn - oder nach was auch immer...

Kurz: Cavemen and -ladies, wie sieht´s denn aus mit den Überbleibseln der Jäger- und Sammler-Gene unsren Vorfahren! Sind die bei Euch heute noch aktiv? Wenn ja, wie?

-gats!-caveman-iac
*****_bw Frau
520 Beiträge
Natürlich!
Eine bekennende Sammlerin mit erklärender Vorgeschichte
antwortet!

Im zarten Alter von neun Jahren spielte ich - wie viele Gleichaltrige
ebenso - gerne mit Streichhölzern.
Bei solch einem Spielchen ist mir damals zufällig das Streichholz
aus der Hand gefallen... mein selbstgebastelter Scheiterhaufen
fing sofort Feuer. Geistesgegenwärtig warf ich diesen.....
Richtung Fenster! Leider hangen dort bodentiefe Gardinen.

Um es kurz zu machen: das Haus fackelte bis auf die Grundmauern
ab! Ich stand (mit Foto) am nächsten Tag in der Zeitung, meine
(damals noch langen Haare) brannten in Mini-Korkenzieher-Manier
bis zur Kopfhaut ab und mein Vater hatte einen Jahrhundert-Anfall!

Den Zeitungsartikel habe ich immer noch... *mrgreen*

Wie auch immer... kurze Zeit später fing ich an zu sammeln:
Streichholzschachteln!

Heute bin ich stolze Besitzerin von ca. 8000 verschiedenen Exemplaren
aus der ganzen Welt und Zeitgeschichte.
Allerdings bin ich der ganzen Sammlerei mittlerweile überdrüssig...
Häuser, die ich betrete, stehen am nächsten Tag meistens in ihrer
ganzen Pracht immer noch. Drum frage ich mich... was will ich mit diesem
ganzen Kram HEUTE? Vergangenheitsbewältigung?
@zarah,
wie geil ist das denn? ich hätte gerne diesen artikel! ich bitte umgehend um veröffentlichung des zeitungsaritkels (und wenn es nicht hier gepostet werden kann, dann bitte bitte per clubmail! unglaubliche geschichte!!! ich wußte, daß du noch viel verrückter bist als ich immer schon annahm! aber das auch nur am rande. genauso wie der umstand, daß streichhölzer im niederländischen luzifers heissen...)

um den eignen thread aber nicht gleich zu zesrchreddern. hab irgendwo auch noch ne alte sammlung von zeitungsartikeln ("japanische austauschstudenten im hause von ...." - "-gats! spielt fußball in der kreisliga b", "-gats! im moulin rouge" (believe it or not)), jage aber lieber heilbutt! und punkte! und...

ach!

-gats!
Was mich betrifft...,
den weiblichen Teil,kann ich nicht behaupten das ich der Schnickschnack-Sammler am heimischen Herd bin.
Gehe beinahe noch lieber als meine besser Hälfte z.B. in Baumärkte Werkzeuge ergattern,und interessiee mich eher für körperliche Arbeit in Werkstatt ,Garten und so.

Hat mitunter die Folge das mein "Jäger" Staubsaugen muß und sowieso die bessere Hühnersuppe kocht.

Kurz gesagt bin ich nicht der Meinung das wir immernoch in Männer=Jäger und Frauen=Sammler unterteilt sind.

Liebe Grüße

C
*********June Paar
7.185 Beiträge
O doch!!!
Die Unterteilung ist so present wie eh und je!!!

Und die Erklärung, warum Männer NIE, aber auch wirklich NIE nach dem Weg fragen, liegt offensichtlich tatsächlich darin begründet, dass sie beim Rausstürmen aus der Höhle und sofortigen Verfolgen des zu erlegenden Mammuts schließlich auch nicht erst umständlich den Höhlennachbarn nach einem Lageplan fragen konnten.

Auf weitere Details aus dem Familienleben zugunsten eines harmonischen Abends lieber verzichtend, June


... and it burns, burns, burns ...
ich bin wohl vom andern stern
also ich bin jäger und sammler in einem. ich mach es mjir recht einfach..ich weiss den weg nicht? dann frage ich den nächst besten der mir in die quere kommt... und sammler weil ich... ja weil ich gerne sammel
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ob mit Sammeln im Sinn der guten alten Zeiten
(als Gummistiefel noch aus Holz und Leder bestanden!) das Anhäufen von Nutzlosigkeiten gemeint sein kann? Ich jage ganz gern - wobei bei mir die Freude an der Nahrungsgewinnung (nicht so der Lustgewinn bei der Jagd selber - das Jagdfieber ergreift auch mich jedoch ab und an) im Vordergrund steht. Deshalb pflanze ich auch ganz gern und sammel (bzw. ernte) noch viel lieber...
Mich macht einfach die Tatsache an, etwas zu essen, was nicht aus einem Kaufhaus kommt. Und deshalb ist es schön, ein Reh zu schießen, hinter die Garage zu hängen und zu zerwirken, einen Eimer Apfelkompott oder lecker Pflaumenmus einzukochen, gesammelte Kastanien zu glasieren oder Himbeeren im Garten direkt vom Strauch auf die Sahne zu legen... natürlich ist es eine Einbildung, aber selbst gefangene Fische schmecken einfach ein wenig nach Abenteuer... eben noch in der Hand gezappelt, jetzt knusprig braun mit Knobimarinade gegrillt. Dann fühl ich, dass ich noch nicht komplett degeneriert und lebensuntüchtig bin.

Also Jäger und Sammler - ohne jeden Sinn für Nippes oder sonstwas. Aber Schrauben kann man immer mal wieder gebrauchen... die kommen alle ins Kästchen. *zwinker*

Und Orientierungsläufe und ähnliche Herausforderungen sind schon etwas für mich... ein paar kümmerliche Instinkte sind noch da.
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich jage nach Schnäppchen zum Sammeln
(Zinnsoldaten und Uniformen aus dem Ostblock).
Ich hoffe ich trete nicht ins Fettnäpfchen!

@***ah

Verzeih mir, daß ich bei deinen Zeilen einen Lachanfall bekam, obwohl das wirklich nicht lustig ist was damals passierte – glaube mir, ich weiß es aus eigener Erfahrung die ich als Achtjährige mit einem brennenden Tannenbaum machte, und zum Glück nur das halbe Wohnzimmer niederbrannte.

Auch die Art wie der Doc jagt und sammelt hat etwas Erheiterndes.

Auch ich gehörte einstmals in DDR-Zeiten zu den Sammlern!

Ich sammelte Dinge die in der heutigen Zeit fein säuberlich im Müll getrennt werden, nachdem der Originalinhalt aufgebraucht wurde wie:
Bier/Cola/Limonaden Dosen…
Bierdeckel…
Seifenschachteln…
Persil/Ariel/Dash Waschmittelkartons, die dann mit gekörntem Spee wieder befüllt wurden…
Dallmayr/Jacobs Kaffeedosen, die dann mit röstfeinem Mokka Fix Gold Kaffee wieder aufgefüllt wurden…

All diese Dinge, die man zur damaligen Zeit aus dem goldenen Westen bekam, und man sie in den allgemeinen Hausgebrauch mit einfließen lassen konnte, um sich auch weiterhin noch daran zu erfreuen haben wir zu Hause so genutzt.
Nach dem Mauerfall habe ich mir diese Sammlerei sehr schnell abgewöhnt, denn ich wollte ja nicht zu müllen.
Wenn ich heute in einem Supermarkt einkaufe, und ich sehe diverse Artikel die diese Erinnerungen wieder wachrufen muß ich sehr lachen; wenn ich dann noch die verwunderten Blicke meiner Mitmenschen sehe die den wahren Grund meines Lachanfalls nicht erkennen können, dann hat sich das einkaufen für mich erstmal erledigt, da ich den Supermarkt verlassen muß um mich wieder zu beruhigen.

Einer Sammlerleidenschaft fröne ich heute immer noch…ich sammle Elefanten!




  • LG
    ♀ Delia

*****_bw Frau
520 Beiträge
ich sammle Elefanten

Liebe @***ia... ich bin doch sehr verwundert, da ich bei deiner
Sammelleidenschaft vermuten muß, daß du über eine Farm
verfügst *eingeladen werden will *ggg* *

Falls es dich tröstet, auch ich lache über die Begebenheit
von damals. Allerdings führten weitere Streiche meinerseits
dazu, daß man meinem Vater die Haftpflichtversicherung
kündigte... na ja, das war dann nicht mehr so lustig!

Lebenslanger Hausarrest drohte mir. Glücklicherweise
hatte mein Vater Angst, mich alleine zu Hause zu lassen...!

Deine Sammelleidenschaft finde ich allerdings ehrlicherweise
äußerst interessant... Verpackungen - auch eine Form der
Bewältigung damals: der Gegenwartsbewältigung!
@***ah

Deine Sammelleidenschaft finde ich allerdings ehrlicherweise
äußerst interessant... Verpackungen - auch eine Form der
Bewältigung damals: der Gegenwartsbewältigung!

Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich bin auch sehr froh, daß ich diese Form von Sammelleidenschaft in den Griff bekommen habe, denn wie man ja heute sehr oft im Fernsehen sieht , was das für Ausmaße annehmen kann…oh mein Gott!

Und hier noch eine Berichtigung aus meinem ersten Beitrag:

Auch die Art wie der Doc jagt und sammelt hat etwas Erheiterndes.

Ich meinte natürlich den Lustgewinner!


  • LG
    ♀ Delia

*******len Paar
5.781 Beiträge
au jaaaa
Bier/Cola/Limonaden Dosen…
Bierdeckel…
Seifenschachteln…
Persil/Ariel/Dash Waschmittelkartons, die dann mit gekörntem Spee wieder befüllt wurden…
Dallmayr/Jacobs Kaffeedosen, die dann mit röstfeinem Mokka Fix Gold Kaffee wieder aufgefüllt wurden…

Vergiss bitte nicht die Freude über eine abgegriffene Bravo mit den geilen Postern die wir uns dann ganz stolz übers Bett geklebt haben.

[b]hach[/b] *ggg*

...pssst...
DieStille
@******lle

Vergiss bitte nicht die Freude über eine abgegriffene Bravo mit den geilen Postern die wir uns dann ganz stolz übers Bett geklebt haben.


Och nee…da werde ich ja gleich neidisch wenn ich das lese, so ein Glück habe ich nicht gehabt, denn die Zeitschriften wurden meiner Omi an der Grenze immer weggenommen. *traurig*



  • LG
    ♀ Delia

Caveman - Cavewoman...
auf jeden Fall ist Caveman ein Pflichtprogramm für jedes Pärchen !

Cavewoman dagegen ist ein weiterführendes must not have !!!
****aer Mann
378 Beiträge
also ersatzteile
für die Carrerabahn hab ich auch .. das ist auch ne gute Idee - ich glaube ich mach mal mit der Carrerabahn ein Shooting .. (man muss schliesslich die jagdleidenschaft auch heute noch in den altag einfliessen lassen *g*

vorallenm die 124 er mit den grossen Autos .. rrrrrrrrrrr - das ist besser als sex .. echt .. und die großen Tiere mit den Hörnern waren schon ausgestorben
...erst jagen...
und dann das gejagte sammeln.

die beste kombi wäre aber jägermeisterflaschen sammeln...
Alle sind begeistert...
Also alle Pärchen, die wir bisher auf Caveman angesprochen haben,
waren total begeistert !!!
NÖ:Aber ich kenne gats-den Heilbuttjäger und Sammler *cool*
na ja...
bei Cavewoman war es wie gesagt leider nicht so -
ziemlicher Abklatsch in die andere Richtung ! eben gezogen und produziert !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.