Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

@ Annemaus3108
mein freund ist 12 jahre älter als ich,
ich bin 23 und er ist 35 aber er sieht nicht so aus wie 35 die meisten schätzen ihn 28 und die meisten sagen oh man der ist ja alt,aber ich liebe ihn und das ist wichtig

*ja* wie gesagt, mein Freund und ich sind jetzt 25 und 35 Jahre, und auch 15 Jahre Altersunterschied würden mir am Arsch vorbeigehen!
Wichtig sind ganz andere Dinge, das sehe ich genauso!!!
Ich stand mein Leben lang ...
auf ältere Männer.

Mit gleichaltrigen konnte ich bislang nichts anfangen, vielleicht ein verkappter Vaterkomplex.

Mittlerweile sieht es anders aus, weil ab einem Alter andere Überlegungen hinzu kommen, wie z. B. Kinder und wenn ein älterer Mann das schon alles hinter sich gebracht hat, werde ich nachdenklich.

*g* Schwanzlose
**********suche Frau
2.174 Beiträge
gerade
das ältere männer das thema kinder meist durchhaben, finde ich so reizvoll an ihnen.... *g*
@sinnliche_suche
Das kann natürlich auch einen Umkehrschluss verursachen.
Ich spüre, das ich mit dem Thema Kinder so noch nicht durch bin ohne jetzt panisch nach dem Vater meiner eventuellen zukünftigen Kinder zu suchen. Es sind halt Veränderungen, die ich mittlerweile dem Alter zuschreibe, was ich vor etwa 5-7 Jahren nie gedacht hätte, dass ich jemals so denke würde.

*g* Schwanzlose
Alter ist etwas, dass keine Rolle spielt. Es sei denn, man ist ein Wein oder ein Käse...

Das kann nun jeder halten wie ein Dachdecker nur nicht so hoch.

Meiner Meinung nach kommt es auch immer darauf an, welch geistige Reife man selbst besitzt und was man in einer Beziehung sucht und erwartet.

Wenn ich von mir ausgehe, konnte ich mit Männern die gleich alt oder nur wenig älter waren als ich, nicht viel anfangen. Die waren mir meist alle zu grün, bis auf eine Ausnahme.

Alter ist eben immer relativ genauso wie Schönheit oder Sympathie. Entscheiden muss man letztendlich selbst und sollte sich da auch nicht von gesellschaftlichen Normen beeinflussen lassen...
n n
Als ersten kaufe ich mir zwei N´s und mache
.. älteren Männern draus.
Dann drehe ich die Frage um. Wie sieht es aus mit jüngeren Frauen, hat da einer ein Problem????
Jüngere Frauen finden ältere Männer oft toll, weil sie reifer sind, ihnen Enscheidungen -also das Denken- abnehmen, meißt sind ältere Männer auch solventer als Junge Frauen, nehmen also das auch noch ab. Ist ja auch unfäir wenn die Mädels ihre Schuhe oder den Urlaub nicht mehr selbst bezahlen müssen, obwohl sie so lange dafür sparen. Echt ekelig junge Frauen auszunutzen und ihnen diese Ziel zu nehmen die Schuhe selbst zu zahlen.

OK, ich hab übertrieben, aber warum dieser Threat??? Wenn es eine Frau oder ein Mann so schlimm fände einen älteren Partner zu haben, warum gibt es dann so viele Paare mit Altersunterschied?
Wer es also blöd findet, soll es lassen. Ich kann mit einer 20jährigen auch nichts anfangen und mach mir gar keinen Kopf darüber, ich lass es einfach.
Was bringt dieses Thema?
also mein freund ist auch fast 14 jahre älter als ich, aber es passt und da er gott sei dank noch keine kinder mit seiner exfreundin bekommen hat, steht das für uns beide noch vor der tür. ist sehr schön, dass ich mit ihm was aufbauen kann und er es nicht schon hinter sich hat. *zwinker*
hallo JCee ist doch egal wie alt wer ist hauptsache man ist glücklich und es ist alles schön....

Mein freund ist 12 jahre älter als ich(ich 23,er35) und es läuft alles wunderbar und es kann nur noch besser laufen.

Wir bekommen jetzt ein kind und wir sinde glücklich,jeder hat zwar seine meinung aber seit doch mal konserartiv egal ob junge frau und älterer mann oder ältere frau und jüngerer mann hauptsache ist sie sind glücklich und lieben sich.

Mein freund wird oft beneidet weil er sone junge freundin hat und ich finde es schön wenn andere eifersüchtig auf ihn sind
@annemaus
Das meinte ich ja, Hauptsache man ist glücklich, ein guter Freund von mir ist mit einer 15 Jahre älteren Frau verheiratet und sehr glücklich.
Darum sind solche Themen ja auch so blöd.
ja das hast du recht.aber es gibt leute die viele vorurteile haben obwohl sie nicht mal ne ahnung haben wie es ist und so.
*********h_bw Frau
7 Beiträge
25 Jahre Altersunterschied
Meinen Partner und mich trennen 25 Jahre. Damit sind wir vermutlich das Paar mit dem größten Altersunteschied im gesamten Joyclub.

Dennoch führen wir eine absolut gleichberechtigte und sehr liebevolle Beziehung. Ich kann selbst denken, entscheiden und meine Rechnungen bezahlen und er braucht mich ganz bestimmt nicht, um sich selbst oder anderen etwas zu beweisen.

Die Liebe sucht sich nicht aus, wo sie hinfällt und sie stört sich auch nicht an Konventionen.

Jane
*********chel Paar
106 Beiträge
Ich denke wo die Liebe hinfällt, sollte man sie wieder aufheben.

Wenn zwei Menschen sich finden und lieben ist es doch was wunderbares.

Ich finde es ganz schlecht wenn sich andere Menschen einmischen und sagen das es was ekliges wäre.
Diese Menschen denken viel zu primitiv.
*********ee_nw Frau
9 Beiträge
wir haben auch einen altersunterschied von 12 jahren,und ich finde es nicht schlimm,ich merke auch an keiner stelle,das wir irgendwo vom alterher auseinander driften.
********ckaL Frau
28 Beiträge
meine mum..
..hat sich vor gut einem jahr von meinem dad scheiden lassen und hat seitdem einen mann, der 20 jahre älter ist als sie - sprich genauso alt wie mein opa (ihr dad) ist. ich habe ein großes problem mit ihm, weil meine mum bildhübsch und noch sehr jung aussieht und ihr freund doch sehr alt rüberkommt (hat aber nicht nur mit dem alter sondern auch mit seinem lebens"stil" zu tun..) ich hätte kein problem damit, wenn er nett wäre und gut aussehn würde und so. aber in der derzeitigen situation find ich es eher unangenehm, vor allem, weil ich auch nicht mit ihm reden kann bzw wenn ich die beiden zusammen erlebe nicht verstehe was meine mutter an ihm findet. er redet die ganze zeit und meine mum darf nur zuhörn (sie ist normalerweise eine sehr extrovertierte person, d ie nur reden könnte), als wär er ihr vater oder lehrer etc. aber gut, jeder wie er will (;

mein freund ist übrigens nur 5 jahre älter als ich. hätte aber auch kein problem damit, wenn er schon 10 jahre älter wäre, wenn er eben so wie jetzt ist. für mich persönlich kommts nicht aufs alter an, sondern auf die persönlichkeit des menschen und wie man sich damit verträgt (:
********ilch Frau
52 Beiträge
Kann nur positives berichten-
7 Jahre hatte ich eine Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann. 19/39

Faszinierend fand ich seine Intelligenz,sein Wissen,seine vielseitigen Interessen.

Habe Liebe,Geborgenheit,Verständnis und Sicherheit erfahren, werde es niemals vergessen.
Selbst nach so vielen Jahren haben wir noch Kontakt.

Heute kann ich mir allerdings keine Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann mehr vorstellen.
Alter und Altersunterschied
Was ich in diesem Fred oft lese, dass viele Frauen unter 25 Jahre es als kein Problem sehen, einen weit aus älteren Mann an ihrer Seite zu haben und auch gar nicht die Diskussion nachvollziehen können.

Meistens sind es dann zwischen 10 - 15 Jahren Unterschied, wo es auch klar ist, das es gut läuft, weil der Mann zwischen 32 - 38 auch noch in seiner vollen Blüte steht. Aber wie sieht es 15 Jahre später aus, wenn die Paare a) dann noch zusammen sind und b) ob sie dann noch so reden?

Wie der Beitrag von Suesse_Milch mir zeigt, dass Frauen irgendwann kein Interesse an ältere Männer mehr haben, weil sie die Reife und Erfahrungen eines Älteren nicht mehr suchen.
Als ich 26 Jahre war habe ich mich auch in einen fast 20 Jahre älteren Mann verliebt, weil ich glaubte von ihm lernen zu können. Er strahlte eine Ruhe und Gelassenheit aus, die ich unter gleichaltrigen nicht fand.

Ich sehe zwischen dem Alter der Frau und dem Altersunterschied einen Zusammenhang, wenn der Mann nicht in Geld schwimmt.

Schwanzlose *g*
nur zusammen mit einem älteren mann zu sein, weil man denkt, von ihm lernen zu können? hmmm ...

also bei uns ist es wirklich so, dass auch er manchmal noch wie ein kleiner junge ist und auch einiges von mir lernt. wir ergänzen uns sehr gut und ich habe nie das gefühl, seine schülerin zu sein.
@Nicoletta1985
Ich war mit dem Mann nicht zusammen, er war verheiratet. Ich fühlte mich auch nicht als seine Schülerin, ich fühlte mich besser verstanden aufgrund seiner Lebenserfahrungen. Ich glaube, auch er hat etwas aus unserer Begegnung mitgenommen.

*g* Schwanzlose
@schwanzlose
ah, okay, wenn der mann verheiratet war, ist das natürlich nochmal eine ganz andere sache. *zwinker*
@ Schwanzlose
Was ich in diesem Fred oft lese, dass viele Frauen unter 25 Jahre es als kein Problem sehen, einen weit aus älteren Mann an ihrer Seite zu haben und auch gar nicht die Diskussion nachvollziehen können.

Meistens sind es dann zwischen 10 - 15 Jahren Unterschied, wo es auch klar ist, das es gut läuft, weil der Mann zwischen 32 - 38 auch noch in seiner vollen Blüte steht. Aber wie sieht es 15 Jahre später aus, wenn die Paare a) dann noch zusammen sind und b) ob sie dann noch so reden?

Meine hat auch nach 31 Jahren kein Problem, mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammenzuleben, sagt sie zumindest.
Die Klagen von Arbeitskolleginnen über deren gleichaltrigen Männer, lässt das eigene "Schicksal" besser ertragen. *zwinker* *grins*
@Adolfo
das klingt gut und ich glaube auch nicht, dass es nicht funktioniert.

Meine Beobachtungen gehen einfach dahin, dass sich Menschen weniger mit großen Altersunterschieden im vorgeschrittenden Alter treffen und ich rede hier von Unterschieden ab 10+.
Mein letzter Freund ist auch knapp 10 Jahre älter und hat Kinder. Sollte ich Kinder haben wollen, wird der nächste Mann andere Voraussetzungen mitbringen. Das meine ich, weil sich die Vorstellungen/ Wünsche im Leben sich mit dem Alter ändern.

Ihr habt euch auch kennen gelernt, wo sie 19 oder 20 war und du Anfang dreißig. Hätte dich deine Frau auch 10 oder 15 Jahre später als Mann genommen?

*g* Schwanzlose
Ob sie mich mit 30 oder 35 genommen hätte, darauf kann ich keine Antwort geben. Es kam wie es gekommen ist.

Wichtig ist, das sie glücklich ist, mit einem so alten"Knacker".

Ich denke auch, dass je älter eine Frau ist, desto eher kommt der Gedanke auf, ich will mir keinen Pflegefall in die Wohnung holen, daher wird wohl mehr auf den Altersunterschied geachtet.
@ Schwanzlose
Ihr habt euch auch kennen gelernt, wo sie 19 oder 20 war und du Anfang dreißig. Hätte dich deine Frau auch 10 oder 15 Jahre später als Mann genommen?

Nachdem ich sie befragt habe, gab sie mir auf folgende Frage:

ob sie, wenn sie jetzt Single wäre, eine neue Partnerschaft mit einem 10 Jahre älteren Mann vorstellen könnte.

Die Antwort war:

Der Altersunterschied wäre kein Problem.

Ob sie mich auch 10 oder 15 Jahre später als Mann genommen hätte, diese Frage währe wohl nicht ehrlich beantwortet worden.
@adolfo
An einen Pflegefall oder derengleichen habe ich noch gar nicht gedacht, aber vielleicht fängt ein Mensch ab einem Alter an, so zu denken.
Ich habe dem Alter nie soviel zu gesprochen, aber ich komme tatsächlich selbst in ein Alter, wo sich etwas verändert. Was kann ich noch gar nicht so sagen, vielleicht sind es die Erfahrungen und der Wunsch, etwas aufgebaut zu haben.

Es freut mich, dass du und deine Frau solch ein Verhältnis habt, bewahrt es euch, ich glaube, das gibt es leider nicht mehr so oft.

Liebe Grüße,
Schwanzlose *g*
**********chene Frau
9 Beiträge
Wo ist das Problem?
Also, ich habe mich aus unzähligen Gründen vor 1,5 Jahren in meinen Schatz verliebt und zu dem was mich überhaupt nicht interessiert hat, gehörte sein Alter!

Soll ich nicht mit DEM Mann meiner Träume zusammen sein, weil er 12 Jahre älter ist, als ich????

Liebe kennt meiner Meinung nach keine (Alters)grenzen!

Mein Plan ist jedenfalls noch viele gemeinsame Jahre mit ihm zu verbringen!

Nur die Liebe zählt!

Tschüss zusammen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.