Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

Wie sieht's aus mit ältere Männer??
Ein Thema bezüglich ältere Frauen liegt schon vor, aber wie sieht's aus wenn eine Frau mit einem Mann (der um einiges älter ist) eine Beziehung anfangen möchte, aber wegen seines Alters doch den Mumm dazu nicht hat?? "Älter" für mich heisst ab 10 Jahre älter ...

Wie sieht's bei euch aus die bereits in einem solchen Beziehung lebt?
also, meine beste freundin, ist mit einem 19jahre älteren mann zusammen! und ich finde, dies absolut pervers und eklig...

sie ist 20 und er 39!!!

ich frage sie oft, ob sie damit zufrieden ist, und sie sich wohl fühlt in dieser beziehung.. sie meint ja, aber sie ist auch sehr naiv..

also mein fall wäre ist nicht.. ich denke 12 jahre sind das maximum..

ich slebst war mal mit einem 33jährigen zusammen, und es hat nicht wirklich geklappt, weil 13jahre dazwischen lagen!!
Es gibt Paare da funktioniert es trotz großem Altersunterschied und bei anderen die im gleichem Alter sind passt gar nichts... Ebenso ist es andersrum...

Ich finde nicht das eine gut funktionierende Beziehung etwas mit dem Unterschiedlichen Alter, egal wieviele Jahre es nun sind, zutun hat... Man kann es sich eben nicht aussuchen in wen man sich verliebt und wenn derjenige Älter ist und beide sicher sind das die trotzdem eine Beziehung wollen und dann auch noch glücklich miteinander sind, wieso also nicht??!
Habe noch nicht in so einer Beziehung gelebt, aber verstehe echt nicht wo das Problem liegt.

Wenn die Liebe da ist, nennt sich das doch eher Selbstknechtung wenn man dann, blos weil Mann älter ist, auf eine Beziehung mit diesem verzichtet.

*roll*
ältere Männer
Ich habe keine Erfahrung in einer Beziehung mit älteren Männern, kann mir aber vorstellen, dass ein Altersunterschied von über 10 Jahren schon kompliziert sein kann.

Irgendwann klaffen die Interessenunterschiede wahrscheinlich zu weit auseinander und das Zusammenleben gestaltet sich schwierig.

Ich habe heute doch auch nicht mehr die "Hummeln im Hintern" wie noch vor 10 Jahren.

Machen wir uns doch nichts vor. Im Alter wird man zwar toleranter und gelassener, aber auch ruhiger und bequemer.

Auch wenn manche Männer ab 50 großes Interesse an jüngeren Frauen zeigen, dann interpretiere ich das eher als "Angst" vor dem älter werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 20 oder 30 jährige wirkliches Interesse an einem Mann in dieser Alterskategorie hat. Es sei denn, sie sucht vielleicht eine Art Vaterfigur.
Also bei uns
sind es 14 Jahre unterscheid und es ist für uns beide nur genial *genau*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Oh Leute ...
Bei uns ist es so: Der Mann ist 60 (in Worten: sechzig), auch wenn ihn jeder auf etwas über vierzig schätzt. Und die Frau ist 38 (und meistens wird sie auf 28 geschätzt).

Unser Mann wird immer wieder auch von Siebzehnjährigen u. dgl. angehimmelt, also können Männer in diesem Alter so eklig und abstoßend nicht sein, wie manche es hier beschreiben. (Aber keine Frage, es gibt auch uralte und potthässliche Männer, die gerade mal dreißig sind, also natürlich auch wleche mit 60.)

Und es funktioniert bestens. Wir beide sind seit vielen Jahren zusammen und waren noch niemals vorher in anderen Beziehungen so glücklich wie jetzt. Und es wird von Tag zu Tag, trotz aller Krisen (die es natürlich auch mal gibt und an denen wir wachsen und reifen und aus denen wir immer etwas Wichtiges lernen), immer besser, tiefer, geiler und genialer.

Es ist wohl einfach nur eine Sache der Liebe.

Und all Ihr jungen Frauen, die Ihr glaubt, ältere Männer bringen's nicht: Ich, der weibliche Part von uns, hatte in meinem ganzen Leben noch nie so guten Sex wie jetzt (und ich hatte einige Männer, leider waren neun von zehn immer nur absolute Nieten beim Sex). Jetzt habe ich einen, der Geduld hat, der mit mir spielt und nicht nur rammeln will, der weiß, was eine Frau braucht und was ihr gut tut, der sich viel Zeit nimmt und mit mir Sachen macht, von denen hatten all die jüngeren Männer, mit denen ich bisher etwas hatte, keine Ahnung. Allerdings - rammeln, das konnten sie alle prima. Doch das war's dann auch. Wie es mir dabei ging, hat keinen interessiert. Jetzt ist das anders.

Was stören da schon ein paar Jahre???
@Suesse18
Werd erst mal 30, dann siehst auch Du dies anders.

Jeder so wie er mag.
Hallo Leute oder Frauen
Hier wird etwas zu einem Problem gemach,wo gar keins ist.
Die Paare müssen das mit sich selber klären.Solche Äußerungen,wie eklig usw.gehören nicht in diesen Beitrag,schon garnicht von Jugendlichen.Ich würde mich gerne zu einem Vergleich stellen.
Ich bin seid 15 Jahren glücklich verheiratet und wir haben einen 11 jährigen Sohn.Mit 65 haben wir Silberne Hochzeit.Sex haben wir täglich und sind ausgeglichen und froh und das schaffen nicht viele.

Danke
liebe Grüße Arina
habe ich!
meine ex freundin war 15 jahre jünger als ich und ich kann nur sagen never ever!!!!!!!!

es trennen einen WELTEN!!!!
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ich finde jeder muss das für sich selber wissen....

Es gibt Männer die sehen für manche mit 30 "ekelig" aus und es gibt Männer mit 60 die sehen "ekelig" aus... und umgekehrt genauso...

Außerdem gibt schon einige älter Männer die für manche Frauen ihren Reiz haben... aber deshalb ist man doch nicht gleich pervers .... *crazy*

ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH JA NICHT STREITEN!!!!!

Und wenn die Chemie zwischen beiden stimmt (egal wer älter ist) kann auch eine Beziehung mit 20 Jahren Unterschied funktionieren ... und das manchmal sogar viel besser als bei Paaren mit dem gleichen Alter....


Liebe Grüße *blume*

Katja
Also bei aller Liebe, aber das biologische Alter hat doch oftmals gar nichts mit dem "gefühlten" Alter zu tun und mit der eigenen Reife...

... gut, die einen haben da vielleicht grad ne gründe Tomate erwischt gehabt, aber andere - so wie die Antaghars - eine schöne, rote, gereifte und knackige Tomate?

Meint ihr nicht, dass es da mehr auf die Reife ankommt?

Denn wenn ich mir ansehe wie kindisch manch 50jähriger ist und wie reif manch 25jähriger....
*********er_by Paar
51 Beiträge
eben @ cerberus...

es kommt auf geistige reife, und darauf wie man sich fühlt, auf gleiche interessen, lebensvorstellungen etc. das man sich gegenseitig attraktiv, anziehend (und das sowohl physisch und psychisch)

auch uns trennen 11 jahre, so what?
nur für mich (sie) gesprochen kann ich sagen, das hat für mich noch nie eine rolle gespielt.

der freund meiner besten freundin ist auch 20 jahre älter als sie, die beziehung hält jetzt seit 5 jahren, es gab höhen und tiefen, aber das alter spielte nie eine rolle...

die diskussion darum kann ich nicht nachvollziehen.
ich kenne einige meines alters, die geistig nicht im mindesten dem stand eines / einer anfang 20 jährigen entsprechen, sondern dem weit voraus liegen und genauso kenne ich mit- und enddreißiger bei denen man sich fragen muss, ob sie irgendwie allein im leben klarkommen...

so what, hauptsache es passt zwischen den partnern
@Cerberus
Dem ist nichts hinzu zufügen. Sehe ich genauso!
*****011 Paar
230 Beiträge
mein freund ist 13 jahre älter als ich,und ich sage nur " männer sind wie der wein......*zwinker*
Meiner Erfahrung nach ist das vollkommen unkompliziert. Aber auch nur, wenn BEIDE reif genug dafür sind.
Wenn eine junge Frau auf einen älteren Mann steht, dann wird sie wohl in irgendeiner Weise recht haben. Ob das für eine Beziehung reicht ist eine andere Frage. Aber generell finde ich es vollkommen in Ordnung.
Es finden sich meist schon zwei, die von der Reife her zueinander passen. Und wenn es nicht passt, steht eben die Trennung ins Haus. Das passiert auch Gleichaltrigen.

Ich stehe generell, intellektuell und sexuell auf ältere Männer. Also ab 20 Jahren älter und auf intelligente und attraktive Männer.
Ich bin 18 und mein Freund 38, es klappt außerordentlich gut. Seitdem unsere Beziehung ernster wurde, wohnt er sogar bei mir. Ich habe eine eigene Wohnung, also nicht bei meinen Eltern. Seine Wohnung steht nun seit einem halben Jahr leer.
Meine Eltern haben es auch locker gesehen, als ich mit 16 einen 26jährigen anschleppte. Ich denke ich habe wirklich Glück mit ihnen.

Meine beste Freundin kann meine Neigung leider nicht nachvollziehen. Jedoch würde sie sich nicht herablassen und es als "eklig" oder gar "pervers" bezeichnen.
ich finde es sehr schade, dass es immernoch Menschen gibt, die Liebe und Sex reglementieren wollen und seltsam festgefahrene Muster im Kopf haben.
Es ist doch oder sollte doch zumindest kein Problem sein, wenn der Mann wesentlich älter ist als die Partnerin. Wenn beide zueinanderfinden und sich verstehen, läuft doch alles so ab, wie bei "normalen" Altersunterschieden. Bei uns sind es elf Jahre und ein Unterschied im Denken und handeln verspüren wir nicht. Aber vielleicht kann es zu einem Problem werden im hohen Alter. Auf der anderen Seite gibt es da auch Beispiele.. Extrem hohes Alter mit extrem hohem Altersunterschied.... Johannes Heesters. Wenn es dauerhaft funkt ist der Altersunterschied unwichtig.
****ar Paar
24 Beiträge
also ich weiss nicht...
...wieso da immer mal wieder alles auf den altersunterschied reduziert wird... *roll*
entweder verstehen sich zwei partner gut - und das auch/wegen grossen altersunterschiedes - oder sie verstehen sich nicht gut - und das auch/wegen ähnlichen alters
völlig wurscht!

meine süsse und ich sind auch "ein wenig" unterschiedlich im alter - JA UND??
wir verstehen uns bestens, können viel zusammen lachen, uns toll miteinander unterhalten (und streiten) - und haben auch im bett eine wunderbare beziehung *zwinker*
wir kennen uns seit 5 jahren - sind seit 4 1/2jahren ein paar - und wohnen seit 2 jahren sogar zusammen!
wir hatten also einige zeit dazu, uns über unsere gefühle und alle konsequenzen die sich dadurch ergaben, klar zu werden
wir haben uns FÜR UNS entschieden - und lieben uns immer noch wie am ersten tag! *g*

klar haben wir auch unsere krisen - hätten wir die nicht, wärs wirklich nicht "normal" *fiesgrins*

bei einem so schönen gefühl und bei einer solch konstanten beziehung trotz des altersunterschiedes hier in solchen zusammenhängen von "eklig" lesen zu müssen, ist für mich/uns eklig.
klar gibt es konstellationen bei denen auch mir/uns das würgen kommt (z.b. dieser unsägliche rolf eden und seine "gespielinnen") - das hat aber mit der einstellung, den beweg- und hintergründen dieser menschen zu tun - nicht mit dem altersunterschied!

toleranz ist was wunderbares - solange man sie nicht selbst zeigen muss - was?!?

greetz peepar
Naja falls der Partner dann doch mal zu alt wird, muss mans halt machen wie die liebe Nicole Smith... einfach zu Tode poppen und einen Haufen Kohle erben *haumichwech*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Cerberus
Gute Idee!

Geht das auch andersrum, also mit reichen alten Frauen?

Und was ist, wenn der alte Mann keine Kohle hat? *fiesgrins*
Klar geht das auch mit alten, reichen Frauen ... jedenfalls wenn die Standkraft mitmacht *g*

Nun, wenn er/sie alt und arm ist - ab ins Altersheim und den nächsten, und dann bitte vorher die Finanzlage abchecken... notfalls den Fishing-Circle erweitern *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Cerberus
Okay, dann suchen wir Antaghars ab sofort einen alten reichen Mann und eine alte reiche Frau - und in einem Jahr sind wir reich!
Man muss ja nicht zu allem etwas schreiben.
Mich beruhigen diese Beiträge. Danke
jedem Topf sein Deckel
also ich finde es sexuell mal kein Problem ...

ich selbst stehe auch eher auf Jünger Frauen und hätte kein Problem wenn sie sie 10 Jahre jünger wäre solange man sich liebt.

habe aber im Freundeskreis solche Beziehungen erlebt wo es dann irgendwann um Kinder ging was für ihn schon kein Thema mehr wahr aber eben für sie gerade voll aktuell. Die Familie puhh die fand das auch nicht so toll usw. also kann schierig werden aber nicht unüberwindbar.

komich ich kenne ganz schön viele Beziehungen wo 10 oder mehr Jahre dazwischen sind .. meistens sind die super glücklich
Es ist schön,daß es so viele positive Meinung zu uns "Älteren" gibt.
Wer es nicht will soll es nicht tun.Wir haben es getan und sind sehr glücklich damit.

Arina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.