Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht's aus mit ältere Männer??

@ Schwanzlose
An ein Pflegefall denken, das sagen Frauen jenseits von 60 Jahren, wenn es um eine neue Partnerschaft geht.
ist wirklicher unsinn
kenne einen fall, sie alleinerziehend (44) mit 2 kindern und scheißjob , heiratet einen gut situierten rentner (62) und er adoptiert die kinder!
Es geht 4 jahre gut, dann bekommt sie krebs und stirbt..jetzt steht er mit den kindern da
MERKE :Es kann auch immer umgekehrt kommen..!!
******_84 Frau
20 Beiträge
Kein Problem !
Ganz frisch möcht ich mich mal zu diesem Thema äußern .

Und dabei denke ich zurück . Ich hatte mit meinem damaligen Partner einen Altersunterschied von guten 21 Jahren .

Heute weiß ich das ich viel aus der Beziehung mitgenommen habe,
im positiven Sinne . Man hat viel voneinander gelernt.
Und wir haben immerhin gute fünf Jahre geschafft und verstehen uns noch heute . (vor drei Jahren getrennt )

Und für mich macht das Alter keinen Unterschied , so lange man zu einander passt .

Jedem das seine !! *gg*

Ähm,
@******_84
wie alt warst du, als ihr zusammengekommen seid, wenn es drei Jahre her ist, 15 und er 36?

*g* Schwanzlose
******_84 Frau
20 Beiträge
@*******lose

Ja ,da hast Du Recht , ich 15 , er 36 .



*zwinker*
ups.... da hat ja der "staatanwalt" noch den finger
drauf....

das finden wir dann doch ein wenig.. hmm.. sagen wir mal.... hefitg !

*zwinker*
wieso
sie hat doch mit dem staatsanwalt nichts angefangen..........??

memo: in anderen foren diskutieren die frauen ob sie mit 8 oder 10 jahren zum ERSTEn mal...verkehr hatten
Nun ...
... ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber was ist das für ein Mann, der Mädchen mit 15 Jahren als Frau sieht?

Entweder war er etwas "zurückgeblieben" oder du, mit 15 warst in vielerlei Hinsicht deinem Alter weit voraus.

*g* Schwanzlose
wie alt warst du, als ihr zusammengekommen seid, wenn es drei Jahre her ist, 15 und er 36?

In so einem Fall sieht die Sache ganz anders aus.
Da wäre für mich bereits ein Altersunterschied von 10 Jahren problematisch.

Wenn mein Ältester in sechs Jahren mit einer 15 Jährigen ankäme, dann würde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden.

Da Lovely_84 offensichtlich von der Beziehung profitiert hat, war es auch OK.
@feuerbird
Ich glaube, es gibt hier Themen mit denen will ich mich nicht beschäftigen, weil sie zu sehr mein Weltbild durch einander bringen ... mit acht oder zehn Jahren? Kräftig, heftig ... aber ich habe zu dem Thema sogar letztens ein Buch in den Händen gehalten, da ging es um sehr frühe Sexualität und ihre Auswirkungen.

*g* Schwanzlose
@firebird
wir hoffe, du findest das nicht gut ... hmmm ???

tztztztz...

finden, dass dies in diesem falle ein wenig zu weit geht... gerade ein mann mit 36 wie schon @*******los" festgestellt hat... sollte sich nicht zu diesem alter hingezogen fühlen...
Der § 182(2) StGB, (der nur auf Strafantrag der Geschädigten, bzw deren Eltern verfolgt wird, oder wenn besonderes öffentliche Interesse vorliegt), besagt, daß es strafbar sein kann wenn ein über 21jähriger mit einer unter 16jährigen schläft, die "aus Gründen altersbedingter Unreife -im konkreten Fall für den Täter erkennbar- außerstande ist, die Entscheidung über die Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen intellektuell, moralisch und emotional in ein Selbstbild und Lebenskonzept in einer Weise zu integrieren, welche der Bedeutung sexueller Selbstbestimmung gerecht wird. Ein erheblicher Altersunterschied reicht für sich genommen nicht aus. Das Fehlen der Selbstbestimmungseigenschaft ist in jedem Einzelfall konkret festzustellen" [Tröndle/Fischer 50., 1100, Rn''n.15, 17 und 18 ]

Auf deutsch heißt das in etwa:

Das Mädel muß soweit reifeverzögert sein, daß es sich der Tragweite der sexuellen Handlungen nicht bewußt ist. Und diese Tatsache müßte für den Täter erkennbar sein.

Wenn also die Eltern des Mädels Strafanzeige und Strafantrag stellen würden, würde das Gericht prüfen, bzw. durch Gutachter prüfen lassen, inwieweit das Mädel erwachsen genug ist, um über ihre Sexualität eigenverantwortlich entscheiden zu können.
******_84 Frau
20 Beiträge
@******006

Nein , nein....wie gesagt es liegt zurück . Aber mal davon abgesehen , gibt es (auch solche Fälle ) nicht gerade unoft .

Wobei viele natürlich in erster Linie daran denken , der Mann nutzt irgendetwas aus . Oder sonstiges .

Ich kann von mir behaupten das diese Beziehung eine klare Linie hatte.
Ohne Zwang ,zu irgendwas wohl bemerkt.

Da gehen die Meinung vieler auseinander , wobei wir nie Gegner hatten.

Und ich war meinem Alter weit voraus , was seine Vor- und Nachteile hatte .
@Lovely_84
Was haben deine Eltern zu der Beziehung gesagt? Fand es dein 21 jähriger nie seltsam mit einem "Kind" zusammen zu sein, du hättest die Tochter von ihm sein können.

Neugierig frag, Schwanzlose *g*
******_84 Frau
20 Beiträge
Ohje ....
das artet ja nun aus ... klar war es rein rechtlich gesehen "nicht erlaubt"
wobei hier ja gar nicht der Fall der Sexualität gegeben bzw. benannt wurde.

Das geschieh erst als wir es auch für "richtig" hielten .

Oben habe ich die Rechtslage beschrieben, ich denke es war kein Fall für den Staatsanwalt.
Ups, ...
nachdem ich die Hälfte vergaß, wie "älterer Freund" .... aber du hast mich gut verstanden ... Glück gehabt :-).

Wie schon gesagt, möchte ich niemanden zu nahe treten, aber seltsam finde ich solche "Beziehungen", wenn einer von beiden unter dem Begriff Kind noch läuft und mit 15 und 16, wenn der andere ab 30 Jahre beginnt. Mit 35 Jahren hat ein Mensch ganz andere Triebe als ein Mensch mit 15 oder 16. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Spätzünder, wenn mittlerweile schon achtjährige ihre ersten Sexerfahrungen sammeln.

Schwanzlose
******_84 Frau
20 Beiträge
@Schwanzlose
Ganz grob gesagt haben Sie es akzeptiert .
Wir hatten nie Probleme .

Ganz klar hätt ich seine Tochter sein können . Keine Frage *zwinker*

Aber wie schon gesagt ich sehe es positiv für mich , während sich andere Männer vielleicht damit gebrüstet hätten ....??!!!
Hatten wir eine feste Bindung (ohne vor dem gewissen Alter Sex zu haben) , die ich heute so nicht wieder erlebe.
(Viele Erklären sich sowas gerne mit dem Vaterkomplex) *gruebel*

Weil Sex da einfach keine Rolle spielte . Mag kompliziert klingen....*denk*...

Aber war eben so...


gut oder schlecht finden
ist doch heutzutage garnicht die frage...ihr moralapostel der kinsey-report sagt, das mit 15 jahren 80 % der mädchen schoin intensiven und mehrfachen geschlechtsverkehr hatten....(anmerkung und bestimmt nicht nur von 18 jährigen)
schaut echt mal ins forum " wann hattet ihr zum ersten mal..."
Ich..
.. bin 20 Jahre und seit 5 Jahren mit meinen Freund zusammen... uns trennen 8 Jahre, also könnt ihr euch vorstellen wie alt ich da war.. *ggg*...

Am Anfang, habe ich ihm mein Alter nicht gesagt...sonst wäre ja nichts draus geworden .. als ich es ihm dann erzählte.. war die Hölle los...

Natürlich wollte er nicht mit einem "Kind"zusammen sein... geschweige denn seinen Eltern sagen wie alt ich bin...

Doch wie sagt man so schön, wo die Liebe hinfällt... *love3*

Er hat es akzeptiert.. genauso wie unsere Umwelt... und es gab überraschenderweise nie Probleme...


Ele *liebguck*
@lovely
wir wollten es nicht verurteilen...... denken in ausnahmefällen, wenn die frau viel weiter ist in ihrem alter als normal ( was ist normal..*grins) dann klappt das sicherlich....

jedoch denken wir , wie einige der schreiber hier auch, dass ein mann mit über 30 andere interessen hat.... ( vielleicht auch nicht normal;-) )

aber egal..... wenn ihr euch wirklich so gut verstanden habt.. dann... wieso nicht... und glauben tun wir dir , dass es eine menge "gebracht" hat....
*******lch Frau
1 Beitrag
kein problem
ich habe zur zeit eine "beziehung" mit einem älteren mann um genau zu sein er ist fast in dem alter meiner eltern ....
nein ich sehe in ihm nicht die vaterfigur währe auch unangenehm beim sex an den herrn papa zu denken

für mich funktioniert diese beziehung besser als die die ich vorher geführt habe ich werde nicht eingeengt werde von ihm so respektiert wie ich bin und die erfahrungen die er schon hat kommen mir zu gute
********bear Paar
168 Beiträge
Sex im Alter
Das wäre ja noch ein weiteres Thema, das in diese Rubrik passt. Wie bereits mal vorher schon im Thread erwähnt, trennen meinen Partner und mich 13 Jahre (ich bin 51 und er 64). Wir haben beide unsere Familienplanung abgeschlossen, denn er hat einen erwachsenen Sohn und ich habe auch zwei Jungs (18 und 15). Er ist geschieden und ich stehe gerade mitten in der Scheidung (aber nicht wegen ihm, das war schon lange vorher fällig). Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen und der Hauptgrund ist unsere erfüllte Sexualität. Wir können beide Wünsche und Lüste miteinander ausleben, die wir nie vorher mit einem anderen Partner ausleben konnten. Es gibt keine Tabus, und wir brauchen mit unseren besonderen Wünschen nicht hinterm Berg zu halten, nach dem Motto "Oh Gott, das kann ich ihm doch nicht sagen, was wird er dann von mir halten!". Absolute Offenheit ist oberstes Gebot. Ich liebe ihn, und es ist das erste Mal, dass ich das überhaupt in Bezug zu einem Mann sage, und ich war über 26 Jahre vorher mit einem Mann zusammen, davon 21 verheiratet. Ich habe mich für diesen Mann entschieden, der acht Jahre älter ist als mein Ex, und von vielen sicherlich bereits als "älteren Herrn" angesehen wird. Für mich ist er das überhaupt nicht, er ist der beste Sexualpartner, den ich jemals hatte (und das waren nicht wenige!) und derjenige mit dem ich noch viele weitere Jahre verbringen möchte. Die einzige Angst, die mich quält, ist, dass einem von uns etwas zustoßen könnte.
30 Jahre und hey, es war geil:-)
Tja, auf die Gefahr hin Einige von euch zu schocken, ja, ich war 3 Jahre mit einem Mann zusammen der 30 Jahre älter war als ich und ich verdanke ihm sehr, sehr viel.
Mit seiner Lebenserfahrung, seiner Geduld und seiner Reife hat er mir Dinge ermöglicht, die ich vermutlich nie mit einem jüngeren Mann erleben hätte können... Ich habe sehr viel von ihm gelernt und konnte mich stets an ihn anlehnen. Seine Stärke und Erfahrung haben mir viel Kraft gegeben eine schwierige Zeit in meinem Leben durchzustehen und so zu werden wie ich heute bin. Um ehrlich zu sein, kein Mensch in meinem Leben hat mich so geprägt wie er. Heute sind wir super-gut befreundet, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und ihm geht es genauso. Er freut sich immer riesig wenn sein "Schneckchen" ihn besuchen kommt;-)))
Der Sex mit ihm war toll, er hat einfach so viel schon erlebt und ausprobiert, dass er sich voll auf mich konzentrieren konnte und na ja... den Rest könnt ihr euch ja denken:-) Irgendwann war der Tag da, als ich wusste, jetzt muss ich allein sein, ohne ihn, sonst schränkt mich unsere Beziehung zu sehr ein und ihm ging es ähnlich, auch er brauchte wieder Freiheit... tja, und all die Menschen die damals versucht haben uns auseinanderzubringen haben eigentlich nur das Gegenteil bewirkt. Ich kann über solche Leute nur mitleidig lachen, wer meint der Liebe Grenzen setzen zu müssen, der hat noch nie geliebt, das ist meine Meinung! Aber, ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kraft, die manche Menschen entwickeln nur um solche Beziehungen zu zerstören erschreckend ist und meist von den Menschen kommt, von denen man es am Wenigsten erwarten würde. Lasst euch nicht beirren auf eurem Weg, alle die, die ihr in einer ähnlichen Situation seid, es kommt alles, wie es kommen soll... !
Liebe Grüße,
Jane
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.