Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1229 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Alter

*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
das sollt man wirklich ..
den nicht das alter ist entscheiden ....

Der Mensch ist entscheiden ..

das Körperliche Alter kann sehr unterschiedlich sein zu Seelischen Alter.


Ich kenne 40Jährige die sind geistig wie 30 jährige aber ick kenne leider auch welchen die körperlich wie 60 jährige sind.

Man sollte immer Offen sein und dann entscheiden.
genau alter ist immer relativ.... also ich fühl mich noch nicht so alt wie ich eigentlich zahlenmäßig bin und früher hab ich mich dafür zb viel reifer gefühlt.... spiegelt sich auch bei meinen männern wieder, früher waren sie älter als ich und heute...*lol*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Aber das
ist doch ganz normal das der Geschmack sich ändert. Das ist der Enddecker in uns, der Abendteurer. Auf lass uns etwas neues ausprobieren, und dann kommt es vor das man sein Denken überarbeiten muss. LOL
ich denke auch das jedes Alter so seine Vorzüge hat...
Ja ich denke das hat eine ganze Menge mit dem Seelischen Alter zu tun..
Interessant wird es auch wenn man auf die Person durch sein geschriebens z.b in einem Forum aufmerksam wird und dies schon eine ganze Weile verfolgt...plötzlich steht er dann vor einem und man denkt wow so hätte ich nie gedacht das du aussiehst....
Die Erfahrung die ich da machen durfte möchte ich nciht mehr missen....

Aber zum leben bevorzuge ich doch noch meinen Partner und sein Alter weil wir zusammen alt werden...

aber das Eine schließt das Andere ja nciht aus...wo ich jetzt sagen muss das ich froh bin das wir Swinger sind;)

So long....
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
klingt ja
nicht so schön deine aussage, da bin froh das wir Swinger sind!!!
Klingt sehr zweideutig!! Habt spaß zusammen und es gibt immer einen der einen über den weg laufen kann der ..........ist!
LG
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.........
Schau, schau - die Caro.... *lol*
Genau mit dieser Einstellung ( Ü 30 = fast tot *zwinker* ),
haben wir uns ja mal vor etwa 1,5 Jahren kennengelernt.

Freut mich, denn nicht die Ü 30 sind tot, sondern nur die,
die keine Veränderungen mehr zulassen und nicht mehr lernfähig sind. *zwinker*
Bewegung ist Leben / Stillstand der Tod.
***A1 Mann
650 Beiträge
hahhaha
wir finden den satz mit dem auszusortieren wirklcih super hahahah absoluter quatsch der leider (nicht böse sein) von unwissenheit zeugt *g* ab 30 is the best !! taste it and love it *g*
*****e77 Frau
206 Beiträge
alter egal
männer müssen nicht immer älter sein. ich hab die erfahrung gemacht, dass ich auch mit wesentlich jüngeren männern viel mehr spass haben kann, als mit älteren! nicht das alter macht es, sondern die einstellung! *fiesgrins*
@***rg;)

da kannst du aber mal sehen wie hier die Meinungen auseinander gehen..sollten wir uns vielleicht nochmal unterhalten;)

Und der Satz das ich froh bin das wir Swinger sind bezieht sich darauf das ich den Partner den ich mir für mein "altwerden" vorstelle gefunden habe, aber nicht darauf verzichten muss auch die Vorzüge älterer Männer zu genießen;)
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@jörg;)
Nicht das mich das was angeht, aber es klang sehr merkwürdig für mich. Habt spass und weiter machen bis denne.
LG
Nun ich kann nur sagen,wir stehen auch als paar hier,und sind auch nicht mehr 20 *fiesgrins*
Also...
Ich bin noch 21.... und mein Freund wird in wenigen tagen 29. Ist bisher der älteste Partner den ich hatte. Obwohl ich es nicht grad aussergewöhnlich finde. Finde es gut so. Dnke, meine Schmerzgrenze würde so bis max.35 gehen. Alles dadrüber nicht.... Und schon garnicht über 40 oder so..... neeee...
LG Chrissy
@****ssy

und genau das ist der Punkt lach..So habe ich auch immer gedacht und jetzt sind mir halt Männer begegnet jenseits der 40 und ich musste meine Einstellung nochmal überdenken;)

Und jetzt kann ich nur sagen das ich finde das Männer egal ob jung oder alt alle Ihre Reize haben....

Sag also niemals nie...;)
Mal nach dem Ausweis fragen...
...wir haben es einige male erlebt, das ein Mann reif und erfahren wirkte...so um die 40. Nur stellte sich später heraus, das der noch nicht mal die 30 erreicht hatte. ...Hm...
Für uns ist daher klar, Austrahlung, Auftreten, etc. ist wichtiger als die Klassifizierung nach dem Alter.
Im Kopf hat wohl jeder seine "Such-Altersgrenzen" irgendwie definiert.
Nur muß man sich daran nicht festbeißen.

Lg
d2
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Was ist mit
über 40 jahren und eine Top Figur und einen Scharm, wauuuuu!
Ein bekannter Schauspieler ist viel älter und der ist sogar gekrönt worden.
Der alte 007 Bond ist so ein Mann. Der hat einfach alles.
LG
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
@**ro (cama)
Da wird es immer Pro und Contra geben, bis man(n)/Frau in eine Richtung seine Meinung ändert.
Dabei kann die Meinungsänderung natürlich in jede Richtung gehen.
Abhängig davon, welche Leute man kennenlernt.
Mit Dir (Euch) unterhalte ich mich doch immer gerne. *zwinker*

@*******laf
...aber es klang sehr merkwürdig für mich. Habt spass und weiter machen bis denne.
Aussage nicht verstanden. *frage*

@"allgemein"
Auch bei uns gab es mal solch eine "Altersgrenze", die allerdings meine Freundin gesteckt hatte.
Männer, oder Männer von Paaren, die jünger als sie selbst sind - ein absolutes NEIN.
Inzwischen hat sie wohl auch vergessen, oder gelernt... *zwinker*
Vor einigen Wochen haben wir ein Paar 24/27 kennengelernt,
wo alles "kreuz und quer" gut passt und keine(r) als "reizfrei" empfunden wird.
...., denn nicht die Ü 30 sind tot, sondern nur die,
die keine Veränderungen mehr zulassen und nicht mehr lernfähig sind.
Bewegung ist Leben / Stillstand der Tod.
Genau so ist es..
Kenn das Gefühl
Hatte aber auch schon mal eine kleine Liebelei mit einem Mann, der Mitte 30 war, aber auch seinen Reiz hatte. Wie er im Bett war - keine Ahnung, dazu ist es nicht gekommen...
hängt euch doch nicht am alter auf.... das ist sowas von relativ.. denkt dran je älter um so mehr erfahrung.... *zwinker* hat auch seinen reiz und ncht jeder über 30 sieht aus wie oma oder opa.... *lol*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An Bondagelady
Du sagst es! Wenn ich jemand kennenlerne,unter 30 meistens,und sage ich werde 38 gucken sie immer alle wie ein Reh im Scheinwerferlicht! Wie wenn man in dem Alter automatisch wie ein Greis auszusehen hat!lach Selber geht ja die Zeit nahezu spurlos vorbei,muß mir manchmal selbst vor Augen halten wie alt ich tatsächlich schon bin,weil ich mich nicht so fühle!Mlg Marty
Die gebündelte Erfahrung des Alters grrrrr, es gibt nichts Aufregenderes, als jemanden an seiner Seite zu haben, der weis was er tut. [b]zwinkert[/b] Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass Jüngere das nicht wissen, nur sie wissen weniger. Auch ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit den Jahren immer offener in meiner Sexualität wurde. Was mir noch vor 10 Jahren die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte, kann ich heute mit Genuss er/leben.
Es ist meiner Ansicht nach, wie so vieles im Leben. Die Erfahrung formt den Meister. Und reifere Menschen, egal nun ob Mann oder Frau, verfügen einfach über ein breiteres Repertuiere. Sehr prickelnd! [b]schmunzelt[/b] Jedoch kann man das eh nicht verallgemeinern, denn wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie bekanntlich liegen und die Anziehung scherrt sich selten darum, wie alt jemand ist.
[b]greift mal in ihren Erfahrungsschatz[/b] und das Wörtchen NIE *lacht herzhaft auf*, nun das Leben hält so manche Überraschungen für uns bereit, von denen wir nicht im geringsten ahnten, dass wir sie eines Tages lieben werden. Ich habe es aufgegeben NIE zu sagen!

liebe Grüße
Eleana
Meinung einer Frau über Vierzig
Persönlich finde ich ja immer ein paar Jahre jüngere Männer anziehender (zum Glück beruht das auf Gegenseitigkeit), stelle aber fest, dass ich in letzter Zeit auch schon mal Männer, die etwas älter sind als ich selbst, attraktiv finde. Vielleicht, nein, wahrscheinlich begegnen sie mir einfach nur häufiger als früher. Oder es gibt inzwischen mehr interessante Kerle, die auch mit Ende Vierzig deutlich mehr als nur müde Gesetztheit und eitle Selbstzufriedenheit ausstrahlen. Aber wahrscheinlich stimmt das auch nicht, sondern nur meine Wahrnehmung ändert sich...

Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Es gibt frühvergreiste Mittzwanziger oder Jüngere – sowohl im Kopf als auch am Körper...
Es gibt sehr sehr junggebliebene Mittsechziger oder noch Ältere – sowohl im Kopf als auch am Körper...

A: Ernährung, viel Bewegung (möglichst draußen), gute Pflege und – wenn man Glück hat – gute Gene können den biologischen Alterungsprozeß verzögern. Aufhalten oder stoppen lässt er sich nicht. Irgendwann und irgendwie erwischt es uns alle.
B: Das Alter ist nicht nur eine Ziffer, aber alles ist eine Frage der geistigen Haltung, ob man verkarstet und erstarrt ist oder beweglich und humorvoll bleibt. Ob man seine Arbeit mag, Menschen mag, gefühlvoll und leidenschaftlich ist und viel liebt... nicht nur, aber auch sexuell...!

Wenn A+B in einem Menschen zusammentreffen, kann er sogar im Alter noch eine starke erotische Ausstrahlung besitzen. Ein paar prominente Beispiele: Sean Connery, Pablo Picasso, Jeanne Moreau, Sophia Loren...
*******an41 Mann
780 Beiträge
was Mrs Robinson sagt
sollte doch für jeden .. so ab mitte 30 gelten. Das Auge ißt mit und ein ausgewogener Lebensstiel ist zum einen für einen selber ein großes Plus für das Wohlbefinden, Sport hat nie geschadet, eine gesunde Ernährung hilft den Stress besser zu verarbeiten und ein gepfegtes Äußeres , wie schon erwähnt das Auge ißt mit......
dann ist das Alter in gewissen Rahmen nicht sooo wichtig, es kommt halt auf die visuellen Reize an, die müssen stimmen
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Das Alter
ist eignendlich Relativ, man kann sich einen älteren oder einen jüngeren hin geben. Aber wichtig ist doch das alle spaß haben, egal welchem Alter.
LG
was ist schon alter
Ich war über 4 jahre mit einer Frau zusammen die 17 jahre älter war als ich. Was mich angeht so hab ich das überhauptnicht beachtet. Ich war in sie verliebt, der Rest war mir egal. Erfahrener was das Thema Sex angeht war sie nicht, sicher hat sie mehr erlebt, muss ja, sie hat ja nicht im Kloster auf mich gewartet, aber direkt etwas "neues" konnte sie mir nicht zeigen. Ob eine Frau 18 oder 48 ist, wichtig ist was man fühlt, wie man sich versteht, auf welcher Wellenlänge man liegt. Alles andere ergibt sich. Einfühlungsvermögen hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. Wie gut ein Mensch mit dem Körper des Anderen umgehen kann, liegt doch daran wie sehr er sich mit ihm beschäftigt, was er ihm vermitteln möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.