Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kamasutra
106 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Liebe, Spaß oder eine solide Existenz?15
Was ist euch im Leben am wichtigsten? Beispiel: Geht ihr Arbeiten um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Nicks Ursprung&Entstehung PartII

Unser Nick …..
…. begleitet mich Wolfgang als „Volvo“ und uns als Paar „Volvos“ schon seit Anbeginn des Internetzeitalters.

Ursprünglich, zu einer Zeit wo Computer noch Räume füllten und niemand sich eine virtuelle Welt im Cyberspace vorstellen konnte, ja sooooo alt bin ich schon *gg*, entwickelte sich langsam aus meinem Vornamen „Wolfgang“ der Spitzname Volvo.

Meine Mutter war der Meinung, dass sich mein langer Vorname bei erzieherischen Befehlen (Wolfgang komm her; Wolfgang pass auf, Wolfgang sei still; ….) als zu wenig autoritär anhörte, zu wenig prägnant sei und sich die erwünschte Wirkung auf mich, dadurch in Frage stellte.
Also kürzte sie Wolfgang auf alle erdenklichen Arten, bis sich nach einiger Zeit die Abkürzung „Wolwo“ etablierte. Schnell gesprochen, ergab sich aus dem ursprünglichen Wolwo mit der Zeit das bis heute gültige Volvo.

Gerne habe ich diesen Spitznamen als Nick eingesetzt, da er mir ein großes Maß an Anonymität im Internet verschaffte, und auch jetzt noch verschafft (sucht Mal nach Volvo in Suchmaschinen *lol*) und trotzdem persönlich für mich, eine besondere Bedeutung dahinter steckt.

PS: Warum hinter Volvo als Paar ein „s“ steht, brauche ich wohl nicht mehr zu erklären?

Alles Liebe
Wolfi v Volvos *blume*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Aramsdamsdam
Aramsdamsdam, Aramsdamsdam,
Gulli, Gulli, Gulli, Gulli Ramsdamsdams...

Das Kinderlied fand ich schon als Kind super und als Jugendliche haben wir es auf Partys gegröhlt.

Ich finde das Lied hat einen Super Rhythmus...

Und das passt ja dann wieder, oder?
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
unser Nick ist...
... relativ einfach erklärt:

Unsere Heimatgegend ( das landschaftlich sehr reizvolle) Siegerland
hat viele Berge und Hügel.

Von einem meiner Hobby´s her tummle ich mich auch gerne auf den Bergen innerhalb des Landes *zwinker*

Natürlich zählt unsere innige Partnerschaft auch zum Bestandteil des Nick´s.

Von daher also recht simpel:

Berge = hill

Partnerschaft = friends

Postleitzahl = 57...

Lg

Mister hillfriends.....
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Mein...
...Nick kommt aus meiner frühesten Jugend. Mit ca. 13 Jahren kam ich in Kontakt mit der Punkszene ( CSU und WAA sei Dank! ), hatte dann jahrelang einen roten Iro ( Irokesenschnitt ) und war immer mit Abstand der Jüngste in unserer Clique...
Irgendwann sagte einer von den " Alten ", ich brauche einen Spitznamen weil Nachnamen sind verpöhnt und unsere Spießervornamen mögen wir auch nicht...
Sie haben mich angesehen : klein, frech, roter Hahnenkamm - ganz klar du bist ab jetzt der Grisu ! Dabei wollte ich nie Feuerwehrmann werden, höchstens Feuertoifel *gr3* !

gruß,
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
so hießen früher mal ihre 2 Haustiere *zwinker* die gibts aber schon lange nicht mehr....
bekam ich mal von einen guten Freund zu dem leider kein Kontakt mehr herrscht und an sein Andenken habe ich diesem Namen noch immer.
Mein Nickname
Hallo, da ich in einem anderen Forum als der Prinz bekannt wurde und mich meine Frau eh nur mit Prinz, blieb natürlich dabei. Der Name Satyr wurde von einem Bandmitglied der Gruppe Faun übernommen.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Mein Nickname entstand durch meinen Partner, er ist das Gegenstück. *ggg*
Er war hier zuerst angemeldet. Als ich mich dann auch durchgerungen hatte, fiel mir spontan dieser Nickname ein. Ich fand es gut und der Name gefällt mir auch sehr.
Unser Nick..
chn sind die Anfangsbuchstaben unsere Vornamen
69 für das Sternzeichen Krebs (oder war es doch die Stellung *gg*)

Bin ganz verblüfft welchen zum Teil historische Hintergrund eure nick's haben, da ist ja unserer richtig einfallslos.


lg chn69
*********ngel Paar
5.792 Beiträge
JOY-Team 
Bei uns ist das ganz einfach...

Der Bengel ist in allen Chats und Foren, in denen er war und ist, schon immer als Bengel angemeldet und ich kann nur bestätigen, er ist ein Bengel *ggg* A weng frech, aber nicht unverschämt, lustig, aber nicht blöd und er weiß, wann er aufhören muss bzw. merkt, wenn etwas nicht erwünscht ist.
Mein Teil des Namens kommt von der Schmusekatze, so bin ich schon öfter genannt worden, weil ich halt ein verschmuster Mensch bin.

Also Schmusekatze und Bengel sind zusammen SchmuseBengel - logisch, oder?
*****_bw Mann
7 Beiträge
Mein Nick ist simpel: Ich hab mir am morgen nach einer Party beim Versuch, verkatert und barfuss auf dem Balkon eine zu rauchen, den Zeh am Tuerrahmen gebrochen. Der Nick wurde mir danach im IRC quasi aufgedraengt *g*
Doppeltes Lottchen
Ich kann es nicht fassen.
Da gebe ich bei der Registrierung wie am Fließband irgendwelche Nicks ein, nur um immer zu lesen "bereits vergeben", als endlich nach gefühlten drei Stunden bei "Irma_la_Douce" das grüne Lämpchen leuchtet.

Und dann stolpere ich eben im Forum über einen Thread von "Irmaldouce". *roll*
Ich dachte schon, ich hätte in geistiger Umnachtung gepostet.
Aber siehe da:
"Irmaladouce" ist nicht geprüftes unbebildertes Mitglied.
Bleibt zu hoffen, dass dies nicht das Einzige ist, was uns unterscheidet.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
lach...
....pure Einfallslosigkeit.
big - na big halt, Rubensfrau
mami - Mama von 2 Kids
63 - Jahrgang 63

ja und heraus kommt ein eigentlich blöder Nick. Da ich aber damit auch woanders angemeldet bin, hab ich ihn einfach so gelassen.
Und ausschlaggebend ist ja nicht der Nick, sondern der Mensch der sich dahinter verbirgt.

LG Jutta
Das ist ... ...
... bei mir sehr einfach zu erklären. *ggg*

Nunja, eigentlich muss man es gar nicht, sondern es ist eh' offensichtlich.
Hört sich sehr weich an......bin ich aber nicht!
Ich wollte mir erst diverse andere Namen geben.Ging aber nicht,es waren schon alle Varianten vergeben.So nach etwa einer Stunde tippte ich ,eher aus Verzweiflung -Knuddeln- ein.Dieser Name wurde dann akzeptiert.Im Nachhinein finde ich Ihn nicht ganz so toll.Es scheint hier aber ein Nachteil zu sein,solche 'Weichei'-Namen zu haben!
****Ela Frau
196 Beiträge
Tja ganz einfach....
Tja ist eigentlich ganz einfach, Wangerland ist die Gemeinde in der wir wohnen.
Und Paar ist doch klar *roll*
LG
Wangerlandpaar
Es scheint hier aber ein Nachteil zu sein,solche 'Weichei'-Namen zu haben!

Da könnte was wahres dran sein @****del. Hätte ich nicht Deinen Beitrag gelesen, hätte mich dein Nick eher nicht dazu animiert, Dein Profil anzuschauen.

Soweit ich weiß, kann man aber den Namen ändern und das Profil bleibt dennoch erhalten?!
Besito Dulce
mhh ...überlegen...ach ja...ich wollte mir hier wieder neu anmelden aber mir ist voll kein Nick eingefallen.

Plötzlich musst ich am Batman denken weil ich den Film letztens erst gesehen hatte und an Poison Ivy denken
dann fiehl mir PoisonKiss ein

war gerade mich am unterhalten mit einer Freundin und die meinte warum nicht SweetKiss - dacht ich nur
und dann meine sie auf spanisch heisst dasn BesitoDulce
und ich fand das klang super =)


also wurde draus BesitoDulce


lg , Josy
Namen ändern!
Hallo JC!Geht das?Ich möchte nur ungern meinen Status dadurch verlieren!
@ Knuddeln
Soweit ich das weiss geht eine Namensänderung schon.

Dazu solltest deinen neuen Vorschlag und am besten eine kleine Begründung wieso du ihn ändern willst an ein JoyClub Team Mitglied schicken !

JoyClub Team Mitglieder sind viel unter "Mitglieder" -> "Die Besten"
zu finden.

Ob dein neuer Nickvorschlag schon vergeben ist oder nicht kannst du testen in dem du ihn unter "Suche" eingibst


lg, Josy
Danke ,
ich werd es mal versuchen!*freu*
Bittööö
*ggg*
mein nick.....
...habe ich von Calera abgeleitet. Calera ist ein sehr schöner ortsteil vom Valle-Gran-Rey auf der insel > La Gomera und da ich einen männlich klingenden nicknamen wollte, habe ich Calero draus gemacht.
Ich war maximal kreativ und habe die erste Hälfte meines Vornamens genommen. *rotfl*
öhm...
Wie das so mit Nicknamen ist, hab ich lange überlegt (damals, als 56k noch schnell waren) wie denn meine Identität im Internet sein soll und da ich Schlichtweg nichts gefunden habe und ich darüber irgendwie stinksauer war, bin ich dann zum Bahnhofsbierhändler meines Vertrauens geschlurft. Dabei hab ich zufällig in einem Zeitschriftladen zwischen Playboy und Hustler ein Comic entdeckt, wo jemand seinem Unmut in einer lustigen Sprechblase mit "Aaaaaarrrrgh!!!" Gehör verschaffte... Ich denke der Rest ergibt sich von selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.