Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25160 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12509 Mitglieder
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
zum Thema
Ein flotter Dreier FFM449
Ich habe mir die finger wundgesucht, aber leider kein passendes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flotter Dreier Part II

****in Mann
13 Beiträge
@der kreuzritter
'krampfhaft etwas zu kompensieren'? was denn? wenn mensch merkt dass man sich neben dem eigenen partner auch noch zu anderen hingezogen fühlt und das dann nicht auslebt, das nenne ich krampfhaft. die hohen scheidungsrten und seitensprünge zeigen das doch deutlich - monogamie ist zwar weit verbreitet, aber zufrieden scheinen nicht alle damit zu sein.
dann doch lieber offen und ehrlich damit umgehen; am ende kann dabei sogar etwas so schönes wie dieses "dreier-paar" da oben herauskommen.

"liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt" - das wird z.B. jeder mensch mit mehreren kindern bestätigen. mein buchtip zum thema: "ethical slut - a practical guide to polyamory, open rtelationships and other adventures" (leider nur auf englisch).

sorry, ich find deinen beitrag doch recht technisch; er lässt gefühle völlig außen vor. ein bisschen polygamie schadet nie (wenn man's offen & ehrlich betreibt)...
***88 Mann
20 Beiträge
Back to topic
Also Leider leider leider...hatte auch ich noch nie dass vergnügen dreirad zu fahren.
Vorstellen jedoch kann ich mir sowohl FFM als auch MMF und sofern es passt auch Bi-spielereien dazwischen.

Meines erachtens ist die Konstellation vom jeweiligen Partner abhängig so sollte bei FFM zunächst die Dame/n die Entscheidung für den 3.Partner fällen wären bei MMF auch der Mann entscheiden sollte wer mit in Boot geholt wird.
Einverstanden sein sollten Natürlich immer alle, aber machen wir uns nichts vor...es wird eher die ausnahme der regel sein dass die frau etwas gegen einen 2.Mann hat bzw. der man etwas gegen eine 2.Frau.

so dass war mein Senf dazu.
So far
Dad
*******iwi Paar
150 Beiträge
@flowin
Du hast vollkommen Recht. Und deinen Buchtipp kann ich auch nur bestätigen. Ich habe das Buch selbst gerade zu Ende gelesen. Ich kann es empfehls bestätigen und trotz der Thematik würde ich es sogar Menschen empfehlen, die monogam leben wollen. Vieles darin dreht sich nämlich um Ehrlichkeit, Offenheit und eine bessere Kommunikation.

@**********itter:
In der Bibel steht doch auch "liebe deinen Nächsten" und net "liebe nur eine Person". Besondere Bedeutung bekommt die Nächstenliebe noch in Verbindung mit dem Satz "Du sollst nur mit dem Schlafen, denn du liebst".
Weder meine Frau noch ich...
...haben ein Interesse an einem weiteren Mann -und so paßt es wieder...*zwinker*
*********itter Mann
36 Beiträge
@****py die Aussagen der Bibel sind generell skeptisch zu betrachten. Weiterhin werden dort Schilderungen einer anderen Zeit wiedergegeben.

Außerdem ist der Kontext falsch, mit liebe deinen nächsten ist die platonische Liebe gemeint die sich auf alle Mitmenschen bezieht nicht nur auf Ehefrauen oder Partnerinnen.
Klugscheißerbeitrag:
Wer Platon selbst gelesen hat, sieht die Verdrehung um 180 Grad der heutigen Bedeutung des Begriffes "platonische Liebe" gegenüber dem Verfasser vor 2000 Jahren. Platon gingt es um Sex zur Fortpflanzung ohne Liebe. Die Auswahl wer mit wem stellte er sich in Form einer Lotterie oder per heimlichem Dekret der Priesterkönige vor. (politeia)
Nicht gerade prickelnd, oder?

Zum Thema:
MMF oder FFM hat für mich jeweils seinen ganz eigenen Reiz. Und seine eigenen Herausforderungen.
egal wie, hauptsache spass.


LG
*******f11 Mann
31 Beiträge
;)
egal wie, hauptsache spass.

Da schliesse ich mich an;)
Spaß....!
Spaß ist immer gut!
danke euch.
Ich habe da keine Präferenz. Wichtig ist nur eins: Jeder sollte sich mit jedem vergnügen können. Daher ist es Voraussetzung, dass der oder die dritte im Bund nicht nur auf ein Geschlecht steht.
*********itter Mann
36 Beiträge
Lasst mich nochmal folgendes dazu sagen ich persönlich lehne zwar diese Praktiken ab allerdings kann lässt sich sagen Sex ansich ist nichts negatives und sofern das alles einvernehmlich erfolgt steht es jedem frei sich da auszuleben.

Aber bitte schützt und bewahrt eure Partnerschaften und Ehen.
Vorallem unterscheidet dann zwischen Lust und Liebe.

Aus meiner Sicht besteht bei solchen Konstellationen sowie Partnertausch immer das Risiko die Partnerschaft oder Ehe nachhaltig zu schädigen.

Wenn ich eine Partnerin hätte und die würde sich da mit einem anderen Vergnügen, dass würde mir seelische Schmerzen bereiten und vorallem hätte ich jedesmal Angst dabei, dass sie Liebesgefühle für den jeweilligen Akteur entwickelt.

Das sich Frauen beim Sex gar nicht mal so selten verlieben ist bekannt.

Wie ist das denn bei euch ? Mit Liebe ist ja oftmals auch ein besitzergreifendes Gefühl/ Verhalten verbunden, damit meine ich nicht eine krankhafte Form sondern das rein natürliche.

Weiterhin gibts doch sowas wie ein Konkurrenzdenken einen Konkurrenzdruck !?

Was ich mich zudem frage wie vereinbaren Paare, die bereits Eltern sind diesen Lebensstil gefühlsmäßig mit der Tatsache der Elternschaft !?
Wenn man sich dann in dieser Form auslebt dürfte das doch eher komische Gefühle auslösen wenn man Vater bzw. Mutter ist.
Die Angst sie zu verlieren.
Hallo Ihr Lieben,

die Welt ist voller Ängste. Existenzielle, die Angst allein zu sein, die Angst zu versagen, die Angst Angst zu haben.. und die Angst das die Partnerin ja vielleicht es noch geiler findet von anderen Männer gevögelt zu werden und noch schlimmer, ihr das auch noch offensichtlich gefällt.

Ich kann nur sagen das ich im Alter von 50, dank der offenen, sehr geilen Beziehung mit meiner Swinger-Partnerin, viele meiner sexuellen Ängste total neu erlebe und mit Ihnen nun ganz anders umgehe. Meinen Schatz zu beobachten wie sie total glücklich andere Männer bläst während ich sie vögel, ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Mein Lust neu erlebt, ohne Eifersucht.

Und das verrückte ist, wir lieben uns noch mehr. Wir sind enger zusammen gewachsen. Wir reden offen über die Swinger Partner, über die sexuellen Erfahren. Über Dinge die ich in anderen Beziehungen nur denken durfte, vermischt mit Eifersucht und unzähligen Ausschweifungen.

Die Momentaufnahmen unserer SC-Abenteuer, sind ein Genuss und Befreiung zu gleich. Eine Beweis das sexuelle Freiheit, gedanklich wir praktisch verbunden mit Respekt und Liebe, meinen Schatz noch begehrenswerter macht.

Eine Situation die ich ohne Swinger Erfahrung nie hätte erleben können. Aber ja, alles Schritt bei Schritt. Die Swinger Szene als kollektive Sexual-Therapie *g*
*********itter Mann
36 Beiträge
Ich kann nur sagen das ich im Alter von 50, dank der offenen, sehr geilen Beziehung mit meiner Swinger-Partnerin

Kannst du diesen Satz mal näher erläutern. Was versteht man unter einer Swinger-Partnerin ?

Ist das vergleichbar mit einer Tanzpartnerin mit welcher man eine Verbindung zwecks tanzen eingeht, in eurem Fall dient die VErbindung dann anderen Zwecken ?

Klingt ein bisschen befremdlich bzw. es wirkt doch sehr reduzierend.

Vielleicht fasse ich aber diese Bemerkung falsch auf oder interpretiere zu viel in diese hinein.
@*******tter: Das Risiko eine Partnerschaft zu schädigen, besteht auch dann, wenn Bedürfnisse dauerhaft unterdrückt werden. Für dich ist vielleicht Monogamie und reiner Kontakt (sexueller Natur) zur Partnerin das Optimum, allerdings geht dies nicht jedem so. Und so wie es für dich schädlich wäre, deine Partnerin "teilen" zu müssen, so wäre es für mich schädlich, mich dauerhaft sexuell auf eine Person festlegen zu müssen.

Aber: Ich kommuniziere das gleich so. Ich habe versucht monogam zu leben, meine Ex-Partnerin schloss auch Dreier und Vierer komplett aus. Diese Beziehung hat mir gezeigt, dass das so für mich nicht funktioniert.

Zumal ich großen Lustgewinn daraus ziehe, meinen Partner bei Spielen mit anderen Menschen zuzusehen. Für uns ist das Swingen einfach Normalität, es gehört dazu und ist keine Sache, die wir nun künstlich herbeiführen, um unsere Beziehung in Schuwng zu bringen oder ähnliches.
******_81 Paar
1.095 Beiträge
huhu
Also ich für mich habe da noch keine Erfahrungswerte ..... um die zu bekommen sind wir hier angemeldet....*g*

Aber da ich eine ziemlich Bineigung habe und nunmal total drauf stehe eine Frau zu verwöhnen und von einer verwöhnt zu werden, wünsche ich mir, diese Neigung mit mit meinem Partner zu teilen.... *freu*

Naja, er so als Mann findet die Vortstellung auch heiss ......*freu2*
Also kann ich nur sagen FFM möchte ich unbedingt ausleben und stelle es mir einfach unendlich geil vor....

Die andere VAriante mit zwei Männern schreckt mich persönlich eher ab.... Das würde mich irgendwie überfordern denke ich.....vielleicht ändert sich das ja noch so mit der Zeit..... bin ne ziemliche Spätentwicklerin und mache erst mit 30 meine ersten Erfahrungen hier.....vielleicht ändert sich das also auch noch so mit der Zeit

Ich werde sehen....*g*

Liebe Grüße

Frau JE
********er84 Mann
6.487 Beiträge
leider beides noch nicht erlebt )-;
Hi,

deshalb kann ich nicht sagen was mir letztendlich besser gefallen wird.

Für mich hat beides seinen ganz eigenen Reitz.

Kurz und Knapp das doppelt Verwöhnt zu werden und das Doppelt zu Verwöhnen in immer unterschiedlichen Konstelationen und Praktiken.
*********itter Mann
36 Beiträge
@*********erie

müssen, so wäre es für mich schädlich, mich dauerhaft sexuell auf eine Person festlegen zu müssen.

Folgendes ist nur eine Behauptung meinerseits, dass heißt ich kann damit vollkommen falsch liegen, möchte dir da auch nichts unterstellen.

Vielleicht waren die Gefühle noch nicht stark genug bzgl deiner bisherigen Beziehungen ?

Aber es gibt natürlich wie wir ja hier unter anderem sehen können Menschen die sich in der Hinsicht vielfältig austoben wollen.

Is auch ok.

Ich würde mich freuen wenn du mir noch die folgenden Fragen beantworten würdest, diese richten sich aber durchaus auch an die anderen Nutzer

Spaltest du die Liebe von den sexuellen Aspekten ab ?

Das Gefühl den Partner nur für sich haben zu wollen bzw. bestimmte intime Dinge nur mit diesem zu teilen, ist dir völlig fremd ?

Kannst du mal erklären was genau den Reiz für dich an der sexuellen Interaktion mit mehreren Menschen inkl. dem Zusehen ausmacht ?

Danke
******tom Mann
9 Beiträge
Feine Sache
Flotter Dreier - DAS gefällt.

Allerdings hatte ich noch nicht so viele Gelegenheiten dazu. Mit zwei Frauen ist es am schönsten. Mehr ist dann doch etwas stressig...

Wie ist Eure Meinung dazu?
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
"Flotten Dreier"

Warum muß der eigentlich "flott" sein???? Ich geniesse den lieber in Ruhe und dafür dann länger find
Also mir als Frau ist es am liebsten wenn mein Mann es mir besorgt,
egal in welches Loch
und wenn er es dann dabei gleichzeitig in seinen Po besorgt bekommt
am besten von einem Großschwanzträger!!!
Das ist der beste Dreier für mich.
@*********itter

Viel
leicht waren die Gefühle noch nicht stark genug bzgl deiner bisherigen Beziehungen ?

Da muss ich in der Tat widersprechen. Sicher, auf Außenstehende wirkt dies oft so und es wäre nicht das erste Mal, dass ich Dinge wie "Wer wirklich liebt, der will nicht teilen" höre.
Aber ich für mich kann sagen, dass ich trotz unglaublich starker und inniger Gefühle mich nicht auf Sex nur mit meinem Partner beschränken will.

Spaltest du die Liebe von den sexuellen Aspekten ab ?

Nein, nicht komplett. Das bedeutet: Sex ohne Gefühle habe ich oft. Aber ich kann mir keine Beziehung und auch keine starken Gefühle (ergo auch keine Liebe) ohne Sex vorstellen. Dazu ist mir die sexuelle Anziehung zu wichtig und wenn ich jemanden sehr anziehend finde und mit ihm zusammen bin, dann will ich natürlich auch Sex haben.
Sex und Liebe ist für mich also nur bedingt trennbar.

Das Gefühl den Partner nur für sich haben zu wollen bzw. bestimmte intime Dinge nur mit diesem zu teilen, ist dir völlig fremd ?

Nun, was sind intime Dinge? Es gibt in der Tat Dinge, die ich nur beim Partner mache. Weinen zum Beispiel. Weinen ist für mich gefühlte 100 Mal intimer als Sex. Gleiches gilt für das gemeinsame Wohnen. Da bin ich sehr heikel und kann das mit deutlich (!) weniger Menschen teilen als Sex. Ich bin zB auch jemand, der Sex nicht aus dem Drang, dem Partner besonders nahe zu sein, hat, sondern aus purer Geilheit.
Besitzdenken kenne ich davon ab nicht, nein.

Kannst du mal erklären was genau den Reiz für dich an der sexuellen Interaktion mit mehreren Menschen ikl. dem Zusehen ausmacht ?

Ich kann es zumindest versuchen *zwinker*
Mehrere Menschen (sprich also 3 oder 4 beteiligte Personen) bieten mehr Variationsmöglichkeiten, was Praktiken angeht. Man enke nur an gleichzeitig GV und OV. Eine Spielart, die ich sehr mag. Man könnte nun sagen, das ist doch einfach zu simulieren, indem ich mich mit einem Dildo beim Blasen stimuliere. GV und Befriedigung mit Toys ist für mich allerdings nicht einmal ansatzweise vergleichbar.
Davon ab macht es mir Spaß, zu zweit mit dem Partner andere Menschen zu verführen. Es ist nett, die aufsteigende Spannung zu spüren, mein Partner und ich werfen und blicke zu, die dritte Person wird nach und nach in unseren Bann gezogen. Beim Vierer ist da natürlich noch die Möglichkeit, sich selbst mit einer Person zu vergnügen und dabei den Blick auf andere Menschen zu haben, die SPaß miteinander haben.
Ich bin u.a. ein visuell veranlagter Mensch. Ich finde zB dass mein Partner in der Doggy-Stellung wahnsinnig gut aussieht. Seine Hüftbewegungen, sein Hintern, rrrr. Das kann ich viel besser beobachten, wenn er eine andere Person nimmt. Wenn sich dann noch ein attraktiver Mensch unter ihm vor Lust windet, ist es da vollkommen um mich geschehen. Ich verspüre da auch keinerlei Eifersucht. Vielmehr freue ich mich, dass auch andere Menschen in den Genuss seiner sexuellen Qualitäten kommen. Manchmal unterhalte ich mich später mit Menschen, mit denen wir Sex hatten, darüber, wie großartig es mit ihm ist.

Nach jedem Dreier und Vierer war ich übrigens noch verliebter in meinen jetzigen Partner. Man erlebt einfach gemeinsam etwas, hat eine nette Erinnerung geschaffen und erkennt, wie gut man harmoniert. Zur sexuellen Harmonie gehört für mich inzwischen auch, dass jemand an Dreiern und Vierern so viel Freude hat wie ich.
*****two Paar
254 Beiträge
Beides!!!
Wir finden beides Interessant...Ob Mann oder Frau das ist egal. Nur passen sollte es schon...

LG *g*
*********itter Mann
36 Beiträge
@ LostInReverie

Ich hätte dir jetzt auch ein Danke gesendet, kann ich jedoch nicht da ich nicht den entsprechenden Status habe.

Vielen Dank für die ausführliche und offene Beantwortung.

Was soll ich sagen uns trennen viele Ansichten aber du vermittelst ganz klar, dass du diesen Dingen bewusst und aus Freude nachgehst.

Dann ist das eben dein / euer Ding und somit völlig ok.

Danke nochmal
FFM&MMF
also wir finden auch beide Konstelationen supi...da wir beide bi sind steht dann jeder mal im Mittelpunkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.